Der Bundesliga-Thread


  • Ich hatte es ja schon nach den ersten beiden Siegen gesagt - das waren die ersten 6 Punkte gegen den Abstieg. Um nichts geht es in Bremen. Elia von Beginn an und die fragen sich, wo es bei der Mannschaft hapert.. :lol: Ich halte auch überhaupt gar nichts von Eichin und nicht viel mehr von Dutt. Hoffentlich fängt sich Werder wieder. Das ist ein toller Verein, sympathische Fans und das Weserstadion gehört für mich zu den schönsten Stadien in Deutschland. Wie katastrophal die hinten stehen.


    Schalke hat eine super Truppe, auch das war klar, dass die sich wieder fangen. Die werden noch besser, wenn Papadopoulous wieder dabei ist.


    Kießling wird echt immer stärker. Was für Tore er auch mittlerweile erzielt. Wahnsinn. Ehrlich gesagt muss man mittlerweile eigentlich Klose oder Gomez für ihn zu Hause lassen. Oder eben Kruse. Das wird ja immer lächerlicher, dass der nicht nominiert wird.


    Die Hamburger sind ja auch dermaßen desolat. Die gurken sich wie auf Schalke noch fast ein Unentschieden zusammen. Dortmund könnte ja fast schon zweistellig führen. Wie offen der HSV da steht. Jetzt erst das 4:2. Reus heute überragendst, genau wie Mkhitariyan.. und da ist das 5:2.. was ein Hühnerhaufen..


    Anstelle des HSV würde ich jetzt auch den Fink feuern. Das wird nichts mehr. Das Spiel heute rückt auch das 4:0 gegen Braunschweig noch mal ins rechte Licht. Da hat man eben gegen die schwächste Mannschaft gekickt, die vielleicht je in der Bundesliga gespielt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas2909 ()

  • Bin ich eigentlich der Einzige, dem der Effenberg als Co-Kommentator titanisch auf die Eier geht?

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Jedesmal, wenn ich den Ticker aktualisiere fällt da ein Tor. Dann dauerte es etwas, und in der Tagesschau wird das 6:2 verkündet. :D


    :lol:


    Ich muss sagen, Effe geht mir normal immer auf den Sack, genau wie Lehmann. Ich finde aber beide bei Sky beide echt gut. Zumindest die letzten beiden Termine sind mir positiv in Erinnerung geblieben.


    Hahahaha, was war das gerade eigentlich für ein dummer Typ bei den Interviews?? :lol: Ich dachte, der fällt gleich auf die Knie und reißt dem Klopp die Buchse runter.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas2909 ()

  • Zitat

    Original von Halbakademiker
    Bin ich eigentlich der Einzige, dem der Effenberg als Co-Kommentator titanisch auf die Eier geht?


    Nicht viel mehr als ein Loddar Mattäus :rolleyes:


    Der HSV wurde vom BVB ICE überrollt...nach dem Ausgleich dachte ich (ganz) kurz, die drehen das noch, aber dann so auseinander zu fallen ist einfach unglaublich! Mal kucken ob Fink morgen noch Trainer beim HSV ist, das geht da ja immer sehr schnell...

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Die Eintracht aus Braunschweig mit dem ersten Punkt, mit etwas mehr Glück hätten es verdient 3 sein können. Herzerfrischend wie die Jungs kämpfen, ich gönne es denen...

  • Ich habe mir die letzten 20-30 Minuten angeschaut. Kämpfen schön und gut, aber wer gegen so schwache Nürnberger zu Hause nicht gewinnt, der punktet wahrscheinlich gar nicht mehr in der Hinrunde. :lol:


    Im Ernst, wenn du in solchen Spielen gegen solch schwache Gegner schon nur einen Punkt holst, wo willst du dann gewinnen!?


    Dass Hoffenheim Gladbach schlägt, hätte ich nun wirklich nicht erwartet. Man wird sie einfach nicht mehr los. :(

  • Also in dem Fall sage ich einfach mal - Nürnberg war richtig schwach. Sowas ist dann auch nicht immer Pech, sondern auch viel Unvermögen. Die nächsten Gegner heißen Gladbach, Stuttgart, Wolfsburg, Schalke, Mainz, Leverkusen. Würde mich nicht wundern, wenn die dann immer noch einen Punkt auf dem Konto haben.. Stuttgart zu Hause, aber ansonsten sehe ich da wenig Möglichkeiten.

  • Schade fur die Eintracht. Nürnberg war wirklich sehr schwach. Wenn die so weitermachen ist Wiesinger ganz schnell weg, hat eh nicht Diensten Karten im Umfeld.
    Bei der Eintracht glaube ich dass die ihr Rhythmus schon irgendwann finden werden, insbes. Wenn Kumbela endlich zur Form findet , allerdings fürchte ich wird es dann schon zu spät sein.

  • Die haben ihren Rhythmus ja schon einigermaßen. Das ist eine eingespielte Mannschaft. Ähnlich wie wir. Die sind einfach individuell zu schwach. Die anderen Teams werden im Verlauf der Saison vermutlich noch mehr verbessern als Braunschweig das kann.


    Ich bin gespannt wie das jetzt weitergeht. Die nächsten 6 Spiele sind schon knüppelhart.

  • Der Druck beim HSV auf Fink wird größer. Nach den Aussagen von Kreuzer und Jarchow würde es mich nicht wundern, wenn nach einer Niederlage gegen Bremen ein neuer Trainer gesucht werden müsste.

    Für immer Arminia!

  • Fink ist absolut überfällig. Er versteht es einfach nicht, mit Fink geht der HSV unter, jede Wette. Alleine schon der Traum vom internationalen Fussball :nein: , wenn die nicht aufpassen spielen die nächste Saison ein Stockwerk tiefer......schade schade HSV :(

  • Der Fink fliegt am Tag danach auch noch zu seiner Familie nach München. Ich hätte ja an seiner Stelle 1-2 Tage gewartet, dann hätte er sich den Rückflug vermutlich direkt sparen können.


    Würde mich wundern, wenn man mit ihm weiter macht.

  • Mal unabhänig von dem Ergebnis, der einzigartigen Atmosphäre der 80.000, dem Hype um Aubameyang und Mkhytarian: die unvergleichliche Eleganz, mit der Reus vor dem 4:2 gegen den HSV den Ball zu Lewandowski durchlaufen lässt - ist absolute Weltklasse. Seine Ballbehandlung und Spielintelligenz sind unfassbar gut. Mir fällt spontan kein deutscher Spieler ein, der in den letzten 25 Jahren eine derart beeindruckende Performance abgeliefert hat. Das bedeutet nicht, dass er während seiner Karriere zwingend noch Welt- oder Europameister werden wird. Dazu bedarf es manchmal weniger der Ästhetik und mehr der robusten Maloche.
    Aber es macht einfach Spaß, diesem begnadeten Spieler zuzuschauen.

  • Lothar Matthäus wäre ein guter Nachfolger finde ich. Der bringt auch ausreichend Kontakte zum Boulevard mit, so dass sie ihren Aufsichtsrat direkt kicken können.


    Ich fänds gut!

  • Wenn auch nicht ganz so drastisch, aber das sind schon erschreckende Parallelen zwischen dem HSV und Arminia vor ca. 2-3 Jahren. Anders ist es auch nicht zu erklären, dass Markus Babbel ernsthaft als Fink-Nachfolger gehandelt wird. Meiner Meinung nach würde sich der sportliche Niedergang damit fortsetzen und der HSV könnte in dieser Saison tatsächlich die Quittung für die Misswirtschaft bekommen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Aber für Markus Babbel würde es mich freuen. Wenn er so weiter macht, hat er bald endlich alle Bundesligavereine tätowiert und seine Sammlung abgeschlossen! Dann kann er direkt mit der 2. Liga weiter machen. :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!