Der Bundesliga-Thread

  • Da kommt der HSV unter der Woche zum absoluten Kellerduell nach OWL. Dort hatte man nach der Kühne-Geschichte und Olic-Verpflichtung wieder von höherem geträumt.


    Krass auch, dass Petersen drei Tore macht und Bremen damit auf den Relegationsplatz schiebt.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Der Traum lebt weiter....Zweitligaduelle gegen Kartoffelkäfer und Paddelbirnen. Ach wäre das ein Spaß !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Wonti, Pocher, irgendeiner vonne Spochtbild...das is heute wieder geballte Sachkompetenz beim Doppelpass unterwegs... :rolleyes:

    Zum Glück wimmelt es ja hier im Forum nur so von Sachkompetenz. :lol:


    Mal sehen wie lange der Abstiegskampf noch so spannend bleibt. Und bei den zahlreichen Anwärtern wird es die Dortmunder eher nicht erwischen.

    Für immer Arminia!

  • Zum Glück wimmelt es ja hier im Forum nur so von Sachkompetenz. :lol:


    Mal sehen wie lange der Abstiegskampf noch so spannend bleibt. Und bei den zahlreichen Anwärtern wird es die Dortmunder eher nicht erwischen.


    ...unser Forum wird aber nicht live im Fernsehen übertragen... :D Den scheiß Doppelpass schaue ich schon lange nicht mehr. 2/3 sind immer Bayern Thema und 1/3 nen großer Verein im Abstiegskampf (HSV oder Dortmund). Die restlichen 14 Vereine werden nicht beachtet. Nee danke...

  • Tut mir leid, aber ich würde lieber in der ersten Liga gegen den HSV und den BVB spielen. Schade fände ich es wenn diese Traditionsvereine, bei unbestritten mieser fußballerischer Leistung, absteigen müssten. Auch Paderborn gönne ich noch eine! Saison in der ersten Liga, die haben sich solide hochgearbeitet. So wie wir damals. Allerdings wüßte ich auch keinen Verein dem ich den Abstieg ansonsten wünschen könnte, es ist immer für alle eine Katastrophe. Da bin ich halt von meinem Verein vorgeschädigt, da soll es kommen wie es muß.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da hat sich der VfL Wolfsburg in eine Sackgasse manövriert. Mit Schürrle einig, Olic abgegeben, in den Medien schon die große Welle, aber Chelsea spielt (noch) nicht mit. Am Ende werden Winterkorn und Co. das regeln und wohl zähneknirschend noch ein paar Milliönchen mehr überweisen. Kleiner Denkzettel, auch wenn es am Ende keinem weh tut. Und da kann Allofs noch so oft erzählen, dass der Verein trotz VW auf den Taler achten muss. De Bruyne und Luiz Gustavo lassen grüßen.


    Dortmund fand ich in Leverkusen kämpferisch besser und konzentrierter, als in der Hinrunde, aber spielerisch sind die inzwischen ganz unten angekommen. Der HSV wird ihnen dort auch noch länger Gesellschaft leisten. Die haben sich anscheinend darauf verlassen, dass durch den Kühne-Deal und die Olic-Rückkehr nun alles von alleine läuft, aber Köln konnte dort relativ entspannt die Punkt mitnehmen. Paderborn wurde erstmal zurecht gestutzt, dazu intern Ärger, nachdem Kachunga und Brückner aus dem Kader gestrichen wurden. Das direkte Aufeinandertreffen mit Hamburg unter der Woche wird interessant. Zumal mit Bremen und Freiburg zwei Konkurrenten wichtige Auftaktsiege gelungen sind.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Traditionsvereine gibt es viele, auch in unterklassigen Ligen. Wenn der BVB absteigt, wäre das ein verspätete Genugtuung für die skandalösen Vorgänge in 2005. Pathetisch könnte man sagen, dass der Delinquent 10 Jahre später seiner gerechten Strafe zugeführt wird !Außerdem wären diese ganzen selbsternannten Püttmänner um mich herum dann mal ruhiger. Ein Segen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Traditionsvereine gibt es viele, auch in unterklassigen Ligen. Wenn der BVB absteigt, wäre das ein verspätete Genugtuung für die skandalösen Vorgänge in 2005. Pathetisch könnte man sagen, dass der Delinquent 10 Jahre später seiner gerechten Strafe zugeführt wird !Außerdem wären diese ganzen selbsternannten Püttmänner um mich herum dann mal ruhiger. Ein Segen.


    Danke Oemmes! Ich weiß auch nicht was dagegen spricht, daß Dortmund in der 2. Liga kickt.

  • Danke Oemmes! Ich weiß auch nicht was dagegen spricht, daß Dortmund in der 2. Liga kickt.


    Dortmund wird nicht absteigen, auch wenn es sicherlich wünschenswert wäre.
    Im Kader steckt zu viel Qualität.
    Nur konnten sie das bisher, warum auch immer, nicht abrufen.
    Für mich stellt sich die Frage, ob sie noch den internationalen Wettbewerb erreichen können.
    Falls nicht, wird sie das für die kommende Saison vor arge Probleme stellen, was Neuverpflichtungen betrifft.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Gegen Leberwurst hatten die Zecken mit 54 % die höchste Fehlpassquote seit Beginn der Datenerfassung (1999).


    Vieleicht lässt Kloppo die Kurzpässe jetzt auch, wie Krämer einst, mit Vollspann spielen... :D

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • Dortmund wird nicht absteigen, auch wenn es sicherlich wünschenswert wäre.
    Im Kader steckt zu viel Qualität.
    Nur konnten sie das bisher, warum auch immer, nicht abrufen.
    Für mich stellt sich die Frage, ob sie noch den internationalen Wettbewerb erreichen können.
    Falls nicht, wird sie das für die kommende Saison vor arge Probleme stellen, was Neuverpflichtungen betrifft.


    Doch! Dortmund steigt ab! :hi:

  • Die schwarz-gelben zeigen ja bis dato wenigstens in der CL, das man es besser kann. Da haben Stand heute HSV, Stuttgart und dieser unsägliche Hauptstadtklub NOCH weniger vorzuweisen.


    Rein sportlich betrachtet gehören die alle runter.


    Der HSV trifft alle 180min. mal die Kiste und hat sich nochmals zurück entwickelt. Nichts gegen Olic, aber das soll nun ein 35jähriger retten?? Da kann man in den Transfer von Diaz schon etwas mehr Hoffnung setzen, unter Umständen schafft der Ordnung auf der 6.


    Der VfB kommt unter Stevens auch nicht so richtig vom Fleck, bzgl. der Verpflichtung des Irokesen-Ivorers kann man ebenfalls skeptisch sein.


    Und was Hertha abliefert, hat mit BuLi-Fußball mal überhaupt nix zu tun. Der ganze Kader ist nicht stimmig, Preetz stößt da bzgl. Kaderplanung seit langem und wiederholt an seine Grenzen. Und der Holländer ist auch nur noch Trainer, weil es auf dem Markt an Alternativen mangelt.


    Gruß


    EDIT: Zitate entfernt, da nicht korrekt wiedergegeben. Handwerklicher Fehler.

    Von mir aus. Meinetwegen.

    Einmal editiert, zuletzt von 68er ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!