Der Bundesliga-Thread

  • Ohne Klopp hat Dortmund dann seinen einzigen Symphatiepunkt bei mir verloren.Verstehen kann ich seine Entscheidung auf jeden Fall.Sieben JAhre sind als Trainer ein recht lange Zeit.Irgendwann verschleißt es sich meistens.
    Labbadia zum HSV?Hmmm,klingt nach Verzweifelung.Also nichts Neues.Wobei Labbadia eine der wenigen kleinen Optionen zum Klassenerhalt sein kann.Am Anfang ist Bruno als Trainer meist erfolgreich gewesen.Aber der HSV ist eigentlich echt ein Fall für die 2.Liga,egal wer da diese Saison noch alles Trainer wird.Für den Wiederaufstieg sollten sie aber auf jeden Fall einen neuen Mann verpflichten.

  • Ich glaube nicht, daß es eine reine Entscheidung von Klopp allein war. Zumindest nicht die Bekanntgabe zum jetzigen Zeitpunkt.
    Das wäre schon ein ziemlicher Zufall, daß ihm das gerade jetzt einfällt, wo der legitimste Nachfolger kurz vor der Unterschrift beim HSV stand. Die Gerüchte haben sich in den letzten Tagen ja ziemlich verdichtet.
    Ich denke, daß da schon ein wenig Torschlusspanik der Dortmunder Vereinführung bezüglich Tuchel mitgespielt hat.


    Die Entscheidung beim HSV sehe ich nicht als nächste Slapstickeinlage des Vereins.
    Wenigstens will man nicht tatenlos zusehen, wie Knäbel mit der Truppe absäuft.
    Und Labbadia ist sicherlich keine schlechte Lösung.
    Insgesamt gesehen muss sich Beiersdorfer aber schon fragen, was er eigentlich bisher geleistet hat, außer diesem Trainergehampel und der Verpflichtung von total überteuerten und überbewerteten Spielern.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Die Mainzer Connection aus alten Tagen wird doch sicher funktioniert haben , als Trainergott Tuchel dem HSV noch kurzfristig abgesagt hat. Der Mann kann es sich scheinbar leisten.. Dem Brausegesöff ne Absage erteilen, dem VFB Stuttgart, dem HSV und wer weiß wem noch. Ich weiß, ehelich gesagt, gar nicht warum der so begehrt ist.
    Kloppo kann man verstehen. Riesen Erfolge, Millionen auf dem Konto, aber inzwischen braucht sein Körper einfach mal ne Pause. Damit wäre er ja theoretisch für Bayern, Manu oder Spanien frei.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Klopp geht bestimmt auf Schalke. Echte Liebe Teil 2.


    Munter bleiben,
    Gruß


    In Schalke scheitern letztlich alle...... trotz der Gazprom Millionen kriegen die es einfach nicht hin..

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Klopp geht bestimmt auf Schalke. Echte Liebe Teil 2.


    Munter bleiben,
    Gruß


    Das wäre klasse! Da könnte er auch in hässlichen Trainingsanzügen rumlaufen und am Spielfeldrand rumgeifern und seinen Kieferknochen testen... und die Dortmunder würden Gift & Galle spucken. Herrlich wäre das...

  • Das wäre klasse! Da könnte er auch in hässlichen Trainingsanzügen rumlaufen und am Spielfeldrand rumgeifern und seinen Kieferknochen testen... und die Dortmunder würden Gift & Galle spucken. Herrlich wäre das...

    Das wird nicht passieren. Ich denke er geht nach England zu Man City.

  • Wenn Klopp wirklich keine Pause machen will, dann wird er ins Ausland gehen. Und da steht England mit Abstand ganz weit oben auf seinem Zettel. Zumal er auch schon mal von der Premier League geschwärmt hat.


    Ich finde außerdem, dass Klopp genau zum richtigen Zeitpunkt Schluss macht. Das schaffen nicht viele. Er tritt, genau wie in Mainz, zu einem Zeitpunkt ab, indem seine Erfolge unangekratzt stehen bleiben, bevor man ihn irgendwann vom Hof gejagt hätte, weil weitere Erfolge ausbleiben.
    Das war es dann auch von mir zum BvB, denn eigentlich ist mir der Biene Maja Club relativ egal.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Kloppo lebt von der Ansprache, bis er sich ne neue Sprache drauf geschafft hat und er die Sachen so rüber bringt wie er das meint, da wird einige Zeit vergehen. Aber bis auf die Bayern kann und wird ihn... Moment RB Leipzig...

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Solange Sammmer bei den Bayern ist wird Klopp da nicht arbeiten.Ich denke auch das es ihn auf die Insel verschlägt.Wobei ich die Idee mit Leipzig interessant finde...Aber dafür fehlt mir dann auch die Phantasie.

  • Hoffentlich nicht Leipzig.Da passt Kloppo auch garnicht hin.


    Wenns auf die Insel geht dann wohl am ehesten zu Man City.Pellegrini ist da spätestens am Ende der Saison weg.

  • Nach Unsympath Klopp gelingt es dem beschissensten Verein der Bundesliga einen noch viel größeren Stinkstiefel zu verpflichten. Tuchel passt insofern ausgezeichnet zu Schwatzke und Co. Ihh bähh

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)



  • Meinst du echt, man hat in Dortmund auf einen Tuchel gewartet oder
    man wollte sich den warmhalten? Man hat einen Klopp und dem würde
    man zumindest noch die neue Saison einräumen, um den Betriebsunfall
    2014/15 zu korrigieren. Ein Klopp mit voller Motivation wäre daher wohl
    für Doof die beste Lösung, ohne größeres Risiko.
    So denke ich das jedenfalls. Auf der anderen Seite, dem Watzke seine
    aufgesetzte Trauer muss man auch nicht glauben.


    Wie auch immer, er ist weg und geht auf die Insel!


  • Daß eine Veränderung her musste beim BVB, werden Watzke und Zorc wohl nicht übersehen haben.
    Und da steht ja nun auch keine Trümmertruppe unter Vertrag.
    Klopp hat diese Spieler einfach nicht mehr hungrig bekommen.
    Irgendwann nutzt sich die Art eines Trainers einfach ab.
    Bei Kloppo war es in dieser Saison so, bei Stefan Krämer in der letzten.
    Auch das wird die Vereinsführung des BVB erkannt haben.
    Auch wenn sie es nicht nach aussen kommuniziert.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Kloppo sagt auf der PK, daß er zum Abschluss noch einmal mit dem Pokal im LKW um den Borsigplatz fahren will.
    Jetzt verlangt er m.M. nach ein bißchen zu viel.
    Das wäre doch ein riesengroßer Umweg für uns bei der Fahrt vom Hauptbahnhof zum Rathaus...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Kloppo sagt auf der PK, daß er zum Abschluss noch einmal mit dem Pokal im LKW um den Borsigplatz fahren will.
    Jetzt verlangt er m.M. nach ein bißchen zu viel.
    Das wäre doch ein riesengroßer Umweg für uns bei der Fahrt vom Hauptbahnhof zum Rathaus...


    Großartig Rechtsaußen! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!