Der Bundesliga-Thread

  • Bert van Marwijk scheint bestens zum HSV zu passen. Er hat seine Verpflichtung direkt selber im holländischen TV bekannt gegeben. :lol:


    Das ist so krank, das kann sich doch echt kein Mensch ausdenken.. :lol:


    Was für ein Wurstverein.. wird Zeit, dass die einfach mal runtergehen in Liga 2..

  • Nach der Aufstellung war es dem BVB offenkundig wichtiger, am Dienstag im Pokal bei einem Zweitligisten weiterzukommen als in der Bundesliga auswärts die 3 Zähler einzufahren. Selbe Geschichte wie bei den Bayern in Freiburg vorm europäischen Supercup. Dann brauche ich mich hinterher nicht zu beklagen, wenn das schief geht. Zusätzliches Verletzungspech (Schmelzer, Reus) hin oder her, was natürlich auch nicht förderlich ist. Das war am Samstag nicht die bestmögliche Mannschaft zu diesem Zeitpunkt.


    Interessant auch, dass ein Duksch durchspielt und Schieber nicht eine Minute bekommt, das ist mal nen klares Statement gegen Julian Schieber. Das wäre immerhin ein bundesligaerfahrener Spieler gewesen, den man zur Schonung der Anderen hätte bringen können. Mikhtarian nen Spiel Pause zu geben ist verständlich, der hat einen Großteil der Vorbereitung verpasst.


    Da die ersten 3 Plätze in der Liga dennoch schon vergeben scheinen, muss man sich über die direkte CL Quali nicht sorgen, wenn man aber die Bayern vom Thron stoßen möchte, dann hätte man evtl. eher bei 1860 so rotieren sollen.


    Die Bayern mit einem Ausrufezeichen. Interessant, mit Lahm und Schweinsteiger hatte man 2 Strategen, die im Grunde eher defensiv bzw. stabilisierend denken, im Mittelfeld, die quasi als Doppelsechs agiert haben.
    Und schon läuft es besser. Zufall??? Zumindest ab dem 1:0, davor war Schalke stark, spielte aber die Angriffe schlecht zu Ende und fiel dann auseinander.


    Dass die Bayern den breitesten Kader haben, steht außer Frage und dieser Punkt ist im Moment ein dickes Brett, über welches der BVB nicht verfügt. Verletzte Spieler haben beide Teams aktuell.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Die Aufstellung von Dortmund fand ich völlig in Ordnung. Man hat ja die jungen Spieler wie Duksch und Hofmann in den Kader gezogen, damit sie spielen können. Geld für weitere Spieler wäre da gewesen. Schieber halte ich auch für eine ziemliche Wurst, wundert mich nicht, dass der hinter Duksch steht in der Hierarchie.


    Leverkusen ist diese Saison wirklich wahnsinnig stark. Mein lieber Mann. Mainz ist auch wirklich kein Fallobst. Ich denke, die ersten 4 Plätze sind mehr oder weniger vergeben. Schalke wird sich Platz 4 holen.


    Bayern hat jetzt in den Wochen der Wahrheit die zwei besten Spiele der Saison abgeliefert. Schalke war gar nicht mal schwach, aber nach dem 1:0 war Bayern schon extrem dominant. Die zweite HZ hat man das Spiel völlig kontrolliert und souverän auch die zwei Tore gemacht. Bayern hat zwar mit zwei defensiveren Spielern gespielt, aber nicht mit Doppelsechs. Lahm war klar der defensive Part, Schweinsteiger hat quasi die Halbposition gespielt, wenn auch etwas defensiver als Kroos. Er war quasi eine Art Verbindungsspieler zwischen Kroos. Schweinsteiger und Kroos haben häufig die Position getauscht, einer ließ sich immer etwas fallen. Dadurch stand man dann defensiv besser. Schalke war insgesamt aber viel zu passiv in meinen Augen. Man hatte fast den Eindruck, sie wollten das 2:0 halten.


    Schade, dass wir gegen Leverkusen ran müssen im Pokal. :( Die sind im Moment einfach wahnsinnig stark.

  • Zitat

    Original von TheRedBull
    http://www.focus.de/sport/fuss…-zum-hsv_aid_1108227.html


    Scheinbar ist doch noch nichts sicher. Kreuzer ist heute morgen nach Zürich geflogen, um sich mit Christian Gross (ehemaliger Trainer in Stuttgart und Bern) zu treffen. Was ein Saftladen :nein:


    Ich freu mich schon auf die Relagationsspiele gegen die :D :arminia:


    Da muss man im Nachhinein den HSV dann aber in Schutz nehmen. Denn an der Sache mit Gross war laut Kicker überhaupt nichts dran. Van Marwijk wird neuer Trainer wenn der Aufsichtsrat das ganze absegnet.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Da muss man im Nachhinein den HSV dann aber in Schutz nehmen. Denn an der Sache mit Gross war laut Kicker überhaupt nichts dran. Van Marwijk wird neuer Trainer wenn der Aufsichtsrat das ganze absegnet.



    Schlimm genug, keine Ahnung wie man ausgerechnet auf van M. kommt, der hat doch ein Dauerabo auf Erfolgslosigkeit

  • Allein die Posse mit der Trainersuche zeigt doch wieder mal, wie schlimm es um den HSV bestellt ist.
    Die Zerrissenheit im Verein ist das Grundübel, daß auch BvM scheitern lassen wird.
    Da könnte Cheftrainer Guardiola mit seinen Co`s Klopp, Heynckes und Krämer auf der Bank sitzen und sie würden am Ende gefeuert werden.
    Solange es nicht auf anderen Ebenen Veränderungen geben wird, wird sich auch kein langfristiger Erfolg beim HSV einstellen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ohne die Interna des HSV zu kennen, habe ich den Eindruck, daß da zuviele Leute etwas zu sagen haben oder denken, etwas zu sagen zu haben. Da sollten sie dran arbeiten und die Vereinsgremien deutlich "verschlanken". So wie es jetzt ist, wirkt es reichlich chaotisch ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Meine Güte sind die Dortmunder stark. Und nie satt. 5:0 mittlerweile gegen Freiburg. Was Wolfsburg da in München zeigt, ist fast eine Frechheit. Die mauern selbst bei 0:1 fleißig weiter. Und das mit einer Mannschaft, die unter die ersten 5 will.. :nein: Bayern spielt allerdings auch derart behäbig, nicht anzuschauen das ganze.

  • Zitat

    Original von Zuma92
    Braunschweig liegt schon wieder 0:2 hinten.... ABSTEIGER ABSTEIGER!!!!


    0:3! Oh Mann, das kann als Fan doch auch keinen Spaß machen. So wollte ich nicht Erstligist sein :nein:.


    Die sind ja sowas von chancenlos, da fragt man sich, wie diese Truppe eigentlich aufsteigen konnte?!?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Wenn Braunschweig so weitermacht haben sie gute Chancen Tasmania Berlin als schlechtestes Bundesliga Team abzulösen. (zumindest was Punkte angeht)


    Bei Führt war letztes Jahr einiges auch an Pech dabei, hatten gute Spiele. Aber das was Braunschweig zeigt :nein:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    0:3.. mein Gott sind die schlecht. :lol:


    Spiel 7, 1 Punkt, Torverhältnis 3:18!!! 2,5 Gegentore pro Spiel. Auch wenn die nicht ligatauglich sind, das ist aber peinlich. Wie soll denn das weiter gehen? Die haben aus den Top 4 bisher nur gegen Dortmund gespielt und selbst Mannschaften wie der HSV hauen denen die Bude voll!


    Wenn die jetzt in der aktuellen Form gegen die Bayern oder Leverkusen spielen müssen, dann haben die gute Chancen am Ende der Saison die 100 Gegentore zu knacken.


    Sorry, aber ich glaube, da würden selbst wir im Moment ne bessere Rolle in der Bundesliga spielen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Wenn Braunschweig ein Hund wäre - man hätte ihn längst eingeschläfert!!!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Braunschweig wird ja von Arabi immer als Vorbild angeführt. Jedenfalls ist klar, warum die Eintracht chancenlos ist, denn wenn du quasi nichts in neue, gute Spieler investieren kannst, dann kommt das raus, was gerade passiert. Das hat Augsburg damals besser hingekriegt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Augsburg und Braunschweig kann man überhaupt nicht vergleichen. Augsburg war mehrere Jahre in der 2. Liga und hat sich konstant weiter entwickelt. Braunschweig war vor 3 Jahren noch in Liga 3. Und das sieht man natürlich in der Bundesliga.


    Der Tasmania Rekord wackelt jedenfallls. Und es ist in der Tag so. Gegen die billigen Truppen haben sie schon gespielt, die Kracher kommen noch.


    0:4 zu Hause ist schon hart. Da hat einfach niemand Bundesligaformat. Das schließt den Trainer mit ein. Ich kann nicht beurteilen, wie seine Arbeit ist. So schlecht ja nicht, sonst wären sie nicht aufgestiegen. Aber er hat schon einige Fehler gemacht in meinen Augen. In der Presse gibt er jedenfalls kein sonderlich gutes Bild ab.

  • Herrgott. Gerade die Sportschau gesehen. Was waren die Braunschweiger schlecht. Und die Fans singen vom Europapokal. Da passt es echt auf keiner Ebene.


    Und für Werder wird es diese Saison ganz schwierig. Was für eine Abwehr. Werder wird aber drin bleiben schätze ich, weil einfach 2-3 andere Teams noch schwächer sind. Braunschweig geht auf jeden Fall runter. Und Freiburg wird es schwer haben mit der Doppelbelastung. Nürnberg und Werder.. diese Teams kämpfen für mich mit Freiburg um den Abstieg.


    Wer sonst noch reinrutscht, ist schwer zu sagen im Moment.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!