Der Bundesliga-Thread

  • Jetz wirds doch nochmal interessant in Lev, nach 0:3 jetz 2:3...obwohl das 1:3 irregulär war weil Benaglio der Ball aus der Hand getreten wurde. Das 2:3 war allerdings ein Torwartfehler...was Benaglio da vorne gesucht hat, weiß nur er selber...


    edit sagt mittlerweile 3:4 komm nich mit dem schreibn nach :rolleyes:


    4:4...meine Güte Tag der offnen Tore


    rote karte für Lev ... 4:5 für den VFL in der letzten Sek der nachspielzeit......da is ja wirklich alles drin! :thumbup:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

    2 Mal editiert, zuletzt von Schmitty1969 ()

  • Es ist einfach erschreckend, welche Entwicklung dieser ganze Scheiß in den letzten Jahren genommen hat. Zu unseren Erstligazeiten wurde selten mal etwas gezündet und heute in fast jedem Spiel, dazu kommen diese Ausschreitungen in Derbys und anderen Brisanzspielen. Mich kotzt es alles nur noch an. Ich glaube auch, dass wir keine 10 Jahre mehr von englischen Verhältnissen entfernt sind. Dann hat es Stehplätze die längste Zeit gegeben und keiner dieser Deppen kann sich erklären, warum es sie nicht mehr gibt, denn Pyro und Platzsturm haben doch schon immer zum Fußball dazugehört.
    Immerhin haben sowohl die Sportschau als auch das Video vom Express gezeigt, dass diese Penner von Ordnern, Polizei und anderen Fans so richtig aufs Maul bekommen haben.


    Eine Frage stellt sich mir aber noch: Warum gibt es in einigen Gästeblöcken überhaupt Tore, die in den Innenraum führen?

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Es ist einfach erschreckend, welche Entwicklung dieser ganze Scheiß in den letzten Jahren genommen hat. Zu unseren Erstligazeiten wurde selten mal etwas gezündet und heute in fast jedem Spiel, dazu kommen diese Ausschreitungen in Derbys und anderen Brisanzspielen. Mich kotzt es alles nur noch an. Ich glaube auch, dass wir keine 10 Jahre mehr von englischen Verhältnissen entfernt sind. Dann hat es Stehplätze die längste Zeit gegeben und keiner dieser Deppen kann sich erklären, warum es sie nicht mehr gibt, denn Pyro und Platzsturm haben doch schon immer zum Fußball dazugehört.
    Immerhin haben sowohl die Sportschau als auch das Video vom Express gezeigt, dass diese Penner von Ordnern, Polizei und anderen Fans so richtig aufs Maul bekommen haben.


    Eine Frage stellt sich mir aber noch: Warum gibt es in einigen Gästeblöcken überhaupt Tore, die in den Innenraum führen?


    Es ist einfach erschreckend, welche Entwicklung dieser ganze Scheiß in den letzten Jahren genommen hat. Zu unseren Erstligazeiten wurde selten mal etwas gezündet und heute in fast jedem Spiel, dazu kommen diese Ausschreitungen in Derbys und anderen Brisanzspielen. Mich kotzt es alles nur noch an. Ich glaube auch, dass wir keine 10 Jahre mehr von englischen Verhältnissen entfernt sind. Dann hat es Stehplätze die längste Zeit gegeben und keiner dieser Deppen kann sich erklären, warum es sie nicht mehr gibt, denn Pyro und Platzsturm haben doch schon immer zum Fußball dazugehört.
    Immerhin haben sowohl die Sportschau als auch das Video vom Express gezeigt, dass diese Penner von Ordnern, Polizei und anderen Fans so richtig aufs Maul bekommen haben.


    Eine Frage stellt sich mir aber noch: Warum gibt es in einigen Gästeblöcken überhaupt Tore, die in den Innenraum führen?


    Sehe ich genauso. Diese "Fans" stehen aber bei solchen Derbys so unter Druck (in der Hose wahrscheinlich auch), daß sie etwas "Cooles" machen müssen. Und so ne Niederlage rechtfertigt so einen geilen Platzsturm dann doch... Es wird nicht weniger, es wird mehr, weil es einfach cool ist und diese Leute Eier zeigen müssen.


    Ach und zum Thema Innenraumtore im Gästeblock; ich denke das macht man um ein zweites Sheffield zu verhindern...

  • Ach und zum Thema Innenraumtore im Gästeblock; ich denke das macht man um ein zweites Sheffield zu verhindern...

    Das kann eigentlich nicht sein. Entfluchtungskonzepte sind immer darauf ausgerichtet, die Fans aus dem Stadion heraus zu führen und nicht in den Innenraum, da dies im Katastrophenfall nur eine Verlagerung und keine Behebung der der Gefahrenlage bedeutet.
    Ich habe da mal ein Interview mit einem Verantwortlichen vom BVB und der Feuerwehr Dortmund geführt. Dabei allerdings genau diese Frage nicht gestellt, da es zum Zeitpunkt des Interviews praktisch nicht vorkam, dass solche Tore (außer bei Aufstiegen :arminia: ) geöffnet wurden.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang


  • Eben...wenn der Mob von oben drückt, dann nutzt hinten das beste "Entflutungskonzept" nicht.


    Ich frage mich wie man solche Monturen inkl. Böller und Pyro überhaupt ins Stadion kriegt...haben die Ordner gedacht das sind Maler die zum Stadion streichen kommen?

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Das kann eigentlich nicht sein. Entfluchtungskonzepte sind immer darauf ausgerichtet, die Fans aus dem Stadion heraus zu führen und nicht in den Innenraum, da dies im Katastrophenfall nur eine Verlagerung und keine Behebung der der Gefahrenlage bedeutet.
    Ich habe da mal ein Interview mit einem Verantwortlichen vom BVB und der Feuerwehr Dortmund geführt. Dabei allerdings genau diese Frage nicht gestellt, da es zum Zeitpunkt des Interviews praktisch nicht vorkam, dass solche Tore (außer bei Aufstiegen :arminia: ) geöffnet wurden.


    Wo willst du mit den Menschen denn hin, wenn die Massen in die Blockeingänge drücken?
    Da bleibt nur der entgegengesetzte Weg in den Stadioninnenraum.
    Wenn es diese Fluchtmöglichkeit damals in Sheffield gegeben hätte, wäre es nicht zu dieser Katastrophe gekommen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ich frage mich, wie es diese Affen überhaupt geschafft haben, trotz Vermummungsverbotes in das Stadion zu gelangen? Selbst danach, wenn ich diesen vermummten Mob schon sehe, sollte der Wasserwerfer schon bereit stehen. Kalte Dusche bei den Temperaturen wirkt Wunder. Denen hat man zuviel durchgehen lassen, bis die Situation eskaliert ist. Schön jedenfalls, dass dieses Pack sein fett weg bekommen hat, getreu dem Ärzte Song "Immer mit in die Fresse rein!". Wenn von dem ganzen Pöbel allerdings wirklich nur 2 Personen festgenommen werden konnten, ist das ein wahres Armutszeugnis an die Ordner und alle beteilgten Einsatzkräfte. Hoffentlich werden die Säue dafür schön bluten müssen, denn mit Fussball hatte das heute wenig zu tun, traurig! :nein:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!


  • Wo willst du mit den Menschen denn hin, wenn die Massen in die Blockeingänge drücken?
    Da bleibt nur der entgegengesetzte Weg in den Stadioninnenraum.
    Wenn es diese Fluchtmöglichkeit damals in Sheffield gegeben hätte, wäre es nicht zu dieser Katastrophe gekommen.

    Die Fluchtmöglichkeit gab es damals, viel mehr hat es daran gelegen, dass zu viele Zuschauer in einen zu kleinen Bereich strömten, nachdem die Polizei ein zusätzliches Tor geöffnet hat. Ein solches Szenario halte ich in Deutschland für nicht (mehr) möglich. Aber es gibt halt auch Gästeblöcke in denen es keine Tore zum Innenraum gibt (Duisburg, Wolfsburg) oder welche in einem Oberrang(Hannover, Bremen) dort kann der Block auch nur in einer Richtung verlassen werden. Nach modernen Gesichtspunkten jedenfalls ist so ein Tor über oder wird gar nicht für den angedachten Zweck benutzt.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang


  • Wo willst du mit den Menschen denn hin, wenn die Massen in die Blockeingänge drücken?
    Da bleibt nur der entgegengesetzte Weg in den Stadioninnenraum.
    Wenn es diese Fluchtmöglichkeit damals in Sheffield gegeben hätte, wäre es nicht zu dieser Katastrophe gekommen.

    Genauer: wenn diese Fluchtmöglichkeit eröffnet worden wäre ...
    So hat manches Kind nur überlebt, weil es über den Zaun geworfen wurde.


    Da sind mir ein paar Kölner Idioten auf dem Platz völlig egal.
    Wenn wir allerdings darüber diskutieren wollen:
    Warum eigentlich läßt man solche vermummten Gestalten überhaupt ins Stadion?
    Warum spielt man so ein Spiel kurz vor Karneval?
    Warum schickt man nicht einen Topschiri dahin, dem so ein Fehler nicht passiert?
    Da sollte die DFL mal tief in sich gehen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960



  • 1.) Das verstehe ich auch nicht. Die Malerarbeiten hätten doch im Außenbereich stattgefunden. Da würde ich die Randelemacher jetzt auch zur Sozialarbeit verdonnern. Verschönerung des Gladbacher Stadions. Maleranzüge haben die ja genügend, und die kann man ja auch irgendwo platzsparend einstecken, so daß es selbst ein Ordner nicht merkt. Ich kapier das einfach nicht. :nein:


    2.) Ich frage ich immer wieder ,was solche Festivitäten wie Karneval mit der Ansetzung eines Spiels zu tun haben? Dann sollte man solche Risikopartien halt ohne Zuschauer austragen, wenn es soweit gekommen ist. Das sind doch alles rheinische Frohnaturen, Bützchen links und rechts und gut ist...


    3.) Verstehe ich auch nicht.

  • Zitat

    Wieso? Die Kölner Malermeister haben doch schön was ans Fressbrett bekommen... und zurecht!



    Fand ich auch gut, nicht nur Ordner und Polizei sind eingeschritten, es gab auch von den Fans was auf die Mappen. Einer von den Malermeistern saß dann auch flenend auf der Mauer, hat wohl nicht damit gerechnet, das es was aufs Maul gibt!!! :evil:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

    2 Mal editiert, zuletzt von Schmitty1969 ()

  • Fand ich auch gut, nicht nur Ordner und Polizei sind eingeschritten, es gab auch von den Fans was auf die Mappen. Einer von den Malermeistern saß dann auch flenend auf der Mauer, hat wohl nicht damit gerechnet, das es was aufs Maul gibt!!! :evil:


    Gut fand ich auch, daß dem ersten Kölner in vollem Lauf schön das Bein gestellt wurde. Der hat dann auch schön mit dem Gesicht gebremst... Was für Eimer!! :thumbup:

  • Zu den Kölner Chaoten fällt einem wirklich nichts mehr ein, außer das sowas nicht passieren darf, aber den Verantwortlichen scheint das egal zu sein, sonst wären die Einlasskontrollen schon massiv verschärft worden. Zum nächsten Derby gibts dann nur eine Maßnahme, der Gästeblock bleibt dann eben leer.


    Sportlich war der Tag ja auch wieder sehr interessant. Der HSV wird wie üblich in München abgeschossen, Leverkusen redet sich eine Niederlage nach der nächsten schön, und Bremen ist schon an den internationalen Rängen dran.

    Für immer Arminia!

  • Ich verstehe nur nicht, warum man zuerst das Vermummungsverbot deutlich herausstellt und dann, wenn sich diese Idioten vermummen man das einfach mal durchgehen lässt. Da hätte man sofort durchgreifen müssen und die alle rausholen, Personalien feststellen und weg mit den Leuten.


    Man hat aber viel zu lange gewartet. Wer die Kölner Szene kennt und schon beim Anpfiff diese Pyroattacken sieht, muss sich doch klar sein, dass da noch weit schlimmeres passieren kann.


    Das einzig gute ist tatsächlich, dass es viel Gegenwehr auch von Nicht-Polizisten gab und die Spinner ihr Fett weg bekommen haben.

  • Wie hast du dir das denn vorgestellt?
    Die Polizei spaziert mal eben in den vollen Block und fischt die Vermummten da raus?

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Hab gerade gesehen was die Kölner wieder getrieben haben. Unfassbar. Warum man das Derby aber auch auf karneval Samstag legt, darf man auch kritisch hinterfragen bei der DFL


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Wie hast du dir das denn vorgestellt?
    Die Polizei spaziert mal eben in den vollen Block und fischt die Vermummten da raus?


    Ich würd es gerne mal sehen... so wie die Polizei das (völlig übertriebenermaßen) beim CL Spiel der Schalker gegen Panathinaikos gemacht haben. Wegen einer Mazedonien Flagge im Schalker Block! Im Heimblock! Da hat der Mob mal gar nix gemacht. Nix!


    Und wenn 200 Polizisten in den Köln Block gehen würden, was meinst Du was passieren würde? Meinst Du die meist 18- 20 jährigen Vollblut Hooligans würden irgendwas machen? Außer Bierwerfen und sich aufregen? Die würden zuschauen wie die Jungs rausgezogen würden, so wie die meisten zugeschaut haben wie die 3-4 Vollspackos da gestern auch was ans Maul bekommen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!