Der Bundesliga-Thread

  • Der kicker hat ein paar Stimmen gesammelt. Hier die Beste.


    Zitat

    Thomas Eichin (Sportdirektor von Werder Bremen): "Das ist mir so was von scheißegal."


    :respekt:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Interessant zu beobachten, wie in Dortmund die Fans gerade aus ihrer heilen Welt aufwachen. Die verträumte Dortmunder Innenansicht, dass Spieler der Borussia anders ticken (sollten), weil sie ja zu der ach so tollen und harmonischen und spaßigen Borussia Familie gehören, wo alle dem echten bodenständigen Sport, ihrer schwarz-gelben Wand und nicht nur dem bloßen Mammon huldigen, wo alle noch an einem ruhrgebietseigenen Strang ziehen, bröckelte in den letzten Tagen als herauskam, dass Santana mit Schalke 04 liebäugelt. Heute dürfte eine schwarz-gelbe Traumblase geplatzt sein. Götze wurde ja trotz seiner Bayern- (Land nicht Verein!) Herkunft immer als "Dortmunder Jung" präsentiert.


    Wenn die Stimmung der erfolgsverwöhnten und wirklichkeitsentrückten Fans kippt, dann aber richtig. Fortsetzung folgt.


    Ja, genau so sieht es aus, willkommen in der Realität.


    Auf die beiden Halbfinals bin ich aber nun umso gespannter. Das hat schon etwas selbstzerstörerisches, was bei unseren beiden deutschen Vertretern momentan abgeht. Jedenfalls ist für mich ein rein spanisches Finale nach den Meldungen der letzten Tagen wahrscheinlicher geworden.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Die BVB-Oberen haben Mario Götze bei der Vertragsverlängerung diese Wechseloption zugesprochen.
    Und wenn diese Option dann gezogen wird, muss sich niemand völlig verwundert hinstellen.


    Erschreckend finde ich allerdings, wie skrupellos die Bayern diese Info zwei Tage vor dem wichtigen CL-Halbfinale an die Bildzeitung gibt. Und daß alles nur, um von den Machenschaften des Uli H. abzulenken.
    Dem Spieler haben sie sicherlich keinen Gefallen damit getan...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Die BVB-Oberen haben Mario Götze bei der Vertragsverlängerung diese Wechseloption zugesprochen.
    Und wenn diese Option dann gezogen wird, muss sich niemand völlig verwundert hinstellen.


    Erschreckend finde ich allerdings, wie skrupellos die Bayern diese Info zwei Tage vor dem wichtigen CL-Halbfinale an die Bildzeitung gibt. Und daß alles nur, um von den Machenschaften des Uli H. abzulenken.
    Dem Spieler haben sie sicherlich keinen Gefallen damit getan...


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das von den Bayern kam. Denn die Debatte um Hoeneß hat längst politische Ausmaße angenommen, die kaum in den Hintergrund zu drängen sind.
    Und ansonsten werden sie ihrem neuen Superstar wohl auch kaum schaden wollen.
    Ist aber letztlich auch egal, denn wenn so ein Transfer feststeht kommt es meist schneller raus als gedacht und es darf kein Alibi für schlechte Leistungen sein.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das von den Bayern kam. Denn die Debatte um Hoeneß hat längst politische Ausmaße angenommen, die kaum in den Hintergrund zu drängen sind.
    Und ansonsten werden sie ihrem neuen Superstar wohl auch kaum schaden wollen.
    Ist aber letztlich auch egal, denn wenn so ein Transfer feststeht kommt es meist schneller raus als gedacht und es darf kein Alibi für schlechte Leistungen sein.


    Glaubst du wirklich, die Bild hat das selbst recherchiert oder ein kleines Vögelchen hätte es zufällig vor dem Springer-Gebäude ausgezwitschert? :hi:


    Die Meldung der Bild kam auch rein zufällig um 00:01Uhr.
    Ein Schelm wer dabei denkt, die Bild wurde zur Veröffentlichung am 23.4. "beauftragt".


    Es ist ein Irrglaube, daß sich Vereinsvertreter und Medien spinnefeind sind.
    Eine Hand wäscht die Andere und die Vereine wissen das auch zu nutzen.
    Woher Bild die Info bekommen hat ist doch einleuchtend.
    Außerdem schadet sie Götze nur temporär. Bis er in München angekommen ist, belastet ihn das überhaupt nicht mehr.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • Wer behauptet denn, dass die Vereine und Medien sich spinnefeind sind?
    Über den Transfer werden aber mit Sicherheit mehrere Leute bescheid gewusst haben. Für mich erschließt sich jedenfalls eine Veröffentlichung von offizieller Seite der Bayern nicht.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Wer behauptet denn, dass die Vereine und Medien sich spinnefeind sind?
    Über den Transfer werden aber mit Sicherheit mehrere Leute bescheid gewusst haben. Für mich erschließt sich jedenfalls eine Veröffentlichung von offizieller Seite der Bayern nicht.


    Dann halt nicht...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Exteraner Für mich erschließt sich jedenfalls eine Veröffentlichung von offizieller Seite der Bayern nicht.


    Das sehe ich genauso. Jürgen Klopp übrigens auch. Jupp Heynckes bestimmt ebenfalls. Die werden schön abgekotzt haben über den Zeitpunkt. Einzig Uli Hoeneß könnte das geäußert haben. Vielleicht wusste er da schon, dass seine Haftbefehl-Story rauskommt. Ich kann es mir auch nicht wirklich vorstellen, aber Hoeneß ist noch die wahrscheinlichste Variante. Es sei denn es war wirklich ein Outsider.


    Die Sympathien, die die Bayern in den letzten Jahre mühsam gesammelt haben, sind sie jetzt jedenfalls innerhalb von 4-5 Tagen vollständig los geworden. :D

  • Zitat

    Original von Andreas2909


    Das sehe ich genauso. Jürgen Klopp übrigens auch. Jupp Heynckes bestimmt ebenfalls. Die werden schön abgekotzt haben über den Zeitpunkt. Einzig Uli Hoeneß könnte das geäußert haben. Vielleicht wusste er da schon, dass seine Haftbefehl-Story rauskommt. Ich kann es mir auch nicht wirklich vorstellen, aber Hoeneß ist noch die wahrscheinlichste Variante. Es sei denn es war wirklich ein Outsider.


    Die Sympathien, die die Bayern in den letzten Jahre mühsam gesammelt haben, sind sie jetzt jedenfalls innerhalb von 4-5 Tagen vollständig los geworden. :D


    Und Hoeneß ist nicht der FCB?

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Und Hoeneß ist nicht der FCB?


    In dem Fall wäre es wenn überhaupt vom Privatmann Hoeneß gekommen. Denn aus Sicht des Vereins macht die Veröffentlichung keinen Sinn. Das gibt ja neben dem "Steuerfall Hoeneß" nur noch mehr Unruhe.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    In dem Fall wäre es wenn überhaupt vom Privatmann Hoeneß gekommen. Denn aus Sicht des Vereins macht die Veröffentlichung keinen Sinn. Das gibt ja neben dem "Steuerfall Hoeneß" nur noch mehr Unruhe.


    Ich denke, da ist zwischen dem Privatmann und dem Präsidenten schwer zu unterscheiden.
    Die Unruhe entsteht dadurch nur in Dortmund. Die Bayern stehen durch das Durchsickern des Coups doch gut da. Und es lenkt vom Hoeneß-Thema ab.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Wir kommen da nicht zusammen. Vor allem weil ich auch nicht glaube, dass es den Bayern lieber ist, wenn Real gegen Dortmund gewinnt.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Wir kommen da nicht zusammen. Vor allem weil ich auch nicht glaube, dass es den Bayern lieber ist, wenn Real gegen Dortmund gewinnt.


    Darum geht es den Bayern auch gar nicht.
    Die wollen nur Uli, so gut es geht, aus der Schußlinie nehmen mit dem Manöver.


    Wahrscheinlich hast du recht. Wir kommen nicht auf einen Nenner und das ist bei diesem Thema auch absolut Latte.
    Geschlossenheit müssen wir am Samstag zeigen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ich glaub, das Real irgendwie Wind vom Götze Wechsel bekommen hat (Özil?) und es der deutschen Presse (BILD) gesteckt hat. So hat das Klopp auch angedeutet in der PK. Bayern und Dortmund haben sicher beide kein Interesse daran, sowas zu diesem Zeitpunkt bekannt zu geben.
    Beide haben es ja auch extrem schnell bestätigt, um schnell Ruhe rein zu bringen.

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Zitat

    Original von RechtsaussenIch denke, da ist zwischen dem Privatmann und dem Präsidenten schwer zu unterscheiden.
    Die Unruhe entsteht dadurch nur in Dortmund. Die Bayern stehen durch das Durchsickern des Coups doch gut da. Und es lenkt vom Hoeneß-Thema ab.


    Auf den ersten Blick natürlich schon. Hoeneß ist erst mal aus der Schusslinie. Aber Spieler wie Kroos, Müller, Robben, das zeigt bei denen schon Wirkung. So ist auch meiner Meinung nach Müllers Aussage nach dem Spiel zu werten:


    Thomas Müller: "Ich werde nie vier Spieler gleichzeitig ausspielen, aber für 13 Kilometer bin ich immer gut. Ich habe meinen Teil beigetragen, es lief natürlich sehr gut. Vom Kopf her sagt man mir immer nach, dass ich sehr locker bin. Die großen Spiele, da bin ich einfach geil drauf. 4:0 ist ein Traumergebnis, aber man hat oft gesehen, dass es die Energie des Camp Nou gibt."


    Der Verein hatte mit Sicherheit kein Interesse, Uli Hoeneß schon. Wenn, dann kommt es von ihm - als Privatperson. Aber ich kann mir auch das nicht wirklich vorstellen, es sei denn, er wollte im Vorfeld die Festnahme runterspielen.. die war ja nur noch am Rande ein Thema heute..

  • Wenn das auf Spieler wie Robben oder Müller Wirkung zeigen sollte, dann sollten sie am besten vor jedem Spiel solche Meldungen rausbringen, denn die beiden waren ja gestern so mit die besten Spieler auf dem Platz.


    Und Hoeneß ist mit Sicherheit nicht aus der Schusslinie, das sieht man ja an den heutigen Schlagzeilen. So eine Nachricht kann einen Hoeneß vielleicht einen Tag aus der Schusslinie nehmen, länger aber nicht. Dazu ist der Fall viel zu brisant.


    Am meisten könnte von einer solchen Meldung Real Madrid profitieren, von daher könnte natürlich die Meldung von ihnen lanciert worden sein. Allerdings muss man sich fragen, wie sie an die Informationen ran kommen können.


    Und dass die Bild die Meldung um Mitternacht rum bringt, hat überhaupt nichts zu sagen, weil um diese Zeit stellt die bild viele News online.


    Die Aufregung um den Transfer kann ich sowieso nicht wirklich verstehen. Kritisiert irgendjemand die Vereine, die die besten Spieler von SC Freiburg abwerben und vielleicht dafür sorgen, dass die sorgfältige Aufbauarbeit dort vielleicht ins Stocken gerät? Auch der BVB soll ja z.B. an Ginter interessiert sein. Gute Spieler werden immer in den Fokus größerer Klubs geraten, das ist der normale Mechanismus im Profi-Fußball. Und Götze macht das, was wohl der Großteil der Bevölkerung gemacht hätte. Er geht dahin, wo er deutlich mehr Geld verdienen kann und wo ihm ein schmackhaftes Arbeitsumfeld mit einem überall begehrten Vorgesetzten dargeboten wird.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Fehlt eigentlich nur noch die Meldung, dass Klopp Co-Trainer von Guardiola wird. :lol:


    Haha. :D


    Hummels - ne, kann ich mir nicht vorstellen. Der würde natürlich perfekt passen und der zweite Platz in der IV ist wirklich noch die einzige Schwachstelle (wenn man sie denn so nennen kann, man hat ja auch noch Badstuber), die Bayern hat. Ansonsten gibt es kaum eine Position, die man derzeit besser besetzen könnte. Aber Hummels hat glaube ich echt keinen Bock auf Bayern. Seinen Vater haben sie ja auch dort entlassen, nachdem Hummels in Dortmund verlängert hat. Aber nach gestern kann man echt nichts mehr ausschließen. Reuß hat ja auch ne Ausstiegsklausel. Komische Verträge machen die da in Dortmund.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!