Der Bundesliga-Thread

  • So er denn wieder fit ist, wird Martinez diese Rolle spielen müssen, sollte Schweinsteiger ausfallen. Thiago werden wir ja laut Guardiola frühestens im November wieder sehen und Gustavo ist weg. Kroos oder Götze dahin zu stellen wäre in meinen Augen eher kontraproduktiv und sollte maximal die Notlösung sein.


    Interessant ist, dass die Bayern wieder das "Glück" haben, dass zum Start Spieler ersetzt werden müssen und der Frust gewisser Spieler so gar nicht aufkommen kann, weil sie so regelmäßig eingesetzt werden müssen.


    Wenn Schweinsteiger was Ernsteres haben sollte, dann wird es bei den Länderspielen auf der Doppelsechs interessant, da Gündogan ja auch ausfällt. Vermutlich wählt Löw die Variante Kroos/Khedira, ich würde durchaus mal einen der Benders im Pflichtspiel dort ausprobieren.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Alaba wäre natürlich kein Garant für einen Sieg gewesen, grundsätzlich würde ich aber immer zumindest mit einer Flügelzange spielen.


    Schweinsteiger ist der zentrale Mann für mich bei Bayern. Er hat auch das CL-Finale entschieden in meinen Augen. Und in der Spitze in der CL ist es so eng, da macht es eben den Unterschied ob auf der 6 ein Schweinsteiger in Spitzenform spielt oder eben ein Thiago oder Martinez. Gustavo hat auf der 6 in meinen Augen überhaupt nichts verloren im Bayern System. Der ist mehr oder weniger ein Balleroberer, kein Spielgestalter.


    Schweinsteiger hat einfach wieder Schmerzen am Knöchel. Nichts womit er pausieren müsste, aber er ist einfach nicht topfit. Letzte Saison war er komplett schmerzfrei. Wenn die Verletzung jetzt wieder aufbricht.. oh man.. auch für die Nationalmannschaft wäre das übel. Wobei ich seine Rolle dort noch nicht mal so exponiert finde wie in München.

  • Ich hab die 2. HZ von dem Spiel gesehen und muss sagen, das war für ein langweiliger Grottenkick.


    Ich mochte diesen TikiTaka Fußball schon bei Barca nicht. Ist mir einfach zu unspektatkulär....Schlafe dabei regelmäßig ein.


    Naja, im Endeffekt ist es mir egal. Mein Herz schlägt eh nur blau.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Frankiniho ()

  • Das Bayernproblem liegt neben der miserabeln Chancenverwertung vor allem in der hohen Verteidigung. Was mit der Qualität von Lahm und Alaba, bei passsicheren IV wie Dante und Boateng noch gegen schwächere Gegner funktioniert, geht mit Contento und Rafinha eben in die Hose. Wenn da in der Vorwärtsbewegung auch noch ein van Buyten den Ball verliert, ist zwischen ihm und Neuers Tor nur noch 40m grüne Wiese. So kann man in der Bundesliga auf Dauer in meinen Augen nicht konstant gewinnen. Gegen Frankfurt ist das aufgrund der Fehlentscheidungen des Schiedsrichters gut gegangen. Gestern ging es schief.


    Der BVB wird sich verwundert die Augen reiben. Wenn sich die Bayern im Topspiel gegen Dortmund oder Leverkusen diese Ballverluste leisten oder so hoch stehen, dann werden sich die schnellen Außen herzlich bedanken.


    Die souveränen Bayern des letzten Jahres, mit extrem wenig Gegentoren, wirken in diesem Jahr jedenfalls durchaus anfällig und sind schlagbar.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Mich würde es auch wundern, wenn Guardiola noch einmal beide AV zur gleichen Zeit pausieren lässt. Das war ein Totalausfall gestern. Die Abstimmung passt eh noch nicht richtig.


    Abgesehen davon fehlt Bayern in dieser Saison bisher der Hunger und die Entschlossenheit, die sie letztes Jahr von Rekord zu Rekord hat eilen lassen. Sowohl in Sachen Torabschluss wie auch im Defensivverhalten. Was ein Dante da mittlerweile veranstaltet.. er knüpft an die letzten 7-8 Spiele an. Ich finde ihn schon beinahe überheblich in seiner Spielweise.

  • Nachdem ich mich ja neulich schon mal als geläuterter Großkreutz-Fan geoutet habe, eine kleine weitere Anekdote zu Kevin. In einem Interview mit Sport1 hat sich Großkreutz als Fan von Celtic Glasgow bekannt. Auf die Frage, welche Mannschaft er aus Topf 4 lieber gehabt hätte, antwortet er folgendes:




    Man kann von ihm halten was man will, aber authentisch ist er. Und nicht nur Fußballspieler, sondern auch Fan. Bemerkenswert fand ich auch seine Äußerungen im Kontext des Götze-Transfers. Er hat sich meines Wissens nie kritisch und letztlich populistisch über den Wechsel geäußert, was ihm in seiner Position ein leichtes gewesen wäre. Im Gegensatz z.B. zu Mats Hummels, der beleidigt wirkte und direkt sagen musste, dass er die Entscheidung nicht nachvollziehen könnte.


    Vor 2-3 Jahren hätte ich diese Aussage für unmöglich gehalten, aber ich mag ihn immer mehr.

  • Also ich finde gerade dieses "authentische" bei Großkreutz absolut nervtötend. Nichts gegen Verbundenheit zu einem Club aber das ist mir einfach zu dick aufgetragen.

    Für immer Arminia!

  • Find ich nicht, er is halt Fan. Da seh ich auch nichts Gestelltes. Ist natürlich ne Hohlbirne par exellence, ich mag ihn auch nicht wirklich, aber authentisch und ehrlich ist er auf jeden Fall.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Also ich finde gerade dieses "authentische" bei Großkreutz absolut nervtötend. Nichts gegen Verbundenheit zu einem Club aber das ist mir einfach zu dick aufgetragen.


    Wenn jemand "dick aufträgt" ist er aber nicht mehr authentisch.


    Großkreutz hat so ein Naturell. Das sieht vielleicht aus wie "dick auftragen" und Fan von ihm werde ich ganz sicher nicht, aber der kann gar nicht anders.

  • http://www.11freunde.de/nachri…-sind-nur-der-piss-verein


    Was ein Lappen. :D Als wenn die Schiris was dafürkönnten, dass seine Truppe zu schlecht für die Bundesliga ist. Scheiß BTSV.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von Halbakademiker
    http://www.11freunde.de/nachri…-sind-nur-der-piss-verein


    Was ein Lappen. :D Als wenn die Schiris was dafürkönnten, dass seine Truppe zu schlecht für die Bundesliga ist. Scheiß BTSV.


    Tja, die große Arminia hat ihm eben hart eingeschenkt. :lol:


    Also ich habe heute zwar nur Konferenz gesehen, aber ich weiß gar nicht was der am Schiri auszusetzen hatte. Mit der Kirmestruppe holt er in dieser Saison keine 10 Punkte. Auch wenn Collina pfeifen sollte.


    Der Frust scheint da schon tief zu sitzen. Kein Wunder, wenn dich selbst der Hühnerhaufen aus Hamburg mit 4:0 aus dem Stadion schießt. Willkommen in der Realität würde ich sagen.


    Der Spieltag heute war ziemlich mau. Ich fand die Spiele alle ziemlich schwach, einzig Schalke - Leverkusen war ganz ordentlich. Aber okay, vielleicht bin ich noch etwas verwöhnt vom Supercup Finale. Dortmund und Bayern spielen definitiv in einer andere Klasse mittlerweile. Schalke scheint sich stabilisiert zu haben. Boateng hat tatsächlich von Beginn an gespielt. Und zwar hinter der Spitze bzw. als hängende Spitze. Unglaublich. Die turnen auf der 6 jetzt immer noch mit Höger und Neustädter rum.


    Bin mal gespannt, ob Dortmund morgen in Frankfurt was holt. Ich tippe auf ein Unentschieden.


    Hat hier zwar eigentlich nur begrenzt was verloren, aber ich bin mir sicher, dass Bayern nächste Saison Draxler holt (wenn der denn überhaupt dahin möchte, seine Tendenz geht ja eher Richtung Spanien).

  • Irgendwie fallen an den ersten Spieltagen der ersten beiden deutschen Ligen sehr viele Tore finde ich. Sind die Torhüter und Abwehrspieler so schlecht? Die Stürmer und Angriff so gut? Oder täuscht das?

  • Zitat

    Original von BBlue
    Irgendwie fallen an den ersten Spieltagen der ersten beiden deutschen Ligen sehr viele Tore finde ich. Sind die Torhüter und Abwehrspieler so schlecht? Die Stürmer und Angriff so gut? Oder täuscht das?


    Mich wundert das auch etwas.
    Im Gegensatz zu den Vorjahren wo max 1 Spiel mit mehr als 4-5 Toren pro Spieltag - wenn überhaupt- aufwarten konnten sind die aktuellen Spieltage wirklich sehr Torreich.
    Hab dafür auch noch keine Erklärung gefunden.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Auch wenn das gerade 1:1 steht - es ist schon erstaunlich und bewundernswert, wie viel Druck der BVB in so einem Spiel erzeugen kann. Frankfurt ist ja schließlich auch keine Laufkundschaft! Wahnsinn, was die für ein Tempo spielen. Nur im 16er, da sind sie zu wenig zielstrebig!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Heute nutzen die Stuttgarter eben ihre Torchancen. Die hatten in den Spielen zuvor auch genug Chancen für 4-5 Tore pro Partie, haben die aber immer versiebt.. muss man mal abwarten, ob sie das jetzt so fortsetzen können.


    Mist, habe die erste Halbzeit aus Frankfurt verpasst. Mal gucken, was die zweiten 45 Minuten so bringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!