Der Bundesliga-Thread

  • Der Abstiegskampf bleibt weiter richtig spannend. Ich denke Stuttgart hat mit Stevens den richtigen Mann verpflichtet, der die Truppe aufwecken kann.
    Bremen hat wohl gestern einen kleinen Befreiungsschlag gestartet, also ich denke, den direkten Abstieg müssen die nicht mehr fürchten.


    Interessant bleibt auch weiterhin alles, was sich hinter den Bayern abspielt. Leverkusen leistet sich eine lange Schwächephase und ist jetzt schon von Schalke eingeholt worden.
    Bei Gladbach läuft auch überhaupt nichts mehr, in der Rückrundentabelle ist man Vorletzter. Dagegen spielen die Augsburger weiterhin überragend. Wenn die so weitermachen, dann sind die ganz klar die Mannschaft der Saison, mit dem besten Trainer.

    Für immer Arminia!

  • Transferhammer!
    Uli Hoeneß wechselt für 28,5 Mio Euro zur JVA Stadelheim!
    Er erhält dort einen 3 1/2-Jahresvertrag.
    :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von coppi.reit ()

  • http://www.der-postillon.com/2…allianz-arena-um.html?m=1



    FC Bayern erweitert Allianz Arena um Hochsicherheitszelle mit Blick aufs Spielfeld






    [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/-7ES9sMu7erg/UyGFikmrK5I/AAAAAAAAYuk/-QqwJkeJaOg/s280/800px-Allianz_Arena_20050127.jpg]
    München (dpo) - Der FC Bayern München hat Umbaumaßnahmen an der Allianz
    Arena angekündigt. Angaben des Vereins zufolge soll ein Teil der
    Logenplätze einer Hochsicherheitszelle mit perfektem Blick aufs
    Spielfeld weichen. Durch die etwa 27,2 Millionen Euro teure
    Bereitstellung der luxuriös eingerichteten Zelle mitten im Stadion will
    der für sein soziales Engagement bekannte FC Bayern die
    Justizvollzugsanstalt München entlasten.





    [Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/-j073Y4Q4tEw/UyG60ezMcUI/AAAAAAAAYvQ/UX82AbRv2js/s1600/Zelle.jpg]
    Bietet einen guten Blick: Neue Zelle in der Allianz Arena



    Ein Sprecher des FC Bayern erklärte: "Durch die Aufnahme eines Häftlingsschützen
    wir die JVA München vor Überbelegung und entlasten gleichzeitig den
    Steuerzahler", so der Sprecher. Das bundesweit bislang einzigartige
    Projekt sei zunächst auf dreieinhalb Jahre angelegt – bei guter Führung
    vielleicht auch kürzer.


    Die Logenplätze, die der pompösen Zelle mit direktem Weißbier-Anschluss
    weichen müssen, sollen nicht einfach wegfallen, sondern lediglich
    verlegt werden. Letztlich werden wohl die eher kostengünstigen 13.794
    Stehplätze der Allianz Arena den Umbaumaßnahmen zum Opfer fallen.


    Welcher Häftling künftig die in Rot-Weiß gehaltene Zelle in der Allianz
    Arena beziehen wird, ist noch ungewiss. Laut FC Bayern obliege diese
    Entscheidung allein Gefängnisdirektor Michael Stumpf, dem der FC Bayern -
    einfach so - einen Logenplatz auf Lebenszeit spendieren will.

  • Wird das hier jetzt der Uli Hoeneß-Spott-Thread?
    Okay, ich hätte da auch noch einen:


    Grillparty in der JVA:
    Uli Hoeneß bringt die Würstchen mit und Breno darf den Grill anzünden.
    :thefinger:

  • Wer mich immer wieder beeindruckt und absolut meine Sympathien gewonnen hat ist Eintracht Braunschweig. Auch wenn es am Ende vlt. nicht reichen wird, ist es schon cool wie der BTSV als Mannschaft zusammensteht und immer wieder zurückkommt. :)

  • Um die Ruhe im Verein kann man Braunschweig, genau wie Freiburg, wirklich nur beneiden.


    Natürlich haben sie auch das Glück, dass Mannschaften, die man weit oder doch deutlich vor ihnen gesehen hat, eine grauenhafte oder zumindest durchwachsene Saison spielen, allen voran Stuttgart und HSV, aber auch Werder, Freiburg, Nürnberg... Anders als etwa in unserer Liga, wo sie im Keller plötzlich alle am Punkten sind.


    Laut Saisonprognosen müssten sie jedenfalls jetzt schon völlig abgeschlagen als erster Absteiger feststehen, oder doch so gut wie feststehen. Ist aber überhaupt nicht so. Denke, das überrascht die Braunschweiger selbst mit am meisten - so was kann Energien freisetzen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Wie "überrascht" die Presse tut, das die Bayern auch ohne Hoeneß gewinnen können :rolleyes: :lol:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Insgesamt ist das aber krank wenn man bedenkt das Bayern 23 Punkte Vorsprung hat vor Dortmund, das ist echt eine Hausnummer. Das gab es noch nie und wird es auch nie mehr geben, desweiteren 50 Spiele hintereinander in der Bundesliga ungeschlagen, auch das wird kein anderer Verein mehr brechen. Man hat einfach das Gefühl Bayern kann gar nicht verlieren, egal wer da in der Bundesliga kommt. Die haben einfach Angst viele Tore zu kassieren.^^


    Besser gesagt man redet nur noch wie hoch Bayern heute gewinnt.

  • So langweilig der "Kampf" :lol: um die Meisterschaft auch ist, umso spannender und enger geht es bei den restlichen Entscheidungen zu.


    In Mainz dürfen sie sogar jetzt von der CL träumen - bis nächste Woche - dann werden sie von den Bayern wieder davon "erlöst". :rolleyes:


    Bis einschließlich Hertha, haben alle noch gute Chancen aufs internationale Geschäft.
    Zumal aller Voraussicht nach auch der 7.Platz noch dafür ausreichen wird.


    Und die komplette zweite Hälfte der Liga muss noch um den Klassenerhalt bangen.
    Und wie einige dann plötzlich punkten können:
    Erst Nürnberg, Hannover, Werder und jetzt auch der HSV und sogar Freiburg.
    Auch wenn Braunschweig noch nicht abgeschlagen ist, aber denen geben ich nicht wirklich eine Chance, das noch zu schaffen.
    Und wenn Stuttgart nicht auch mal langsam wieder anfängt zu punkten, wirds da auch bald so langsam düster.
    Ich bleibe auch dabei, in diesem Jahr wird es einen erwischen, den man nicht wirklich auf der Rechnung hatte und vielleicht auch jetzt noch nicht hat.


    Die 17er-Bundesliga ist echt spannend dieses Jahr. :D

  • Der Abstiegskampf ist echt geil! Ich denke, dass der HSV absteigen wird. Ich hatte es ja schon vor ein paar Wochen geschrieben, dass sich die Saison für den HSV in den direkten Duellen entscheiden wird.. Sie haben keine Siege aus den einfahren können und haben jetzt fast nur noch richtige Knaller vor der Brust. da geht nichts mehr, vor allem weil die Konkurrenz auch nicht wirklich schlecht ist.. nicht mal mehr Braunschweig ist richtig schwach. Stuttgart hat jetzt einen sehr guten und erfahrenen Trainer, Werder hat die Kurve bekommen und punktet konstant, Freiburg ist auch wieder in der Spur und ebenso erfahren im Abstiegskampf wie der Club. Mit etwas Glück können sie sich vielleicht noch irgendwie in die Relegation retten..

  • HSV in der Relegation gegen Paderborn. :D Obwohl ich wirklich glaube, dass die Paderborner sich direkt qualifizieren. Die lassen ja gar keine Federn und punkten munter weiter, kann man nur Respektvoll und neidlos anerkennen.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Da unten kann noch ne Menge passieren. Die spielerisch schlechteste Mannschaft (Werder) hat sich mit dem Sieg in Hannover heute so gut wie rausgeschossen. Da muss in den 6 Spielen eigentlich nur noch ein Dreier her. Evtl. reicht auch das ein oder andere Unentschieden. Sollte bei Heimspielen gegen Hoppenheim und Hertha möglich sein. Von Freiburg abgesehen hat man dort in den wichtigen Spielen gepunktet.


    Freiburg sehe ich nach dem Ding gegen Nürnberg mit den besten Karten. Auch die holen gerade die Punkte in den direkten Duellen. Da werden die nächsten 2 Spiele gegen Stuttgart und Braunschweig entscheiden, wo es hingeht. Braunschweig könnte mit einem Sieg gegen Hannover nächste Woche den Laden da unten nochmal richtig aufmischen, es folgt dann wie gerade gesagt das Spiel gegen Freiburg. Wenn man da wieder dran ist, dann könnten die letzten 3 Spiele gegen Gegner (Hertha, Augsburg, Hoppenheim), für die es evtl. um nix mehr geht eine Menge möglich machen.


    Das Restprogramm der Stuttgarter muss einem Angst machen. Wenn gegen Freiburg nicht gewonnen wird, dann sieht es da verdammt düster aus. Gladbach, Schalke, Hannover, Wolfsburg, Bayern. Die Stuttgarter sind ein heißer Kandidat für den direkten Abstieg.


    Der HSV lädt nun Leverkusen zum Krisengipfel, schönes Freitagspiel. Lasogga stolpert von einer Verletzung in die Nächste und auch dort stehen noch Wolfsburg und Bayern auf dem Plan. Dazu Hannover, Augsburg und Mainz auswärts. Die Zähler sollte man also in der Fremde holen.


    Nürnberg auch mit schweren Aufgaben, nach gutem Start 2014 hat man sich mit Niederlagen gegen Bremen, Hamburg, Frankfurt, Freiburg wieder selbst ins Abseits gestellt. Vermutlich landen die wieder in der Relegation.


    Das interessanteste Restprogramm hat dagegen Hannover. Braunschweig, HSV, Frankfurt, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg. Die müssen also noch gegen alle von unten ran. Wenn sie es da nicht schaffen, selber schuld.


    Mein Tip:


    15. HSV
    16. Nürnberg
    17. Braunschweig
    18. Stuttgart

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Hyypiä (?) fliegt demnächst bestimmt... die Hinserie überragend, die Rückserie wie ein Absteiger...
    Das kann nicht mehr lange gut gehen... die wievielte Pleite war das jetzt in den letzten 12-14 Spielen? die 11???
    Im Grunde hat er eigentlich, vorallem in der Hinserie, gute Arbeit geleistet. Also keine Ahnung, an ihm liegt wohl eher nicht. Aber ich hab Bayer04 auch nicht großartig verfolgt...
    Dennoch, die werden da bestimmt die Reißleine ziehen, falls Europa in Gefahr rät.

  • Der HSV kann drei Kreuze machen, dass er jetzt auf so dermaßen schwache Leverkusener getroffen ist. Hyypiä wäre wohl nach der Saison ohnehin nicht zu halten gewesen, aber jetzt wird er vermutlich sofort entlassen. Die spielen in der Rückrunde ja wie ein Absteiger und es könnte gut sein, dass der internationale Wettbewerb komplett verpasst wird.
    Es wurde ja auch schon angekündigt, dass zur neuen Saison kräftig die Mannschaft ausgemistet wird.

    Für immer Arminia!

  • Freut mich für den HSV. Auch das Westermann das Tor gemacht hat.


    Und da ist es auch schon passiert. Hyypiä wurde als Trainer entlassen.
    Der Absturz von Leverusen ist echt heftig. Nach Platz 2 in der Vorrunde, hat man in der Rückrunde gerade mal 11 Punkte geholt, und liegt somit in der Rückrundentabelle sogar hinter Braunschweig.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Die Stuttgarter haben heute dann ja gleich nachgelegt. So bleibt der Abstiegskampf weiter sehr spannend. Morgen tippe ich dann noch auf einen Sieg von Braunschweig.


    Und bei den Bayern kann jetzt auch endlich mit dem zählen der ungeschlagenen Spiele aufgehört werden.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!