Der Bundesliga-Thread

  • Heute ist der letzte Spieltag der Fußball Bundesliga. Schon wieder eine Saison um. :o


    Ich werde heute Freiburg - Schalke schauen und drücke Freiburg die Daumen! Vielleicht schaffen sie ja die Sensation und qualifizieren sich sogar für die CL!? Kaum zu glauben, aber es wäre ihnen echt zu gönnen. Und schlimmer als die Dortmunder vor zwei Jahren oder so manch anderer Bundesligist in der EL können sie es auch nicht machen.


    Unangenehm dürfte es für Hoffenheim samt Anhang heute in Dortmund werden. :) Bin gespannt was sich die Dortmunder da einfallen lassen. :) Ich tippe darauf, dass Hoffenheim direkt runter geht. Augsburg wird gewinnen, da kann man sich fast sicher sein. Bleibt die Frage was Düsseldorf in Hannover macht. Da ist alles drin würde ich sagen. Normal würde ich auf Unentschieden tippen, aber Hannover hat auch schon schwache Spiele dieses Jahr gemacht.. die haben schon Spiele abgeschenkt, als es für sie noch um etwas ging. Insgesamt sehe ich aber einen leichten Vorteil für Augsburg auf die direkte Rettung.


    Der HSV wird nix mehr reißen und sie haben es auch überhaupt nicht verdient. Allein die oberpeinliche Spitze von Fink gegenüber Frankfurt bzgl. des Drucks disqualifiziert sie für die Teilnahme an der EL. Ich bin echt kein Freund von Frankfurt, aber die haben es eindeutig mehr verdient. Ich bin ja mal gespannt, ob und welche Auflagen der HSV für die Lizenz bekommt. So langsam dürfte es dort eng werden. Drei Jahre in Folge ein dickes Minus mit einer extrem negativen Tendenz.


    Die anderen Partien sind ja eher zum einschlafen gedacht. Kurios ist natürlich, dass Jupp Heynckes seine Karriere in Gladbach beendet.

  • Wenn Düsseldorf runter geht habe ich ein weiteres Auswärtsspiel unserer Truppe in der Nähe. Dann ist Duisburg, Bochum, Düsseldorf und Köln angesagt. Alles inenrhalb von <1h zu erreichen. :)


    Ansonsten drücke ich auch dem SC Freiburg die Daumen. Auch wenn das natürlich ne Haraikiri Saison dann wird, mit der CL. :D Aber dann wären sie finanziell erstmal in ruhigem Fahrwasser. Und das ist ein Club dem ich das mal so richtig gönne! Die machen seit Jahren solide finanzierte Jugendarbeit und geben nicht mehr aus, als sie haben.

  • Düsseldorf ist auch die einzige Truppe, gegen der ich Kaiserslautern noch Chancen einräume. Gegen Augsburg sehe ich da schwarz und gegen Hoffenheim auch. Düsseldorf wäre echt gut, da bin ich in 30-40 Minuten. :)


    Ob CL oder EL macht eigentlich keinen Unterschied. Du hast die selbe Anzahl an Spielen und viel mehr Geld. Von der Zusatzeinnahme könnte der Verein 1 Jahr lang seinen ganzen Kader zahlen. Unglaublich. In Freiburg geht das vermutlich in die Infrastruktur oder es wird zurückgelegt für schlechte Zeiten. Hoffentlich packen sie es!

  • Wollten die nicht demnächst ein neues Stadion bauen? Das derzeitige wird doch, soweit ich weiss, sowieso nur mit Sondergenehmigung der DFL/DFB genutzt, da das Spielfeld 4,50m zu kurz ist. In den UEFA Wettberwerben dürften sie übrigens derzeit garnicht im eigenen Stadion spielen. Wo spielen die denn dann? Stuttgart ist ja nun nicht grade mal um die Ecke (180km). Basel wäre da mit rund 75km schon näher.

  • Hab ich da eben auf HR1 richtig gehört?


    Ganze 500 Hoffenheimer im wichtigsten Spiel der Saison in einem der geilsten Stadien Deutschlands? Ab in die 2. Liga damit! :baeh:

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Hab ich da eben auf HR1 richtig gehört?


    Ganze 500 Hoffenheimer im wichtigsten Spiel der Saison in einem der geilsten Stadien Deutschlands? Ab in die 2. Liga damit! :baeh:


    :nein: :nein: :nein: mehr als lächerlich!


    3:3 Tor des Monats von fraaaaankkkk :spring:


    3:4...unfassbar


    18,99€ 1:2 Fortuna raus das fass ich ja nich... :wall: :wall: :wall:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

    4 Mal editiert, zuletzt von Schmitty1969 ()

  • OMG. Dortmund die Vollspacken :wall:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Zitat

    Original von 419312
    OMG. Dortmund die Vollspacken :wall:


    Düsseldorf wäre für uns nicht schlecht, mehr Zuschauer und nicht so weit.^^


    Bayern überragend nach 3:1 Rückstand und Dortmund kein Kommentar.

  • War aber richtige Entscheidung das Tor nicht zu geben.
    War klar Abseits

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Lautern gegen Hoffenheim:
    Das ist die Wahl zwischen Pest und Cholera. :kotzen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!