Der Bundesliga-Thread


  • Eine ziemlich abenteuerliche Sicht die du da vertrittst. Boateng hat einen Fehler gemacht, allerdings war es bei Bayern der erste dieser Art in dieser Saison. Bisher war er der deutlich stärkste Innenverteidiger der Bundesliga. Vor zwei Jahren war Boateng wirklich noch ein Sicherheitsrisiko, aber ab der Rückrunde letzte Saison hat er sich extrem gesteigert und ist seitdem nicht nur für mich extrem stark und hat sogar Dante überholt.


    Und wieso die Bayern unter Guardiola deutlich schwächer sind als unter Heynckes kann ich auch nicht nachvollziehen. Höchstens minimal schwächer würde ich die Mannschaft bewerten.

    Für immer Arminia!

  • An Boateng scheiden sich die Geister, weil ihm immer noch der Ruf aus seiner ersten Zaiet bei Bayern nachhängt. Der ist viel stabilder geworden und der Fehler gestern war eher die Ausnahme, denn die Regel. So fair muss man schon sein!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die Braunschweiger sind übrigens auch im Aufwind. Was die gestern gegen Schalke gespielt haben, war ja doch ziemlich gut für ihre Verhältnisse. Auch wenn das Spiel dann letztlich noch verloren wurde. Aber mit dieser Einstellung und etwas Glück sollte man jedenfalls nicht sang- und klanglos absteigen.

    Für immer Arminia!

  • Okay, aber schlimmer konnte es ja kaum noch werden. :P Und Schalke schien gestern ja grauenhaft gewesen zu sein und hat trotzdem gewonnen. Das war auch schon mal anders diese Saison auf Schalke.


    Wenn man gesehen hat, wie stark Mainz (der nächste Gegner) gestern in München war und dass danach Leverkusen wartet, dann braucht man auch in den nächsten beiden Partien nicht allzu optimistisch zu sein. Vielleicht gewinnen sie ja wieder das Derby gegen 96. :D


    Aber du hast schon Recht, die letzten beiden Partien hat die Mannschaft schon ein anderes Gesicht gezeigt. Davor war es ja eher peinlich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Andreas2909 ()

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Klare Sache: Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters, kein Wiederholungsspiel. Das ist der Standpuntk der FIFA.


    Wollen DFB und DFL das Spiel trotzdem wiederholen kann das schwerwiegende Konsequenzen seitens der FIFA haben.


    Ich würd es trotzdem riskieren. Die FIFA ist der korrupteste, verstaubteste, kommerzialisierteste Sportverband der Welt. Die uralten Greise dort gehören in die Gruft, mehr nicht... :nein:

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Die Braunschweiger sind übrigens auch im Aufwind. Was die gestern gegen Schalke gespielt haben, war ja doch ziemlich gut für ihre Verhältnisse. Auch wenn das Spiel dann letztlich noch verloren wurde. Aber mit dieser Einstellung und etwas Glück sollte man jedenfalls nicht sang- und klanglos absteigen.


    Für mehr als 20 Punkte dürfte es trotzdem nicht reichen.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Zitat

    Original von Lemmy


    Ich würd es trotzdem riskieren. Die FIFA ist der korrupteste, verstaubteste, kommerzialisierteste Sportverband der Welt. Die uralten Greise dort gehören in die Gruft, mehr nicht... :nein:


    Die Fifa sehe ich genauso. Aber hier geht es halt um Tatsachen. Wol will man die Grenze ziehen? Bei jeder Fehlentscheidung demnächst ein Wiederholungsspiel? Solange Menschen Entscheidungen fällen wird es Fehler geben.

  • Das Verhalten von Arjen "Alleinikov" Robben beim Elfer ist wieder mal typisch ;). Ein Teamplayer wird der nie!


    ZU dem Phantomtor muss man Kiessling vielleicht auch etwas schützen. Der hat gesehen, dass er das Außennetz anköpft, dreht sich weg und als er wieder hinguckt, liegt der Ball IM Tor. Das unterscheidet dieses Tor auch vom Helmer-(nicht)Treffer. Da würde ich auch erst mal an meiner Wahrnehmung zweifeln, vor allem, wenn sonst NIEMAND reklamiert. Für mich ist klar, dass er in der Situation erst mal mit sich und seiner Wahrnehmung klar kommen musste. Deshalb hat er auch gesagt, er hätte es nicht richtig gesehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das sehe ich auch so mit Kießling, zumal er ja auch ansonsten nicht als unsportlicher Spieler bekannt ist.


    Die Elfer-Szene mit Robben fand ich aber auch krass von Guardiola irgendwie. Wenn er schon den Ball hat, warum soll er ihn dann abgeben? Zumal im Vorfeld ja nicht festgelegt war, wer schießt. Ich glaube, Guardiola wollte da einfach mal zeigen, wer die Hosen an hat.


    Robben polarisiert natürlich. Und die Reaktion ist natürlich schon heftig, aber eins muss man ihm lassen: Er will immer. Ich verstehe die Kritik an ihm ehrlich gesagt nicht, erst Recht nicht nach dem Finale Dahoam. Denn da haben alle den Schwanz eingekniffen als es um die Elfmeter ging. Robben hat die Eier und schießt das Ding dann eben in der Verlängerung. Hinterher wurde er dafür ausgepfiffen vom eigenen Publikum. Das fand ich sehr befremdlich. Denn eigentlich braucht eine Mannschaft solche Leute, die Verantwortung übernehmen wollen. Im Elfmeterschießen musste dann sogar Neuer ran, weil alle anderen die Hosen voll hatten. Aber Robben ist der Buhmann!? Umso mehr habe ich mich für ihn gefreut, dass er das Siegtor gemacht hat im CL Finale. Ich mochte ihn auch lange nicht, aber dadurch dass er sich im CL Finale den Ball genommen hat, nachdem er auch kurz zuvor in Dortmund verschossen hatte - das spielt ja eine wichtige Rolle bei der Entscheidung - hat er viel Respekt bei mir gewonnen. Er will einfach immer alles, in jedem Spiel. Und genau aus dem Grund ist er so gut. So viel Biss haben glaube ich wenige Spieler, zumal er jetzt alles gewonnen hat was es zu gewinnen gibt. Und dann bei einem 3:1 gegen Mainz noch so giftig zu sein, finde ich eher beeindruckend als negativ.

  • Zitat

    Original von Lemmy



    Ich würd es trotzdem riskieren. Die FIFA ist der korrupteste, verstaubteste, kommerzialisierteste Sportverband der Welt. Die uralten Greise dort gehören in die Gruft, mehr nicht... :nein:


    Najaaa, zusammen mit dem DFB und Platinis UEFA. Die ergänzen sich perfekt :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Sparrenburger


    Najaaa, zusammen mit dem DFB und Platinis UEFA. Die ergänzen sich perfekt :rolleyes:


    Zum Glück sind die Bundesligavereine und deren Fans ja überhaupt nicht am Kommerz interessiert. :lol:

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Zum Glück sind die Bundesligavereine und deren Fans ja überhaupt nicht am Kommerz interessiert. :lol:


    Häää ??? Was hat das damit zu tun ? Ein kommerziell orientierter Verband muss ja nun nicht zwangsläufig korrupt und inkompetent sein.

  • Zitat

    Original von Sparrenburger


    Häää ??? Was hat das damit zu tun ? Ein kommerziell orientierter Verband muss ja nun nicht zwangsläufig korrupt und inkompetent sein.


    Hab ich auch gar nicht behauptet. Ich hab mir nur einen Punkt rausgegriffen, den Kommerz. Und das mit der Korruption ist zwar nicht schön, richtet aber in dem Sinne keinen Schaden an wie Korruption in der Wirtschaft und der Politik.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Hab ich auch gar nicht behauptet. Ich hab mir nur einen Punkt rausgegriffen, den Kommerz. Und das mit der Korruption ist zwar nicht schön, richtet aber in dem Sinne keinen Schaden an wie Korruption in der Wirtschaft und der Politik.


    Hab ich nicht behauptet, daß Bundesligavereine nicht am Kommerz interessiert sind. Diese Vereine machen aber nicht die Bierbuden, Kneipen, Merchandise-Stände, etc. platt, die normalerweise vor einem Stadion unterwegs sind. Geschweige denn, werden keine Schulen plattgewalzt, Indio-Kultur-Zentren geschlossen, etc. wie es zur Zeit in Brasilien der Fall ist. Frag Dich mal warum die Menschen dort so auf die Straße gehen und gegen den Scheiß demonstrieren. Deshalb sehe ich auch den ganzen Hype um die Nationalelf kritisch. Schau Dir die WM-Vergaben doch mal an und was da alles niedergewalzt wird, die Townships in Südafrika, die verlegt wurden. Die WM-Vergabe in diese freiheitlichen Länder in Katar und auch in Russland. Ich hab da jedenfalls keinen Spaß mehr dran. Das auch zum Thema Korruption bei der Fifa richtet keinen Schaden an... das ist doch alles Wirtschaft und Politik, mehr nicht.

  • Die FIFA macht keine Schulen platt oder Indio-Kultur-Zentren. Das macht die Politik vor Ort. Und das ist dann auch genau der richtige Ansprechpartner.
    Und in Ländern wie Katar oder Russland ändert sich ohne internationalen Einblick garantiert nichts. Und dieser Einblick wird durch eine WM ja gerade geschaffen. Oder hat sich vorher jemand interessiert wie die Arbeiter in Katar behandelt werden?


    Und ich hab überhaupt nichts dagegen wenn die FIFA sich reformiert. Der Druck dafür kann aber nur aus Politik, Wirtschaft und dem Fußball selbst kommen. Aber da scheint das ja auch nur wenige zu stören.

    Für immer Arminia!

  • Die FIFA von jeder Verantwortung frei zu sprechen ist aber auch viel zu einfach. Die FIFA hat das Monopol auf die WM. Niemand sonst kann dieses Turnier ausrichten. Von daher hätte sie auch jede Möglichkeit, Einfluss in den Ländern zu nehmen oder die WM in Ländern auszutragen, die sich an bestimmte Regeln oder Vorgaben halten. Nur herrschen in der FIFA anscheinend andere Interessen vor. Und was in aller Welt spricht für eine Vergabe an Katar? Da ist doch völlig offensichtlich, dass dort finanzielle Interessen im Vordergrund stehen.


    Russland ist noch mal etwas anderes, das ist ja ein großes Land, das durchaus eine WM ausrichten kann/könnte. Aber wenn man sich die aktuelle Politik in Russland so anschaut und die gleichzeitige Vergabe der WM nach Katar im Hinterkopf hat, dann wirft das zumindest die eine oder andere Frage auf.


    Ich finde es sehr schön, dass in einem Land wie Brasilien, das ja völlig fußballverrückt ist, die Leute trotzdem aufbegehren gegen die Politik der FIFA und ihrer Regierung. Das spricht ehrlich gesagt sehr für dieses Land und seine Einwohner, gerade wenn man sich überlegt, wie sehr diese sich einerseits über die WM im eigenen Land freuen. Trotzdem sind sie kritisch und das ist gut so.


    In Katar zeigt die FIFA, dass ihr völlig egal ist, was mit den Menschen und den Gastarbeitern dort passiert. Die Aussage vom Blatter, dass die FIFA dafür keine Verantwortung trage, ist eine Unverschämtheit sondergleichen. Natürlich liegt die Verantwortung primär beim Ausrichter, aber die Tatsache, dass solche Berichte ignoriert oder klein geredet werden zeigen doch, dass es im Prinzip niemanden interessiert, solange der Rubel rollt. Allein für diese Aussage hätte der Blatter zurücktreten müssen. Man stelle sich mal vor, sowas würde ein deutscher Politiker sagen. Der würde völlig in der Luft zerrissen. Und zwar aus gutem Grund.

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Die FIFA macht keine Schulen platt oder Indio-Kultur-Zentren. Das macht die Politik vor Ort. Und das ist dann auch genau der richtige Ansprechpartner.
    Und in Ländern wie Katar oder Russland ändert sich ohne internationalen Einblick garantiert nichts. Und dieser Einblick wird durch eine WM ja gerade geschaffen. Oder hat sich vorher jemand interessiert wie die Arbeiter in Katar behandelt werden?


    Und ich hab überhaupt nichts dagegen wenn die FIFA sich reformiert. Der Druck dafür kann aber nur aus Politik, Wirtschaft und dem Fußball selbst kommen. Aber da scheint das ja auch nur wenige zu stören.


    Genauso einfach redet sich die FIFA dann auch immer raus. Die vergeben die WM schliesslich und drückt dem Gastgeberland dann ein 1.000 seitiges Pamphlet auf, was alles einzuhalten ist. Sowohl was die Peripherie der Stadien, Werbepartner und auch die Stadien selbst angeht. Das ist dann also sowohl Aufgabe der Politik vor Ort, als auch der FIFA. Für mich ist das dann immer Rausreden par excellence... Und das Stadion Maracaná ist nach dem Umbau ein Schatten seiner selbst. Da mußt Du mal mit richtigen Fans vor Ort reden. Und mich stört das schon, deshalb besuche ich weder Spiele der Nationalelf und auch keine WM, egal wo...


    Ich bezweifle auch, daß sich durch eine WM in Katar oder Russland auch nur ein Jota der Politik in dem jeweiligen Land ändert. Siehe olympische Spiele in Sotschi bzgl. Homosexuellen Athleten. Da wird vorsorglich schon mal ein Gesetz erlassen und das IOC hat mal schön die Klappe zu halten. In diesem Sinne... ;)

  • Mir liegt es völlig fern die FIFA von irgendwas freizusprechen. Aber es ändert sich eben nichts, wenn ein Land sich alles diktieren lässt. Und wenn man bestimmte Dinge nicht möchte, dann muss man auf die WM-Ausrichtung eben verzichten.


    Aber jetzt sollten wir vielleicht wieder zurück zum Fußball kommen.

    Für immer Arminia!

  • Die Diskussion um Kießlings Phantom-Tor wird immer bekloppter.
    Rudi Völler wäre dafür, die letzten 22 Minuten zu wiederholen.
    Was ist denn das für eine selten dämliche Idee? :pillepalle:
    Man stelle sich mal vor, jedesmal wenn ein Tor fälschlicherweise anerkannt wird, oder auch wenn ein reguläres nicht anerkannt wird, dass man dann ab dem Zeitpunkt des Fehlers neu spielen lassen würde.
    Man kann angesichts solchen Unsinns nur hoffen, dass DFB/FIFA dem schnell ein Ende bereiten und den Hoffenheimer Einspruch abschmettern.
    Solange es keine Torlinien-Technik in der BL gibt, wird man mit diesen Fehlern leben müssen, so ärgerlich das für die betroffenen Vereine auch sein mag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!