Der Bundesliga-Thread

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Insofern sind wir also mit dem einen Punkt schon im Soll, hätten wir ihn zuhause geholt, wäre die Stimmung wahrscheinlich gar nicht schlecht ...


    Wenn man sich die Vorstellung der Stuttgarter gestern angesehen hat, kann man zu einer anderen Auffassung kommen. Wir haben mindestens einen Punkt zu wenig geholt.
    Allerdings muss ich auch zugeben, die haben wohl gegen uns ihr Glück verbraucht. Die Dinger, die er hier gemacht hat, hat Cacau gegen Dortmund vergeben. Eigentlich wie immer.


    Hannover wird auch mit jedem anderen Trainer Probleme bekommen, denn die Mannschaft ist nicht so gut, wie mancher sie vor der Saison eingeschätzt hat. Ebenso sieht es für mich bei Wolfsburg aus.


    Sorge macht mir nur, dass Arminia zurzeit spielerisch eine der schlechtesten Mannschaften zu sein scheint. Selbst Cottbus und Aachen haben mehr Torchancen als wir und kontern besser. Zwar habe ich Hoffnung, dass sich der Unterschied in der Qualität und im System in den direkten Duellen zeigen wird und wir mehr Raum haben, aber dennoch muss sich da in der Pause bis zum Bayernspiel was tun.


    Um den Abstieg werden neben uns und den drei Aufsteigern nach meiner Meinung auch Hannover, Wolfsburg, Mainz und auch Frankfurt das eine oder andere Wort mitreden. Eigentlich müsste mit dem Kader (wenn mal alle fit wären) der Klassenerhalt frühzeitig zu sichern sein.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich bin auch der Meinung, dass die Qualität unseres Kaders für den Klassenerhalt ausreichen dürfte. Nur leider sind bekanntlich die besten Leute langfristig verletzt.Und das sind genau die Leute, die in dieser Saison den Unterschied ausmachen sollten. Ich sehe das große Problem darin, dass die Mannschaft die ganze Saison hinter den Punkten herlaufen muss, die andere schon im Sack haben. Das heißt mit jedem Spieltag wird der Druck größer und
    leider ist es kein positiver Druck.

  • Die Lage im Moment sieht schon kurios aus, wenn man sich die Tabelle betrachtet! Platz 1 hat nur 8 Punkte, damit nur 2 Siege aus 4 Spielen! Alles eng beieinander! Favoritensterben am laufenden Band an diesem Spieltag (was für Arminia nicht unbedingt gut ist, vom eigenen Sensationssieg mal abgesehen!) und irgendwie ist es schwer einzuschätzen, wo genau welches Team steht.


    Bei Cottbus und Aachen mögen die Punkte auf die noch andauernde Aufstiegseuphorie (die wir den beiden Clubs hier auf der Alm hoffentlich nehmen werden! ;) ) und das bisherige Programm zurückzuführen sein. Andererseits stehen Teams weiter unten, die realistisch gesehen dort nicht bleiben werden (Hamburg, Wolfsburg, Leverkusen!)!


    Für Arminia ist es wichtig, mit dem Rückenwind aus dem Bayernspiel die nächsten noch wichtigeren Aufgaben anzugehen und die notwendigen Punkte zu holen, um sich evtl. ein Polster auf die Absteigsränge zu verschaffen, wenn am Ende der Serie die dicken Brocken mit Leverkusen, Bremen und Schalke kommen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Warum genau wird Wolfsburg nicht da unten bleiben? Ich sehe die nun nicht unbedingt stärker als letztes Jahr und da sind sie dem Abstieg nur äußerst knapp entronnen :D

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Seltsamer Spieltag bisher.


    38 minuten nix, dann 3 Tore.
    Bei den bayern nach rückstand 1:1 und leverkusen führt.
    Interessant auch der Blick auf die Tabelle. Wenn alles so bleiben würde könnten wir morgen zwischen platz 6 und 17 landen.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Tja die Bayern haben wieder dank hilfe der unparteiischen gewonnen, wie üblich :nein:


    Hoffe vorallem, daß wir morgen 3 Punkte holen, mag nicht schon auf einem Abstiegsplatz landen :/:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Tja Bayern wieder vorne, zusammen mit Schalke.
    Nürnberg kann morgen noch vorbei ziehen.


    Weiterhin ungeschlagen: Frankfurt, Berlin, Nürnberg (morgen)
    Weiterhin sieglos: Hamburg, Wolfsburg, Bochum(morgen)


    Ja also nen Punkt hätte ich nun morgen auch gerne, sonst steht man trotz sieg gegen bayern gleich wieder ganz unten drin.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von The_Chaoz
    Tja Bayern wieder vorne, zusammen mit Schalke.
    Nürnberg kann morgen noch vorbei ziehen.


    Weiterhin ungeschlagen: Frankfurt, Berlin, Nürnberg (morgen)
    Weiterhin sieglos: Hamburg, Wolfsburg, Bochum(morgen)


    Ja also nen Punkt hätte ich nun morgen auch gerne, sonst steht man trotz sieg gegen bayern gleich wieder ganz unten drin.


    Warum son bescheiden. Es müssen morgen 3 punkte sein !

  • Das ist doch wieder so ein typisches Spiel: der Gegner hat seit Wochen nichts auf die Reihe gekriegt, ist noch ohne Sieg, müßte also völlig verunsichert sein, während Arminia durch den Sieg gegen Bayern genügend Selbstvertrauen getankt haben sollte, um diesen angeschlagenen direkten Konkurrenten zu distanzieren. Man beachte den Konjunktiv, denn es wird natürlich wieder so kommen, wie wir es schon allzu gut kennen, Arminia wird mal wieder einen schon fast K.O. gegangenen Gegner aufbauen und sich ohne ernsthafte Gegenwehr von aufopfernd kämpfenden Bochumern den Schneid abkaufen lassen, um dann im nächsten Heimspiel wieder alles geben zu müssen. Und täglich grüßt das Murmeltier ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von HomeFan
    Tja die Bayern haben wieder dank hilfe der unparteiischen gewonnen, wie üblich :nein:


    Hoffe vorallem, daß wir morgen 3 Punkte holen, mag nicht schon auf einem Abstiegsplatz landen :/:


    für uns nur gut, ein punkt weniger für aachen

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Das ist doch wieder so ein typisches Spiel: der Gegner hat seit Wochen nichts auf die Reihe gekriegt, ist noch ohne Sieg, müßte also völlig verunsichert sein, während Arminia durch den Sieg gegen Bayern genügend Selbstvertrauen getankt haben sollte, um diesen angeschlagenen direkten Konkurrenten zu distanzieren. Man beachte den Konjunktiv, denn es wird natürlich wieder so kommen, wie wir es schon allzu gut kennen, Arminia wird mal wieder einen schon fast K.O. gegangenen Gegner aufbauen und sich ohne ernsthafte Gegenwehr von aufopfernd kämpfenden Bochumern den Schneid abkaufen lassen, um dann im nächsten Heimspiel wieder alles geben zu müssen. Und täglich grüßt das Murmeltier ;)


    So und nicht anders...leider

  • Was mir in der Zusammenfassung beim DSF aufgefallen ist das Hamburg unser "wen liebben wir" geklaut haben!!! ?( :arminia:

    Du siehst so aus, als könnte ich ein Bier vertragen.

  • Schön, dass es zumindest bis jetzt alles richtig eng aussieht und sich nicht schon wieder 2 oder 3 Übermannschaften herauskristallisieren mit 18 Punkten.
    Allerdings sind es zum Letzten auch nur 3 Punkte. :rolleyes:

  • Mit 10 Punkten nach 6 Spielen Tabellenführer zu sein ist schon sehr eigenartig. :) Ich konnte gestern auch nicht den Jubel nachvollziehen, dass Wob die Bayern geschlagen hat.. die sollen mal schön unten drin bleiben. Und der Oberdepp hat auch noch das Tor gemacht.. :/

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Mit 10 Punkten nach 6 Spielen Tabellenführer zu sein ist schon sehr eigenartig. :) Ich konnte gestern auch nicht den Jubel nachvollziehen, dass Wob die Bayern geschlagen hat.. die sollen mal schön unten drin bleiben. Und der Oberdepp hat auch noch das Tor gemacht.. :/


    Ich muss sagen, dass mich das gestern auch befremdet hat, als in Block 4 ein kollektiver Jubel ausbrach, als Wolfsburg in Führung gegangen ist. Sowas kann ich nicht nachvollziehen.

  • Na, gejubelt wurde ja nicht über den Sieg der Wolfsburger, sondern über die Niederlage der Bayern - theoretisch das Gleiche, aber moralisch gesehen glücklicherweise noch ne ganz andere Dimension :D

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!