Der Bundesliga-Thread

  • Hehe, die ganze Diskussion ist einfach lächerlich. Was macht Hoffenheim denn mit den zusätzlichen Zuschauereinnahmen? Werden die für einen guten Zweck gespendet!? Ich gehe davon aus, dass es keine Wiederholung geben wird und finde das auch absolut richtig so. Dumm gelaufen und fertig.


  • Erstaunlich.Ich habe eher das Gefühl das es in den oberen Klassen(Bezirk und Landesliga) weniger fair zugeht als auf Kreisebene.
    Was Fußball angeht gebe ich dir jedefnalls Recht.Vorallem diese furchtbare Schauspielerei geht mir manchmal derbe auf den Geist.


    Zitat

    Original von coppi.reit
    Die Diskussion um Kießlings Phantom-Tor wird immer bekloppter.
    Rudi Völler wäre dafür, die letzten 22 Minuten zu wiederholen.
    Was ist denn das für eine selten dämliche Idee? :pillepalle:
    Man stelle sich mal vor, jedesmal wenn ein Tor fälschlicherweise anerkannt wird, oder auch wenn ein reguläres nicht anerkannt wird, dass man dann ab dem Zeitpunkt des Fehlers neu spielen lassen würde.


    Völlers Idee ist garnicht schlecht WENN man sich dafür entscheiden würde das Spiel Wiederholen zu lassen.Es kann einfach nicht sein das Leverkusen aufgrund eines Fehlers des Platzwartes von Hoffenheim benachteiligt wird.


    Das man das Spiel natürlich nicht wiederholen sollte ist klar.Sonst kann man in Zukunft bei jedem irregülären Tor auf Wiederholung pochen.Einen Unterschied zwischen diesem Tor und z.B einem Abseitstor gibt es für mich eigentlich nicht.Beides irreguläre Tore.Nicht mehr und nicht weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Anstoss ()

  • Ich fand die Argumentation am Wochenende von Gisdol im ASS auch echt abenteuerlich. Es wäre ein gravierender Unterschied, ob ein Tor gegeben wird, das keines ist oder ob eine Fehlentscheidung wie bei Abseits oder einem Elfmeter vorliegt. Er hatte sogar ausdrücklich das Beispiel erwähnt, wo ein Ball klar nicht hinter der Linie war, aber trotzdem auf Tor entschieden wurde. Das Resultat ist doch wirklich immer das gleiche. Er hat auch als Argument angeführt, dass wenn es Gerechtigkeit gäbe, dieses Spiel auch wiederholt werden müsse, wie seinerzeit das Spiel Nürnberg - Bayern. Das ist dann wirklich das dämlichste aller Argumente. Abgesehen davon ist das Spiel schon 20 Jahre her und die Neuansetzung wurde gänzlich anders begründet, nämlich weil der Linienrichter Tor signalisiert habe, obwohl er dazu nicht befugt gewesen ist.


    Gut, dass morgen wieder der Ball rollt. Dann wird wieder über andere Dinge gesprochen. :)

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Ich fand die Argumentation am Wochenende von Gisdol im ASS auch echt abenteuerlich. Es wäre ein gravierender Unterschied, ob ein Tor gegeben wird, das keines ist oder ob eine Fehlentscheidung wie bei Abseits oder einem Elfmeter vorliegt. Er hatte sogar ausdrücklich das Beispiel erwähnt, wo ein Ball klar nicht hinter der Linie war, aber trotzdem auf Tor entschieden wurde. Das Resultat ist doch wirklich immer das gleiche. Er hat auch als Argument angeführt, dass wenn es Gerechtigkeit gäbe, dieses Spiel auch wiederholt werden müsse, wie seinerzeit das Spiel Nürnberg - Bayern. Das ist dann wirklich das dämlichste aller Argumente.


    Er weiß doch garnicht wovon er redet. :nein:


    Zu was anderem: Nürnberg hat einen neuen Trainer.Gertjan Verbeek


    http://www.weltfussball.de/new…ainer-des-1-fc-nuernberg/


    Mir persönlich ist er recht sympatisch.Vorallem fand ich es damals toll als er seine beim Spiele Ajax vs Alkmaar in die Kabine geschickt hat nachdem der Schiedsrichter eine katastrophale Entscheidung getroffen und den Keeper von Alkmaar vom Platz geschickt hat obwohl er sich nur gegen einen angreifenden Ajax Fan verteidigt hat.


    Ich glaube das hätte nicht jeder Trainer getan.


    Mehr zu dem Vorfall hier:


    http://www.deinetube.com/watch?v=mWAEPWQ3Baw

  • Sorry, aber Völlers Vorschlag ist einfach nur Humbug.
    Am Wochenende werden immer 90min gespielt und in der Woche können dann ja die 20 oder 30min der Spiele wiederholt werden, bei denen eine Fehlentscheidung dieser Größenordnung passiert ist, oder was? :lol:
    Wenn Spiele wiederholt werden, dann komplett.
    Alleine schon auf so einen Gedanken zu kommen, ist daher einfach nur total absurd. :pillepalle:


    Ich kann Gisdols Argumentation auch nicht folgen.
    Hoffenheim hätte jetzt mal die Gelegenheit, ein paar Sympathiepunkte zu sammeln, falls das bei denen überhaupt möglich ist. :P
    So macht sich dieser Kackverein nur noch unbeliebter, als er eh schon ist.


    Sie berufen sich ja darauf, dass Brych einen Regelverstoß begangen habe, weil er Zweifel hatte.
    Und wenn ein Schiri Zweifel hat, darf er auch nicht auf Tor entscheiden.
    Das ist soweit sogar richtig.
    Nur glaubt irgendjemand, dass ein Schiri bei all seinen Entscheidungen immer völlig überzeugt ist?
    Sicher nicht.
    Ein Schiri muss in Sekundenbruchteilen Entscheidungen treffen, da ist das gar nicht möglich.
    Letztendlich ist er gerade bei so einer Geschichte doch einfach nur die ärmste Sau.


    Die NW hat heute das Spiel genannt, auf das ich nicht mehr kam:
    "1997 hat die FIFA ein Urteil des DFB kassiert, als dieser nach einem fälschlicherweise gegebenen Tor durch Thomas Häßler auf ein Wiederholungsspiel zwischen 1860 München und dem Karlsruher SC entschieden hatte."


    Dabei hat die FIFA dem DFB sogar mit erheblichen Sanktionen gedroht.
    Und in dem jetzigen Fall dürfte das auch nicht anders aussehen.
    Leverkusen hat 2-1 gewonnen - fertig!

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Die Dortmunder reißen gerade die Veltins-Arena ab. :D


    Vollidioten und Kriminelle! Schön als letztes in den Block und dann Alarm machen. Das sind doch keine Fussballfans... :nein:

  • Oh, das ist mir direkt untergegangen in dem ganzen Trubel.. gucke eigentlich nur Derby. Ecke oder was war das?


    Uff.. Latte Hertha.. und der Idiot dreht ab statt nachzusetzen.. :D Das hätte eigentlich das 2:0 sein müssen. Schöner Lupfer!

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas2909 ()

  • Weidenfeller ist schon klasse. Mal abgesehen, dass ich den Elfer nie gegeben hätte. Aber eigentlich müsste es schon 0:3 stehen. Dortmund ist sehr "großzügig" mit den eigenen Chancen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Weidenfeller ist schon klasse. Mal abgesehen, dass ich den Elfer nie gegeben hätte. Aber eigentlich müsste es schon 0:3 stehen. Dortmund ist sehr "großzügig" mit den eigenen Chancen.


    Dortmund klüngelt das aber zu arrogant dahin in den letzten 15 Minuten, da würd der Ausgleich schon guttun...

  • Zitat

    Original von Lemmy


    Dortmund klüngelt das aber zu arrogant dahin in den letzten 15 Minuten, da würd der Ausgleich schon guttun...


    Wie so oft wenn sie sehr überlegen sind. Zu verspielt und nach vorn dann nicht mehr effektiv. Wobei Hildebrand für seine Verhältnisse auch gut hält.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Der Blick auf die Tabelle offenbart, daß momentan nur vier Teams mehr Spieler gewonnen als verloren haben. Schon skuril irgendwie, nach den drei Topteams kann wirklich fast jeder jeden jederzeit schlagen (Freiburg und Braunschweig ausgenommen). Wird sicher noch ein spannendes Rennen um die UEFA-Cup-Plätze.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ich muss gestehen, dass ich Hertha bisher ziemlich unterschätzt habe. Das war eine sensationelle Leistung heute! Mutig und engagiert! Die hätten heute ehrlich gesagt einen Punkt verdient gehabt! Zufällig stehen die jedenfalls nicht auf Platz 4. Das war ein technisch und taktisch beeindruckender Auftritt!


    Und Guardiola hat in 2 Spielen klar gemacht, warum er als bester Coach der Welt gilt: Innerhalb von einer Woche hat er durch 2 Auswechslungen und taktische Variation beiden Spiele von jetzt auf gleich eine völlig neue Richtung gegeben. Ich fand den Hype um seine Person ja ziemlich albern und übertrieben, aber das muss ihm erst mal einer nachmachen. Dass ein Trainer während eines Spiels so massiv Einfluss nehmen kann, ist schon sehr ungewöhnlich. Bei einem Mal könnte man noch von glücklichen Umständen oder auch veränderter Einstellung sprechen, aber wenn das innerhalb einer Woche 2x gelingt, dann kann man nur den Hut ziehen. Die Bayern könnten tatsächlich vor einer neuen Ära stehen. Kader, Trainer, Umfeld und Finanzen sind vermutlich weltweit der absolute Referenzwert. Und in der ohnehin schon stark aufspielenden Mannschaft gibt es noch massives Potenzial zur Verbesserung (entgegen der letzten Saison, in der man wirklich am Limit gespielt hat).


    Vom Derby habe ich leider nur die Zusammenfassung gesehen und die ersten 10-20 Minuten. Dortmund scheint wirklich, wie schon gegen Arsenal angedeutet, den nächsten Schritt gemacht zu haben. Dass man selbst in einer so schwierigen Phase konstant Siege einfährt, gelang früher eigentlich nur den Bayern.


    Was mich auch umhaut ist die wahnsinnige Konstanz von Leverkusen. 8 von 10 Spielen gewonnen, fast optimale Perspektiven in der CL, im Pokal weiter dabei. Das hätte ich für unmöglich gehalten. In der Verfassung wäre man früher klarer Titelfavorit gewesen. Aktuell reicht das leider nur für Platz 3. Auch Bayer hat fantastische Perspektiven. Es gibt eigentlich keinen Leistungsträger, der vor dem Absprung stehen könnte, die Mannschaft hat eine gute Mischung und viele Spieler haben noch Entwicklungspotenzial.


    Aktuell scheinen die ersten 3 Plätze fest gebucht.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas2909 ()


  • Ich habe mir gestern das Derby angesehen. Sehr gutes Fussballspiel, bei dem Schalke nur einmal dran war - nach dem verschossenen Elfer bis zur Halbzeit. Ansonsten war Doprtmund in meinen Augen nie gefährdet. Die haben Schalke nach belieben dominiert. Nach dem 0:2 haben sie einen Gang runter geschaltet, aber nach dem Anschluß relativ problemlos noch mal was drauf gelegt. Das war schon eine sehr gute Leistung. Die werden auf lange Sicht der einzige echte Konkurent zu den Bayern sein, weil sie als einzige Mannschaft spielerisch und läuferisch mithalten können.


    Bayern ist schon sensationell. Ich finde das zwar unglaublich langweilig anzusehen, aber es ist unheimlich dominant. Das ist eine Mannschaft, die zum ersten Mal einen CL-Titel verteidigen könnte. Durch den Kauf von Götze haben sie sogar ihre Abhängigkeit von Ribery verändert. Unfassbar, wie gut die Mannschaft besetzt ist - und as ohne Schulden!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich wusste gar nicht, dass das hier ein Bayernfanforum ist! Alles so toll da bei den Roten und dieser Supertrainer erst! Außerirdisch gut! Und wie toll die da mit dem Geld umgehen! Wahnsinn! Das Maß aller Dinge!


    :kotzen:

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Ich wusste gar nicht, dass das hier ein Bayernfanforum ist! Alles so toll da bei den Roten und dieser Supertrainer erst! Außerirdisch gut! Und wie toll die da mit dem Geld umgehen! Wahnsinn! Das Maß aller Dinge!


    :kotzen:


    Auch wenn Du da kotzen musst - Objektiv gesehen stimmt das doch alles...das hat ja nix mit Bayernfanforum zu tun. Geld schiesst Tore und davon haben die reichlich. 1.BL wird dadurch leider immer langweiliger, zumindest wenns um den Meistertitel geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!