Der Bundesliga-Thread


  • Zuletzt Verbandsliga, jetzt Kreisliga.
    Ist komischerweise so, daß es beim Tischtennis in den tieferen Klassen
    etwas weniger fair zugeht als in den "oberen".
    Aber selbst in den "Niederungen" erlebe ich es dauernd, daß die Spieler falsche Schirientscheidungen korrigieren, auch wenn es zu ihrem Nachteil ist.
    Das versuchen wir auch schon unseren Jugendlichen beizubringen.
    Ehrlichkeit ist wichtiger als der kurzfristige Erfolg. Auf Dauer setzt sich eh die Qualität durch.
    Im Fußball habe ich nicht immer den Eindruck, daß das so vermittelt wird...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Ich hätte mir von Kießling auch mehr erwartet in der Situation.
    Aber Hoffenheim ist Gastgeber und für die ordnungsgemäße Spielstätte verantwortlich.
    Wenn die nicht in der Lage sind das auch sicherzustellen, müssen sie sich auch hinterher nicht beschweren.
    Ein Wiederholungsspiel wäre lächerlich und die DFL würde sich damit auch keinen Gefallen tun.
    Dann müssten die Linienrichter in Zukunft das Netz bis ins kleinste Detail untersuchen und eventuell noch auf schadhafte Stellen röntgen lassen.
    Hier liegt der Fehler eindeutig beim Heimverein.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Das Netz kann doch wohl auch während des Spiels kaputt gehen.
    Aber solche Situationen machen den Fußball doch immer wieder interessant. :D

    Für immer Arminia!

  • Auch wenn der Schiri einen Fehler gemacht hat und Kießlings Verhalten nicht gerade sportlich gewesen sein mag, so sehe ich die Hauptschuld auch eher beim Heimverein.
    Von daher fände ich eine Wiederholung auch nicht richtig.
    Und da der DFB gerade in der jüngsten Vergangenheit seine Schiedsrichter und der (Fehl-)
    Entscheidungen besonders geschützt hat, glaube ich auch nicht so wirklich daran, dass es dazu kommen wird.
    Da haben die Hoffenheimer halt einfach Pech gehabt. :P

    Einmal editiert, zuletzt von coppi.reit ()

  • Klare Sache: Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters, kein Wiederholungsspiel. Das ist der Standpuntk der FIFA.


    Wollen DFB und DFL das Spiel trotzdem wiederholen kann das schwerwiegende Konsequenzen seitens der FIFA haben.

  • Thomas Helmer Gedächnistor :D


    Zitat

    Original von Tweek




    Zitat Völler: "Die haben hier soviel Geld für ein Stadion ausgegeben, das nächste mal ist vielleicht auch ein bisschen Geld für gescheite Netze über" :baeh: :D


    :lol: :P


    http://www.deinetube.com/watch?v=Ypd5zrOnxmc


    :lol: :lol: :lol:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    3 Mal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Schiedsrichter Brych hat in diesem Spiel drei katastrophale Entscheidungen getroffen. Regulärer Treffer Hoffenheim aberkannt, Phantomtor und ein Elfmeter für Hoffenheim, bei dem das Foulspiel gefühlte 100 Meter ausserhalb vom Strafraum war. Das Spiel sollte auf jeden Fall wiederholt und Brych für den Rest der Hinrunde aus dem Verkehr gezogen werden.Sollten die Leverkusener sich nachweislich unsportlich verhalten haben, sprich Herr Kiessling um sein Nichttor wusste, ebenfalls Sperre.


    Alles WICHSER ! SO ;)

  • Was da jetzt auch wieder für ein riesiger Aufriss drum gemacht wird.. unglaublich echt. Ich meine so ein Drama ist das jetzt auch nicht. Eine witzige Anekdote für die einen, eine ärgerliche für die paar Hoffenheimer. Aber die Fehlentscheidung ist von den sportlichen Konsequenzen nicht dramatischer als ein versehentlich gegebenes Abseitstor oder ein verwandelter Elfmeter, der keiner war. Der Ärger der Hoffenheimer ist verständlich, aber einen Skandal sehe ich da nicht.


    Sportrechtlich mag das ein Unterschied zu einem Abseitstor sein, aber meine Güte. Die Hoffenheimer sind in meinen Augen gut darin beraten, die Sache als das zu akzeptieren was sie ist. Eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters. Ich empfinde die Empörung der Hoffenheimer jedenfalls nicht als weniger unsportlich als die Reaktion von Kießling.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Sportrechtlich mag das ein Unterschied zu einem Abseitstor sein, aber meine Güte. Die Hoffenheimer sind in meinen Augen gut darin beraten, die Sache als das zu akzeptieren was sie ist. Eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters. Ich empfinde die Empörung der Hoffenheimer jedenfalls nicht als weniger unsportlich als die Reaktion von Kießling.


    Naja, jeder Verein würde wohl Einspruch einlegen. Und man muss nun wirklich kein Hoffenheimfan sein, um das nachvollziehen zu können. Und wenn die Empörung der Hoffenheimer unsportlich ist, dann wäre ab sofort jede Empörung im Fußball unsportlich.
    Das Sportgericht wird entscheiden und dann verschwindet das Thema auch wieder.

    Für immer Arminia!

    2 Mal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Verstehe ich nicht was man da Einspruch einlegen soll. Wenn das in Leverkusen passiert wäre, wäre das ja noch was anderes. Die haben ihr kaputtes Tornetz ja selber aufgehängt. Von daher tragen sie an den Umständen eine größere Verantwortung als z.B. Leverkusen.


    Und von den Konsequenzen ist das wie gesagt das gleiche wie ein Abseitstor. Den geschenkten Elfmeter haben sie ja auch dankend angenommen. Mir wird da einfach zu viel Aufhebens drum gemacht.

  • Boateng hat seine Nationalmannschaftsform gerade eindrucksvoll bestätigt.
    Der Defensivbrüller der bisherigen Saison. Langer Ball der Mainzer an die Mittellinie, alle Seppels in der Mainzer Hälfte, bis auf Boateng. Der wil klären und trifft den Ball nicht richtig, dadurch Steilvorlage auf den Mainzer Shawn Parker. Der geht dann alleine auf Neuer zu und macht das 0:1 :lol: :baeh:


    Das war eine Kopie so vieler Gegentrefer der Nationalelf. Bzw eine Kopie der Fehler der Nationalelf. Auch wenn ich DOOF 09 nicht leiden kann, aber diese Fehler sind die Fehler der Bayern-Nationalspieler !!

  • Passiert halt. Wenn die Bayern nicht so hoch stehen, spielen die 50% der Spiele zu Hause 0:0.. Mainz spielt mit 5er Kette und einem 3er Riegel.. 8 Feldspieler 20 Meter vor dem Tor.. da kommst du bei langen Bällen halt immer unter Druck.


    Die schlechte Verteidigung der Bayern hat immerhin für 3 CL Finals in 4 Jahren gereicht.

  • Ach soooo


    Bei Bayern " passierts " halt, in der Nationalelf ist es aber große Kacke, bzw sind es " Abstimmungsprobleme ". Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Okay, du bist Fan von Boateng. Zum Glück bin ich das nicht :lol:


    Für die Bayern Erfolge der letzten Jahre kann Guardiola zudem herzlich wenig. Die Mannschaft ist deutlich schwächer, als unter Heynckes.


    p.s unsere Nationalelf hat auch das eine oder andere Halb(Finale) erreicht, mehr war und ist nicht ;)

  • Klar fehlt in der Nationalmannschaft die Abstimmung. Ich wüsste jetzt nicht mal, wann Hummels und Boateng zusammen gespielt haben. Und beim 0:1 gegen Schweden geht Boateng halt vor und Hummels eben nicht. Das ist fehlende Abstimmung. In der letzten Saison hat die Abwehr der Bayern jedenfalls gereicht, um im Viertel- und Halbfinale in jedem Spiel die zu Null zu halten.


    Und ich frage mich echt was du von einer Mannschaft erwartest, die ein völlig neues System spielt und denen auf der zentralen Position für dieses System zwei Monate lang die dafür vorgesehen Spieler gefehlt haben. Abgesehen davon hat Bayern erst zwei Mal Unentschieden gespielt in dieser Saison und sowohl in Leverkusen als auch in Freiburg geht man in solch einseitigen Partien zu 90% als Sieger vom Platz.


    Im ersten Jahr hat Heynckes übrigens auch nix geholt mit seiner Mannschaft. 3x Zweiter ist man geworden. Ich finde Guardiolas Ideen und vor allem Aufstellungen teilweise auch abenteuerlich, aber die Spiele gegen Man City und auch in Leverkusen waren schon ziemlich beeindruckend. So stark hätte ich die Mannschaft jedenfalls noch nicht so früh in der Saison erwartet.


    Wenn die Bayern sich jedenfalls so schnell weiterentwickeln wie in den letzten 2 Wochen vor der Länderspielpause, dann können sie auch diese Saison wieder alle Titel gewinnen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass irgendein Team diese Saison gerne gegen Bayern spielen wollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas2909 ()

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Was da jetzt auch wieder für ein riesiger Aufriss drum gemacht wird.. unglaublich echt. Ich meine so ein Drama ist das jetzt auch nicht. Eine witzige Anekdote für die einen, eine ärgerliche für die paar Hoffenheimer. Aber die Fehlentscheidung ist von den sportlichen Konsequenzen nicht dramatischer als ein versehentlich gegebenes Abseitstor oder ein verwandelter Elfmeter, der keiner war. Der Ärger der Hoffenheimer ist verständlich, aber einen Skandal sehe ich da nicht.


    Sportrechtlich mag das ein Unterschied zu einem Abseitstor sein, aber meine Güte. Die Hoffenheimer sind in meinen Augen gut darin beraten, die Sache als das zu akzeptieren was sie ist. Eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters. Ich empfinde die Empörung der Hoffenheimer jedenfalls nicht als weniger unsportlich als die Reaktion von Kießling.



    Der kicker titelt auch "Skandal in Sinsheim" - was für ein Quatsch!
    Unter einem Skandal verstehe ich etwas anderes.


    Ich sehe das auch vielmehr als eine kuriose Szene, über die man eher schmunzeln sollte.
    Natürlich haben die Hoffenheimer das gute Recht sauer zu sein, auf den Schiri, auf Kießling und auf ihren Platzwart. ;)
    Sie sollten es aber sportlich sehen und einfach hinnehmen.


    Wenn ein Ball z.B. von der Latte auf die Linie prallt, der Schiri aber fälschlicherweise auf Tor entscheidet, fordert doch auch keiner eine Wiederholung.
    Ich sehe da keinen Unterschied.


    Ein Protest ist auch nur dann berechtigt, wenn der Schiri einen Regelverstoß begangen hat.
    Brych hat dies möglicherweise auch getan, aber das rechtfertigt noch längst keine Spielwiederholung.


    Im Übrigen glaube ich auch nicht, dass Kießling gegenüber dem Schiri zugegeben hat, dass der Ball nicht drin war.
    Denn wenn Brych sowieso auf Tor entscheidet, warum sollte er Kießling dann überhaupt fragen?
    Ich vermute daher eher, dass Kießling auf ahnungslos gemacht hat.


    Und es ist auch völlig egal, was der DFB da jetzt entscheiden wird.
    Wenn die FIFA nein sagt, wovon ich ausgehe, wird das Spiel ohnehin nicht wiederholt.


    Letztendlich ist dieses "Tor" wieder mal nur ein Argument für die Torlinien-Technologie.
    Mit der wäre das gestern nämlich nicht passiert.


  • Der Vergleich hinkt aus meiner Sicht. Jupp hat seinerzeit einen , für Münchner Verhältnisse, Trümmerhaufen übernommen. Guardiola hat eine perfekte Mannschaft vorgefunden und muss jetzt beweisen, dass er es mindestens gleichwertig richten kann. Insgesamt natürlich Jammern auf Weltklasseniveau ;)


    p.s. also ich würde ( WIR WÜRDEN ) doch sehr gerne gegen die Seppels spielen oder etwa nicht ? ;)

  • Meine Bewertung des Spiels Hoffenheim vs Leverkusen muss ich teilweise revidieren.


    Ihr habt natürlich recht, es spricht nicht wirklich viel für eine Wiederholung des Spiels. Fehlentscheidungen gibt es leider viel zu viele und wenn wir jetzt anfangen Spielwiederholungen zu fordern, dann muss vermutlich jedes zweite Spiel neu angesetz werden.


    Tatsachenentscheidungen sind ja sportrechtlich verbrieft und wenn es nun eine Wiederholung geben sollte, dann vermutlich aus rein sportpolitischen Gründen, pro Videobeweis. Der sollte aber nun endlich folgen, in Form von Torvideobeweis. Aber bitte, das sollen doch die alten FIFA und UEFA Säcke endlich einheitlich regeln.


    Meine Meinung zu Schiri Brych bleibt aber bestehen. Eine solche Leistung schreit nicht nach mehr.

  • Es gibt in meinen Augen eh wenig Gründe, die gegen die Torlinientechnik sprechen. Wenn sich schon die FIFA erbarmt, worauf wartet dann der DFB!? Man kann die ja auch versteckt testen meinetwegen. Sprich es wird eine Saison mit ihr gespielt, aber die Ergebnisse wären noch nicht relevant, sondern würden nur einem Test unterzogen. Am Geld kann das doch nicht ernsthaft scheitern, das ist ja in Massen da.


    Klar ist es immer schwer, zwei Mannschaften zu vergleichen. Einen Trümmerhaufen hat Heynckes aber auch nicht übernommen. Die Mannschaft hatte Probleme, auf jeden Fall. Aber van Gaal hat sie entwickelt. Und auch van Gaal stand mit dem Trümmerhaufen im CL Finale - und das nicht unverdient.


    Heynckes hat die Mannschaft dann weiter entwickelt und auch noch 3 Spieler dazu bekommen, die unter van Gaal nicht gespielt haben: Alaba, Dante und vor allem Martinez, der eine überragende Saison gespielt hat. Ohne van Gaal wären die Bayern auch nicht da wo sie jetzt stehen. Davon bin ich überzeugt.


    Es ist halt die Frage, ob Bayern mit seinem alten System jetzt noch so stark wäre wie letzte Saison. Dort lief auch alles perfekt für sie. So etwas lässt sich schwer wiederholen. Und es ist ja kein Zufall, dass noch kein Team 2x in Folge die CL gewinnen konnte. Barca hätte es schaffen können, Bayern jetzt auch. Bayern ist vielleicht nicht so sehr der Top Favorit auf den Titel, wie es im Ausland gerne beschrieben wird. Aber ich sehe auch kaum ein Team, das Bayern überlegen ist. Eigentlich gar keins. Barca muss sich auch noch an seine neue Spielweise gewöhnen. Am gefährlichsten könnte noch Juve den Bayern werden, aber das Spiel gegen City war schon unglaublich. Die wurden ja völlig vorgeführt - im eigenen Stadion. Das Tempo, das Bayern und Guardiola spielt, ist noch mal einen Tick zügiger als unter Heynckes - wenn sie denn Tempo spielen wollen. Leverkusen und City waren wirklich Wahnsinn. Ich glaube nicht, dass das viele Teams aushalten können - vor allem, weil sie dieses Tempo gar nicht gewohnt sind. Bayern und Dortmund spielen was das angeht einfach in einer eigenen Liga.


    Und aktuell weiß ich nicht, ob ich mit Arminia unbedingt gegen Bayern oder Dortmund antreten wollte. :P

  • @ Sparrenburger


    So unterschiedlich die Meinungen auch sein mögen, aber in zwei Punkten sind wir uns sicherlich alle einig:
    Brych wird nicht zum Schiedsrichter des Jahres gewählt und Stefan Kießling gewinnt auch sicher keinen Fairness-Preis. ;)

  • Brych hatte neulich doch auch schon so eine katastrophale Partie gepfiffen. Was war denn das noch mal!? Da gab es auch 2-3 ziemlich klare Fehlentscheidungen und insgesamt hat er das Spiel auch ziemlich verpfiffen.. ich weiß leider überhaupt nicht mehr welche Partie das war, aber da war er mir auch schon aufgefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!