Der Bundesliga-Thread

  • Auch wenn Dortmunds Abschneiden unfassbar ist, steigen die selbstverständlich nicht ab. Und bei deren Qualität können sie jederzeit eine Serie starten und sogar noch die internationalen Plätze erreichen.


    Was ich aber mittlerweile schon glaube, ist, dass Kloppos Uhr abläuft, sollte man nach der Winterpause weiterhin nicht aus den Puschen kommen. Mit diesem Kader so dazustehen, dafür gibt's einfach keine Entschuldigung, nicht mal ansatzweise. Ohne jeden Zweifel wäre jeder andere Trainer längst geflogen.


    Dass Dortmund ihn bislang (noch) nicht in Frage stellt, ist natürlich nachvollziehbar und vielleicht auch richtig. Außerdem ist davon auszugehen, dass die jetzt erstmal ordentlich einkaufen und auch auf diesem Wege versuchen werden, dem Sumpf zu entkommen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Und wenn die dann ordentlich einkaufen, vielleich fällt dann am Ende Tammo Harder hinten runter und heuert bei Arminia an. Da wir im Winter noch so einiges in Bewegung geraten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Den würde ich auch sofort nehmen. Ansonsten steht Lüdenscheid dort wo die hingehören. Um Bremen und den HSV weint auch keiner. 10 Niederlagen Sa agen alles. Von mir aus können wir nächstes Jahr gegen sie spielen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Mit Kampl haben die Dortmunder ja jetzt schon mal den ersten Neuzugang verpflichtet. Wenn Klopp die Mannschaft mental wieder einigermaßen auf die Reihe bekommt, dann werden die auch nicht abstiegen.


    Bis auf die Meisterschaft ist jedenfalls weiter für Spannung gesorgt. Die halbe Liga steckt aktuell noch im Abstiegskampf und ich sehe bisher noch keinen "Favoriten" der ziemlich sicher abgehen wird.


    Die Mannschaft der Hinrunde ist aber ganz klar Augsburg, was da aus den bescheidenen Möglichkeiten gemacht wird ist schon sensationell. Nach dem Abgang von Leistungsträgern wie Hahn, hätte ich damit ja nicht gerechnet.

    Für immer Arminia!

  • Schon nicht schlecht, wenn man im Abstiegskampf mal so aus dem Handgelenk 12 Millionen für einen Spieler hinlegen kann. Der Junge ist sicher kein Schlechter, aber er kommt halt aus der österreichischen Liga... mal abwarten.


    Nun, auch völlig ohne Neuverpflichtungen sollte der Abstiegskampf für Dortmund allerspätestens drei, vier Wochen nach der Winterpause passé sein. Sollten die teuren Panik-Einkäufe, von denen sicher noch weitere zu erwarten sind, aber nicht einschlagen und doch kein Aufwärtstrend kommen, wird es auch für Zorc langsam ungemütlich werden.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ich bin nun wirklich so ziemlich der letzte der User im Normalfall angeht.
    Weil ich aber nicht so richtig einschätzen kann, wie derjenige so tickt wäre es jedenfalls nett, wenn Du das etwas näher erläutern könntest. Diese gewisse Antipathie zu den beiden Vereinen hat doch sicherlich ihre Hintergründe.


    Eine etwas andere weniger drastische Wortwahl und schwupps, hast Du eine Grundlage auf der man diskutieren könnte....


    Mit sportlichem Gruß.

  • Wenn man die letzten fünf oder wasweißichwieviele Jahre betrachtet, hätte es der HSV auf jeden Fall verdient. Was da an Kohle für nichts und wiedernichts verbrannt wurde, geht auf keine Kuhhaut. Stuttgart ist sportlich sicher ebenso reif. Aber die schaffen das auch, ohne das BIP eines afrikanischen Schwellenlandes zu verpulvern.

  • Welch markige Aussage, gibt es neben der jahrzehntelangen Fanfreundschaft zum HSV irgendwelche Gründe Deinerseits dafür?


    Wer hat Dich eigentlich zum Foren-Scharfrichter auserkoren? Du gehts wirklich auf JEDEN Pups-Beitrag ein und hinterfragst dann noch markig warum einer dem VfB Stuttgart oder dem HSV den Abstieg gönnt? Und dann mit einer Fanfreundschaft zu kommen, die sicherlich einige Arminen -aber nicht alle- wirklich leben... Mann mann mann. Mach mal Winterpause... :wall:

  • man merkt, dass kein Fußball läuft :D


    Kinder, so genießt doch die letzten Stunden des Jahres 2014. 2015 wird schon noch anstrengend genug für uns. ;)


    Ach ja, ich hätte nichts dagegen, wenn ein paar tolle Vereine runter müssen. So wird die zweite Liga mit Arminia schön muggelich 8)

  • Man sollte das entspannter sehen. Wenn HSV oder Stuttgart wirklich mal runter müssen, gehören die sicher nicht zu den Clubs, deren Existenz dann auf dem Spiel steht. Im Gegenteil, die sind dann genau so schnell wieder oben, wie Frankfurt, Hertha, Kölle... Schlimmstenfalls verbringen sie eine Phase als Fahrstuhlmannschaft... Aber es gibt Schlimmeres, nicht wahr?

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Den Artikel gelesen?
    Er soll aus dem Innenraum geschleudert worden sein. Er war somit vermutlich nicht angeschnallt.


    Wer sein eigenes Leben auf die Weise wegschmeißt - wie passend - hat die Konsequenzen seines Handelns zu tragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Noir ()

  • Den Artikel gelesen?
    Er soll aus dem Innenraum geschleudert worden sein. Er war somit vermutlich nicht angeschnallt.


    Wer sein eigenes Leben auf die Weise wegschmeißt - wie passend - hat die Konsequenzen seines Handelns zu tragen.

    Was bist Du denn für einer? Natürlich hat er damit einen Fehler begangen, aber Deine Argumentation ist einfach nur zynisch und gefühllos. Juristen halt...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Was bist Du denn für einer? Natürlich hat er damit einen Fehler begangen, aber Deine Argumentation ist einfach nur zynisch und gefühllos. Juristen halt...

    Da muss mann kein Jurist für sein. Wer einmal jemanden aufgesammelt hat, der sein Leben durch eine gewollte oder grob fahrlässige Handlung weggeworfen hat, der stuft soetwas unter natürliche Auslese ein. Hört sich hart an, ist aber die Wahrheit.
    So eine Sichtweise ändert aber nichts am Mitgefühl für die Hinterbliebenen.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • foreverDSC, führe Dir die Bedingungen zum Zeitpunkt der Fahrt vor Augen. Das Fahrzeug bewegt sich auf der Autobahn mit einer Geschwindigkeit von ca. 100 Km/ h, es regnet stark, wodurch die gewöhnliche Haftung zwischen der Fahrbahn und den Reifen erheblich verringert wird - eventuelles Aquaplaning ist nicht auszuschließen, und heftige Winde wehen.


    Befändest Du dich in der Situation, würdest Du auf den Sicherheitsgurt verzichten?


    Was Du als Fehler bagatellisierst, ist eine Torheit, die ihm das Leben gekostet hat.
    Sein Smartphone für das Lesen und Schreiben von Nachrichten, Spielen von Spielen oder Hören von Musik zu nutzen, während er sich auf dem Weg zum Flughafen befand, hat er mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht vergessen. Aber sich der Absicherung seines eigenen Lebens zu vergewissern.


    Ich schätze, dass jeder Menschen seine Prioritäten anders setzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!