Der Bundesliga-Thread

  • So, Nürnberg und Braunschweig inzwischen mit 0:3 hinten und damit abgestiegen. Heißt im Umkehrschluss, das der HSV mit 27 (in Worten: siebenundzwanzig) Punkten in der Relegation die Klasse halten kann!!!!!!!

    und mit sage und schreibe 75(!!!) Gegentoren! Irre!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich oute mich hier jetzt mal als Pizarro Fan. Nun auch schon wieder 10 Saisontore und das bei den Einsatzzeiten. Der scheint auch gefühlt nicht älter zu werden. Respekt.


    Leverkusen zittert sich nach toller Hinrunde noch so grade in die CL. Mainz schafft die EL, trotzdem alle Achtung und Gratulation nach Augsburg.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Egal, ob es letztlich Paderborn oder Fürth wird - ich halte in der Relegation auf jeden Fall zum Zweitligisten. Der HSV hat in dieser Saison nichts anderes als den Abstieg verdient. Deren Glück, dass noch zwei andere Mannschaften kläglicher abgeschnitten haben, ist ja kaum noch zu fassen!


    Übrigens Nürnberg: die haben mit ihrem letzten Trainerwechsel ja noch mal so richtig tief ins Klo gegriffen. Vermutlich der entscheidende Fehler, der letztlich den Klassenerhalt gekostet hat. Dieser skurrile Verbeek war zwar auch schon ein mittlerer Fehlgriff, aber die zwei Punkte, die gereicht hätten, um HSV zu überholen, hätte ich dem durchaus noch zugetraut.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Beim nächsten Aufstieg von Nürnberg sind wir nicht mehr Rekordaufsteiger :|

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Der HSV hat Glück gehabt, dass es noch zwei schwächere Teams gab. Mit den Braunschweigern war ja zu rechnen als Absteiger, aber immerhin hat sich der Club und seine Fans überaus sympathisch dargestellt.


    Ob der Gegner vom HSV nun Paderborn oder Fürth heißt, spielt wohl für den Erfolg keine große Rolle. Trotz der schlechten Saison ist der HSV klarer Favorit und wird sich auch durchsetzen.


    Mal gucken was jetzt in Mainz passiert, wenn nach dieser großartigen Saison Tuchel zurücktritt und erstmal ein Jahr Pause einlegt.

    Für immer Arminia!

  • Der HSV hat Glück gehabt, dass es noch zwei schwächere Teams gab. Mit den Braunschweigern war ja zu rechnen als Absteiger, aber immerhin hat sich der Club und seine Fans überaus sympathisch dargestellt.


    Ob der Gegner vom HSV nun Paderborn oder Fürth heißt, spielt wohl für den Erfolg keine große Rolle. Trotz der schlechten Saison ist der HSV klarer Favorit und wird sich auch durchsetzen.


    Mal gucken was jetzt in Mainz passiert, wenn nach dieser großartigen Saison Tuchel zurücktritt und erstmal ein Jahr Pause einlegt.

    Also davon bin ich nicht überzeugt. Wenn ich die gestern in Mainz gesehen habe, dann muss man sich vor dem HSV nicht fürchten. Vor allem, weil die mit der Bürde von 5 Niederlagen am Stück in die Relegation gehen. Gerade weil Fürth in dieser Saison auch guten Fussball spielt und man den Pokalcharakter berücksichtigen muss. Fürth hat in diesem Jahr die meisten Tore erzielt und das ohne "echten" Torjäger. Die sind sehr variabel und jeder Spieler trifft immer mal wieder. Die sind ganz unangenehm zu spielen.


    Wenn es Paderborn würde, wird es sogar noch schwerer, weil bei den Paderbornern jeder auch dann zufrieden wäre, wenn der Aufstieg nicht klappt. Die haben noch weniger Druck als Fürth.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das Trainerkarussell dreht sich jetzt ja auch immer schneller. Veh ist zurück in Stuttgart, wo er sicher etwas bessere Voraussetzungen hat als in Frankfurt, die sich mit ihrer Trainersuche ja nicht ganz so leicht tun.


    In Mainz heißt der neue Trainer Kasper Hjulmand, der aus Dänemark kommt. Mal sehen ob er die erfolgreiche Arbeit von Tuchel fortsetzen kann.

    Für immer Arminia!

  • Schaaf nach Frankfurt, wo Veh in Richtung Stuttgart abgehauen ist, weil er in Frankfurt keine Perspektiven sah. Interessant, interessant.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Diese ominösen Nachbarn von Delbrücker haben jetzt eine neue Vereinshymne rausgebracht: "Traum von Paderborn" nach der Melodie von "Traum von Amsterdam". :pillepalle: Angeblich sei der "Texter" auf den Auswärtsfahrten dazu INSPIRIERT worden. :lol: :lol: Aber was soll da auch besseres rauskommen, wenn da 5 besoffene Halbstarke mitm WET durch Deutschland fahren...

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Diese ominösen Nachbarn von Delbrücker haben jetzt eine neue Vereinshymne rausgebracht: "Traum von Paderborn" nach der Melodie von "Traum von Amsterdam". :pillepalle: Angeblich sei der "Texter" auf den Auswärtsfahrten dazu INSPIRIERT worden. :lol: :lol: Aber was soll da auch besseres rauskommen, wenn da 5 besoffene Halbstarke mitm WET durch Deutschland fahren...



    Nachts total besoffen und bekifft durchs Amsterdamer xxx-Viertel, ein Albtraum............ :lol:

  • Was für Schlagzeilen in der NW:


    "SC Paderborn verliert...gegen Münster und Verl." und
    "Arminia präsentiert sich in Torlaune"

    :bigok: Köstlich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Na so eine Überraschung: ;)


    Calhanoglu startet mit dem Training


    Leverkusens Neuzugang Hakan Calhanoglu war eigentlich noch bis 15. Juli krankgeschrieben. Doch der Wechsel vom Hamburger SV zum Werksklub hatte heilende Wirkung für den Rekordeinkauf. Am Montag startete der Youngster beim neuen Verein ins Training, nachdem er zuvor grünes Licht aus der medizinischen Abteilung bekommen hatte.


    http://www.kicker.de/news/fuss…tet-mit-dem-training.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!