Der Bundesliga-Thread

  • Und wenn Draxler da jetzt wirklich auch noch landen sollte (oder ist das nur die Rückversicherung, falls Kroos tatsächlich geht?), dann muss man einfach nur noch den Kopf schütteln. Das tut der Liga auf Dauer nicht gut. Die Europa League Teilnehmer (einer verbleibt, aber in der Liga abgeschlagen) und die Klatsche der Leverkusener war da ein erstes Zeichen, mal schauen was Schalke und der BVB jetzt machen. Bei Schalke muss man trotz steigender Formkurve befürchten, dass das ähnlich wie Leverkusen endet und beim BVB verletzt sich jede Woche wieder ein anderer (nun mal wieder Bender für 10 Wochen) und die haben mit Mühe und Not noch 11 Spieler, die halbwegs hohen ANsprüchen genüge tun. Das kann selbst gegen St. Petersburg schon schief gehen, spätestens aber im Viertelfinale wird da Feierabend sein, wenn nicht mit Gündogan und Hummels die beiden Spieler für den Aufbau bis dahin wieder voll im Saft stehen. Bei Gündogan ist das eigentlich auszuschließen.


    Der HSV hat Qualität im Kader und am Samstag konnte man die auch mal sehen. Wenn die das gegen Bremen am Samstag bestätigen, dann ist der bei vielen gehandelte "Absteiger" schneller da unten raus, als man gucken kann. Und Bremen bleibt nach Braunschweig und Freiburg heißer Kandidat für die letzten 3 Plätze. Nürnberg hat sich fast schon raus gearbeitet und bei Frankfurt schwebt nur Doppelbelastung über dem Ziel Klassenerhalt.


    Oben erfüllt Wolfsburg leider die Prophezeiung und beißt sich an die ersten 4 ran. Gladbach scheint abreißen zu lassen, also wird es spannend, wer da oben am Ende "nur" Fünfter wird. Für den BVB wäre es der Supergau, aber im Moment zeigt sich Leverkusen aber am Schwächsten. Die haben demnächst aber auch nur noch 1 Wettbewerb.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Der Freund des gepflegten Sports erlebt derzeit wöchentlich eine Show voller Highlights:
    die Auftritte der Bayern.
    In jedem Spiel muss der Gegner damit rechnen, aus dem Stadion geschossen zu werden.
    Die Ergebnisse sind mittlerweile ja schon fast sekundär - aber wie die das Bällchen laufen lassen...?!
    Äußerst sehenswert.


    Ich werde niemals ein Fan dieses Vereins werden. Aber die großartige Qualiät dieses Teams muss man einfach anerkennen.

  • Armin Veh verlässt die Eintracht am Ende der Saison. Babbel wird als Nachfolger gehandelt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Babbel? Will Frankfurt wieder in die 2.Liga? :lol:


    Veh kann sich nicht mit den Zielen der Eintracht identifizieren.
    Anders gesagt: Ihm reichen die finanziellen Möglichkeiten nicht aus.


    Ich mag Armin Veh ja, aber ob er da seine persönlichen Ansprüche nicht etwas zu hoch ansetzt?
    Mit Schalke und eventuell Leverkusen, sehe ich in der BL eigentlich nur zwei Vereine, die in absehbarer Zeit mal wieder auf Trainersuche gehen könnten und diesen Ansprüchen genügen würden.
    Ansonsten bliebe eigentlich nur noch das Ausland.
    Oder in zwei Jahren RB Leipzig. :D


    Aber mal abwarten, was auf Schalke noch so passiert... ;)

  • Ich würde das so interpretieren, dass sich Schalke im Sommer von Jens Keller trennt. Oder Veh hat einfach keine Lust mehr, würde sich gerne eine Auszeit gönnen. Nicht umsonst schließt er eigentlich nur Jahresverträge. Vielleicht spekuliert er auch auf das Ende von Keller oder auch von Hypiä zum Saisonende. Ich mag Veh ja sehr gerne, er ist sehr direkt und geradeaus. Ich traue ihm auch durchaus zu, 1-2 Jahre gar nichts zu machen und auf einen Job zu warten, der ihn reizt. Kann mir auch vorstellen, dass er bei einem türkischen Spitzenclub landet. Die haben doch auch immer Interesse an deutschen Trainern.


    Babbel wäre echt zum totlachen. Fände ich super, der hat dann in 10 Jahren die Kicker-Sticker Tabelle auf seinem eigenen Körper.. was für ein Vogel echt.. kann mir aber nicht vorstellen, dass er wirklich eine Option ist für Frankfurt. Ich finde jedenfalls nicht, dass er nach FFM passt. War Babbel als Spieler eigentlich auch schon so schmierig? Ich empfinde ihn mittlerweile als derart profillos wie kaum einen anderen Trainer..

  • Angeblich hat Veh noch keinen neuen Verein, andererseits gibt es die Gerüchte, dass er sich mit Heldt schon einig geworden wäre.
    Das Keller nicht mehr allzu lange Schalke-Trainer sein wird, dazu muss man kein Prophet sein.


    Ausland wäre für Veh Neuland.
    Ja, Türkei wäre 'ne Möglichkeit, aber da passt er mMn nicht wirklich hin.
    Aber auch bei Schalke weiß ich nicht so recht, ob das wirklich passen würde.
    Mal überraschen lassen...


    Babbel ist als Trainer genauso überschätzt, wie als Spieler.
    Ein Durchschnittskicker, der nur Nationalspieler geworden ist, weil er bei Bayern gespielt hat, wie so einige andere.
    In Stuttgart ist er nach gutem Anfang völlig abgeschmiert, mit Hertha aufzusteigen, war nicht so eine große Kunst und in Hoffenheim hat er überhaupt nix gerissen.
    Einer von denen, bei dem ich mich frage, warum der immer noch so gefragt zu sein scheint.
    Manche fallen immer wieder auf die Füße, ohne selbst zu wissen, warum eigentlich.

  • Ja gut, dass er noch keinen Verein hat, heißt überhaupt nichts. Türkei halte ich noch für die wahrscheinlichste Variante.. oder halt Schalke.


    Babbel als Durchschnittskicker zu bezeichnen geht aber schon ein bisschen weit. Babbel war mehrere Jahre Stammspieler bei Bayern, stand im CL Finale, war Stammspieler in Liverpool, hat dort den UEFA Pokal gewonnen und war Stammspieler 96 in England, als Deutschland den letzten Titel gewonnen hat. Im Prinzip war er überall Stammspieler, wo er gespielt hat. Solange er gesund war. Das ist man als Durchschnittsspieler sicherlich nicht. Babbel war nie spektakulär, aber immer solide. Ich weiß ja nicht, welchen IV du in der Phase stärker fandest.. von Jürgen Kohler mal abgesehen, aber das ist auch so ziemlich der beste deutsche IV der letzten 30 Jahre gewesen..


    Als Trainer ist das etwas anderes.. da fand ich ihn bisher auch enttäuschend. Da hilft es auch nichts, dass er Jahrgangsbester war im Trainerlehrgang.

  • Der größte Teil der Liga besteht aus Durchschnittskickern.
    Babbel ist damals vom HSV zurück zu Bayern.
    Kaum dort angekommen, wurde er gleich Nationalspieler, ohne dass er besser gespielt hat als vorher.
    Und du bezeichnest ihn ja selbst sehr treffend als "solide".
    Einen überdurchschnittlichen Spieler würde ich sicher niemals als solide einstufen.
    Sorry, ist meine Meinung und von der werde ich in diesem Leben auch garantiert nicht mehr abrücken.


    Zu einem guten Trainer gehört für mich auch immer eine gewisse Ausstrahlung.
    Die besitzt Babbel nicht mal ansatzweise.
    Für mich ist er als Trainer 'ne Wurst. :thefinger:

  • Mit solide meine ich, dass er wenig Fehler gemacht hat. Zuverlässig eben, das was einen guten IV ausmacht. Dann definieren wir Durchschnittskicker einfach anders.. :) durchschnittlich sind für mich so Leute wie Mike Frantz oder auch Heiko Westermann.. Deutsche IV mit so einer Vita wie Markus Babbel gab es in den letzten 10-20 Jahren jedenfalls nicht mehr so viele..

  • Da hat sich Heribert Bruchhagen wohl verzockt. Veh hat wohl die Schnauze voll von Heriberts Knickerigkeit. Außerdem ist es ein guter Zeitpunkt für einen Wechsel, Vehs Aktien dürften hoch stehen.

  • Verzockt würde ich gar nicht sagen.. Bruchhagen geht mit seinem Verein eben kein finanzielles Risiko ein und baut auch keine Luftschlösser - für niemanden.. ich wünschte, der wäre hier nie weggegangen.. man kann bei Bruchhagen wohl davon ausgehen, dass unter ihm eine solche Tribüne nie gebaut worden wäre und das wir finanziell jetzt kerngesund wären nach 5 Jahren Bundesliga und 2 Pokal-Halbfinals..

  • Verzockt würde ich gar nicht sagen.. Bruchhagen geht mit seinem Verein eben kein finanzielles Risiko ein und baut auch keine Luftschlösser - für niemanden.. ich wünschte, der wäre hier nie weggegangen.. man kann bei Bruchhagen wohl davon ausgehen, dass unter ihm eine solche Tribüne nie gebaut worden wäre und das wir finanziell jetzt kerngesund wären nach 5 Jahren Bundesliga und 2 Pokal-Halbfinals..


    Ja ist wohl so. Bruchhagen ist leider eines der Kapitel, bei denen man den wert erst erkennt, wenn man zurück schaut. Mit dem hätten wir dieses ganze Fiasko nicht erlebt. Er wirtschaftet eben solide, auch wenn das mal weh tut und auch, wenn das bedeutet, einen Trainer wie Veh zu verprellen. Was wurde hier zu seiner Arminenzeit auf ihn geschimpft 8o . Da war er als Spardiektor verschrien. Nur bei seiner Trainerauswahl, da hat er hier ganz schön daneben gelegen ;) .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Im Schnitt exakt 3,0 Tore pro Spiel. Halten sie den Schnitt, knacken sie diesmal die 100-Tore-Marke, die letzte Saison knapp verfehlt wurde...


    Also: Für knisternde Spannung im Saison-Endspurt ist gesorgt

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Stuttgart hat Schneider entlassen, der Feuerwehrmann heisst jetzt Huub Stevens.
    Zumindest im Tabellenkeller der ersten Liga ist Feuer drin. Hamburg und/oder Stuttgart? Ich tippe, der HSV beisst ins Gras, muss zumindest in die Relegation.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!