Der Bundesliga-Thread


  • Dortmund wird nicht absteigen, auch wenn es sicherlich wünschenswert wäre.
    Im Kader steckt zu viel Qualität.
    Nur konnten sie das bisher, warum auch immer, nicht abrufen.
    Für mich stellt sich die Frage, ob sie noch den internationalen Wettbewerb erreichen können.
    Falls nicht, wird sie das für die kommende Saison vor arge Probleme stellen, was Neuverpflichtungen betrifft.



    Sehe ich genauso. Die brauchen doch bloß mal ne Siegesserie, die sie auch bekommen, weil andere Mannschaften dumme Fehler machen. Und mit 3 Siegen am Stück, bekommen die auch ihren Spaß am Fussball wieder - und dann ist plötzlich und unerwartet auch wieder der internationale Wettbewerb möglich. Und alle Schwarz-Gelben feiern dann wie blöde, dass sie aus den Tiefen der Liga wieder emporgestiegen sind und Klopp ist der strahlende Held. Leider.


    Aber das hätte natürlich was : BVB und wir in Liga 2!


  • Dein 2. Zitat ist aber nicht von mir 68er... :rolleyes:

  • Eine Komponente darf man hinsichtlich des BVB nicht vergessen. Mehr als bei den anderen Vereinen müssen sich die Spieler um ihre Zukunft bemühen. Reus, Gündogan, Hummels etc. wollen CL spielen, Kohle scheffeln und in der Nati bleiben. Wie lange die sich für Abstiegskampf begeistern können, den sie nur vom Hörensagen kennen bleibt spannend.


    In Paderborn ist Breitenreiter ja auch schon recht dünnhäutig. Der wird sich auch keine weitere Saison auf'm Kartoffelacker antun.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Elfmeter nach 10 Sekunden ist doch sicher Bundeliga Rekord oder? :huh:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Und die Hamburger singen "Ohne Hoyzer habt ihr keine Chance" :thefinger: :thefinger: :thefinger:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Beim BVB haben sie schon gewaltig Köttel inne Buxe. Tut mir leid aber die Spielen derzeit auch wirklich wie ein Absteiger, selbst der Übermotivator Kloppo wirkt Lethargisch und Verzweifelt. Auch mit 20 Min in Überzahl kaum wirkliche Torchancen.
    Man hat Jahrelang Champagnerfussball gespielt, und muss jetz auf Abstiegskampf umschwenken. Das wird eine Herkulesaufgabe. Wenn in den nächsten 2-3 Spielen nicht wirklich ein Fortschritt erkennbar wird, wird (muss)man auch langsam die Kloppo Frage stellen in Dortmund...

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

    Einmal editiert, zuletzt von Schmitty1969 ()

  • Der BVB spielt aber auch erschreckend schwach. Selbst nach der Winterpause, wo ja alles auf Null gestellt werden sollte. Wenn Sie geahnt hätten, dass damit null Tore in zwei Spielen rauskommt :-).


    PB kommt nun in die Zone, wo man sie immer erwarten musste. Die zehren seit Wochen von dem ausgezeichneten Saisonstart. Wenn aber selbst der HSV dort drei Tore macht, ist das schon erschreckend.


    Und die Bremer entfernen sich langsam aber sicher aus der akut bedrohten Zone. Schade, ich hatte gehofft, dass sie zum Pokalspiel mehr Gedanken beim Abstiegskampf haben.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • .....läuft !


    Gott schaut nach unten durch die Wolken und sagt stolz: "Schau mal was ich gemacht habe!" Petrus guckt nach unten und fragt: "Was ist das?" Gott antwortet: "Es ist ein Planet und ich habe Leben darauf gesetzt. Ich werde es Erde nennen und es wird ein Ort unheimlichen Gleichgewichts sein." "Gleichgewicht?", fragt Petrus. Gott erklärt, während er auf unterschiedliche Stellen der Erde zeigt: "Zum Beispiel: - Nordamerika wird sehr wohlhabend, aber Südamerika sehr arm sein. - Dort habe ich einen Kontinent mit weißen Leuten, hier mit Schwarzen. - Manche Länder werden sehr warm und trocken, andere werden mit dickem Eis bedeckt sein." Petrus ist von Gottes Arbeit sehr beeindruckt. Er guckt sich die Erde genauer an und fragt: "Und was ist das hier?" "Das", sagt Gott stolz, "ist Bielefeld! Die schönste Stelle auf der ganzen Erde. Da werden nette Leute, traumhafte Wälder, idyllische Landschaften und ein paar gemütliche Gaststätten und die trinkfestesten Menschen sein und es wird ein Zentrum der Kultur und Geselligkeit werden. Die Leute in Bielefeld werden nicht nur schöner, sie werden intelligenter, humorvoller und geschickter sein. Sie werden sehr gesellig, fleißig und leistungsfähig sein." Petrus ist zutiefst beeindruckt, fragt Gott jedoch: "Aber was ist mit dem Gleichgewicht? Du hast doch gesagt, überall wird Gleichgewicht sein!" "Mach dir keine Sorgen", sagt Gott, "...nebenan ist Paderborn ..."

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • .....läuft !


    Gott schaut nach unten durch die Wolken und sagt stolz: "Schau mal was ich gemacht habe!" Petrus guckt nach unten und fragt: "Was ist das?" Gott antwortet: "Es ist ein Planet und ich habe Leben darauf gesetzt. Ich werde es Erde nennen und es wird ein Ort unheimlichen Gleichgewichts sein." "Gleichgewicht?", fragt Petrus. Gott erklärt, während er auf unterschiedliche Stellen der Erde zeigt: "Zum Beispiel: - Nordamerika wird sehr wohlhabend, aber Südamerika sehr arm sein. - Dort habe ich einen Kontinent mit weißen Leuten, hier mit Schwarzen. - Manche Länder werden sehr warm und trocken, andere werden mit dickem Eis bedeckt sein." Petrus ist von Gottes Arbeit sehr beeindruckt. Er guckt sich die Erde genauer an und fragt: "Und was ist das hier?" "Das", sagt Gott stolz, "ist Bielefeld! Die schönste Stelle auf der ganzen Erde. Da werden nette Leute, traumhafte Wälder, idyllische Landschaften und ein paar gemütliche Gaststätten und die trinkfestesten Menschen sein und es wird ein Zentrum der Kultur und Geselligkeit werden. Die Leute in Bielefeld werden nicht nur schöner, sie werden intelligenter, humorvoller und geschickter sein. Sie werden sehr gesellig, fleißig und leistungsfähig sein." Petrus ist zutiefst beeindruckt, fragt Gott jedoch: "Aber was ist mit dem Gleichgewicht? Du hast doch gesagt, überall wird Gleichgewicht sein!" "Mach dir keine Sorgen", sagt Gott, "...nebenan ist Paderborn!"

    :lol: :lol: :lol:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • wenn das so weiter läuft, dann wird das nächste Saison ne schicke 2LIGA :D Paddelbirnen auf normal maß gestutzt, ein 2Ligist der die Championslig rockt, das könnte lustig werden :baeh:

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Luhukay fliegt heute wahrscheinlich auch. Da haben wir auch unseren Anteil dran :D .


    Ich hoffe das die Bremer bis zu unserem Spiel wieder auf normalem Niveau absteigen und wenn nicht, sicherlich überheblich auftreten werden. Sehe unsere Chancen nach wie vor nicht schlecht.


    PB passiert das, was zu erwarten war, bin mal gespannt was da in den nächsten Wochen noch so aufkommt wenn sie noch weiter durchgereicht werden, wovon ich ausgehe. Wenn wir aufsteigen sollten, wären die Verhältnisse wieder einigermaßen geradegerückt.


    An Dortmunds Abstieg glaube ich nicht, die werden sich schon irgendwie retten, eher an Hertha, Freiburg, Stuttgart, und PB sowieso.
    Aber auf die PK bin ich trotzdem gespannt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!