Der Bundesliga-Thread

  • Die Farben sind ja ähnlich, nur die Leistung unterscheidet sich ein wenig. Schließlich haben wir vier Tore gegen Hertha geschossen, auch wenn die Arminia das gestern nicht so bestätigen konnte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Farben sind ja ähnlich, nur die Leistung unterscheidet sich ein wenig. Schließlich haben wir vier Tore gegen Hertha geschossen, auch wenn die Arminia das gestern nicht so bestätigen konnte.


    Stimmt, aber ich denke wir sind auch auf einen guten Weg auch wenn es nicht immer so läuft wie wir uns das wünschen, und ich hoffe wir sind auch in 3 bis 5 Jahren wieder in der 1. Liga.

  • Ich finds richtig gut, wie Paderborn die Millionentruppen der Liga aufmischt. Das ist mir allemal lieber als Hoppenheim oder die Dosenbullen. Mit dem Abstieg wird Paderborn nichts zu tun haben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wenn ich mitbekomme wie gerade im Dopa lang und breit über die zugegebenermaßen klasse 2:2 gegen den BVB diskutiert wird, werde ich ärgerlich bei dem Gedanken wo unser Verein jetzt befindet. Natürlich ist das der blanke Neid und Paderborn hat sich genauso wie wir diese Sachlage verdient.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn ich mitbekomme wie gerade im Dopa lang und breit über die zugegebenermaßen klasse 2:2 gegen den BVB diskutiert wird, werde ich ärgerlich bei dem Gedanken wo unser Verein jetzt befindet. Natürlich ist das der blanke Neid und Paderborn hat sich genauso wie wir diese Sachlage verdient.

    Vielleicht solltest du da weniger die Konkurrenz zu Arminia sehen. Ähnlich könnte man ja auch denken, wenn es um Freiburg, Mainz oder Augsburg geht. Und dann käme man aus dem ärgern gar nicht mehr raus.

    Für immer Arminia!

  • Nun ja, ich sehe die weniger als Konkurrenz denn als Beispiel was gehen könnte und bei uns ja auch schon geklappt hat. Schulden beziehungsweise wenig davon scheint mir der Schlüssel für einen nachhaltigen Erfolg zu sein, hier schaue ich gespannt nach Aachen ob die über diesen Weg wieder Boden unter die Füße bekommen.


    Deine anderen, guten Beispiele sind glücklicherweise weiter weg, PB bekommt man da schon öfter unter die Nase gerieben. Derzeit sind wir ja auf einem hoffnungsvollen Weg, aber bis zum großen Kino wird es noch lange dauern. Trost spenden die recht guten Ergebnisse in Liga 3, besser als die grausamen Spiele der letzten Zweitligasaison.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Derzeit sind wir ja auf einem hoffnungsvollen Weg, aber bis zum großen Kino wird es noch lange dauern. Trost spenden die recht guten Ergebnisse in Liga 3, besser als die grausamen Spiele der letzten Zweitligasaison.

    Auch wenn man nicht vergessen darf, das erst Geld in die Hand genommen wurde nachdem SK weg war.... Da wurde leichtfertig eine chance vertan.

  • Darf man hier noch an den unknorrigen Sympatieträger erinnern und sogar von verpasster Chance sprechen? Wenn wir wieder aufsteigen sollten, hoffe ich mal das wir auch die finanziellen Mittel für den Erhalt der zweiten Liga zusammen bekommen.


    Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg, trotzdem wäre es sinnvoll wenn alle Verantwortlichen und Gönner sich mit dem Szenario auseinandersetzen und Lösungsansätze in der Schublade bunkern. Von der gesamten, finaziellen Situation des DSC hört man bis auf das zusätzliche Pokalgeld ja auch nix mehr. Ob es da auf der Jahreshauptversammlung was Neues gibt?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der HSV kann ja doch noch gewinnen und das sogar verdient. Das 2:0 fällt in die Kategorie Kacktor des Monats fällt. Ich habe selten erlebt dass man bei einer 4:2-Situation den Torwart braucht der den Ball mit den Händen über die Linie drückt. :D

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Darf man hier noch an den unknorrigen Sympatieträger erinnern und sogar von verpasster Chance sprechen? Wenn wir wieder aufsteigen sollten, hoffe ich mal das wir auch die finanziellen Mittel für den Erhalt der zweiten Liga zusammen bekommen.


    Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg, trotzdem wäre es sinnvoll wenn alle Verantwortlichen und Gönner sich mit dem Szenario auseinandersetzen und Lösungsansätze in der Schublade bunkern. Von der gesamten, finaziellen Situation des DSC hört man bis auf das zusätzliche Pokalgeld ja auch nix mehr. Ob es da auf der Jahreshauptversammlung was Neues gibt?


    naja, an genau diesen Sympathieträger habe ich doch erinnert in meinem vorherigen Post. Inklusive Chance vertan.....
    Ein dejavue dieser Art wird es hoffentlich nicht wieder geben.

  • Typischer Bundesligaspieltag: Die Bayern schießen das, was man früher "Bayernjäger" genannt hätte, im direkten Duell locker und leicht ab, und wenn ihnen mal ein Gegner trotzt (Gladbach), dann lässt der die Punkte eben gegen einen x-beliebigen anderen Gegner liegen. Es geht allmählich nur noch darum, mit wie viel Punkten Vorsprung die Bayern diesmal Meister werden und an welchem Spieltag die Meisterschaft rechnerisch feststehen wird.


    Paderborn ist ohne Wenn und Aber die Sensationsmannschaft der Saison schlechthin, da hat man sich natürlich jegliche Medienaufmerksamkeit redlich verdient. Sollten wir auf lange Sicht zwei Ligen unter ihnen spielen, was ich zwar weder glaube noch hoffe, dann hätte das auch durchaus langfristig negative Folgen für uns. Wir waren in Ostwestfalen die "Marke" und sind es vielleicht immer noch. Aber so was kann sich ändern - neue Fangenerationen in der Region wachsen heran und gehen dahin, wo sie BL-Fußball sehen, und Sponsoren schauen auch hin, bei welchem Club ihre Werbung medial mehr Aufmerksamkeit verschafft bekommt...


    Immerhin, PB jetzt zu Hause nur Unentschieden ;) Vielleicht ist das ja nun endlich der große Paderborner Knick, den viele hier seit Jahren verzweifelt herbeischreiben :D

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Veh schmeißt beim VfB das Handtuch:


    http://www.kicker.de/news/fuss…veh-nimmt-seinen-hut.html


    Finde ich nicht wirklich überraschend.
    Liegt mMn aber auch mit daran, dass die Erwartungen in Stuttgart schon seit Jahren über den tatsächlichen Möglichkeiten des Clubs liegen.


    Der ist da wohl einem schleichenden Rauswurf zuvor gekommen. Und schon wird diskutiert, ob das eine gute Entscheidung war, die Respekt verdient oder ob er feige davon gelaufen ist. Man kann es nie recht machen. Der VFB wird in meinen Augen immer mehr zum HSV des Südens. Sie leben von den Erfolgen der Vergangenheit (die im Vergleich mit dem HSV noch nicht mal sooo lange her sind) und verschließen die Augen vor der Realität- und die heißt eindeutig Abstiegskampf bis zum Schluss. Und ich fürchte, dieses Jahr wird es auch sehr eng, da ein abgeschlagener Club wie Fürth oder Braunschweig bislang fehlt.


    Edit liest gerade, dass Berti Vogts Wunschkandidat des VFB sein soll und weiß nicht, was sie dazu sagen soll


    http://www.sport1.de/de/fussba…liga/newspage_987901.html

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

    Einmal editiert, zuletzt von Delbrücker ()

  • Der ist da wohl einem schleichenden Rauswurf zuvor gekommen. Und schon wird diskutiert, ob das eine gute Entscheidung war, die Respekt verdient oder ob er feige davon gelaufen ist.

    Also ich finde Veh hat Respekt verdient. Auf seinen Rausschmiss zu warten ist ja keine Kunst. Und er macht sich jawohl selbst für das schlechte abschneiden der Mannschaft verantwortlich.

    Für immer Arminia!

  • Ich weiß nicht, in Rostock und bei seinem vorherigen Engagement in Stuttgart hat er ja auch schon von sich aus das Handtuch geworfen, um einem Rausschmiß zuvorzukommen.
    Für mich hat das ein bißchen "Gschmäckle".
    Was willst du mit nem Trainer, der bei den ersten Anzeichen von stürmischer See gleich von Board geht?
    Viel Respekt hab ich vor solch einem Verhalten nicht, das nur dazu dient, nicht zu sehr in die Kritik zu geraten.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Naja, er hat ja selbst seine Verantwortung für den letzten Tabellenplatz eingeräumt. Ich kann mich nicht erinnern, sowas schonmal von einem Trainer gehört zu haben. Da wird selbst nach einem Rausschmiss immer noch gesagt, dass man gute Arbeit abgeliefert hat.
    Bei seinem ersten Engagement in Stuttgart wurde er übrigens vom Verein entlassen.

    Für immer Arminia!

  • Als Vereinsverantwortlicher würde ich mir aber schon die Frage stellen, ob dieser Trainer von seiner eigenen Arbeit überzeugt ist.
    Oder weshalb stellt er sich und seine Arbeit wiederholt selbst in Frage?
    Zumal ihn der VfB sicherlich nicht vor der Winterpause gekickt hätte.
    Er hat als Trainer diese Mannschaft mit zusammengestellt.
    Von daher kann ich es nicht nachvollziehen, wenn er so schnell die Brocken wieder hinwirft.
    Wenn ich von meinem Konzept überzeugt bin, schnall ich mich an und versuche mich da durchzubeissen.
    Ich find diesen Abgang eher beschämend als löblich.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!