Der Bundesliga-Thread

  • Ich habs nicht gesehen. Laut dem Radiokommentator hätte Kießling aber nicht mal gejubelt und der Schiri hätte mit ihm gesprochen.


    Ich habe die Bilder nicht gesehen, aber wenn das so stimmt, dann ist Kießling mal gerade rapide in meinem Ansehen gesunken.


    Bei aller Antipathie gegen Hoppenheim, das Spiel muss wiederholt werden!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Bei Sky haben die das nach dem Spiel nochmal aus einer Perspektive gezeigt die der von Brych sehr ähnlich war... wäre es in voller Geschwindigkeit gezeigt worden hätte ich nicht sagen können, dass der Ball vorbei war.


    Und deren Stadionsprecher ist ja wohl der größte Penner. Der Schiri ist noch nicht einmal vom Platz da heizt der die Fans noch schön gegen Brych auf. Für etwas ähnliches gab es schon saftige Strafen seitens des DFB



    Zitat Völler: "Die haben hier soviel Geld für ein Stadion ausgegeben, das nächste mal ist vielleicht auch ein bisschen Geld für gescheite Netze über" :baeh: :D

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

    Einmal editiert, zuletzt von Tweek ()

  • Schwups da war die Murmel im Tor! Geiler Komentar von Rudi :baeh: Wird wohl auch in die BL Geschichte eingehen wie Anno damals das Helmer Phantom Tor...


    Warum macht man den Kiesling jetz an, der kann doch gar nix dafür? :nein:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Zitat

    Original von Schmitty1969
    Schwups da war die Murmel im Tor! Geiler Komentar von Rudi :baeh: Wird wohl auch in die BL Geschichte eingehen wie Anno damals das Helmer Phantom Tor...


    Warum macht man den Kiesling jetz an, der kann doch gar nix dafür? :nein:


    Natürlich kann er für die Situation nichts.


    Aber warum gibt er denn nicht zu, dass es kein Tor war. Denn das hat er anscheinend gesehen und das wäre dann unsportlicher als eine klare Schwalbe im Strafraum zu begehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kyle ()

  • Bei youtube gibts Videos, allerdings ruckeln die wie Sau, weil vermutlich gerade halb Fußballdeutschland drauf zugreift. Oder es liegt an der Sch.... Verbindung hier bei Schwiegereltern in Spe... ;)


    Sorry, dass kann/muss er zugeben. Der wusste genau, dass der vorbei war.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich kenne das aus eigener Erfahrung, dass der Ball rein geht, ohne zu wissen wie genau. Ich würde ihm da keine Schuld geben.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Kießling hat sich dann wohl heute mit seinen Aussagen endgültig aus der Nationalmannschaft gekegelt ...
    Warum können Fußballer nicht einfach mal ehrlich sein? Das wird denen vermutlich schon in der Jugend beigebracht, daß der Erfolg wichtiger als die Sportlichkeit ist.
    Wenn ich schpn sehe, wie die ihre Arme hochreißen, um einen Einwurf zu bekommen, wenn sie selber den Ball ins Aus befördert haben...
    Einfach nur peinlich.
    Genau wie Kießlings Aussage, er sei sich nicht sicher gewesen. Seine Reaktion direkt nach dem Kopfball war ja mehr als eindeutig.
    Das Spiel MUSS wiederholt werden, da gibt es keinen Zweifel.
    Erstaunlich gelassen fand ich die Hoppenheimer Fans. Wenn ich mir diese Situation auf der Alm vorstellen soll ... ich weiß nicht, ob das Spiel noch bis zum Ende hätte ausgetragen werden können.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Als wenn Götze, Schweinsteiger und Co. da besser wären. Helfen wird ihm diese Nummer aber auf keinen Fall in der öffentlichen Meinung.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Habe es mir gerade mal auf der Tube angeguckt. Hahaha, der Ball ist klar vorbei. Kießling sieht das auch, er schlägt ja vor Enttäuschung die Hände über dem Kopf zusammen.


    Typisch Hoffenheim. Einfach ein Kackverein. Das mit dem Stadionsprecher passt mal wieder. Ich denke nur an die Beschallung der Dortmunder Fans. :D Dem Schiri würde ich da nicht unbedingt einen Vorwurf machen. Der Ball ist ruckzuck am Netz und streift dann da so lang und liegt auf einmal im Tor. Saugeil. :lol:


    Hoffenheim sollte sich mal selber an die eigenen Nase fassen, warum das Netz kaputt oder nicht richtig montiert war.


    Bin gespannt wie das ganze ausgeht. Super Spruch von Rudi! :)

  • Da hat man heute ja doch noch was zu lachen. :lol:


    Laut Weltfußball hat Kießling dem Brych mitgeteilt das der Ball nicht im Tor war aber es blieb trotzdem bei der Entscheidung.


    Wenn das natürlich stimmt ist wirklich schwer zu Entscheiden ob man ein Wiederholungsspiel ansetzen sollte.Leverkusen hat geführt und Kießling hat es zugegeben.


    Was soll man machen wenn der Brych son Sturrkopf ist?

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Als wenn Götze, Schweinsteiger und Co. da besser wären.


    Klose wahrscheinlich aber schon ;)
    Aber es ist ja auch nicht Kießling allein. Dieses ganze unsportliche Gehabe bei den Fußballern nervt.
    Ich bin selbst Sportler, spiele Tischtennis auf gutem Niveau, und da gibt es sowas einfach nicht. Es muß doch möglich sein, korrekte und auch irrtümliche Schiri-Entscheidungen zu akzeptieren aber auch sichtlich inkorrekte gegebenenfalls zu korrigieren.
    Das lernt man schon in der Schülermannschaft. Und da mangelt es meines Erachtens bei der Aussbildung der Jugendlichen im Fußballbereich.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Nach eigener Aussage hat Kießling das aber eben nicht gesagt ...
    Er sei sich nicht sicher gewesen :lol:


    Habe das Interview auch gerade gesehen. Er dreht wirklich kurz vorher ab. Und war dann vielleicht doch überrascht, dass der Ball im Tor war. Dem Schiri hat er angeblich auch gesagt, dass er überrascht gewesen sei, dass der Ball im Tor war.


    Schon kurios wie der Ball da auch im Netz landet.


    Auf jeden Fall hat es die richtigen getroffen. Wiederholungsspiel wäre mal echt affig. Aber sollen die Hoffenheimer ruhig machen, das wird zu ihrer weiteren Beliebtheit beitragen. :arminia:

  • Zitat

    Original von Schmitty1969
    Warum macht man den Kießling jetz an, der kann doch gar nix dafür? :nein:



    Ich habe die Bilder gerade gefunden und angeschaut.
    Kießlings unmittelbare Reaktion macht deutlich, dass er gesehen hat, dass der Ball neben das Tor ging.
    Und wenn der Schiri ihn auch noch angesprochen hat, dann ist Kießlings Verhalten extrem unsportlich.


    Wiederholung ja oder nein?
    Bayern-Nürnberg wurde wiederholt.
    Ich kann mich aber erinnern, dass der DFB schon mal, ich glaube es war in der 2.BL, ein Spiel aufgrund eines Schiedsrichter-Fehlers neu angesetzt hatte, diese Entscheidung nach Einschreiten der FIFA aber wieder zurückgenommen hat.
    Andererseits wurde damals das Zweitligaspiel Aachen-Nürnberg nach der Wurfattacke gegen FCN-Coach Wolf auch neu angesetzt, was ich bis heute nicht wirklich verstehe, da dies ja keinen Einfluss auf das Geschehen auf dem Platz hatte.


    Schwer zu sagen, ob eine Neuansetzung richtig wäre.
    Man könnte sagen Tatsachenentscheidung, oder Hoffenheim ist selber schuld (Klasse Reaktion von Rudi! :D ).
    Auf der anderen Seite hat der Schiri aber schon einen klaren Fehler gemacht, weil er ein Tor gegeben hat, was er gar nicht gesehen haben kann.
    Und ein Schiri kann bzw. darf immer nur das entscheiden, was er auch wirklich gesehen hat.
    Von daher ein klarer Regelverstoß von Herrn Brych.


    Mal abwarten, wie das ausgeht. :lol:


    edit:
    @ Anstoss
    Wenn das mit Kießling und Brych so stimmt, nehme ich meine Kritik an Kießling natürlich zurück und frage mich eher, was in dem Brych vorgeht.
    Dann darf der kein Spiel mehr pfeifen.


  • Alles andere als eine Wiederholung wäre ein Witz.
    Und natürlich hat Kießling sofort gesehen, daß der Ball daneben ging. Warum sollte er sonst die Hände vor dem Gesicht zusammenschlagen?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Evtl. hat er es halt geahnt!? Was soll er schon denken, wie der Ball ins Netz kam? Das Loch wurde ja erst später gesehen.


    Also in meinen Augen sollte Brych ruhig weiter pfeifen. Und zwar jedes Wochenende Hoffenheim. :D

  • Ich mag Hoppenheim auch nicht, sogar noch weniger als Leverkusen.
    Was ich allerdings noch viel weniger mag, ist offensichtliche Ungerechtigkeit. Und die gab es heute gleich zweimal zu Ungunsten der Hoppenheimer.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde


    Klose wahrscheinlich aber schon ;)
    Aber es ist ja auch nicht Kießling allein. Dieses ganze unsportliche Gehabe bei den Fußballern nervt.
    Ich bin selbst Sportler, spiele Tischtennis auf gutem Niveau, und da gibt es sowas einfach nicht.


    Tischtennis spiele ich selber auch.In welcher Liga spielst du denn?
    Du glaubst aber nicht wirklich das es beim Tischtennis keine unfairen Leute gibt oder?


    Der Großteil ist natürlich fair.Deshalb ist diese Situation grad ähnlich wie son Kantenball.Du denkst du hast ihn verzogen und der Gegner/Schiri sagt plötzlich das der Ball doch noch anner Kante war.


    So ähnlich kanns dem Kießling halt auch ergangen sein.Er weiß nicht wie aber der Ball war ja nunmal drin. :lol:


    Zitat

    Original von 12freunde
    Ich mag Hoppenheim auch nicht, sogar noch weniger als Leverkusen.
    Was ich allerdings noch viel weniger mag, ist offensichtliche Ungerechtigkeit. Und die gab es heute gleich zweimal zu Ungunsten der Hoppenheimer.


    Allerdings war der Elfmeter für Hoffenheim ein Witz in doppelter hinsicht.Außerhalb und kein Foul.


    Zitat

    Original von coppi.reit
    @ Anstoss
    Wenn das mit Kießling und Brych so stimmt, nehme ich meine Kritik an Kießling natürlich zurück und frage mich eher, was in dem Brych vorgeht.
    Dann darf der kein Spiel mehr pfeifen.


    Sollte sich das bewahrheiten dann hast du recht.Wenn ich da was zu sagen hätte dürfte er nicht mehr pfeiffen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Anstoss ()

  • DFB-Schiedsrichtertagung


    Programmablauf


    1.Begrüßung


    2.Kontrolle der Tornetze vor Spielbeginn (wichtig!)


    3. ...


    :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!