Der Bundesliga-Thread

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Welcher gute Trainer würde momentan denn überhaupt nach Hamburg gehen? Also da wäre Babbel vermutlich noch die beste Lösung. :D


    Ich hatte eben Anruf mit unterdrückter Nummer, bin aber nicht dran gegangen. Hätte eh keine Lust auf den Mist!


    Edit: Ich finde, Lothar hat sich jetzt wirklich mal eine Chance verdient! I hope we have a little bit lucky!

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas2909 ()

  • Der HSV und seine (überzogenen) Ansprüche - ein unendliches Thema.


    Wenn sie die irgendwann einmal nur ansatzweise erfüllen wollen, dann sollten sie endlich mal einen vernünftigen Trainer holen.
    Einen, der sich woanders schon mal über einen längeren Zeitraum bewährt und unter Beweis gestellt hat, dass er eine Mannschaft aufbauen und entwickeln kann.
    Und dem sollte man auch mal die Zeit dafür geben.
    Natürlich fehlt es im Hamburg auch immer an der notwendigen Geduld.
    Wenn der neue Trainer mal ein paar Spiele gewinnen sollte, reden die gleich wieder vom Europacup. :pillepalle:


    Aber wenn man die Namen schon wieder liest, Babbel, Stanislawski (der funktioniert nur bei St.Pauli), dann wird das auch in naher Zukunft nix werden.
    Irgendwann geht das dann mal so richtig in die Buxe und dann war es das mit dem "ewigen" Erstligisten HSV.

  • Ich habe die HSVer damals nach dem Testspiel gegen Arminia gewarnt. Sie sollten, auch wenn zwar nur ein Testspiel war, die Begegnung ernst nehmen. Ich wurde nur belächelt. Auch als ich sagte, dass man mit Arnesen und Fink die Europaplätze nicht erreichen werden und in der kommenden Saison, sprich jetzt! ernsthafte Probleme bekommen wird.


    Ich würde mich freuen, wenn die HSV Fans auch mal lauter werden. Zwar sind die froh, dass Fink jetzt weg vom Fenster ist, aber den ernst der Lage haben die Fans und der Verein immer noch nicht so richtig begriffen.


    Nun ja, ick freu' mich schon, wenn Arminia nächste Saison auf den HSV trifft. Vorausgesetzt Arminia steigt nicht auf [Blockierte Grafik: http://www.rauten-forum.de/wcf/images/smilies/icon_eek.gif]

  • Ich wundere mich eh, dass Stanislawski Kandidat für nahezu jeden vakanten Trainerstuhl ist. Ganz im Ernst, natürlich ist er mit Pauli zwei Mal aufgestiegen, aber eben auch direkt wieder abgestiegen. Dann ist er nach Hoffenheim gegangen und wurde dort auf Platz 8 liegend entlassen. Die nächste Station war der FC, dort hat er dann selber den Hut genommen. Im Grunde hat er außer auf Pauli nirgends was gerissen. Und bei den Vereinen, die er sich so ausgeguckt hat, hat er auch nicht gerade ein glückliches Händchen bewiesen. Von daher liegt der HSV jetzt eigentlich als nächster Verein auf der Hand. :lol:


    Markus Babbel weißt da eigentlich schon mehr Erfolge aus. Er hat mit dem VFB die CL erreicht, ist mit Hertha aufgestiegen und hat eine starke Hinrunde gespielt, wurde dann allerdings Opfer seiner eigenen Aussagen bzgl. der Vertragsverlängerung. In Hoffenheim hat er das Team zunächst auch aus dem Keller geführt, ist dann aber in der neuen Saison kolossal gescheitert. Mögen tue ich ihn nicht, aber so schlecht scheint er als Trainer nicht zu sein.


    Wer dort letztlich Trainer wird ist aber in meinen Augen gar nicht so wichtig. Du kannst dort auf den Stuhl setzen wen du willst, in dem Umfeld KANNST du überhaupt nicht erfolgreich sein. Solange da jede noch so unwichtige Information direkt an die Presse gelangt und Leute wie Kühne über die Medien Einfluss einklagen oder der Mannschaftskapitän täglich (und größtenteils aus freien Stücken) in der Klatschpresse posiert, bist du mehr oder weniger zum scheitern verurteilt. Da gibt es viel zu viele Leute, die eigene Interessen verfolgen. Einem Jürgen Klopp würde es vielleicht kurzfristig gelingen, diese hinter sich zu bringen, aber wetten wollte ich auch darauf nicht. Der HSV muss erst mal andere Baustellen schließen. Dazu kommt dann noch, dass der Verein hohe Kostenstrukturen hat. Die Spieler verdienen dort überdurchschnittlich gut, die Einnahmen sinken, die Belastungen durch Kredite steigen. Dazu fehlt eine gute Jugendarbeit wie z.B. beim BVB. Schlechtere Voraussetzungen gehen eigentlich gar nicht.

  • die jugendarbeit des bvb ist aber in den letzten drei, vier jahren nun auch nicht gerade sehr erstrebenswert. selbst watzke ist damit unzufrieden, mehr als mittelfeldplätze wurde nicht erreicht. umgerechnet heißt das bei drei a-jugend-bundesligen ungefähr zweite liga. das stand auch im dezember 2012 in der online-ausgabe von "der westen".

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Kommt halt drauf an was man als das Ziel der Jugendarbeit ausgibt. Sie haben in den letzten 5 Jahren auf jeden Fall mehr Spieler für die erste Mannschaft entwickelt als der HSV in den letzten 25 Jahren zusammen (schätze ich einfach mal :D). Aktuell hat es Hofmann in den Kader geschafft.


    Sie haben jedenfalls eine Mannschaft entwickelt und aufgebaut. Das halte ich aktuell in Hamburg für unmöglich.

  • Ich werfe mal Hansi Flick in den Raum! Er wäre dann der erste DFB-Sportdirektor, der seinen Posten räumt, bevor er ihn überhaupt bezogen hat. :lol:


    Franco Foda fände ich auch klasse! Aber ich finde, man sollte unbedingt einen Trainer aus einen laufenden Vertrag herauskaufen! Das bringt noch stärker zum Ausdruck, wie sehr man ihn will! Mir fällt da spontan Pele Wollitz ein!

  • Der Hamburger Trainerstuhl ist ein bestbezahlter Schleudersitz. Einerseits des Geldes wegen verlockend, andererseits wegen des möglichen Rufschadens abstoßend. Da sollte man selbst als erfahrener Trainer zweimal überlegen, ob man sich das antut, oder nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Ich bin mir ganz sicher, dass Jupp Heynckes das Angebot von Real Madrid ausgeschlagen hat, weil er tief im Herzen auf ein Angebot des HSV gewartet hat! Er wird es bestimmt machen! :D

  • Effe würde nicht funktionieren. Der hat zwar klare Vorstellungen, aber ich glaube nicht, dass der sich von einem Kreuzer etwas erzählen lassen würde. Und seine kompromisslose Art wird mit Sicherheit Eitelkeiten bei einzelnen Mitgliedern im Aufsichtsrat hervorrufen, die wiederum dann über die Presse gegen ihn arbeiten würden.


    Bilic halte ich für gar nicht so undenkbar.

  • Effenberg hat doch als Experte und Co Kommentator keine Gelegenheit ausgelassen, um über den HSV abzuledern und hat da auch konkrete Spielernamen, mehr als einmal van der Vaart, genannt. So viel Recht er damit vielleicht auch hatte, aber der ist gegenüber der Mannschaft in meinen Augen absolut nicht vermittelbar. Aber hätte was. :lol:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Torti
    ich tippe mal auf Thomas Schaaf. Würde zwar im Raum Bremen nicht so gern gesehen aber das ist dem Thomas bestimmt egal :hi:


    Würde mich nicht Wundern wenn es tatsächlich so kommen sollte.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Effe würde nicht funktionieren. Der hat zwar klare Vorstellungen, aber ich glaube nicht, dass der sich von einem Kreuzer etwas erzählen lassen würde. Und seine kompromisslose Art wird mit Sicherheit Eitelkeiten bei einzelnen Mitgliedern im Aufsichtsrat hervorrufen, die wiederum dann über die Presse gegen ihn arbeiten würden.


    Damit greifst du den zentralen Punkt heraus. Solange der Aufsichtsrat in seiner jetzigen Struktur besteht, wird sich beim HSV auch nichts ändern.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Kommt halt drauf an was man als das Ziel der Jugendarbeit ausgibt. Sie haben in den letzten 5 Jahren auf jeden Fall mehr Spieler für die erste Mannschaft entwickelt als der HSV in den letzten 25 Jahren zusammen (schätze ich einfach mal :D). Aktuell hat es Hofmann in den Kader geschafft.


    Sie haben jedenfalls eine Mannschaft entwickelt und aufgebaut. Das halte ich aktuell in Hamburg für unmöglich.


    Die A-Junioren des BVB haben am letzten Spieltag gegen Arminias Nachwuchs ein 0:3 hinnehmen müssen.
    Wobei dieses Ergebnis nichts über ihre tatsächliche Qualität aussagt, gegen Bielefeld darf man schon mal verlieren :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!