Der Bundesliga-Thread

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Da ich die Sympathie für die Bayern aus meinen ersten 20 Jahren noch nicht gänzlich abgelegt habe bin ich für Bayern als Meister.
    Und ob nun Hopp oder VW einen Club mit ihren Millionen unterstützen macht für mich keinen Unterschied. Deshalb sollen diese beiden Vereine auch möglichst nicht Meister werden.


    So So...Bayernfan....immerhin stehst du dazu ;)


    Tja, bei Wolfsburg ist VW sicher seit 1952 Hauptsponsor...aber früher war das ja auch öfter so (mit einem grossen Hauptsponsor) , wenn auch nicht immer mit gutem Ende...siehe Herne, Fortuna Köln, Wattenscheid oder z.B. auch Braunschweig....aber im Gegensatz zu Hoppenheim gibts da schon ne richtige Entwicklung seit der Zeit, und nicht so kurzfristig wie bei/seit Hopp bei Hoppenheim. Kann mich noch gut an die Aufstiegsrunde zur 2.Liga erinnern, als die im Heidewald gegen Verl gekickt haben (mit nem Bernhardiner als Maskotchen im Trikot )....als unsere Oberligahelden mal wieder frühzeitig in der Liga verkackt hatten und auch nach dem 2.Ligaaufstieg gings recht langsam für Wolfsburg nach oben.....naja, wie auch immer....is auch nicht mein Verein aber nur weil VW da Sponsor ist, sind die für mich nicht besser oder schlechter als z.B. Hannoi....Rest ist aber wie immer Ansichtssache... :hi:


    SWB Gruss



  • Da liegst du komplett falsch. VW ist erst nach dem Bundesliga-Aufstieg nenneswert eingestiegen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Mit Wolfsburg als Meister könnte ich mich auch nur schwer anfreunden. Allerdings scheinen sie zur richtigen Zeit einen Lauf bekommen zu haben und spielerisch gibt es momentan kaum was besseres in der Liga. Misimovic, Dzeko und Grafite sind einfach sensationell vorne.
    Es wir wohl auf einen Dreikampf zwischen Wolfsburg, Bayern und dem HSV hinauslaufen. Für Hertha sehe ich maximal Platz 4. Denen geht ebenso die Puste aus wie Hoffenheim. Wobei es interessant gewesen wäre, wie Hoffenheim in der Rückrunde ohne die vielen Ausfälle gespielt hätte.


    Unten bleibt das eine trügerische Ruhe für uns. Trainer, Manager und Spieler sehen sich bestätigt, so lange man über dem Strich steht - unabhängig davon wie gut oder schlecht man spielt. Hoffentlich führt das nicht zu einem bösen erwachen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend


  • Sie ist nicht falsch, aber ungenau. VW ist seit 1952 Sponsor. Richtig viel Kohle zahlen sie aber erst seit dem Bundesliga-Aufstieg.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Naja, worum es mir auch eigentlich ging...war das ich da nicht viel Schlechtes dran sehen kann oder schlechter als an Hannoi oder Stuttgart als Beispiel, ein scheinbar langsam gewachsener Verein...im Gegegensatz zu Hoppenheim mit Vergangenheit in Liga 2-4 und nicht mehr oder weniger "plötzlich" aus dem Nichts der 6 oder 7 Liga "aufgestiegen" und nur von einer Person seit der Zeit abhängig und ja man hat mit VW nu nen potenten Hauptsponsor, haben andere Clubs auch, wenn auch nicht immer so offensichtlich und so bekannt und darum können die auch gerne Meister werden und halt nicht wie (fast) immer Bayern oder der Supergau Hoppenheim....aber wie gesagt, Alles Ansichtssache..... ;)


    Es ist und wird trotzdem nie mein Verein werden (wie die anderen 16 auch nicht in Liga 1), da gibts ja nur diesen einen Verein hier, auch wenn der z.Zt. mal wieder viele Sorgen bereitet..... :arminia:



    SWB Gruss

  • Dem VW Konzern gehören 90% der Spielbetriebsgesellschaft. Damit ist der VW Konzern nicht nur der Hauptsponsor sondern faktisch der Eigentümer der 1. und 2. Mannschaft. Wolfsburg ist eine Werkself wie die Pillendreher.


    Und das es in Wolfsburg einen gewachsenen Aufbau gab ist auch nur bedingt richtig. Vor nicht all zu langer Zeit steckten die Wölfe noch im Abstiegssumpf, aber auch da hatten die schon einige Millionen verbrannt (Struntz Ära z. B.). Aber anstatt herunter zu fahren haben die ihre Aktivitäten sogar gesteigert. Im letzten Aktuellen Sportstudio wurden mal die Ausgaben der letzten 2 Jahre ausgerechnet, Magath hat über 60 Mio. € in die Mannschaft investiert, netto! Das Stadion hat bestimmt auch nochmal die gleiche Summe gekostet und steht auch noch nicht ewig. Woher die Kohle kommt sollte klar sein, da das Umfeld von Wob noch schlechter als bei uns ist, wenn man mal VW ausklammert. Es gibt da deutliche Parallelen zu Hoppenheim, da wurde auch mit der Kohle des Mäzens um sich geschmissen.

  • Arminia kann 08/09 nicht mehr deutscher Meister werden - und keiner hat's gemerkt!


    Es ist mal wieder typisch für den hier fehlenden Mut zu neuen Ufern, dass niemandem aufgefallen ist, dass Arminia am 26. Spieltag durch die Niederlage gegen Schalke 04 alle Chancen auf die Meisterschaft in dieser Saison verspielt hat. Vor diesem Spieltag hätte Arminia mit 24 Punkten in den verbleibenden neun Spielen noch 27 Punkte holen und so noch Wolfsburg überholen können, die vor diesem Spieltag mit 48 Punkte noch in ereichbarer Ferne waren.
    Aber Wolfsburg hat den Matchball genutzt, und eiskalt die Niederlage von Arminia gegen Schalke ausgenutzt.
    Damit ist ein weiteres Mal in der mehr als 100 jährigen Geschichte von Arminia die Chance auf die Meisterschaft gnadenlos vergeigt worden.


    ;)

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von dereine
    Hans-Jörg steht im Tor :D


    Klinsmann tut anscheinend alles, um seine Position weiter zu schwächen :D

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • 1:0 Bayern durch Ribery
    BVB - Köln 0:1
    Bayern mit dem 2:0 - sollen die sich mal schon den Frust von der Seele schiessen

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

    2 Mal editiert, zuletzt von Delbrücker ()

  • Wenn man, wie Wolfsburg heute, solche Spiele gewinnt, dann wird man Meister. Ich hatte damit gerechnet, dass sie heute straucheln. Hut ab.


    Karlsruhe meiner Meinung nach heute faktisch abgestiegen. Wir sind im Keller eigentlich Verlierer des Spieltages: Cottbus+Gladbach sitzen dicht im Nacken Bochum und H96 gewinnen und können sich etwas absetzen.
    Und der nächste Spieltag sieht auch nicht so aus, als ob wir da Boden gutmachen könnten.


    Frankfurt - Gladbach
    Schalke - Cottbus

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • ja, die vier da unten spielen jetzt um den einzigen Nichtabstiegsplatz und den Relegationsplatz. Karlsruhe ist abgestiegen. Da sind die besten Spieler doch schon geistesabwesend in Vertragsverhandlungen mit anderen Vereinen.

  • Ich hab es letztens schon mal gemacht. Hier aktualisiert.


    Restprogramm der 7 Teams unten beschränkt auf die direkten Duelle:


    Frankfurt:
    28. Gladbach (H)
    31. Hannover (A)
    33. Bochum (A)


    Hannover:
    30. Bochum (A)
    31. Frankfurt (H)
    32. Karlsruhe (A)
    34. Arminia (A)


    Bochum:
    30. Hannover (H)
    33. Frankfurt (H)


    Arminia:
    29. Gladbach (A)
    34. Hannover (H)


    Gladbach:
    28. Frankfurt (A)
    29. Arminia (H)
    32. Cottbus (A)


    Cottbus:
    30. Karlsruhe (A)
    32. Gladbach (H)


    Karlsruhe:
    30. Cottbus (H)
    32. Hannover (H)


    Heimspiele fett hervorgehoben.


    Frankfurt und Hannover brauchen noch 3-4 Punkte und dann sind sie für uns außer Reichweite. Auch Bochum hat wie Hannover gestern Big Points eingefahren, was wir gegen Schalke versäumt haben. Bochum spielt zu Hause gegen Hannover und Frankfurt. Die werdens wohl packen.


    Es bleibt wohl wirklich bei den 4 Teams unten. Karlsruhe ist wohl nicht mehr zu retten. Obwohl 6 Punkte nicht die Welt sind, aber 2 Siege scheinen in der heutigen Zeit nicht mehr so einfach zu holen sein. Das Spiel in Gladbach wirds für uns entscheiden. Sieg oder sicherer Abstieg bzw. Relegation. Mal gucken, ob wir da dann endlich nen Endspiel haben, aber wohl eher nicht. Danach sinds ja noch 5 Spiele.


    Meisterschaft: Wolfsburg, Bayern, HSV und evtl. Stuttgart, wenn die heute gewinnen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Schauen wir uns doch mal die Spiele der Abstiegskandidaten an:


    Cottbus - In Schalke sollte hoffentlich nix zu holen sein. Pflichtsieg für Königsblau. Mein Tipp 0 Punkte.


    Arminia - Die Bayern! Eigentlich nicht lösbar bei der momentanten Form. 0 Punkte.


    Bochum - Heimspiel gegen Dortmund. Dortmund kommt mit ungewöhnlichen 3 Siegen in Folge im Gepäck, glaube aber nicht das die Serie hält. Bochum mit dem 3:0 aus Hoffenheim im Rücken. 1- 3 Punkte.


    Frankfurt - Gewinnt man gegen Gladbach, dann ist der Klassenerhalt quasi perfekt. Glaube aber in der aktuellen Form eher an einen Sieg der Gladbacher. 0 - 1 Punkt.


    Gladbach - s.o., glaube nicht, dass die da verlieren. 1 - 3 Punkte.


    Karlsruhe - Heimspiel gegen Hoffenheim. Das Spiel der 2 schwächsten Rückrundenteams. (Wir sind nebenbei in der Rückrundentabelle auf Platz 16 abgerutscht!) Ganz schwierig vorherzusagen. Spielt Hoffenheim weiter so schlecht, dann wird das der erste Sieg von Karlsruhe seit langem. 1 -3 Punkte.


    Hannover - In Hamburg sollte bei der Auswärtsschwäche nix zu holen sein, es sei denn der HSV scheidet heute Abend aus und ist mental total am Boden. 0 Punkte.


    Demnach würden uns die Gladbacher überholen und der Druck nächste Woche würde größer werden.


    Mal die Rückrundenausbeute der Kellerteams, um zu zeigen, dass wir uns über die 10 Punkte nicht wirklich freuen können.


    Bochum: 17 Punkte (Rückrundentabellenplatz 4)
    Gladbach: 12 Punkte (9)
    Hannover: 12 Punkte (10)
    Cottbus: 10 Punkte (14)
    Frankfurt: 10 Punkte (15)
    Bielefeld: 10 Punkte (16)
    Karlsruhe: 5 Punkte (18 )


    Bis auf Bochum und Karlsruhe alles noch sehr ausgeglichen. Die nächsten Spieltage mit teilweise direkten Duellen wird zeigen, wohin es geht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!