Der Bundesliga-Thread

  • Zitat

    Original von Richie
    Auch wenn das gerade 1:1 steht - es ist schon erstaunlich und bewundernswert, wie viel Druck der BVB in so einem Spiel erzeugen kann. Frankfurt ist ja schließlich auch keine Laufkundschaft! Wahnsinn, was die für ein Tempo spielen. Nur im 16er, da sind sie zu wenig zielstrebig!


    Dortmund und Bayern spielen im Moment ein Tempo, das keine andere Mannschaft in Europa gehen kann. Weder Manchester, noch Chelsea, auch nicht Barca und Real schon mal gar nicht. Würde mich nicht wundern, wenn ein Verein von beiden in den nächsten 2 Jahren noch mal die CL holt. Wobei Dortmund nächste Saison erst mal Lewandowski ersetzen muss. Aber dieses Jahr könnten sie es wirklich schaffen.

  • Das ist jedenfalls ein klasse Fussballspiel. Auch Eintracht ist in der zweiten Hälfte richtig stark!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Und das ohne Meier und Co..


    Aber mal was anderes, was mich bei JEDEM Spiel von Eintracht Frankfurt nervt. Wie ätzend ist eigentlich deren Zaunkönig!? Bzw. wie laut haben die dem seine Anlage gestellt!? Das ist ja unerträglich dieses Gekreische. Wer da 90 Minuten bei denen im Block steht, muss doch Alpträume davon bekommen. Eine einzige Nervensäge der Typ. :D


    Und fast das 2:2..

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Und das ohne Meier und Co..


    Aber mal was anderes, was mich bei JEDEM Spiel von Eintracht Frankfurt nervt. Wie ätzend ist eigentlich deren Zaunkönig!? Bzw. wie laut haben die dem seine Anlage gestellt!? Das ist ja unerträglich dieses Gekreische. Wer da 90 Minuten bei denen im Block steht, muss doch Alpträume davon bekommen. Eine einzige Nervensäge der Typ. :D


    Und fast das 2:2..


    Das ist Bananen-Paule... der steht sonst immer aufm Markt und preist brüllend seine gelben Bananen an... :D

  • Zweite Hälfte mal Hut ab vor der Eintracht. Taktisch gut eingestellt. Die haben das super gemacht, das Gegenpressing des BVB klappte nicht mehr und Dortmund deshalb hat den Zugriff aufs Mittelfeld komplett verloren. Die Führung ist dann eben individuelle Klasse, aber kollektiv waren die beide jetzt gleich stark.


    Frankfurt hätte den Punkt verdient gehabt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Lemmy


    Das ist Bananen-Paule... der steht sonst immer aufm Markt und preist brüllend seine gelben Bananen an... :D


    Fast. Ich hatte mal das Vergnügen, als ich noch in Frankfurt wohnte für drei Jahre, einen Freund zu begleiten zum Spiel Eintracht - Bielefeld (jaja, lang ists her). Leider ging es in den Oberrang der Fankurve der Eintracht (Sitzplätze; Stehplätze sind da durch Dauerkarten wohl schon weg gewesen).
    Meine Herren. Der Kerl is wirklich deutlich nerviger als unserer ehemaliger Zaunkönig. ;)
    Trotzdem ist die Stimmung da wirklich hervorragend gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von RalfBSM ()

  • Also nervig fand ich Müz jetzt nie. Im Gegenteil. Ich finde er hat seine Sache so gut gemacht, wie man sie machen kann.


    In Frankfurt war ich nie im Heimblock, von daher kann ich nicht beurteilen ob er im Block auch so laut zu hören ist oder ob das wirkliche Bild über die Außenmikrofone der TV Sender etwas verzerrt ist. Im TV fällt er mir wirklich bei JEDEM Spiel negativ auf. Schon die Tonlage ist so nervig. Kann natürlich sein, dass man ihn als Frankfurter anders und als kultig wahrnimmt, aber als neutraler Zuschauer geht er mir einfach wahnsinnig auf die Nerven.

  • Ich find den eigentlich ziemlich cool. Den Block heizt er auf jeden Fall sehr gut an. Der ist wirklich relativ laut glaube ich, auf den Supportvideos kommt das jedenfalls auch immer so rüber.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Die Lautstärke wurd auch schonmal im Eintrachtkreise angesprochen.
    Aber dabei handelte es sich wohl eher um eine Minderheit. Daher wurde daran nichts geändert.


    Martin, also der Capo, ist in Frankfurt Kult und gilt in deren Kreisen als bester Capo Deutschlands...

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Ja gut, dass er dort Kultstatus genießt kann ich mir vorstellen. Meins wäre das nicht. Ich weiß gar nicht wie ich das ausdrücken soll. Auf mich wirkt das irgendwie befremdlich. Und die Lautstärke täte ihr übriges. Man kann sich dem Geschrei - und so muss man es ja leider nennen :D - überhaupt nicht anziehen. Nicht mal vor dem Fernsehschirm.

  • Unser Kumpel Bastian Dankert und Tobias Stieler sind nun FIFA Schiedsrichter. Ist schon lustig. Beide haben ja vorletzten Spieltag jeweils 3 Platzverweise ausgesprochen, wo ich ja schon wieder Gespenster gesehen habe. Jetzt ist alles klar, die wollten auf die FIFA Liste. ;)


    Gerade der kometenhafte Aufstieg Dankerts schockiert mich seit dem Spiel in Jena damals wirklich.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Der hätte genau so wie der Brand eigentlich auf Lebenszeit gesperrt werden müssen nach der Schiebung gegen uns.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Unser Kumpel Bastian Dankert und Tobias Stieler sind nun FIFA Schiedsrichter. Ist schon lustig. Beide haben ja vorletzten Spieltag jeweils 3 Platzverweise ausgesprochen, wo ich ja schon wieder Gespenster gesehen habe. Jetzt ist alles klar, die wollten auf die FIFA Liste. ;)


    Gerade der kometenhafte Aufstieg Dankerts schockiert mich seit dem Spiel in Jena damals wirklich.


    Jo das Spiel Jena - Arminia von Dankert habe ich auch noch in ganz übler Erinnerung.


    Aber Stieler der hat doch nur einmal Cottbus und einmal Aachen in Liga 2. gepfiffen?! Kann mich da gar nicht an solche Katastrophenentscheidungen erinnern... naja ist ja auch schon lange her :)

  • Heute spielen die Roten aus Hannover bei den Roten aus München. Ein Sieg der mir sehr sympathischen 96er wäre toll! Lt. NW/SID hat Hannover seinen Etat auf "73 Mios hochgeschraubt" (?!). Da wären sie ja "nur" noch 40 Mios hinter Bayern und müssten über dem Niveau des BVB liegen?
    Hannover 96 ist ein schönes Beispiel für die kontinuierliche Entwicklung einer Mannschaft. Die haben in den 90ern auch 3. Liga gespielt und sich dann sukzessive nach oben entwickelt. Durch die gute Infrastruktur sind sie natürlich gegenüber Clubs wie Arminia im Vorteil, haben sich aber auch in ihrer Region einen starken Rückhalt erarbeitet.
    Ist doch eine sehr positive Tendenz, wenn Clubs wie Hannover oder Arminia in ihrem direkten Umfeld mehr eigenes Fanpotenzial entwickeln.
    Support Your Local Club!

  • Zitat

    Original von HelmutSchröder
    Heute spielen die Roten aus Hannover bei den Roten aus München. Ein Sieg der mir sehr sympathischen 96er wäre toll! Lt. NW/SID hat Hannover seinen Etat auf "73 Mios hochgeschraubt" (?!). Da wären sie ja "nur" noch 40 Mios hinter Bayern und müssten über dem Niveau des BVB liegen?


    Die 73 Mio sind aber der Gesamtetat bei Hannover. Der Spieleretat soll wohl so bei 40 Mio liegen. Die Bayern geben allein für ihre Spieler über 120 Mio aus.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Zitat

    Original von HelmutSchröder
    Heute spielen die Roten aus Hannover bei den Roten aus München. Ein Sieg der mir sehr sympathischen 96er wäre toll! Lt. NW/SID hat Hannover seinen Etat auf "73 Mios hochgeschraubt" (?!). Da wären sie ja "nur" noch 40 Mios hinter Bayern und müssten über dem Niveau des BVB liegen?
    Hannover 96 ist ein schönes Beispiel für die kontinuierliche Entwicklung einer Mannschaft. Die haben in den 90ern auch 3. Liga gespielt und sich dann sukzessive nach oben entwickelt. Durch die gute Infrastruktur sind sie natürlich gegenüber Clubs wie Arminia im Vorteil, haben sich aber auch in ihrer Region einen starken Rückhalt erarbeitet.
    Ist doch eine sehr positive Tendenz, wenn Clubs wie Hannover oder Arminia in ihrem direkten Umfeld mehr eigenes Fanpotenzial entwickeln.
    Support Your Local Club!


    Ich werde heute auch Bayern gucken nebenher. Schade, dass Dortmund - HSV erst zum 18.30h angepfiffen wird.


    Also die Zahlen über Spieleretats sind ja immer völlig aus der Luft gegriffen bzw. scheint jeder Verein unterschiedliche Posten dort zu veranschlagen. Jedenfalls lassen die Zahlen eigentlich keine einheitliche Struktur bei den Angaben vermuten. Hannover hat letzte Saison einen Umsatz gemacht von ca. 85 Mio. €, da werden die kaum einen Personaletat von 73 Mio. € haben. Dortmund wollte letzte Saison ja angeblich auch nur 40-50 Mio. € ausgegeben haben für Spielergehälter. Das ist ja lachhaft, wenn man dann Umsätze in der Dimension von 250 Mio. sieht. Das mögen die Grundgehälter vor Vertragsverhandlungen gewesen sein, aber das ist ja lange passe.


    Für mich bleiben die einzigen wirklich belastbaren Größen der Umsatz und EBITDA. Die sind eindeutig definiert. Häufig verwenden die Zeitungen auch schlicht falsche Bezeichnungen für bestimmte Kennzahlen.


    Mir persönlich ist 96 völlig Latte. Ich habe gerne die tollen Spiele in der EL geschaut, aber ansonsten gibt es sympathischere Clubs für mich. Allein schon der Kind..


    Bin wie immer gespannt auf das Bayern Spiel. Die haben ja immer noch große Probleme auf der 6. Schweinsteiger hat nur 3x trainiert in den letzten 2 Wochen. Dass die den überhaupt spielen lassen heute. Ich würde den erst mal auskurieren lassen. Wer hätte vor 4 Wochen gedacht, dass Bayern Personalengpässe der 6 bekommt. Wobei schonen auch keine richtige Alternative ist, Dienstag geht es schon in der CL zur Sache. Bei 96 fehlt anscheinend Diouf. Ich erwarte ein eher langweiliges Bundesligaspiel und einen relativ ungefährdeten Bayern-Sieg. Vielleicht 2:0. Oder 3:1. Bin jedenfalls gespannt. :)


    Heute sind durchweg sehr interessante Spiele. Leverkusen - Wob, Werder - Eintracht, Mainz - Schalke, BVB - HSV. Konferenz würde sich fast anbieten, aber ich HASSE Konferenz einfach. Da sieht man von keinem Spiel wirklich etwas und ist nicht viel schlauer als zuvor. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Andreas2909 ()

  • Ich würde ja gerne mal die Einzelspiele von Werder regelmäßiger gucken, allerdings ist das im Moment absolut nicht anzuraten. ;)
    Da zeigt sich jetzt leider die wahre "Stärke" der Grün-Weißen. Die ersten 2 mehr als glücklichen Siege konnten nicht genutzt werden, um Sicherheit und Spielkultur zu bringen und nun ist man selbst zu Hause nahezu chancenlos gegen ein Team aus dem oberen Mittelfeld der Liga. Und dieses Unwort "Geduld" wird bemüht. Jaja, Geduld, Geduld. Seit 3 Jahren ist man da im Umbruch, kriegt es aber nicht ansatzweise hin.
    Das ist eine Frage der Qualität der Spieler auf dem Rasen und auch der Personen auf der Bank. Eichin gefällt mir in seinen Aussagen, aber seine sportlichen Entscheidungen sind bislang alles andere als glücklich. Dutt ist ein Schönschwätzer vor dem Herrn, aber mehr als Jahrgangsbester im Trainerlehrgang wird der wohl auch nicht mehr erreichen. Das wird ein hartes Jahr gegen den Abstieg und man wird erneut hoffen müssen, dass es 3 Teams gibt, die noch schlechter sind. Mit Braunschweig, Nürnberg, auf Sicht Augsburg, Freiburg mit der Doppelbelastung sind immerhin ein paar Kandidaten dabei. Auch der HSV wird mit den Nebengeräuschen Probleme kriegen.


    Und Gustavo merkt gerade den Unterschied, ob man bei Bayern München spielt oder bei einer "normalen" Bundesligamannschaft. 2 mal Gelb-Rot in Folge, das muss man erstmal hinkriegen. Aber in München ticken die Schiedsrichter eben immer anders, ich behaupte, der wäre da beide Male nicht vom Platz geflogen, da wird im Zweifel einmal mehr ermahnt.


    Boateng zeigt in Schalke, dass er den Unterschied ausmachen kann, die scheinen sich fürs Erste gefangen zu haben.


    Und Kießling bleibt Extraklasse, wenn Son den 100 prozentigen reinmacht, dann hätte er neben den beiden Buden noch einen erstklassigen Assist auf dem Konto gehabt. Mal schauen, wie er sich in der CL macht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wenn man bedenkt, was für Kultmannschaften Werder in den letzten Jahrzehnten auf den Rasen gebracht hat, dann tut es schon weh zu sehen, mit was für skurrilen, völlig profillosen multinationalen Söldnertruppen die sich immer mehr in den Abgrund wursten.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Der HSV macht aus nichts den Ausgleich...Westermann kanns immer noch, sollte sich auch bis zum BVB rumgesprochen haben wie Kopfballstark dieser jenige ist ;)


    5:2...ist ja fast so ein Spektakel wie bei uns :D :D :D

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

    Einmal editiert, zuletzt von Schmitty1969 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!