Der Bundesliga-Thread

  • Das ganze topt Arminia, muß man schon sagen...


    Dem Zinnbauer traue ich zu, endlich mal erfolgreich ein paar Spieler
    aus der zweiten Mannschaft hoch zu bringen und zu fördern.


    Da müssen endlich mal diese Nulpen vom Platz
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/BwTXWAvIUAEYTAt.jpg]

    ⚫⚪🔵


  • Magath bei Fulham geschasst -- dann wissen wir ja, wer demnächst beim HSV auf der Bank sitzt, wenn Zinnbauer keine 6 Punkte aus den nächsten beiden Spielen holt ... :lol:

  • Zitat

    Wundertüte erste Liga? Paderborn erster, Hoffenheim zweiter, Bayern dritter mit einem 0:0 (!) gegen den HSV... drehste doch durch :pillepalle:



    Haha, Paderborn erster. Ich fass es nicht. Herzlichen Glückwunsch. Das ist wirklich unglaublich.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Also Neuer übertreibt es auch manchmal. Wäre lustig geworden, wenn der verhühnerte Ball zum 1:0 für den HSV in der letzten Minute ins Tor geflogen wäre...

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Paderborn hat uns komplett den Rang abgelaufen, so schnell kanns gehen

    Ja, weil die unter anderem akzeptieren, in einer miesen, 15.000 Leute fassenden Wellblechhütte zu spielen. Sorry, aber ein wenig Polemik muss an diesem trüben Fußball-Samstag gestattet sein.


    Im ernst, hätte denen diesen Start, trotz annehmbaren Programm, nicht zugetraut. Trotzdem, abgerechnet wird am Schluß, und das gilt (hoffentlich) für jede Liga.


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • PB lebt derzeit von der Euphorie.
    Je länger es ihnen gelingt, diese aufrecht zu erhalten, desto größer ist ihre Chance, in der Liga zu bleiben.
    Das günstige Auftaktprogramm ist da natürlich sehr hilfreich, genauso, wie dass sie im Augenblick sicher auch noch unterschätzt werden.
    Mal abwarten, wenn die ersten richtigen Brocken kommen.


    Ist aber auch nix Neues, dass ein Aufsteiger so gut startet.
    So einige sind dann aber auch im Laufe der Saison noch kräftig abgeschmiert.
    Mir fallen da so spontan Rostock und Duisburg ein, Anfang der 90er.
    Beide mit nem Super-Start und dann am Ende eher kläglich abgestiegen.

  • Die Paderborner haben wirklich einen Lauf, aber es wird natürlich auch noch schwere Zeiten geben. Schön das es aber immer wieder solche Geschichten in der Bundesliga gibt.
    Und die anderen Clubs sind ja auch noch extrem schwankend. Schalke, Dortmund und Bayern überzeugen in der CL, und ein paar Tage später gibts dann doch eher dürftige Leistungen.
    Der neue Trainer beim HSV hat zumindest für ein Spiel mal wieder etwas Begeisterung entfacht, aber es bleibt natürlich weiter spannend.
    Mainz scheint sich mittlerweile von den Rückschlägen in den Pokalspielen erholt zu haben und in Stuttgart gehen schon Teile der Fans auf die Barrikaden.

    Für immer Arminia!


  • Paderborn lebt nicht nur von der Euphorie, sondern hat ne richtig starke Truppe zusammengestellt. Alle extrem motiviert und gut eingespielt. Die Rolle des absoluten Underdogs scheint ihnen zu liegen. Zur Zeit klappt bei denen einfach alles. Das 82 Meter Tor von Stoppelkamp war echt der Hammer und das nächste Tor des Monats.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Und ja, es ist nur eine Momentaufnahme, aber die aktuelle Tabelle können die sich in Paderborn einrahmen. Ist nach den bislang gezeigten Leistungen absolut verdient!

  • Heute also u. a. Bayern - Pb. Ich hoffe inständig, das die Bayern das gewinnen. Nicht, weil ich die so super toll und Pb so extrem sch***e finde, sondern weil dann hoffentlich dieser Medienhype mal langsam nachlässt.


    Kannst ja momentan hinschalten wo du willst, überall nur 83m Tor, wir haben nur einen Trainingsplatz, ziehen uns in der Wohnung vom Hausmeister um und alle Spieler machen abends immer alles zusammen.


    Kann Pb wenig für, schon klar, der Breitenreiter verkauft das auch alles ganz ok. Ist trotzdem total überzogen und wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Ähnlich wie bei Leverkusen, das war ja zuerst auch der Roger Schmidt Power-Fußball, Offensivfeuerwerk etc..


    Mittlerweile haben die sich, auch traditionell, international total dämlich angestellt und in der BuLi in 2 Spielen 7 Tore kassiert. Wer spricht von Leverkusen? Keiner.


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Ich halte zu Paderborn. Würde in der Situation aber auch zu jedem anderen Underdog halten, einfach, weil ich als unbeteiligter Fan Bundesligaspiele sehen will, in denen es möglich ist, dass ein krasser Außenseiter mal den Bayern die Stirn bietet, und weil ich für PB nicht die geringste Antipathie empfinde.


    Den Medienhype um die Birnen müssen wir stoisch ertragen. Die Aufmerksamkeit haben sie sich zu 1000 % verdient - Wahnsinn, was die in den letzten Jahren geleistet haben. Aber keine Sorge, irgendwann zieht die Medien-Karawane auch wieder weiter.


    Wenn da heute die Gummiadler oder die Schläger aus Dresden aufliefen, würde ich allerdings knallhart zu Bayern halten, he he...

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Auch wenn die Frotzeleien auf der Arbeit mehr und mehr werden.


    Ich ziehe den Hut vor dem was Paderborn bisher auch in der ersten Liga zeigt. Die Truppe setzt das fort, was sie auch im Aufstiegsjahr ausgezeichnet hat. Super eingestellt von Breitenreiter, der sie das spielen lässt was sie können. Übrigens, Mainz05 und auch Augsburg sind seinerzeit als chancenlos in ihrer ersten Saison gehandelt worden.


    Lasst uns einfach mal anerkennen was da über die letzten Jahre solide und mit relativ kleinem Geld geleistet wurde.
    Und uns bitte nicht auf diese Neidschiene abgleiten, mit denen die uns die ganzen Jahre verfolgt haben. Etwas mehr Souverainität kann uns nicht schaden, auch wenn die Zeiten schwierig sind.
    Es liegt schlichtweg an Arminia allein, wann man sich wieder auf Ligenaugenhöhe begegnet.

  • Zitat

    Auch wenn die Frotzeleien auf der Arbeit mehr und mehr werden.


    Ich ziehe den Hut vor dem was Paderborn bisher auch in der ersten Liga zeigt. Die Truppe setzt das fort, was sie auch im Aufstiegsjahr ausgezeichnet hat. Super eingestellt von Breitenreiter, der sie das spielen lässt was sie können. Übrigens, Mainz05 und auch Augsburg sind seinerzeit als chancenlos in ihrer ersten Saison gehandelt worden.


    Lasst uns einfach mal anerkennen was da über die letzten Jahre solide und mit relativ kleinem Geld geleistet wurde.
    Und uns bitte nicht auf diese Neidschiene abgleiten, mit denen die uns die ganzen Jahre verfolgt haben. Etwas mehr Souverainität kann uns nicht schaden, auch wenn die Zeiten schwierig sind.
    Es liegt schlichtweg an Arminia allein, wann man sich wieder auf Ligenaugenhöhe begegnet.


    Ich weiß überhaupt nicht , was diese Debatte um "Neid und Souveränitat" soll. Die unbestritten hervorragenden Leistungen des SCP werden doch permanent sogar hier im Forum anerkannt. Wo ist da also das Problem? Man muss deswegen aber nicht gleich zum Paderborning Fan mutieren.
    Die Breitenreiter Truppe spielt erfrischenden Angriffsfußball auch in der ersten Liga. Alle Achtung. Neidisch werde ich aber erst, wenn sie deutscher Meister oder Champions League Teilnehmer werden.... :D

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!