Der Bundesliga-Thread

  • Die drei Aufsteiger haben ja heute nicht wirklich was gerissen. Für Aachen und Cottbus sehe ich schwarz obwohl die Cottbusser ja die Gladbacher in der ersten Halbzeit ganz schön in Bedrängnis gebracht haben. Die Bochumer haben da doch deutlich bessere Chancen auf den Klassenerhalt. Und morgen spielen mit Hannover, Wolfsburg und Hertha noch drei Mannschaften die durchaus auch in den Abstiegssog gezogen werden könnten.

    Für immer Arminia!

  • Das sehe ich auch so. Stuttgart genießt in der BULI immer noch ein Ansehen, was keineswegs gerechtfertigt ist. Nach meinem Empfinden dürften die sich am Ende nicht unter den Top Ten wiederfinden. Ich hoffe, wir hauen die am Sonntag weg und die erste Trainerentlassung steht im Raum !

  • was heute los war...übel eine rote karte nach der anderen, viele fehlentscheidungen etc. hoffentlich wird das morgen nicht fortgeführt(auf unserer seite), aber heute konnte man kaum von guten schiris reden :nein:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Diego ist ja unglaublich. Ich habe gerade Sportschau gesehen. Der Fallrückzieher vom 16er oder der Pass mit der Hacke.. einfach wahnsinn. Ich frage mich ernsthaft, warum so einer nicht bei Barca oder Real spielt. Also so einen Spieler hab ich in der Bundesliga schon lange nicht mehr gesehen. Davon mal abgesehen scheint er auch ein feiner Kerl zu sein, läuft nach einem guten Pass zum Mitspieler und bedankt sich. Einfach klasse. Bin gespannt, ob er konstant so gut spielt. :)


    Erstaunlich war auch Mainz. Unentschieden in Dortmund. Das hätte ich nicht gedacht vor der Saison. Hoffentlich fahren wir morgnen drei Punkte ein und verschaffen uns ein wenig Luft nach unten.. :)

  • Bremen spielt wie ein echter Meisterschaftsaspirant. Leverkusen war besser, aber hat die Chancen nicht genutzt. Bremen spielt wie einst die Bayern - nur attraktiver :D. Absolut genial, vor allem, wiel die regelmäßig wieder die eine oder andere Perle fischen. Diego und auch Almeida scheinen echte Glanzstücke zu werden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Da muss man Allofs und Schaaf mal wirklich ein absolutes Kompliment aussprechen. Der Allofs scheint einen unglaublich guten Blick für klasse Spieler zu haben. Schaaf setzt das Puzzle dann dementsprechend passend zusammen, und heraus kommt eine Jahr für Jahr konkurrenzlos attraktiv spielende Mannschaft. Dieses Jahr muss es einfach für ganz oben reichen. Mit Mertesacker, Frings und Klose haben sie die Achse der Nationalmannschaft in ihren Reihen. Dazu scheinen die Neuzugänge wie Diego, Almeida und auch Fritz bestens zu passen. Das riecht nach Meisterschaft.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Im Moment spricht wahrlich einiges für Bremen, aber wir haben erst den 2. Spieltag. Und wie in allen anderen Jahren wird der Meister auch am Ende dieser Saison Bayern München heißen.

  • Die Spiele sind alle gut für Arminia gelaufen. Hannover bestätigt meine Voraussage, das sie um den Abstieg mitspielen. Und wenn ich mir Mannschaften wie Frankfurt, Wolfsburg, Dortmund und Mainz anschaue dann muss uns das keine Agnst machen was die da spielen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von hotte
    Im Moment spricht wahrlich einiges für Bremen, aber wir haben erst den 2. Spieltag. Und wie in allen anderen Jahren wird der Meister auch am Ende dieser Saison Bayern München heißen.


    Das sehe ich ähnlich. Werder spielt wirklich schönen Fußball, aber steht hinten wirklich nicht besonders sicher. Wenn Mertesacker die Stabilität gibt ist alles drin. Zu gönnen wäre es Werder. Was ich aber nicht verstehe ist, dass alle Almeida loben. Der war doch grottig. Von seinem Fehlschuss mal ganz zu schweigen.. das Tor musste er einfach machen. Klasse sind halt ihre Alternativen dazu mit Klasnic/Hunt. Klose ist mittlerweile so unglaublich treffsicher - da möchte ich fast sagen, dass er derzeit der formstärkste Stürmer der Welt zu sein scheint. In der Form kann er jedenfalls mit jedem mithalten. Er schießt ja nicht nur Glückstore. Das ist einfach überlegt und technisch perket. Von seiner unglaublichen Laufbereitschaft will ich gar nicht sprechen.. :) Das wäre mal einer für Arminia!! :D

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Das wäre mal einer für Arminia!! :D


    Wenn Kentsch auf das übliche Angebot "Appel und 'n Ei" noch ein Butterbrot drauflegt, dann kommt er vielleicht :lol:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Meine Prognose, dass die Hannoveraner diese Jahr um den Abstieg mitspielen bewahrheitet sich immer mehr. 2:0 führen die Aachener schon in Hannover.

    Für immer Arminia!

  • Leider finden aber auch wir uns auf einem Abstiegsplatz wieder. Ein Punkt aus drei Spielen ist nun mal ein bißchen wenig, obwohl bei realistischer Einschätzung gar nicht viel mehr zu erwarten war. Aber nach dem Punktgewinn in Hamburg hatte ich schon auf drei Punkte gegen die angeknockten Stuttgarter gehofft, dumm gelaufen. Nach Gladbach werden unsere Blauen wahrscheinlich nochmal 35 Jahre fahren können, bis es dort wieder einen Sieg gibt. Ist das nicht eigentlich auch schon wieder rekordverdächtig als längste Serie der Liga?
    Insofern sind wir also mit dem einen Punkt schon im Soll, hätten wir ihn zuhause geholt, wäre die Stimmung wahrscheinlich gar nicht schlecht ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Est ist wie immer mit Neururer! Erst bringt der irgendwie Aufwind und Euphorie mit und irgendwann gehts in Keller und er muss gehen! Wenn der nächste Woche überhaupt noch auf der Bank sitzt. Dennoch werden die sich mit neuem Trainer dann wieder berappeln und am Ende drin bleiben.
    Bochum hat keine Stürmer mehr, daher werden die für meine Begriffe runter gehen.
    Cottbus hat nach dem Auswärts 3er nun 2 Heimspiele gegen Mainz und gegen Nürnberg. Bleibt also zu hoffen, dass die am 6. Spieltag hier nen Dämpfer kriegen und danach unten rein rutschen!


    Bin mal gespannt, ob wir der Dritte im Bunde sind oder Aachen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Neururer hin, Neururer her! Man hat ihm in Hannover aber personell auch vor einem halben Jahr Zusagen gemacht, die in der Sommerpause nicht ansatzweise in die Tat umgesetzt wurden. Im Gegenteil! Es wurden sogar Akteure ohne Wissen und Zustimmung des Trainers verpflichtet. (Ich sach nur wie bei uns Wichniarek...) In Hannover ist Vieles hausgemacht, da stimmt es in der ganzen Führungsriege nicht!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Stimme ich dir zu! Hier sieht das aber nicht wirklich anders aus, oder sehe ich das falsch??? von Heesen hat nicht die Spieler bekommen, die er wollte und ist wahrscheinlich immer noch beleidigt. Saftig will wahrscheinlich aus gekränkter Eitelkeit kein Stürmerproblem sehen und will nicht nachlegen und über unseren Sparfuchs Kentsch brauchen wir nicht lange zu reden!


    Wer von den 3en leider als erstes gehen müsste, ist der Trainer, den ich zwar für einen sehr guten Mann halte, der aber im Moment irgendwie nicht wirklich nachvollziehbare Entscheidungen trifft.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Stimme ich dir zu! Hier sieht das aber nicht wirklich anders aus, oder sehe ich das falsch??? von Heesen hat nicht die Spieler bekommen, die er wollte und ist wahrscheinlich immer noch beleidigt. Saftig will wahrscheinlich aus gekränkter Eitelkeit kein Stürmerproblem sehen und will nicht nachlegen und über unseren Sparfuchs Kentsch brauchen wir nicht lange zu reden!


    Wer von den 3en leider als erstes gehen müsste, ist der Trainer, den ich zwar für einen sehr guten Mann halte, der aber im Moment irgendwie nicht wirklich nachvollziehbare Entscheidungen trifft.


    Welche Entscheidungen meinst Du genau ?

  • Zitat

    Original von hotte


    Welche Entscheidungen meinst Du genau ?


    Ohne jetzt genau zu wissen, was LeckerKnoppers genau im Sinn hatte, so könnte er doch die merkwürdigen Auswehselungen von Ndjeng für Eigler und Kobylik für Böhme im Sinn gehabt haben. Eine Aufholjagd ganz ohne Stürmer dürfte im Bundesligafussball ein ziemliches Novum sein. Leider hat es nicht geklappt, sonst würde TvH im nächsten Spiel vielleicht gleich auf ein 4-6-0-System umstellen. Damit stünden wir vermutlich noch kompakter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!