Der Bundesliga-Thread

  • Habe mir das zwar nicht angesehen (trotz allergrößtem Respekt vor PB interessiere ich mich dann doch nicht genug für die) und weiß also nicht, in welcher Form die Bielefelder da vorkommen.


    Sollte die Story nach dem Motto "so führt man einen bescheidenen Club kontinuierlich nach oben" angelegt gewesen sein, dann würde ein Hinweis auf Arminia als das absolute Gegenbeispiel, noch dazu aus derselben Region, jedenfalls absolut Sinn machen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Die Paderborner erinnern mich recht stark an unseren Saisonbeginn 2013.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Also die Paderborner haben jedenfalls schonmal einen richtig guten Start hingelegt, auch wenn natürlich noch stärkere Gegner kommen werden.
    Beim HSV hat Slomka ja jetzt angekündigt, dass er durchgreifen wird und mit den Neuverpflichtungen müsste da eigentlich auch bald mal eine Besserung eintreten, sonst ist der Trainer verständlicherweise nicht mehr zu halten.

    Für immer Arminia!

  • Für Slomka wirds jetzt sehr eng, er soll ja angeblich noch zwei Spiele haben, in denen er die Wende einleiten kann. Mit Gladbach und Bayern als Gegner wird das aber auch recht schwer werden.


    Edit: Ich muss mich korrigieren, laut Kicker gibts entweder grundsätzlich das Vertrauen für Slomka oder er ist schon vor dem Spiel gegen Bayern weg, worauf es wohl hinauslaufen wird, weil es mittlerweile auch zwischen Mannschaft und Trainer knirschen soll.


    http://www.kicker.de/news/fuss…l_slomka-vor-dem-aus.html

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Für Slomka wirds jetzt sehr eng, er soll ja angeblich noch zwei Spiele haben, in denen er die Wende einleiten kann. Mit Gladbach und Bayern als Gegner wird das aber auch recht schwer werden.


    Edit: Ich muss mich korrigieren, laut Kicker gibts entweder grundsätzlich das Vertrauen für Slomka oder er ist schon vor dem Spiel gegen Bayern weg, worauf es wohl hinauslaufen wird, weil es mittlerweile auch zwischen Mannschaft und Trainer knirschen soll.


    http://www.kicker.de/news/fuss…l_slomka-vor-dem-aus.html


    Und inzwischen ist er dann auch entlassen worden. Mal sehen, wer sich das Chaos da jetzt antut. An Tuchel kann ich im Moment nicht glauben.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Bekloppter Club! Mal sehen ob der nächste Trainer 20 Spiele schafft oder ob das Drama da jetzt so weiter geht. Ein mieses Management verheizt zwei Trainer in knapp 6 Monaten, die sich an einer charakterlosen Truppe die Zähne ausbeissen durften. Die Mannschaft, mit der man Slomka in die Sommervorbereitung geschickt hat, ist nicht besser als Platz 16 - 18 in der Liga. Erstz hat man kein Geld, es läuft schlecht und plötzlich - OH WUNDER - wie immer hat man dann kurz vor dem Ende der Transferperiode doch noch ein paar Kröten aufgetrieben und noch panisch die Reste vom Buffet gekauft. Die haben in Hamburg einfach seit Jahren keinen echten Plan!


    Schade!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Bei aller berechtigten Kritik am Chaos beim HSV, finde ich schon, dass ein Trainer aus der Mannschaft mehr rausholen müsste. Die Auftritte waren ja auch in dieser Saison eine einzige Katastrophe. Und die neuen Spieler wie Behrami, Ostrzolek, Holtby oder Müller haben ihre Qualitäten ja nun auch schon nachgewiesen, teilweise sogar international.


    Und Beiersdorfer kann natürlich auch nicht hexen. Ein jahrelanger Neuaufbau ist vermutlich den Fans in Hamburg nicht zu vermitteln. Man kann dem HSV also nur viel Glück wünschen.

    Für immer Arminia!

  • scheint die billigste Lösung zu sein. Besser ist das, denn irgendwie glaube ich nicht mehr, dass irgendein Trainer überhaupt mit dem zusammengewürfelten Kader zurecht kommt.

  • Irgendwo nachvollziehbar, die Entscheidung des HSV. Erst mal die kostengünstige Radikalkur mit einem unverbrauchten Mann ohne Vorbelastung, in der Hoffnung auf einen Glückstreffer, den man, falls es schiefläuft und da die Saison ja noch sehr jung ist, später immer noch rausschmeißen kann, um dann wieder einen der üblichen Feuerwehrmänner zu holen.


    Ähnliche Vorgehensweise wie letzte Saison die von Stuttgart.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Irgendwo nachvollziehbar, die Entscheidung des HSV. Erst mal die kostengünstige Radikalkur mit einem unverbrauchten Mann ohne Vorbelastung, in der Hoffnung auf einen Glückstreffer, den man, falls es schiefläuft und da die Saison ja noch sehr jung ist, später immer noch rausschmeißen kann, um dann wieder einen der üblichen Feuerwehrmänner zu holen.

    Zustimmung.


    Wenn Zinnbauer (auch) nicht funktioniert, kann man immer noch reagieren. Z. B. mit Magath, der wird auch demnächst frei. Aktuell mit Fulham 5 Niederlagen in 6 Spielen. Wie bekannt, 2. englische Liga.


    Schon schlimm, was die Anhänger in HH da seit Jahren ertragen müssen. Wer könnte das besser nachvollziehen als wir?


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Zitat

    Schon schlimm, was die Anhänger in HH da seit Jahren ertragen müssen. Wer könnte das besser nachvollziehen als wir?


    Gestern hat ein Bekannter gesagt: "Arminia zwei hat den Trainer entlassen!" ?(
    Habe ich erst gar nicht verstanden.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!