Der Bundesliga-Thread

  • Abwarten.
    Oben mitspielen werden die auch wieder, ganz klar. Ob es aber für die Meisterschaft reicht bleibt abzuwarten. Ich glaube eigentlich eher nicht das WOB wieder Meister wird.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Und wen kaufe ich mir gestern noch für mein Managerspiel? Christian Träsch! :(
    Das geht ja gut los! Ansonsten aber nen verdienter Sieger! Glaube, das beide oben mitspielen werden!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von RobStar77
    Würde ich genauso tippen. Also Bochum, Gladbach, Mainz als die letzten Drei.


    Ich denke ganz ganz heißer Abstiegskanidat ist Hannover. Die haben sich nicht verstärkt und Spieler abgeben. Ich kann mir sogar Platz 18 vorstellen für Hannover.

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Für den Abstieg habe ich auch die Frankfurter mit auf dem Zettel!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Für den Abstieg habe ich auch die Frankfurter mit auf dem Zettel!


    Ich habe sie auf den Relegationsplatz gesetzt. Alternativ traue ich diese Platzierung H96+1 zu. Dahinter sehe ich Bochum und Freiburg. Naja, mal sehen...


    Erschreckend: Bremens Defensive knüpft offenbar nahtlos an die vergangene Saison an...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Tja, das mia san mir ist wieder da. Bei ner spielentscheidenen Szene bevorteilt worden, van Bommel muss 2 mal vom Platz, Trainer und Hoeness haben ein grandioses Spiel gesehen und als I-Tüpfelchen das Freilos im Pokal!


    Eine weitere Fehlentscheidung gegen Bayer Leverkusen, Bremen droht beim Auswärtsspiel jetzt in München der totale Fehlstart, Schaaf wird erneut wackeln. Frankfurt hat mich überrascht, Berlin macht wie gehabt weiter. Dortmund trifft das Tor nicht und Magath tobt trotz Sieg!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Am meisten überrascht haben mich die Frankfurter. Ansonsten waren die Ergebnisse ja nicht wirklich überraschend. Und die Bremer bekommen ihre Defensive wohl nie mehr in den Griff. :lol:

    Für immer Arminia!

  • Und der Defensivorganisator wundert sich, warum er nicht für die Nationalelf nominiert wird!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Und der Defensivorganisator wundert sich, warum er nicht für die Nationalelf nominiert wird!


    Frings sollte eigentlich langsam begriffen haben, dass seine Zeit bei Jogi abgelaufen ist. Und da würden ihm auch keine überzeugenden Spiele mehr helfen. Andere sind an ihm ganz einfach vorbeigezogen.
    Aber ich glaube auch, dass Frings in der Bremer Mannschaft noch am wenigsten für das Defensivdesaster kann.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Felipe
    Dieser schmierige Rafati hat gestern einmal mehr seine Unfähigkeit unter Beweis gestellt.


    Ich nehme mal an du spielst auf das nichtgegebene Tor an. Dann wüsste ich jetzt mal gerne von dir wie er von seiner Position aus, das hätte sehen sollen?

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Ich nehme mal an du spielst auf das nichtgegebene Tor an. Dann wüsste ich jetzt mal gerne von dir wie er von seiner Position aus, das hätte sehen sollen?



    So ganz kann ich den Unmut gegen Babak Rafati nicht verstehen.
    Oder wird er nicht gemocht weil er aus Hannover kommt. ?(
    Sicher,auch er hat auf der Alm schon Blödsinn gepfiffen aber bei den meisten Spielen mit Arminia-Beteiligung habe ich in gut gesehen.
    Wenn ich da so an die Herren Merk und Gagelmann denke wo man immer Angst haben musste wenn sie schon den Platz betreten haben.
    Oder mein spezieller zum Glück pensionierter Freund Franz-Xaver Wack,der vor Jahren mal ein Spiel gegen den BVB 98!!! Minuten laufen ließ und im Jahr danach gegen Bremen während eine Angriffes von Arminia die Partie abgepfiffen hat.
    Wie gesagt,Rafati gehört meiner Meinung nach zu den besseren!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Sehe ich auch so. Er hat mal einen Riesenfehler gemacht, vor hundert Jahren beim Heimspiel gegen Fürth, aber das war der einzige, ich kann mich auch an sehr gute Leistungen erinnern.


    Mir liegt zwar ein saloppes "Ersetze bei Deiner Frage 'Hannover' durch 'Türkei'" auf der Zunge, aber das lasse ich mal lieber...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Rafati hat regelmäßig Bolzen drin und wie der so schnell zum Fifa Schiri werden konnte verstehe ich auch nicht. Im Pokal muss er den Düsseldorfer Keeper runter stellen und gestern van Bommel. Die Karten sitzen sehr fest bei ihm und auch in Sachen Foul oder nicht Foul ist er sehr zurückhaltend. Das Tor muss er geben, wobei da die Schuld eher beim Linienrichter zu sehen ist.


    Dennoch hat er bei uns immer sehr wohlwollend gepfiffen. Er ist keiner, der unterbewusst kleine Clubs benachteiligt. Ich glaube hier ist vielen ein Spiel in Erinnerung, wo er als Linienrichter hier auf der Alm fast alles falsch gemacht hat. Aber seitdem er Schiri ist freue ich mich immer, wenn er uns pfeift. Denn unter ihm hatten wir bis Hoffenheim nicht verloren und da konnte er nix für.


    Da gehen/gingen mir Schiris wie Markus Schmidt, der zitierte Wack oder die Großenschiris Merk und Kircher mehr auf den Sack!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Ich nehme mal an du spielst auf das nichtgegebene Tor an. Dann wüsste ich jetzt mal gerne von dir wie er von seiner Position aus, das hätte sehen sollen?


    Nein ich spiele nicht (nur) auf das nichtgegebene Tor an. Da muss ihm sein Linienrichter helfen. Ich spiele auf die Aktion von van Bommel an, für die er vom Platz gemusst hätte. Etliche Zeitlupen haben gezeigt, dass van Bommel überhaupt nicht richtung Ball schaut, sondern einzig und allein dem Gegenspieler einen Body-Check geben will.


    Seinen Riesenfehler damals auf der Alm habe ich natürlich noch im Kopf; habe aber auch etliche andere Spiele gesehen in denen er daneben lag und bin der Meinung, dass er den Status Fifa-Schiedsrichter überhaupt nicht verdient hat.


    Und dabei ist es mir egal, ob er nun Babak oder Bernd heißt und ob seine Haare schwarz, blond, oder lila sind.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Felipe ()

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Mir liegt zwar ein saloppes "Ersetze bei Deiner Frage 'Hannover' durch 'Türkei'" auf der Zunge, aber das lasse ich mal lieber...


    Puhahaha, kaum sagt man etwas gegen einen türkischen Schiedsrichter kommen direkt wieder solche Kommentare. Bits auch so nen "Super-Deutscher" der alles mit Ja und Amen absegnet um bloß nicht in die "rechte Ecke" abgestellt zu werden und das nur, weil man mal nen türkischen Schiedsrichter kritisiert :lol: :nein:


    Echt lächerlich...wenn er schlecht pfeift, dann pfeift er schlecht. Türke, Hannoveraner oder Japaner, ist doch total egal. Er hat gestern in meinen Augen ebenfalls ziemlich schlecht gepfiffen. Das Ding von van Bommel muss er sehen (Zeitlupe zeigt auch das er ziemlich genau in die Richtung guckt). Das Tor muss er geben (wobei die "Schuld" da wirklich mehr beim Linienrichter zu suchen ist, dennoch ist der Schiri nunmal die Person auf die die Kritk hagelt).

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Hihi, ich find's immer wieder schön, wenn mich fremde Leute für einen Gutmenschen halten. Das Leben ist nun mal ein Rollenspiel, und die linksliberale Mütze ziehe ich mir alle paar Monate gerne mal an, das lässt mich harmlos wirken und dient meiner eigenen Beruhigung.


    Aber hey, ich wollte gar nicht über einen türkischen Schiedsrichter diskutieren. Ich kenne gar keinen türkischen Schiedsrichter, um ehrlich zu sein. Der Herr Rafati jedenfalls ist keiner, nicht mal sein Vater ist Türke.


    Aber "Türkei" ist als Reizwort in diesem Forum halt viel wirkungsvoller als "Iran". Mir isses ein bisschen zu ruhig geworden hier ... wir können aber jetzt gerne wieder zum Thema zurückkehren!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!