Der Bundesliga-Thread

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Ansonsten hast du Recht, das war zu wenig. Bayern musste ja gewinnen, nicht Dortmund. Die Wechsel fand ich aber in Ordnung. Mit Kroos und Schweini lief es auch nicht soooo überragend, das ist schon sehr offensiv. Dazu war Müller auch echt schwach, wobei die Bälle so weit ja selten kamen. Und Gomez fand auch nicht wirklich statt. Wozu hast du nen Olic auf der Bank, wenn du ihn nicht bringst. Und wen willst du dafür runternehmen? Du könntest nur die Doppelsechs auflösen und Gustavo runternehmen, dann mit einer 6, zwei Spitzen und den Außen Robben und Ribery. Naja, hätte der Hase nicht geschissen.. :P


    Zur Nationalmannschaft - da bin ich auch beim Exteraner. Badstuber fand ich gestern sehr stark, der hat fast jeden Zweikampf gewonnen. Dazu Hummels. Boateng ist einfach nicht mein Fall. Ich würde auch Lahm nach rechts setzen und Schmelzer auf links. Auf rechts haben wir einfach niemanden. Und zum dicht machen reicht Schmelzer allemal. Jedenfalls viel besser als Boateng oder Höwedes rechts.


    Thema 1, Wechsel! Genau, Schweinsteiger für Gustavo! Von Anfang an ist die Kombi keine Option, da gebe ich dir Recht, das hat selten funktioniert. Aber in der 2. HZ, wenn ich gewinnen muss und bislang kaum Torchancen habe, warum denn nicht? Und Olic bringen natürlich, aber nicht für Gomez, beide drauf lassen! Da kann man dann einen Müller oder Kroos oder wen auch immer runter nehmen! Die Bayern mussten gewinnen!


    Thema 2, nationale Viererkette! Da meinen wir glaube ich in etwa dasselbe! Mit 3/4 der Kette meinte ich die 3 Bayernspieler und auch da bin ich bei dir, dass man Boateng rausnehmen sollte! Mit Badstuber habe ich mich so langsam zähneknirschend abgefunden, auch wenn ich sicher nicht sein größter Fan werde. Aber die Kombi Boateng/Badstuber halte ich für gefährlich! Hummels ist in Ligaform eigentlich gesetzt, nur hat er diese Form bisher in der Nationalelf und in der CL, also international nicht beweisen können! Mal schauen, inwieweit Löw noch mit Mertesacker plant! Der hätte wohl einen Platz sicher gehabt, wenn er sich nicht verletzt hätte!
    Lahm links oder rechts ist eigentlich egal. Er soll da spielen, wo es die schlechteren Alternativen gibt!
    Schmelzer links fände ich nicht so schlecht, allerdings hat Löw immer nur Aogo Chancen gegeben, darum glaube ich da nicht dran! Ich wäre für Höwedes auf Rechts! Der hat bis zu seiner Verletzung da eine sehr solide Saison gespielt! Aber definitiv schwierig, das zu entscheiden!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Solbakken ist jetzt wirklich gefeuert worden, vorerst übernimmt Frank Schaefer. Ob das zu diesem Zeitpunkt noch Sinn macht, wird sich wohl zeigen. Vielleicht fixiert man sich ja nicht mehr so sehr auf Poldi, wenn der erstmal weg ist, wird's nämlich noch gefählicher beim FC. Wobei nach Cisses Wechsel sich der SC Freiburg auch, dank Streich, wieder gefangen hat. Vielleicht können die Kölner sich ja noch 4-6 Punkte und somit den Klassenerhalt sichern.


    P.S.: Wie wärs eigentlich mit St. Pauli gegen den HSV in der Relegation? :D

  • Zitat

    Original von TheRedBull
    Solbakken ist jetzt wirklich gefeuert worden, vorerst übernimmt Frank Schaefer. Ob das zu diesem Zeitpunkt noch Sinn macht, wird sich wohl zeigen. Vielleicht fixiert man sich ja nicht mehr so sehr auf Poldi, wenn der erstmal weg ist, wird's nämlich noch gefählicher beim FC. Wobei nach Cisses Wechsel sich der SC Freiburg auch, dank Streich, wieder gefangen hat. Vielleicht können die Kölner sich ja noch 4-6 Punkte und somit den Klassenerhalt sichern.


    P.S.: Wie wärs eigentlich mit St. Pauli gegen den HSV in der Relegation? :D


    Unfassbar. Das wurde eigentlich nur noch von uns mit Jörg Berger (Gott habe ihn selig) getoppt. Ich sags immer wieder, der FC ähnelt Arminia ungemein, ist nur eben ne Ecke größer. :)


    Dass sich der Schaefer das überhaupt noch gibt nach dem was da gewesen ist. Die Frage ist halt, auf wen man sich sonst fixieren soll, wenn nicht auf Poldi. Das ist ja einer der wenigen, die einigermaßen kicken können und der nicht völlig von der Rolle ist. Hier in Köln sieht jeder schwarz für den FC. Und ich ehrlich gesagt auch. Am Wochenende gehts nach Gladbach. :D Dann gehts zu Hause gegen Stuttgart, nach Freiburg und am letzten Spieltag gegen die Bayern. Einfach ist anders. Die einzige Hoffnung in Köln lautet im Moment Härter BSC! :lol:


    HSV - Pauli wäre sensationell! Oder auch Köln - Düsseldorf. Beides ja gut möglich. :)


    @LK
    Ja, okay. Beim Schreiben ist es mir auch aufgefallen. Du hast schon Recht, so wäre der Wechsel sinnvoller gewesen. Aber Olic und Gomez - das macht bei Bayern wenig Sinn.. die stehen sich dann nur auf den Füßen rum, wenn Olic nicht über Außen kommt.


    In der Nationalmannschaft sehe ich das genauso. Lahm dahin, wo die schlechtere Alternative auf der Außenbahn ist. Ich finde Schmelzer überzeugend. Der hat doch auch ein Länderspiel gemacht auf der Position, da ging er. Aogo kann er nicht mitnehmen, das haben die letzten Tests gezeigt. Höwedes.. wird der denn fit bis dahin? Merte macht ja auch vermutlich kein Liga-Spiel mehr. Er muss einfach Hummels/Badstuber innen spielen lassen. Alles andere wäre nen Witz. Ich persönlich mag Badstuber ja sehr. Unfassbar zweikampfstark, gutes Aufbauspiel. Vielleicht haben sich bei dir auch seine unglücklichen Leistungen bei der WM eingebrannt auf der Außenposition!? Wobei ich ihn da auch nicht sooo schlecht fand, wie er gemacht wurde.

  • Nee, nee! Das gar nicht mal! Er hatte bei den Bayern ja damals auch Außen gespielt und das gar nicht schlecht! Da wars nur viel zu früh für ihn und Löw hätte ihn da fast verheizt! Mir geht es da eher um sein Stellungsspiel und gelegentliches über die Stränge schlagen in Sachen Fouls! Boateng ist da noch schlimmer. Ich sehe bei beiden akute Elfmetergefahr. Denn Vieles, was sie sich in der Bundesliga im Bayerntrikot erlauben können, das wird bei einer EM eher nicht gehen!


    Und bei Köln glaube ich nicht an den Abstieg. Berlin und vor allem Augsburg haben auch ein knüppeldickes Restprogramm. Köln reichen 1-2 halbwegs gute Tage von Podolski, der sich ja gerne mit runter ziehen lässt und durch Schäfer wird er die sicher haben. Ich tippe auf Platz 16 und 17 Augsburg und Berlin, mal schauen in welcher Reihenfolge!
    Und bei den Hoffnungen auf Relegationskracherderbys. Passt mal auf, am Ende wirds Paderborn-Augsburg! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    (...)
    Und bei den Hoffnungen auf Relegationskracherderbys. Passt mal auf, am Ende wirds Paderborn-Augsburg! ;)


    Oder Paderborn - HSV!
    Dann könnte man schön hinfahren und sich eindeutig positionieren ... obwohl ich den HSV gern vorher gerettet sehen würde!

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Nee, nee! Das gar nicht mal! Er hatte bei den Bayern ja damals auch Außen gespielt und das gar nicht schlecht! Da wars nur viel zu früh für ihn und Löw hätte ihn da fast verheizt! Mir geht es da eher um sein Stellungsspiel und gelegentliches über die Stränge schlagen in Sachen Fouls! Boateng ist da noch schlimmer. Ich sehe bei beiden akute Elfmetergefahr. Denn Vieles, was sie sich in der Bundesliga im Bayerntrikot erlauben können, das wird bei einer EM eher nicht gehen!


    Und bei Köln glaube ich nicht an den Abstieg. Berlin und vor allem Augsburg haben auch ein knüppeldickes Restprogramm. Köln reichen 1-2 halbwegs gute Tage von Podolski, der sich ja gerne mit runter ziehen lässt und durch Schäfer wird er die sicher haben. Ich tippe auf Platz 16 und 17 Augsburg und Berlin, mal schauen in welcher Reihenfolge!
    Und bei den Hoffnungen auf Relegationskracherderbys. Passt mal auf, am Ende wirds Paderborn-Augsburg! ;)


    Bei Badstuber sehe ich diese Gefahr gar nicht gegeben. Ich finde den sehr souverän. Aber Boateng stimmt, der sieht auch immer recht unbedarft aus bzw. geht er hohes Risiko. Vielleicht liegt es aber auch wirklich daran, dass er eben selten dauerhaft auf einer Position spielt. Was mir an ihm auch gar nicht gefällt ist seine überhebliche Art. Er hat ne überragende Technik, aber manchmal ist es halt wichtiger, konsequent zu sein als elegant.


    Ich habe den FC dieses Jahr ein paar Mal über 90 Minuten gesehen und muss sagen: Die sind ECHT schlecht. Schon am Anfang der Saison als ich im Stadion war, war ich entsetzt. Da haben sie 2:0 gewonnen (das war übrigens Hoffenheim, nicht Augsburg) und ich fand beide Mannschaften wirklich schwach. Und die Kölner um mich rum waren regelrecht verzückt und (wie das hier so ist) sprachen schon von einer sorgenlosen Saison. Arminia war jedenfalls im Vergleich nie schlechter anzuschauen in der Bundesliga. Und was sie jetzt zeigen ist eine ganz andere Klasse. Die sind auch alle total verunsichert. Wenn man sich dagegen anschaut, wie Augsburg spielt - das ist kein Vergleich. Punkt gegen Dortmund, sehr stark gegen Bayern - überhaupt kein Vergleich zum FC. Lautern geht definitiv weg, um den Relegationsplatz kümmern sich Härter BSC und der FC, anders kann ich es mir kaum vorstellen.


    Haha, Augsburg - Paderborn wäre auch was. :) Paderborn würde nächste Saison vermutlich den Rekord von Tasmania Berlin brechen.

  • PB wird souverän den 4. Platz machen - was ja auch nicht schlecht ist bei den Voraussetzungen. Und da sollen die froh drüber sein, denn sonst sind sie in BL 1 Dauer-Tabellenletzter

  • Der kicker meldet, Raul geht nach der Saison! Pressekonferenz um 13 Uhr! Sehr, sehr schade! Eigentlich keine Allüren, keine Schwalben, arbeitet immer nach hinten mit, betreibt Spielaufbau und hat geniale Szenen im Strafraum! So stellt man sich einen vorbildlichen Fußballstar vor!
    Hätte gedacht, er wartet ab, ob Schalke die definitive CL Quali schafft.
    Wo der wohl hingeht? Katar oder ähnliche Nummern ohne sportliche Herausforderung passen eigentlich nicht zu diesem Typ! Geld sollte der genug haben. Aber wer weiß, vielleicht auch da zu viel Fußballromantik im Gedanken!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ja, schade, dass der geht. Was für Tore der auch gemacht hat. Katar kann er echt nicht bringen. :o


    Vielleicht Malaga!? Wobei er doch mal gesagt hatte, dass er in Spanien für keinen anderen Verein als Real spielen könne!?

  • Was ich verstehen könnte, wenn er sagt, er hört ganz auf, weil er sich den Ruf nicht kaputt machen will bzw. rechtzeitig den Absprung machen will. Unser Lodda ist da ja das beste Beispiel für! Wobei Raul eine gute Saison noch im Tank haben wird!


    Wenn man Spanien mit der Aussage ausschließt, anderer Club in Deutschland? BVB, Bayern, Wolfsburg, irgendjemand hat letztens mal was von Düsseldorf gequakt, da er da im Moment wohnt, aber das hab ich als totalen Schwachsinn empfunden! England passt eigentlich nicht zu seinem Spiel, dann bliebe nur noch Italien mit Juve, Inter, Milan, die entsprechend zahlen würden!


    Raul also (zumindest von Schalke) weg! Bleiben Huntelaar, Farfan, Kagawa und Pizarro als spannenste Entscheidungen der ausländischen Stars!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Der kicker meldet, Raul geht nach der Saison! Pressekonferenz um 13 Uhr! Sehr, sehr schade! Eigentlich keine Allüren, keine Schwalben, arbeitet immer nach hinten mit, betreibt Spielaufbau und hat geniale Szenen im Strafraum! So stellt man sich einen vorbildlichen Fußballstar vor!
    Hätte gedacht, er wartet ab, ob Schalke die definitive CL Quali schafft.
    Wo der wohl hingeht? Katar oder ähnliche Nummern ohne sportliche Herausforderung passen eigentlich nicht zu diesem Typ! Geld sollte der genug haben. Aber wer weiß, vielleicht auch da zu viel Fußballromantik im Gedanken!


    Ja, hast du. Ich finde Raul auch ok, aber wenn da mit dicken Geldscheinen gewunken wird ist Raul auch nicht anders als alle Anderen. Wieso auch? Bei Schalke hat er auch nicht für Brot und Wasser gespielt oder weil er den Club so geil findet. Ich glaube jedenfalls, dass er nach Katar geht bzw. irgendwo hin wo es nochmal dicke Kohle ohne große Anstrengung gibt.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    3 Mal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Gibt es in Italien nicht so eine Rentnertruppe, die sogar in rüstigen Jahren noch die CL gewonnen hat? Ich glaube der AC Mailand war es, mit dem ewigen Maldini? Gut Maldini spielt nimmer. Da könnte Raul ja hingehen zwecks Verjüngung und Jugend forscht ;)

  • und von mir aus auch Köln. Augsburg kämpft wenigstens. Der HSV naja, kuriose Saison aber die sollten sich dann auch mal so langsam den Ligaerhalt sichern. Jetzt fehlt nur noch Hannover. Würde mich echt freuen, wenn sie den 7ten Platz halten können :)

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Mal schauen, wo der unterkommt! Der HSV sucht doch auch immer Keeper! ;) Kann mir in Deutschland kaum nen Club vorstellen. Klar, die beiden Ruhrpottvereine wären möglich(auch Weidenfeller hat in meinen Augen kein CL Niveau), aber da würden sie ihn wohl nicht mit offenen Armen empfangen!


    Und er geht nach ... Hoppenheim! Da hätte ich jetzt zwar nicht mit gerechnet, aber auf den zweiten Blick macht es durchaus Sinn. Gerade durch die Personalie Babbel(Mittelmaß in Berlin wollte er nicht, der will nach oben!), nach den Verlängerungen mit Salihovic, Weis, der Verpflichtung von Delpierre, weitere Transfers sind angekündigt.


    Wiese wurde ja zitiert mit den Worten:

    Zitat

    "Es ist ein Club, der dauerhaft um Titel mitspielen wird und finanziell nicht am Hungertuch nagt."


    Auch das Wort CL soll ja mal gefallen sein aus Wieses Richtung, was diesen Wechsel auf den ersten Blick ziemlich lustig erscheinen lässt. Aber auch in Köln hat man Podolski ja scheinbar mit ähnlichen Aussagen geködert.


    Und das lässt nur eine Schlussfolgerung zu. Hopp hat die fixe Idee mit dem sypathischen Ausbildungsverein(die sowieso nicht geklappt hätte), der sparen soll und sich schnellstmöglich selbst trägt, verworfen und macht nun wieder das, was er am besten kann, Kohle reinbuttern.
    Und das ist, auch wenn ich diesem Club weiterhin die Pest an den Hals wünsche, immerhin ehrlich! Der will auf seine alten Tage noch was gewinnen und was von seinem selbst erkauften Hobby haben. In Fußballdeutschland wird ihm das garantiert auf der Sympathieskala noch weiter sinken lassen, aber Geld regiert die Fußballwelt.


    Schauen wir mal, ob er damit Erfolg hat. Letztendlich kann er machen, was er will. Wenn der ernst macht, dann kann der selbst die Bayern finanziell ausstechen. Es lebe 50+1! :rolleyes:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Schauen wir mal, ob er damit Erfolg hat. Letztendlich kann er machen, was er will. Wenn der ernst macht, dann kann der selbst die Bayern finanziell ausstechen. Es lebe 50+1! :rolleyes:


    Ich glaube kaum, dass er ernst macht. Bei allem Respekt vor Salihovic, Weis oder Delpierre, aber das ist in meinen Augen auch nur gehobener Durchschnitt. Und alleine Wiese kann es da auch nicht rausreißen. Da müsste schon noch einiges kommen.

    Für immer Arminia!

  • Genau davon gehe ich aufgrund des Wechsels von Wiese(so er denn stimmt) aus. Ich befürchte, dass Hopp dann auf dem Transfermarkt richtig ernst machen wird. Wenns nicht so kommt, soll es mir recht sein.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Was der sagt und was der wirklich macht, sind 2 paar Schuhe, das wissen wir doch mittlerweile. Dann läufts halt über "Handgelder". Die tauchen in den Etats vermutlich nicht auf. Namen wie Helmes und Derdiyok sind jetzt auch aufgetaucht. Und solche Namen sind mit einem Sparkurs nunmal nicht zu vereinbaren, aber wird genug Blöde geben, die Hopp das Gelaber glauben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!