Der Bundesliga-Thread

  • Zitat

    Original von sniffo
    So schluss!!


    Bayern 3:0 Leverkusen
    Köln 1:2 Hertha BSC
    Wolfsburg 3:0 Dortmund
    Karlsruher SC 2:3 Hannover 96


    Damit ist der KSC abgestiegen.
    Suchen wir also noch einen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Die Karlsruher Fans sehen nicht besonders traurig aus, offensichtlich hatten sie sich mit dem Abstieg schon vor dem Spiel abgefunden, die Chancen waren ja nur noch sehr klein.
    Der KSC war mir schon immer sympathisch, die kommen sicher wieder. Ich wünsche ihnen jedenfalls viel Glück in Liga 2... hoffentlich ergeht es uns besser.

  • Zitat

    Original von ete


    Damit ist der KSC abgestiegen.
    Suchen wir also noch einen.


    Sehe ich genauso! Der KSC muss noch in Bremen und zu Hause gegen Berlin spielen. Das wird sehr schwer in diesen spielen 6 Punkte zu holen. Der KSC ist so gut wie ABGESTIEGEN.

    Einmal editiert, zuletzt von sniffo ()

  • Bye, bye KSC! Kein Häme, denn wer weiss es besser wie sich ein Abstieg anfühlt, wenn nicht wir? Habe echt Mitleid mit denen, allerdings natürlich immer besser die, als wir... ;)


    Alles Gute in Liga 2!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Der Auftakt des Spieltages ist ja dann doch noch zufriedenstellend dank hervorragenden Hannoveranern. Hoffentlich lassen die den Ehrgeiz am letzten Spieltag zu Hause. Aber so hat man fast die Gewissheit, sich nur noch um 2 andere Konkurrenten kümmern zu müssen. Zumindest kommt schon mal der Relegationsplatz etwas näher. Könnte morgen unser Spieltag werden.


    Mann ist das spannend.

  • Das Spiel von denen heute erinnert mich extrem an unsere eingenen Spiele. Erst gut, sogar Tore gemacht, und dann durch blöde Fehler 2 Dinger aus dem Nichts bekommen.
    In der 2 Halbzeit nochmal Druck gemacht, und mit dem einzigen gefährlichen Konter wieder einen bekommen. So spielt ein Absteiger. Und leider habe ich das so oder so ähnlich schon zu oft auch bei uns gesehen.
    Ich will hier jetzt nicht schwarzmalen, aber wollen wir mal hoffen, dass es uns in den nächsten 3 Spielen nicht auch so geht, gerade weil wir auch noch gegen Hannover ran müssen. Da gab es schon mal so ein letztes Saisonspiel gegen die, ich erinnere mich mit grausen ;(

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Jetzt hört doch mal auf zu unken! Rheine, Hannover, ist doch Firlefanz!


    Wir steigen nicht ab! Wir schaffen das!!!


    Kämpfen und siegen! Schiesst sie von der ALM!!!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Wegen Leverkusen mache ich mir ein bisschen Sorgen.
    Nach gutem Anfang, am Ende doch untergegangen. Wenn die sich jetzt nicht zu ner Trotzreaktion aufraffen, können BMG und Cottbus noch gegen die Punkten.
    Cot traue ich am 34. zuhause sogar 3 Punkte zu.


    Die Niederlage von Doofmund macht die Sache am Samstag auch nicht gerade leichter. Nicht nur, daß es ihr letztes Heimspiel ist, die wollen ja noch in die Europaliga.
    Ich denke da ist nichts zu holen.


    Außerdem bleibt zu Hoffen, das Hangover mit der Aufholjagd von heute, sein Pulver verschossen hat.

  • Das war wohl echt der Todesstoß für den KSC.
    Da leiden die erst unter der Torflaute, dann machen sie zwei in einem Spiel und verlieren trotzdem. Davon erholen die sich nicht mehr.

  • Selbst wenn - sie hätten auf jeden Fall 5 Punkte zum Nichtabstiegsplatz. Das schaffen die nicht. Wichtig ist, das wir morgen GEWINNEN.



    Schlaft gut.

  • Zitat

    Original von Spud
    Jetzt hört doch mal auf zu unken! Rheine, Hannover, ist doch Firlefanz!


    Rheine jährt sich Morgen übrigens zum 20. Male ..... Sowas vergisst man halt nicht....


    Was Hannover angeht, so gibt es da auch ein positves Beispiel für den letzten Spieltag. 1996 2. Liga. Wir stiegen auf und verabschieden den kleinen HSV in deren 100. Jahr in die 3. Liga.... btw das letzte Spiel auf der "alten" Alm, danach kamen die Bagger und das "L".

  • Karlsruhe ist weg. 5 Punkte aufholen (wegen Torverhältnis) schaffen die nicht und dazu dürfte die KOnkurrenz nichtmal mehr Punkten.


    Für mich ist der KSC weg vom Fenster.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Nach den heutigen Spielen sehe ich Wolfsburg als Meister. Die haben sich gefangen und formstarke Dortmunder geschlagen. Die werden auch ihre beiden letzten Spiele gegen Hannover und Bremen gewinnen, da können die Konkurrenten machen, was sie wollen. Denke auch nicht, dass über das Torverhältnis was gehen wird.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Und um den Hamburger SV auch.... da traue ich trotz Unruhe den Bochumern einen Sieg zu.


    Na ja das gute ist das der BVB heute verloren hat, so hat der HSV wieder eine richtig dicke Chance auf den 5 Platz zu kommen! Ich hoffe und ich denke auch das sich dieses der HSV morgen nicht entgehen lässt!
    Die Leverkusener die machen mir da schon mehr Sorgen! Gegen Gladbach traue ich ihnen noch ein Punkt oder sogar 3 zu! Ich denke die werden auf jeden Fall wollen das man zumindest ein Spiel in Düsseldorf und somit 1 sogenanntes Heimspiel in der Rückrunde gewinnen will! Aber in Cottbus kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das LEV da etwas holt! Cottbus wird kämpfen wie blöd und LEV wird spätestens nach einem 0:1 Rückstand nicht mehr zurück kämpfen sondern das Spiel versuchen ordentlich zu Ende zu spielen und nur 1 oder 2:0 zu verlieren!


    Na ja ansonsten muß Arminia gewinnen, ach so das wurde ja schon ungefähr 250 Mal in verschiedenen Threads gestern und heute erwähnt! HeHe!
    Und was ich noch sagen wollte:
    Ich kann mich einfach nicht entscheiden was ich mir für das Spiel Cottbus-Gladbach wünschen soll!
    Ein Unentschieden und ein Sieg von uns wäre sicherlich gut, jedoch hätte man dann "nur" 2 Punkte auf die beiden Vorsprung! Sprich mit einem Sieg von denen und einer Niederlage von uns in Dortmund können wir überholt werden!
    Mit einem Sieg von Gladbach und einem Sieg von uns hätte man 3 auf Cottbus Vorsprung, eventuell 2 auf Boxxum und Punktgleich mit Gladbach!ABER: Das gute daran wäre das Cottbus mit einem Sieg uns nicht überholen könnte selbst wenn wir in Dortmund verlieren da die Tordifferenz zu groß ist! Tja und ein Sieg von Cottbus und von uns wäre in meinen Augen das schlechteste da dann Gladach zwar 3 Punkte hinter uns wäre, aber aufgrund der knappen Tordifferenz uns auch an einem Spieltag wieder überholen könnte! z.B: wenn die gegen LEV gewinnen und wir in Dortmund verlieren!
    Tja man jedes Ergebniss hat Vor und Nachteile für uns, daher wäre mein Wunschergebniss ein Unentschieden oder ein Sieg von Gladbach! Cottbus sollte in meinen Augen nicht gewinnen, da ich denen auch 3 Punkte gegen LEV im letzten Heimspiel anrechne!
    ABER:
    Die ganzen Rechnungen beinhalten immer einen Sieg von Arminia gegen Hoffenheim! Daher habe ich diese Rechnungen erstmal auch nur aus Spaß gemacht, denn erstmal müssen wir morgen abend 3 Punkte holen und wenn wir das wirklich tun würden, dann kann man immer noch sehen wie Cottbus-Gladbach und HSV-Boxxum ausgegangen ist! ;)

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Was wird das für ein Finish werden sowohl oben als auch unten.
    Nach Betrachtung diverser Spiele über 90 Minuten ist für mich nur noch Wolfsburg der wahre und Stuttgart der Überraschungsmeister. Alle anderen haben es nicht verdient. Schon gar nicht der HSV mit seinem Grottentorverhältnis von +/- 0. Einzigartig beschissen für da oben. Bayern spielt zu oft zu pomadig und hatte heute mal wieder diesen Schiri-Dusel mit zwei nicht gegebenen Elfmetern. Hertha fährt nur 2:1-Glückssiege ein. Wolfsburg aber macht fast so einen Spaß beim Zuschauen wie Hoffenheim in der Hinrunde (aber nur fast). Erst einmal bin ich froh, dass der BVB nicht mehr das Unmögliche schaffen kann.
    Unten tut es mir Leid für den KSC, weil ich eigentlich – bis auf Arminia – die Mitkonkurrenten durch und durch scheißiger finde.
    Sollte Arminia morgen keinen Dreier holen und absteigen, dann wäre das so was von verdient wie kein Abstieg zuvor. Mir fällt kein Spiel ein, dem ich Punkte hinterher trauern müsste. Weder war Pech diese Saison im Spiel, und auch die Schiedsrichter waren durch und durch Durchschnitt. Der Abstieg wäre allein der Spielweise geschuldet.
    Vielleicht kommt ja alles noch anders, aber mehr als Relegation traue ich der Mannschaft nicht mehr zu.

  • Also Miller wird heute Nacht wohl kein Auge zu tun! Kann einem ja fast leid tun. Karlsruhe weg! 6 Punkte reichen nicht! Mit 29 Punkten wird man nicht drin bleiben können.


    Und oben siehts doch nach Wolfsburg aus. Gegen Bremen ist der Dreier nach deren UEFA Cup Finale wohl Formsache. Das Derby in Hannover ist machbar! Bayern hat den Schiridusel wieder, kann also auch gut sein, wenn sie die Tore aufholen.


    Und jetzt zu den Schiedsrichtern! Sorry, aber was war da denn heute los? Wurde da die Order rausgegeben, den Meisterschaftskampf so spannend wie möglich zu halten? Das ging ja gar nicht!


    Bayern - Leverkusen:


    2 Elfmeter nicht gegeben für Leverkusen beim Stand von 0:0. Bei der ersten Szene lass ich mir ja noch gefallen, dass er es nicht einwandfrei als Foul sehen konnte, aber bei der 2. Szene muss man schon fragen, was der genommen hat. Zumindest der Linienrichter muss das sehen. Geht nur gegen den Mann! Dazu vorm 2:0 klar gehalten gegen Augusto, auch wenn der Kommentator das anders sah!


    Köln - Berlin:


    Klarer absichtlich Hand geht nicht. Gut, warum Petit nicht trotzdem weiter spielt bleibt sein Geheimnis. Und am Ende zeigt der Assistent 3 Minuten Nachspielzeit an (meinte nen Kumpel neben mir, habs selbst nicht gesehen!) und Kircher pfeift nach dem plötzlichen Kölner Anschluss nach 34 Sekunden Nachspielzeit das Spiel ab.


    Hallo????? Was soll so ein Mist?


    Es soll spannend bleiben, ja! Aber bitte nicht so!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Ich gehe davon aus, dass eines der Nordlichter den Wölfen in die berühmte Suppe spucken wird. Meister wird imho Hertha, die noch 6 Zähler einfahren werden. Und nach dem letzten Kick können die gemeinsam mit ihren frustrierten Freunden aus Baden feiern...


    Leider muss man davon ausgehen, dass Leverkusen auch in der Lausitz verlieren wird...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Ich denke nicht, dass es Hertha machen wird, denn ich glaube, dass die am letzten Spieltag beim KSC verlieren werden.


    Es wird sein, wie es immer ist, wenn der KSC dann sicher abgestiegen ist, werden auf einmal die Chancen verwertet und der KSC wird dieses Spiel klar gewinnen...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!