Der Bundesliga-Thread

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Wenn sie allerdings einen Mann an der Hand haben, von dem sie absolut überzeugt sind, dann könnte ich die Entlassung schon eher verstehen.


    Jügen "Grinsi" Klinsi. ;)

  • Die Entlassung ist doch Blödsinn. Pure Panikreaktion.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Stuttgarts Reaktion erinnert an Schalke, als sie seinerzeit Keller zum Chef gemacht haben. Der Trend geht zum Billigtrainer aus eigenen Reihen. Holt der die Mannschaft nicht aus dem Sumpf, kann er kostengünstig wieder abserviert werden und es wird ein Feuerwehrmann geholt.


    Es möge nützen - vom Kader her darf Stuttgart einfach nicht so weit unten stehen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von René Dörfel ()

  • Ganz interessant zusammengefasst. Seine Defizite scheinen vor allem in seiner Kommunikation zu liegen - und das auf allen Ebenen. Ich bin gespannt, wo er jetzt noch unterkommt. Die Top-Adressen hat er mehr oder weniger schon abgeklappert. Er könnte es noch in Bremen versuchen. :D


    Labbadia geht irgendwann bestimmt auch noch mal zum 1. FC Köln. Da kann ich ihn mir eigentlich ganz gut vorstellen. Allerdings wird es hier erst Recht knallen. :lol:

  • Hihi...


    Jetzt hat die erste Mannschaft den bayern unerwartet Punkte geklaut :D: Frankfurt war auch schon drauf und dran.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • 7 Spieler rausrotiert. Frage mich wie dämlich man sein kann. Vermutlich möchte er gerne seine Privatfehde mit Mourinho am Freitag für sich entscheiden.


    Contento ist aber auch eine Wurst. Das ist 100 Pro seine letzte Bayern-Saison.


    Insgesamt war Bayern viel zu pomadig und nachlässig. Man hätte zwar 2-3:0 führen müssen, insgesamt war das aber ein sehr schwächer Auftritt. Der schwächste in dieser Saison bisher. Im Mittelfeld stimmen die Laufwege überhaupt nicht. Und ohne ihre Flügelzangen sind die Bayern einfach nichts wert. Ist mir völlig schleierhaft, wieso er beide Flügel komplett austauscht.

  • Zitat

    Original von Richie
    Hihi...


    Jetzt hat die erste Mannschaft den bayern unerwartet Punkte geklaut :D: Frankfurt war auch schon drauf und dran.



    Sollte unseren Jungs für Freitag auch Mut machen

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    7 Spieler rausrotiert. Frage mich wie dämlich man sein kann. Vermutlich möchte er gerne seine Privatfehde mit Mourinho am Freitag für sich entscheiden.


    Contento ist aber auch eine Wurst. Das ist 100 Pro seine letzte Bayern-Saison.


    Insgesamt war Bayern viel zu pomadig und nachlässig. Man hätte zwar 2-3:0 führen müssen, insgesamt war das aber ein sehr schwächer Auftritt. Der schwächste in dieser Saison bisher. Im Mittelfeld stimmen die Laufwege überhaupt nicht. Und ohne ihre Flügelzangen sind die Bayern einfach nichts wert. Ist mir völlig schleierhaft, wieso er beide Flügel komplett austauscht.


    Kann ich Dir sagen: Weil er es aus Spanien nicht besser kennt! Da ist die Liga bei Weitem nicht so ausgeglichen wie in Deutschland und da kann man so vorgehen. Hier könnte er mit der Aufstellung vielleicht noch Braunschweig locker besiegen, aber sobald der Gegner aus dem Mittelfeld kommt, reicht das nicht mehr.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • So dämlich kann man doch ernsthaft nicht sein. Zumal ihm das ja auch im Verein jemand gesagt haben wird. Mit der Mannschaft hätte es ja auch noch reichen müssen. Da hat es in allen Bereichen an Konsequenz gefehlt.

  • Die Aufstellung läd in der Tat dazu ein sich zu fragen, ob man gestern für den Supercup Spieler schonen wollte? Contento, van Buyten, Rafinha = 3 Neue in der Verteidigung, vor allem die AV scheinen für das System wichtig zu sein und da auf Alaba und Lahm verzichten? Naja...., dann Pizarro bislang mit keiner einzigen Spielminute direkt von Beginn an. Ribery, Robben und Mandzukic, die bisher für die Tore zuständig waren, alle raus. Götze muss erst Spielpraxis sammeln, nicht bei 100 Prozent.


    Auch wenn man sich trotzdem gegen ersatzgeschwächte Freiburger durchsetzen sollte, muss man klar sagen, dass man entweder den Gegner nicht ernst genommen hat oder das Supercup Spiel für die Bayern wichtiger ist. Auch wenn man das Ding noch nicht gewonnen hat, da würde ich eher die Konzentration auf die Liga legen.


    Guardiola sollte sich vielleicht doch mit einem Dolmetscher zu den Interviews begeben. Denn entweder versteht er die Zielrichtung der Fragen nicht oder er will sie nicht verstehen. Einerseits auch clever, so kann er kritischen Anmerkungen gut aus dem weg gehen, andererseits kann ich mir dann auch Lahm und Podolski mit ihren auswendig gelernten Phrasen anhören.


    Fakt ist, das ist NICHT Bayern München auf dem Platz. Das ist eine verunsicherte Truppe mit großen Namen, die ihrer Form oder von mir aus auch ihrer Spielidee hinterherlaufen. So wird Guardiola da nicht glücklich und so werden Sammer und Hoeneß irgendwann unruhig. Man muss natürlich nach einem Remis nicht den Untergang des Abendlandes verkünden, aber der SC Freiburg ist da mit Spielern angetreten, die ich bisher nicht mal kannte und auch in Frankfurt hätte man bei entsprechender Schiedsrichterleistung am Ende was liegen gelassen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • auch wenn mich der punktgewinn von freiburg sehr freut, gehe ich davon aus, dass die rot-weiße fussball-ag zwar noch zeit braucht, aber dann doch recht dominant auftritt wie unter heynckes in der letzten saison. da hat es auch seine zeit benötigt bis das system bei den spielern angekommen ist.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    So dämlich kann man doch ernsthaft nicht sein. Zumal ihm das ja auch im Verein jemand gesagt haben wird. Mit der Mannschaft hätte es ja auch noch reichen müssen. Da hat es in allen Bereichen an Konsequenz gefehlt.


    Heynckes hat letzte Saison aber auch teilweise extrem rotiert und trotzdem gab es keine Probleme. Die Spieler die auf dem Rasen standen hätten es schaffen müssen gegen Freiburg. Wenn ich mir aber anschaue wie weit z.b. ein Schweinsteiger von seiner Topform entfernt ist, dann kann man eben auch in Freiburg mal Unentschieden spielen.

    Für immer Arminia!


  • Haha, den Gedanke ist mir bei den Interviews von Guardiola auch schon gekommen. Wenn er das tatsächlich macht, dann schauspielert er aber gut. Jedenfalls sieht es für mich so aus, als verstünde er die Frage falsch. Er hat sich jedenfalls verzockt und Freiburg unterschätzt. Oder seine Mannschaft überschätzt. Insbesondere Contento fand ich richtig schwach, wobei ich mir gar nicht mal so sicher bin, ob er nur deshalb so rausfällt, weil der Rest des Kaders einfach deutlich besser ist. Auf jeden Fall hat er Angst, Fehler zu machen. Er spielt fast nur rückwärts oder quer, nachrücken tut er auch nicht konsequent. Shaquiri ist das krasse Gegenteil, der traut sich alles (auch wenn das meistens zu viel ist). Dem ist kein Pass zu schwierig oder kein Dribbling zu aussichtslos. Das ist natürliche eine Qualität, die man auch nicht lernen kann. Das ist mir früher schon bei Poldi aufgefallen, der ist da ähnlich. Da klappt nicht alles, aber er hat einfach keine Angst, etwas falsch zu machen.


    Wie gesagt, ich verstehe nicht, dass er beide Außenbahnen rausrotiert. Da merkt man einfach, dass er Bayern noch nicht sonderlich gut kennt. Nach der Aufstellung habe ich mir schon gedacht, dass das in die Hose geht für die Bayern.


    Der Punktgewinn für Freiburg ist natürlich ein bisschen glücklich, aber für in meinen Augen nicht unverdient. Freiburg hat sehr mutig verteidigt, ganz anders z.B. als Nürnberg, die sich einfach komplett eingemauert haben. Freiburg hat relativ hoch angegriffen und auch immer wieder versucht nach vorne zu spielen. Streich ist für mich einfach ein sensationeller Trainer, der sein Team sehr mutig spielen lässt, egal wie der Gegner heißt. Und in seiner Mannschaft ist ganz klar eine Handschrift zu sehen. Dazu muss man sagen, dass gestern (incl. Einwechselspieler) 7 oder sogar 8!! Spieler aus der eigenen Jugend auf dem Platz standen. Hoffentlich hält Freiburg diese Saison wieder die Klasse, das ist wirklich sensationell was dort geleistet wird.


    Bei Bayern bin ich diese Saison skeptisch. Schweinsteiger hat gestern wieder Probleme mit dem Knöchel gehabt. Wenn er ausfällt, haben sie keine richtige Alternative mehr auf der 6. Und wenn er nicht fit ist, dann spielt er weit unter seinen Möglichkeiten, ähnlich wie 2011/2012 (man denke nur an die EM). Der einzige Spieler, dem ich diese Position vielleicht zutrauen würde, wäre Alaba, aber dem fehlen noch 3-4 Jahre Erfahrung, insbesondere auch im Mittelfeld. Thiago kann ich mir dort bisher nicht vorstellen. Auch hier mangelt es an Erfahrung und ein bisschen an physisch, um in wichtigen Zweikämpfen auch den Körper einsetzen zu können.


    Der (Zwei-)Kampf um den Titel dieses Jahr wird jedenfalls wieder spannender, das ist ja schon mal etwas.

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Heynckes hat letzte Saison aber auch teilweise extrem rotiert und trotzdem gab es keine Probleme. Die Spieler die auf dem Rasen standen hätten es schaffen müssen gegen Freiburg. Wenn ich mir aber anschaue wie weit z.b. ein Schweinsteiger von seiner Topform entfernt ist, dann kann man eben auch in Freiburg mal Unentschieden spielen.


    Heynckes hat aber nie beide Außen ausgetauscht. Lahm hat fast die ganze Saison durchgespielt. Das ist der springende Punkt - bei Bayern MUSS auf jeden Fall eine Außenbahn besetzt sein. Die Flügel sind einfach das Herz des Spiels. Ob die nun Lahm/Müller oder Lahm/Robben heißt ist egal. Zumal die AV im neuen System eine ganz andere Rolle spielen als unter Heynckes. Diese Saison ist das aufrücken noch wichtiger. Und das tun weder Contento noch Rafinha richtig, wobei der sich schon stark verbessert hat im Vergleich zur letzten Saison.


    Schweinsteiger fand ich gestern sogar wieder ganz gut (nach den ersten 15 Minuten). Es ist aber wie es immer war (und wie ich es in der anderen Antwort schon angedeutet habe), Schweinsteiger kommt über die Fitness. Wenn der nicht bei 100% ist körperlich, dann kann er sein Spiel nicht spielen. Gestern hatte er wieder Probleme mit dem Knöchel. Wenn das so bleibt über die Saison, wird er wieder eine durchwachsene Saison spielen. Und seine Position ist die zentrale Schlüsselstelle im Bayern Spiel. So werden sie (vor allem international) nichts reißen.

  • Die Bayern hatten gestern trotzdem genügend Chancen das Spiel zu gewinnen, wenn ich da nur mal an Kroos und Müller denke. Und wenn man Spieler wie Lahm und Ribery mal schonen will, dann muss man das schon gegen Mannschaften wie Freiburg tun. Und auch mit Contento und Rafinha muss man Freiburg schlagen.


    Einem Javi Martinez in Topform traue ich übrigens zu Schweinsteiger fast gleichwertig zu ersetzen.

    Für immer Arminia!

  • Klar, die Chancen waren da. Trotzdem ist Bayern deutlich schwächer ohne ihre AV.. Lahm und Ribery kann man ja schonen, dann muss aber zumindest Alaba spielen. Ich würde immer einen von beiden auf dem Platz lassen.


    Was ich überhaupt nicht verstehe, was aber typisch Bayern ist: Die schonen ihre Spieler für das Supercup Spiel, das sportlich wirklich überhaupt keinen Wert hat. Natürlich steht die Mannschaft dort medial viel mehr im Fokus. Und letztlich geht es um nichts anderes. Insofern finde ich es auch ganz passend, dass sie dafür in Freiburg die Quittung bekommen haben.


    Martinez fehlt in meinen Augen die spielerische Qualität. Er ist ja vor allem zweikamfstark. Den defensiven Part füllt er mit Sicherheit sogar besser aus als Schweinsteiger, aber so viele Zweikämpfe muss der 6er ja nicht mehr absolvieren, da er häufig zurückgefallen zwischen den IV spielt. Auf ihn wird auch nicht mehr gepresst, das ist ja der Grund dafür, dass er so tief steht. Und als Taktgeber im Mittelfeld sehe ich Martinez noch nicht. Er muss ja nicht nur das Spiel aufbauen, sondern auch das Tempo und den Rhythmus bestimmen. Auch ein Grund, warum er in Spaniens Nationalelf keine große Rolle spielt. Dort ist die Rolle des 6ers sehr ähnlich. Aber vielleicht kann er das tatsächlich spielen und ich täusche mich.

  • Ein 1:1 in Freiburg gerät schneller in Vergessenheit als z.b. ein 0:3 gegen Chelsea. Und ob es gestern jetzt z.b. mit Alaba gereicht hätte ist ja auch Kaffeesatzleserei.


    Und klar ist Schweinsteiger wichtig, aber ich würde den Erfolg jetzt nicht nur an ihm festmachen. Das wäre doch etwas zu billig.
    Das das groß besetzte Mittelfeld Probleme machen wird, ist für mich jedenfalls jetzt schon widerlegt. Gustavo ist weg, Schweinsteiger angeschlagen und nicht in Form, Götze auch noch weit entfernt von seiner Topform, Thiago fällt jetzt erstmal 2 Monate aus, Martinez hat auch noch nicht gespielt. Da stellt sich die Mannschaft quasi von selbst auf.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!