Der Bundesliga-Thread

  • Oh je, beim BVB kommentiert von Thurn und Taxis.. vom Regen in die Traufe. :D


    Geil gerade auch: Ein ganz neuer Robin Dutt in Bremen. Freundlich, gut gelaunt, kommunikativ. :lol:


    Die Bremer sind einfach dämlich, dass die mit ihren Pflegefällen Arnautovic und Elia keine einheitliche Linie fahren. Jetzt spielt Arnautovic wieder von Beginn an. :wall:

  • In Dortmund gibt's heute "Großchancen-Slapstick" :D! Irre was die so liegen lassen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Der ganz normale Wahnsinn. :)


    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich immer mehr Gefallen an Kevin Großkreutz finde. Der Typ ist einfach ein Phänomen. Eigentlich muss der mit zur WM. Stand der nicht sogar schon mal im Tor beim BVB? Als die nicht mehr wechseln konnten? Den kannst du echt hinstellen wo du willst, der macht immer einen richtig guten Job. Und wie zweikampfstark der ist. Echt ein klasse Spieler!

  • Stimmt. Sieht ein bisschen aus wie ein Kandidat für "Bauer sucht Frau", aber taktisch ist der extrem variabel, rackert wie bekloppt und ist unheimlich laufstark. Als Alternative für die RV in der Nationalelf taugt er allemal.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Der kann jede Außenposition spielen, defensiv und offensiv. Dazu die 6. Okay, offensiv braucht man ihn auf den Außen nicht unbedingt, aber als defensivere Variante!? Ich habe ihn ja auch echt lange belächelt, aber eigentlich ist er schon ne ganz coole Sau. Nur halt nen Dortmunder. Kann er ja auch nix für. :D Unstrittig ist er aber unglaublich vielseitig. Und er macht halt echt immer seinen Job.


    Und Lewandowski zeigt heute mal wieder, dass er im Moment vielleicht der beste Stürmer der Welt ist. Wie ballsicher der ist. Und er läuft fast so gut in die Räume wie Gomez. Vielleicht sogar genau so gut. Passspiel perfekt, Technik perfekt, Schuss perfekt, Kopfball perfekt. Ich wüsste an dem gar nichts auszusetzen. Defensiv ist er auch stark.


    Edit: Was ist das denn für ein Wechsel von Dutt? Für Ekici und Arnautovic kommen Kroos und di Santo!? ?(

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Der kann jede Außenposition spielen, defensiv und offensiv. Dazu die 6. Okay, offensiv braucht man ihn auf den Außen nicht unbedingt, aber als defensivere Variante!? Ich habe ihn ja auch echt lange belächelt, aber eigentlich ist er schon ne ganz coole Sau. Nur halt nen Dortmunder. Kann er ja auch nix für. :D Unstrittig ist er aber unglaublich vielseitig. Und er macht halt echt immer seinen Job.


    Und Lewandowski zeigt heute mal wieder, dass er im Moment vielleicht der beste Stürmer der Welt ist. Wie ballsicher der ist. Und er läuft fast so gut in die Räume wie Gomez. Vielleicht sogar genau so gut. Passspiel perfekt, Technik perfekt, Schuss perfekt, Kopfball perfekt. Ich wüsste an dem gar nichts auszusetzen. Defensiv ist er auch stark.


    Edit: Was ist das denn für ein Wechsel von Dutt? Für Ekici und Arnautovic kommen Kroos und di Santo!? ?(


    Die Wechsel verstehe ich auch nicht. Aber Dortmund ist natürlich sehr dominant. Vielleicht will er mehr Präsenz im Zentrum und gleichzeitig die Defensive etwas stärken. Ekici arbeitet nicht so viel nach hinten.


    Reus finde ich heute auch sensationell. Der hat auch alles, um in die Weltklasse vorzustoßen. Nur Micki hängt etwas durch ;).


    EDIT: Mielitz macht das Spiel seines Lebens heute ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Ach, ich dachte der di Santo sei IV.. der ist ja Stürmer.. :lol: Trotzdem komisch..


    Thurn und Taxis ist aber geil. Der sabbelt zwar auch dummes Zeug, aber ist irgendwie noch ganz witzig. Wie ihm da einer bei der Szene mit Aubameyang abgeht. :lol: EIN GENUSS!!! :D


    Reus hat auf jeden Fall das Zeug zur Weltklasse. Heute finde ich ihn noch gar nicht mal sooo stark. Ich finde er wirkt fast etwas überspielt, dachte ich auch schon mal in anderen Spielen. Aber das stimmt schon, er ist für Dortmund so wichtig wie Ribery für Bayern. Und er ist ja auch noch so jung.


    Was mich wundert ist, dass der Kehl es immer noch in die Startelf schafft.


    Großkreutz eben war auch wieder geil. So eine hoher Ball und er will die Direktabnahme versuchen und zieht voll durch, obwohl vor ihm ein Bremer steht. Wenn der den Fuß hin hält, pausiert er erst mal 6 Wochen, das juckt den aber nicht. Der zieht einfach voll durch. Entschlossen ist er, darum ist er vermutlich auch so zweikampfstark.


    Micki fällt ab joa. Der hatte kaum ne gute Szene. Bin gespannt was Hofmann noch reißt jetzt.


    Edit: Ach so, jetzt spielt natürlich auch Elia mit. Der nächste Vollpfosten. :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas2909 ()

  • Werder hält so gut dagegen, wie sie eben können. di Santo hatte gerade die dicke Chance zum Ausgleich.


    Der BVB geht ein unglaublich hohes Tempo. Wahnsinn, was die für einen Powerfussball auf den Platz bringen. Wenn die vorn noch effektiver werden, dann guckt sich da manche Mannschaft in der Liga noch um.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das hat er auch stark gemacht der di Santo. Schönes Ding.


    Dortmund ist auf jeden Fall krass. Internationale Spitze ist das. In der Bundesliga kann da nur Bayern Paroli bieten. Effektiver werden die bestimmt noch, muss man auch, wenn man international wieder richtig was bewegen will. Man darf auch nicht vergessen, dass mit Gündogan der wichtigste Mann in der Zentrale fehlt. Dann geht da noch ein bisschen mehr. Jedenfalls kann Dortmund mit der Mannschaft auch in der CL wieder ganz weit kommen.


    Der Hofmann hatte auch wieder 2-3 gute Szenen. Dortmund ist jetzt in der Breite auch deutlich besser als letzte Saison. Der Micki (:lol:) enttäuscht mich ein bisschen bisher. Der wirkt a) noch wie ein Fremdkörper und b) überhaupt nicht fit. Erst Recht, wenn ich da im Vergleich die anderen Leute sehe. Ich weiß nicht, ob sich Klopp einen Gefallen damit tut, den immer zu bringen.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas2909 ()

  • Der will Micki bestimmt ins Gefüge integrieren. Der war ja leider zur Unzeit verletzt. Aber man sieht schon, dass er richtig was kann.


    Ich denke, in diesem Jahr führt der Weg zur Meisterschaft wieder mal über den BVB. Die sind durchaus in der Lage, die BAyern ernsthaft zu gefährden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Kann gut sein. Wobei sie dann auch einfach nicht so viele leichte Punkte abgeben dürfen. Ich schätze, man braucht dieses Jahr wieder über 80 Punkte um Meister zu werden (was ja vorletztes Jahr noch BL-Rekord gewesen wäre). Und wenn sie nicht effektiver werden, murmelt da irgendwann auch mal jemand die Kugel zum Ausgleich rein.


    Ich glaube nicht, dass Bayern diese Saison groß Punkte gegen kleine und mittlere Gegner abgeben wird. Die werden einfach erdrückt durch die Spielweise. Aber der BVB kann durchaus die Spiele gegen Bayern gewinnen.

  • Dortmund hat das gleiche Problem wie in der letzten Saison: die brauchen ein dutzend Chancen für ein Tor. Das geht nicht immer gut.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Erst mal abwarten.. der Mickidingsda ist ja extrem torgefährlich. Wer 30 Tore in der Ukraine schießt, kann auch 10 in Deutschland machen. Dazu hast du Reus mit Torgefahr, Gündogan kann auch treffen, Kuba auch und Lewandowski sowieso.


    Dortmunds Problem letzte Saison war auch weniger die Anzahl der erzielten Tore (81) als vielmehr die vielen Gegentore (42). In den Meisterjahren haben sie weniger Tore erzielt als letzte Saison, dafür gab es aber auch nur 25 und 22 Gegentore.

  • Bayern spielt heute mit exakt der Mannschaft, wie ich sie auch am stärksten einschätze. Genau so würde ich auch aufstellen. Ich bin gespannt, wie das heute aussieht.


    Neuer - Alaba, Dante, Boateng, Lahm - Schweinsteiger - Ribery, Thiago, Götze, Robben - Mandzukic

  • :lol: Salihovic. Was für ein Idiot :lol:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Heute gings aber echt gut rund. Salihovic ist einfach ein Volltrottel. Schießt ein Tor und backpfeift den Gegner direkt 50cm vor dem Schiedsrichter. Unfassbar. :lol:


    Schöner Spieltag, viele Tore. Mainz haut mich einfach um. Unglaublich, dass die schon wieder 9 Punkte haben. 8o


    Leverkusen Gladbach war das erwartet hochklassige Spiel. Schalke hätte in Unterzahl fast noch einen Punkt in Hannover geholt, aber Szalai schießt am leeren Tor vorbei. :nein:


    Hoffenheim ist auch gut dabei. Die spielen ähnlich flott wie in ihrer ersten Saison. Manchmal hilft ein Trainerwechsel eben doch..

  • Ich gebe zu, dass ich durchaus auch dazu neige, schnell Gespenster zu sehen. Aber diese Flut an Platzverweisen fand ich doch derbe merkwürdig. Und in einem Spiel ist unser Kumpel Dankert beteiligt, zu Erinnerung, das war der mit den 3 Elfern gegen uns(den Letzten irgendwie auf Zuruf) in Jena. Wurde da gestern etwa auf Platzverweise gewettet?
    Gerade der Zweite in Hoppenheim war nen Witz, sagt dem Spieler erst, er solle sich zurück halten, guckt den Hoppenheimer nochmal an und zieht Gelb-Rot, obwohl es da nicht mal ein Foul war. Der Kollege hat doch letzte Woche gegen Paderborn schon seltsam gepfiffen.


    Also für mich erschien das gestern doch relativ merkwürdig.


    Keller und Fink weiter arg gefährdet.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Halte ich für unmöglich in der Bundesliga, vor allem auf mehreren Plätzen gleichzeitig. Die meisten Karten waren ja auch vetretbar. Grundsätzlich denke ich, dass Sportwetten generell verboten gehören. Vor allem wegen Dingen, die mit Fußball überhaupt nichts zu tun haben, aber das ist ein anderes Thema.

  • Labbadia - Fink - Keller


    Einen wird es bald erwischen. Ich tippe am ehesten auf Fink - unglaublich, wie wenig der in Hamburg bewegt hat!


    Keller ist im Fall eines Ausscheidens gegen PAOK allerdings auch mit großer Wahrscheinlichkeit weg.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!