Der Bundesliga-Thread

  • Wenn ich von meinem Konzept überzeugt bin, schnall ich mich an und versuche mich da durchzubeissen.

    Er war ja offensichtlich von seinem Konzept eben nicht mehr überzeugt und hat sein Scheitern eingestanden. Wenn ich als Trainer nicht mehr das Gefühl habe, dass ich die Ziele erreichen kann, dann gehe ich eben. Und drücke meinem Nachfolger die Daumen, dass der mehr aus der Mannschaft rausholt.


    Hier mal ein Kommentar vom Kicker:


    http://www.kicker.de/news/fuss…ist-doch-eine-option.html

    Für immer Arminia!

  • Er war ja offensichtlich von seinem Konzept eben nicht mehr überzeugt und hat sein Scheitern eingestanden. Wenn ich als Trainer nicht mehr das Gefühl habe, dass ich die Ziele erreichen kann, dann gehe ich eben. Und drücke meinem Nachfolger die Daumen, dass der mehr aus der Mannschaft rausholt.


    Hier mal ein Kommentar vom Kicker:


    http://www.kicker.de/news/fuss…ist-doch-eine-option.html


    Da stellt sich mir die Frage, ob man als ambitionierter Club mit klarer Zukunftsvision so einen Mann überhaupt verpflichten sollte.
    Da sollte man schon nen Ersatzmann parat haben, falls Veh wieder mal auffällt, daß er alles falsch gemacht hat...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • Da stellt sich mir die Frage, ob man als ambitionierter Club mit klarer Zukunftsvision so einen Mann überhaupt verpflichten sollte.
    Da sollte man schon nen Ersatzmann parat haben, falls Veh wieder mal auffällt, daß er alles falsch gemacht hat...

    Naja, es ist doch objektiv so, dass beim VfB momentan alles falsch läuft. Und dann gesteht jemand seine Fehler ein und klebt nicht an seinem Stuhl und es ist auch wieder nicht richtig.
    Und es sollte auch möglich sein, jetzt einen Trainer zu verpflichten der den Abstieg verhindert.

    Für immer Arminia!

  • Ich halte es auch für einen sehr respektablen Schritt. Er scheint eingesehen zu haben, dass er der falsche Mann zur falschen Zeit ist. Im Nachhinein wäre er wohl besser bei der Eintracht geblieben, da lief es ja über mehrere Saisons sehr gut (auch wenn die letzte Saison nicht ganz so überragend war, aber viel mehr ist mit dem Kader dort auch nicht drin auf lange Sicht).

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Naja, es ist doch objektiv so, dass beim VfB momentan alles falsch läuft. Und dann gesteht jemand seine Fehler ein und klebt nicht an seinem Stuhl und es ist auch wieder nicht richtig.
    Und es sollte auch möglich sein, jetzt einen Trainer zu verpflichten der den Abstieg verhindert.


    Ich denke, da unterscheidet das Auge des Betrachters.
    Der eine nennt es "am Stuhl kleben".
    Ich persönlich ERWARTE sogar von einem Trainer mit gültigem Vertrag, alles zu tun, um die Truppe wieder in die Spur zu bringen.
    Und zwar solange, wie es ihm von Vereinsseite aus ermöglicht wird.
    Bis zur WP hätte er die Zeit vom VfB sicherlich auch bekommen. Und dann wäre, im Gegensatz zu unserem letzten Trainerwechsel, auch genug Zeit für den Nachfolger gewesen.
    Dieser wird beim VfB erstmal ne Menge psychische Arbeit verrichten dürfen.
    Denn dieser Rücktritt ohne große Not ist auch eine Bankrotterklärung des Trainers an seine Mannschaft.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Mal unabhängig der Veh-Diskussion:


    Ein Drittel der Buli-Serie ist rum, HSV, Werder und der VfB hängen wieder unten drin. Ergebnis des jahrelangen, konzeptlosen rumwurschtelns.


    Ich habe bestimmt keine Glaskugel, aber konsequenterweise müsste es diese Saison mindestens einen der (ehemals) Großen wirklich erwischen.


    Aus der Ferne betrachtet finde ich den Kader vom VfB noch am homogensten, beim HSV und Werder ist, gemessen an den Ansprüchen, viel Kernschrott dabei.


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Dieser wird beim VfB erstmal ne Menge psychische Arbeit verrichten dürfen.
    Denn dieser Rücktritt ohne große Not ist auch eine Bankrotterklärung des Trainers an seine Mannschaft.

    Veh hat immerhin gesagt, dass mit der Mannschaft mehr drin ist, als sie aktuell zeigt. Und das die Truppe psychisch eher am Boden liegt ist bei dem Tabellenplatz wohl auch logisch.
    Aber Huub wird das schon richten. :)

    Für immer Arminia!

  • Dortmund liegt in Frankfurt ziemlich früh (schon wieder) hinten!! -- Ich habe ja mit vielem gerechnet, aber damit!? :nein:
    Die gewinnen noch die CL und steigen als Letzter ab, oder wie?? :P

  • Ich rechne zwar auch vor jedem Spieltag damit, dass Dortmund jetzt die Serie startet und sich unten raus schießt, aber mittlerweile kippt dort auch die Stimmung. Die Reaktionen der Fans nach dem Spiel gestern waren schon eindeutig. Nun spielen sie Freitag gegen Hoffenheim und es würde mich wundern, wenn die TSG gegen die schwache Dortmunder Abwehr nicht trifft. Allerdings ist Hoffenheim defensiv auch alles andere als sattelfelst. Das könnte also ein munteres Spiel werden.


    Vorne ist Bayern wohl schon durch und Wolfsburg hat in dieser Saison gute Karten Meister der restlichen 17 Teams zu werden.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich rechne zwar auch vor jedem Spieltag damit, dass Dortmund jetzt die Serie startet und sich unten raus schießt, aber mittlerweile kippt dort auch die Stimmung. Die Reaktionen der Fans nach dem Spiel gestern waren schon eindeutig. Nun spielen sie Freitag gegen Hoffenheim und es würde mich wundern, wenn die TSG gegen die schwache Dortmunder Abwehr nicht trifft. Allerdings ist Hoffenheim defensiv auch alles andere als sattelfelst. Das könnte also ein munteres Spiel werden.


    ja, irgendwie kommt da nichts von Burossia. Mir gefällt das sehr gut.
    Lasst die mal ruhig absteigen, was ein Spaß... :lol:

  • ...zumal die jetzt scheinbar auch anfangen richtig schlecht zu spielen :D


    Diese 0:1-Heimniederlagen gegen Hamburg oder 96 bei einem Torchancenverhältnis von ungefähr 7 Millionen zu 1 waren natürlich völlig gaga oder auch das Ding in Köln, aber so langsam scheint sich die "Ergebniskrise" auszuweiten.... :jump:


    Klar werden die 2015 da unten rausklettern, da muss man sich wohl keine Hoffnungen machen... (und dieser Satz ist nichts anderes als der bekannte ostwestfälische Zweckpessimismus ;) )

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Im Moment ist Dortmund offenbar noch gelähmt angesichts der Situation, mit der nichts und niemand auch nur im Ansatz gerechnet hat. Das ist, wenn man so will, ein kleiner psychologischer Nachteil gegenüber Truppen wie HSV, Bremen oder Freiburg, denen nach dem ersten Spieltag klar war, wohin die Reise wieder mal geht.


    Aber natürlich werden die am Ende nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Das ist ein Ding der Unmöglichkeit. Notfalls kaufen sie sich im Winter noch ein paar Kracher zusammen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Im Moment ist Dortmund offenbar noch gelähmt angesichts der Situation, mit der nichts und niemand auch nur im Ansatz gerechnet hat. Das ist, wenn man so will, ein kleiner psychologischer Nachteil gegenüber Truppen wie HSV, Bremen oder Freiburg, denen nach dem ersten Spieltag klar war, wohin die Reise wieder mal geht.


    Aber natürlich werden die am Ende nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Das ist ein Ding der Unmöglichkeit. Notfalls kaufen sie sich im Winter noch ein paar Kracher zusammen.


    Und genau da seh ich die Gefahr. Das sagt Ihnen jeder und irgendwann glauben sie es auch und auf einmal ist es zu spät. Und Wintereinkäufe helfen ja auch nicht immer, da gibt es genügend Beispiele. Zumal es in einer verunsicherten Mannschaft noch schwerer ist, neue Spieler zu integrieren. Zumal schon die "normalen" Zugänge häufig im ersten Jahr in Dortmund mit Klopps Art zu spielen nicht zurecht gekommen sind (auch ein Lewandowski). Ich denke, sie müssen hoffen, dass die verletzten Leader wie Hummels und Reus zurückkommen (und gesund bleiben).

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Wintereinkäufe sind für die Dortmunder auch gar nicht notwendig. Es kommen ja noch einige Spieler zurück die noch verletzt sind. Das Problem liegt aktuell wohl im Kopf der Spieler, die grundsätzliche Qualität kann ja nicht plötzlich weg sein.
    Das die Mannschaft bis zum Saisonende im Abstiegskampf bleibt, kann ich mir auch nur schwer vorstellen. Die CL-Plätze wird man sich mittlerweile aber wohl abschminken müssen.

    Für immer Arminia!

  • Mir ist Lüdenscheid Nord total egal. Jetzt stehen sie dort wo sie vor 10 Jahren hätten stehen und absteigen sollen. Es ist schon eine Ironie da sie nun unten stehen nachdem sie keine Schulden mehr haben


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Die schwarzgelben Krabbelkäfer sollen mal nicht so jammern. Ähnliches bzw. Schlimmeres haben wir auch schon mit mitmachen müssen, ohne vorher noch für 45 Millionen neue Spieler kaufen zu können. Großmaul Watzke tuts eigentlich mal ganz gut kleinere Töne zu spucken, Kloppo hingegen gönne ich es, dass er die Krise bewältigt. Ansonsten ist mir der westfälische Nachbar aber ziemlich egal.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • In meiner FB-Liste habe ich 2 oder 3 BVB-Fans. Ich kann mich derzeit immer prächtig über deren verzweifelte Kommentare amüsieren. Und wie dünnhäutig sie reagieren, wenn man jetzt mal einen frechen Spruch lässt.  [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_auslachen2.gif
    Wenn wir jedesmal so ein Drama veranstalten würden, wenn wir gegen den Abstieg spielen. Als Arminia-Fan ist mag man ja nicht gerade erfolgsverwöhnt sein, aber ist dafür umso abgehärteter.
    Wenn Dortmund mal tatsächlich absteigen würde, dann würden diese Erfolgs-Fans das nervlich wohl gar nicht verkraften und zu Bayern-Fans mutieren. Alles Weicheier! [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_langenase2.gif]

  • "Allerdings wird diese zunächst nur in der Bundesliga zum Einsatz kommen." Damit ist denke nur die 1. Liga gemeint und nicht die zweite richtig?


    "So soll in Zukunft im DFB-Pokal ab dem Viertelfinale die Torlinientechnik zum Einsatz kommen." Das finde ich auch krass .. was macht ein drittliga/ 2. Liga Verein der es "ausversehen" schafft so weit zu kommen? Auf ein anderes Stadion ausweichen? Theoretisch bleibt dann ja nichts anderes über.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!