Der Bundesliga-Thread

  • Unglaublich!
    So muss ein Spieltag sein. Das war super :lol:

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Der Sonntag lief ja auch wieder gut für Arminia. Nürnberg verliert 1:2 in München und die Kölner kommen gegen Dortmund nicht über ein 0:0 hinaus.

    Für immer Arminia!

  • Jupp, alles in allem ein Spieltag, der mich behaglich in meinem Sessel zurücklehnen ließ. Arminia mit drei Punkten, die meisten anderen Mannschaften um uns herum abgeloost oder Punkte liegengelassen....haach, so könnte es weitergehen.. :D Nur daß Lautern gegen Bremen gewonnen hat, verursachte ein Stirnrunzeln zwischen meinen entzündeteten Augen. Die Bremer sind dooooooof.. :nein: .Und ausgrechnet jetzt müssen wir auf dem Betze spielen, aber naja, unsere Jungs haben es in der Hand und auch gute Chancen, dort den einen oder anderen Punkt mitzunehmen.
    Bin ja gespannt, welcher Schiri pfeift.


    Fazit: Dieses Jahr ist in der Bundesliga wesentlich spannender, das Tabellenende als die Spitze (gääääääähn) anzuschauen. Ich schaue seit 15 Jahren die Bundesliagspiele an, aber so eine langweilige Meisterschaft habe ich noch nie erlebt... *gääähn*


    Ach ja, waren das noch Zeiten, als Sir Erich "Ich zahle weniger Steuern auf Teneriffa" Ribbeck die Bayern auf einen grandiosen 13. Platz führte.... :D

    Arminia vor der Saison 2008/2009: Ich fühle mich, als ob ich zur Schlachtbank geführt würde....

  • Zitat

    Original von ALM-ZENZI
    Fazit: Dieses Jahr ist in der Bundesliga wesentlich spannender, das Tabellenende als die Spitze (gääääääähn) anzuschauen. Ich schaue seit 15 Jahren die Bundesliagspiele an, aber so eine langweilige Meisterschaft habe ich noch nie erlebt... *gääähn.


    War die letztes Jahr denn spannender? ?(
    Alle paar Jahre schafft es mal jmd. die Bayern zu ärgern, ansonsten blicke ich schon seit Jahren nur noch auf unten, dass ist es doch, was die BL spannend macht: Wer steigt ab? Insofern müssten eigentlich die Absteiger das meiste Geld kassieren, für's Spannendmachen! ;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi


    War die letztes Jahr denn spannender? ?(
    Alle paar Jahre schafft es mal jmd. die Bayern zu ärgern, ansonsten blicke ich schon seit Jahren nur noch auf unten, dass ist es doch, was die BL spannend macht: Wer steigt ab? Insofern müssten eigentlich die Absteiger das meiste Geld kassieren, für's Spannendmachen! ;)


    Nichts gegen Bruchbert - aber das ist endlich mal ein unschlagbares Argument, Rummenigge jedenfalls würde nix mehr einfallen außer ich verklage sie... leider zu spät.

    Einmal editiert, zuletzt von Block9 ()

  • @ Suomi:
    Naja, natürlich handelt es sich hierbei um einen subjektiven Eindruck von mir. Trotzdem meine ich mich erinnern zu können, daß die Meisterschaft in den neunzigern schon eine Ecke spannender war, aber auch der Kampf um die Uefa-Pokalplätze (damals war der Uefapokal noch ziemlich renommiert, bevor er durch die Championsleague so entwertet worden ist, gleiches gilt übrigens auch für den Pokal - eine Schande!!). Da war eben nicht nach 20 Spieltagen klar, wer Meister werden würde. Da kam es vor, daß sich Stuttgart, Frankfurt und Dortmund bis zur letzten Minute des letzten Spieltages um den Titel zankten. Da kam es vor, daß ein Aufsteiger (Kaiserslautern) plötzlich Meister wurde. Stuttgart, Bremen, Dortmund, Bayern, Kaiserlautern und der berühmte ewige Zweite Leverkusen...vielleicht täusche ich mich in meinen Reminiszenzen der Vergangenheit, aber mir kam es schon spannender vor damals.. ;)
    Grüßli von der Zenzi

    Arminia vor der Saison 2008/2009: Ich fühle mich, als ob ich zur Schlachtbank geführt würde....

  • Zitat

    Original von ALM-ZENZI
    @ Suomi:
    Naja, natürlich handelt es sich hierbei um einen subjektiven Eindruck von mir. Trotzdem meine ich mich erinnern zu können, daß die Meisterschaft in den neunzigern schon eine Ecke spannender war, aber auch der Kampf um die Uefa-Pokalplätze (damals war der Uefapokal noch ziemlich renommiert, bevor er durch die Championsleague so entwertet worden ist, gleiches gilt übrigens auch für den Pokal - eine Schande!!). Da war eben nicht nach 20 Spieltagen klar, wer Meister werden würde.


    Du hast ja Recht, ich meinte nur, dass die Langeweile nicht erst dieses Jahr eingekehrt wäre. Aber wie wir alle wissen: Früher war alles besser. :D

    Frieden für Lampukistan!

  • Eigentlich waren ja bis auf Nürnbergs Sieg alle Ergebnisse (Köln, Duisburg, Mainz, Wolfsburg, Frankfurt) passend, nur unser eigenes leider nicht...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Auf jedenfall ist der Abstiegskampf irre spannend :D , leider aber auch für uns :(
    Sehr lange sollten wir uns aber nicht mehr auf die "Geschenke" der anderen Kellermannschaften verlassen, auf Dauer hilft nur: selber punkten... Und wie Eric Cantona justament im Fernsehen sagt: Dabei kommt es nur auf Ehre, `Erz und Leidenschaft der Monsieurs Fußballér an... :D

    Arminia vor der Saison 2008/2009: Ich fühle mich, als ob ich zur Schlachtbank geführt würde....

  • Also wenn wir nich arminia wären hätte ich jetzt gegen beide ergebnisse nix.
    Dann wär ich mir näcmlich sicher dass die 7 punkte vorsprung reichen.
    Aber so hab ich immer was dagegen wenn teams "da unten" gewinnen.


    Ansonsten wird so der abstiegskampf natürlich ganz lustig.
    platz 12 bis platz 17 sind 5 punkte wenns so bleibt.



    Naja und gegen die stuttgarter hab ich sowieso nix. Seit der komische trainer da wieder weg is.

  • naja, wenn wir nicht Arminia wären, könnten wir ein bißchen nach oben schielen, und da wär's besser, Stuttgart würde verlieren.
    Mist, jetzt führen die Duisburger schon 2:0. Wie ist Hertha eigentlich überhaupt auf schon 30 Punkte gekommen? Die werden ja immer schlechter :nein:

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Schade Falco alles ist vorbei... Alles ist vorbei... Alles ist vorbei.
    Mein Tipp: Ralf Rangnick ist noch vor dem nächsten Samstag neuer Trainer in Berlin!

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!