Der Bundesliga-Thread

  • Die Rede war gestern bei SKY 90 von ca. 230Mio € Schulden. Und das bei Abo-Ausverkauf des Stadions, riesigem Fanpontenzial, großsponsoren wie Gasbrom, dazu noch nebenveranstaltungen wie Konzerte oder z.b. die Stockcar Challenge mit Raab. Auch da ist die Bude regelmäßig voll. Da frage ich mich doch, wo all das Geld hinfließt? Wird da schlecht gewirtschaftet?
    Schaut man sich dagegen die Bayern an, die haben auch ihren Stadiontempel hingestellt, noch mal eben an die 100Mio € in Spieler investiert! Aber da ist Finanziel alles im Lot, und da laufen die Spieler nun wirklich nich fürn Hungerlohn übern Rasen...

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Zitat

    Original von Schmitty1969
    Die Rede war gestern bei SKY 90 von ca. 230Mio € Schulden. Und das bei Abo-Ausverkauf des Stadions, riesigem Fanpontenzial, großsponsoren wie Gasbrom, dazu noch nebenveranstaltungen wie Konzerte oder z.b. die Stockcar Challenge mit Raab. Auch da ist die Bude regelmäßig voll. Da frage ich mich doch, wo all das Geld hinfließt? Wird da schlecht gewirtschaftet?
    Schaut man sich dagegen die Bayern an, die haben auch ihren Stadiontempel hingestellt, noch mal eben an die 100Mio € in Spieler investiert! Aber da ist Finanziel alles im Lot, und da laufen die Spieler nun wirklich nich fürn Hungerlohn übern Rasen...


    Also gut gewirtschaftet wurde auf Schalke in der Vergangenheit sicher nicht.
    Der große Unterschied zu den Bayern ist aber, dass die Münchner jedes Jahr aus der Champions-League 30-40 Mio einsacken. Und die Schalker haben ja in den letzten Jahren so gut wie nichts im internationalen Geschäft verdient. Und wenn der Kader dann so teuer ist steigen eben die Verbindlichkeiten.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von ari.arminia
    Laut Rtl Teletext hatt Neuer Bei Bayern Unterschrieben.Er würde somit ab nächster Saison füt die Lederhosen spielen


    Auf welcher Seite soll das stehen?

  • Wird Schalke eh nicht passieren, ist doch einer der großen Kultvereine. Da darf sowas nicht zum Zwangsabstieg führen! :rolleyes:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Bitte liebe Mods ! SCHLIESSEN !!!!


    Dies war mal ein Diskusionsforum, leider wird an dieser Stelle nicht mehr diskutiert, sondern es werden nur noch dümmliche Aussagen rausgehauen!!!

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Schlecht geschlafen?


    Sag mir was an meiner Aussage "dümmlich" war. Dortmund hätte die Lizenz entzogen werden müssen, wurde es nicht. Das erwarte ich bei Schalke auch, wo ist das "dümmlich" ?

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).


  • Es geht bei der Lizensierung um die Liquidität. Also spielen die hohen Verbindlichkeiten, die langfristig abgesichtert sind, in diesem Zusammenhang überhaupt keine Rolle.

    Für immer Arminia!

  • Was in meinen Augen völliger Blödsinn ist. Das heißt im Endeffekt, solange ich meine Schulden gut hin- und herschieben kann passiert mir nichts.


    Was mir allerdings ein Rätsel ist: Wie soll ein Verein mit knapp 250 Mio Schulden noch in irgendeiner Art und Weise liquide sein? Passt in für mich nicht ganz zusammen (gut, bin kein Bänker oder sowas).

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Was in meinen Augen völliger Blödsinn ist. Das heißt im Endeffekt, solange ich meine Schulden gut hin- und herschieben kann passiert mir nichts.


    Was mir allerdings ein Rätsel ist: Wie soll ein Verein mit knapp 250 Mio Schulden noch in irgendeiner Art und Weise liquide sein? Passt in für mich nicht ganz zusammen (gut, bin kein Bänker oder sowas).



    Wie ich neulich schon gepostet habe,alle sind bei der DFL gleich,aber Schlacke ist gleicher :rolleyes: :rolleyes:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Schlecht geschlafen?


    Sag mir was an meiner Aussage "dümmlich" war. Dortmund hätte die Lizenz entzogen werden müssen, wurde es nicht. Das erwarte ich bei Schalke auch, wo ist das "dümmlich" ?


    Wie es ein anderer User schon geschrieben hat, ist es für die Lizenz recht egal wieviel Schulden man hat !
    Man muss sicherstellen, dass man die Saison durchziehen kann - und da gibt's bei Schalke wohl keine grossen Probleme, da sie im Notfall genug Geld aus eigenen Mitteln flüssig machen können (Spielerverkäufe, Stadion,.... hatten wir alles schon hier)....


    Wenn es bei einem Verein knapp wird, gibt es halt eine Lizenz mit gewissen Auflagen (kennen wir hier ja auch noch), dass können Transfererlöse, "Verbot" für Spielerkäufe, was weiß ich sein,......


    Also noch mal : Die DFL will den Spielbetrieb eines Vereins garantiert haben, und nicht wieviel Gewinn ein Verein macht oder wieviel Bargeld der Präsi unter seinem Kopfkissen hat ! Ist das so schwer ???


    Ich kann mein Giro-Konto auch überziehen und mir trotzdem noch was zu Essen kaufen weil in meine Portemmonaie noch ein paar Scheinchen sind.....

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Was in meinen Augen völliger Blödsinn ist. Das heißt im Endeffekt, solange ich meine Schulden gut hin- und herschieben kann passiert mir nichts.


    Was mir allerdings ein Rätsel ist: Wie soll ein Verein mit knapp 250 Mio Schulden noch in irgendeiner Art und Weise liquide sein? Passt in für mich nicht ganz zusammen (gut, bin kein Bänker oder sowas).


    Wenn sich ein "Normalverdiener" ein Haus für 200.000€ kauft dann muss er ja im Normalfall auch nicht um seine Liquidität bangen wenn es einen vernünftigen Zins- und Tilgungsplan gibt.
    Und Schalke hat ja noch Vermögenswerte die auch kurzfristig veräußert werden können.

    Für immer Arminia!

  • Liquiditaet bedeutet bloss, dass man genug fluessige Mittel hat um faellige SChulden zu bezahlen.


    Ich kann 100 Milliarden Euro Schulden haben, wenn ich davon aber naechste Woche nur 10 zurueckzahlen muss, bin ich trotzdem wunderbar liquide.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • 1:0,
    der BVB macht dass überfällige Tor gegen die Hertha.
    A.W. wo er hingehört,auf der Bank :D

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Weia, Die Berliner weiter mit Vollgas richtung 2.Liga, teilweise Vogelwild was die zusammenspielen...Doofmund ist aber auch nur die bessere von zwei Gurkentruppen! :D


    Artur kommt ...wir sind gespannt auf seine Tore! :P

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

    Einmal editiert, zuletzt von Schmitty1969 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!