Der Bundesliga-Thread

  • Zitat

    Original von Raju
    ich finde morgen kann karlsruhe ruhig mal gewinnen :)


    Irgendwie wäre mir ein Unentschieden lieber. :/:

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Super, dann haben wir ja noch alle Chancen und sollten den Vertrag mit MF gleich um noch 5 Jahre verlängern.


    :/: Ja...auch ich musste mich leider bei diesem bösen Gedanken erwischen , nach dem und dem Ergebnis in Frankfurt...dabei sollten wir uns ja eigentlich ohne Ende freuen....MF macht hier echt ungeahnte Gedankengänge frei..... warscheinlich gewinnt morgen noch der KSC
    und der Spieltag war wieder ein erfolgreicher für uns und dann ist auch die eigene Leistung weiter egal....wat ne Saison....(wenn dann bei Klassenerhalt wenigstens Besserung in sicht wäre...)


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von nolti


    Irgendwie wäre mir ein Unentschieden lieber. :/:



    obwohl
    vielleicht sollte gladbach morgen gewinnen
    damit einige herren im verein merken das wir
    "trotz allem" nicht mehr "über dem strich" stehen


    :rolleyes:

    ⚫⚪🔵

  • Es ist doch eh schon ein großes Wunder, dass wir mit diesem dreckigen Fussball immer noch über dem Strich stehen.


    Mit diesen Leistungen hätten wir normalerweise keine 20 Punkte verdient.


    Auch wenn ich vielleicht der Einzige bin , der so denkt, aber :


    Ich habe die Schnauze gestrichen voll.


    Mich wird die Alm diese Saison nicht mehr sehen. :nein:

  • Interessanter Spieltag mit einigen richtungsweisenden Ergebnissen.


    Der erste Tabellenplatz bringt kein Glück. Irgendwann gibt ihn jeder wieder ab. Nur ein Klub daoben war bislang noch nicht auf Platz 1, der FC Bayern. Mal gucken, ob sie es trotz dieses Ergebnisses noch packen. Berlin wird kein Meister, dafür fehlt einfach die Klasse. Hamburg kann ich bislang auch nicht wirklich dran glauben. Wolfsburg hat nächste Woche die Chance in Gladbach zu zeigen, ob sie den Sieg gegen die Bayern vergolden können. Die Trümpfe liegen jetzt in Wolfsburg. Die großen Clubs zu Hause (Leverkusen, Hoffenheim, Dortmund, Bremen) und auswärts bis auf Stuttgart die Kleinen (Gladbach, Cottbus, Stuttgart, Hannover). Wenn sie in Gladbach, Cottbus und Hannover gewinnen, dann können sie gerne Meister werden! ;)


    Auf die Stuttgarter wird man achten müssen da oben, nur 6 Punkte zurück und noch direkte Duelle gegen Hamburg (H), Wolfsburg (H) und die Bayern (A).


    Hoffneheim wird schneller und stärker durchgereicht, als ich gedacht habe. Aus die Maus, internationales Geschäft wird sehr, sehr schwierig bei der Konkurrenz.


    Schalke und Dortmund versuchen wieder Tuchfühlung zu bekommen, aber Platz 5 wohl nur mit ganz viel Glück noch möglich. Leverkusen muss mogen in Köln gewinnen, sonst können die das internationale Geschäft über den Weg Bundesliga abhaken.


    Frankfurt hat sich mit dem Sieg Luft verschafft und braucht nun nur noch 2 Siege bzw. 5-6 Punkte zum sicheren Klassenerhalt. An einen Frankfurter Abstieg glaube ich nicht mehr. Dafür sind Karlsruhe und Cottbus jetzt zu weit weg und wir zu schwach. die werden die letzten 3 Plätze nicht mehr sehen.


    Karlsruhe hat morgen die aller-/allerletzte Chance und Cottbus hat sie vermutlich nächste Woche gegen uns. Wenn es entsprechend läuft, dann könnte unsere Chance nicht direkt abzusteigen, zumindest größer werden. Dennoch drücke ich Karlsruhe morgen die Daumen, da die Gladbacher sonst weglaufen. Sonst sind die Badener endgültig weg.


    Es bleibt spannend überall. Einzig Köln und Bremen im Niemandsland der Tabelle.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das war ein sehr interessanter Spieltag. Cottbus und Bochum kommen auch nicht vorwärts und oben bleibt es weiterhin spannend. Aber die Wolfsburger als Meister braucht jawohl wirklich niemand.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Das war ein sehr interessanter Spieltag. Cottbus und Bochum kommen auch nicht vorwärts und oben bleibt es weiterhin spannend. Aber die Wolfsburger als Meister braucht jawohl wirklich niemand.


    Ach Gott...immer noch besser als zum xx. mal die Bayern oder Hoppenheim (was sich ja zumindest für dies Jahr hoffentlich erledigt hat)....wobei für nen Arminen ist der 1. Platz am Saisonende in Liga 1 eigentlich gefühlt immer so weit weg, wie Arminias Platz am Saisonende für den BSV West.... ;)


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967


    Ach Gott...immer noch besser als zum xx. mal die Bayern oder Hoppenheim (was sich ja zumindest für dies Jahr hoffentlich erledigt hat)....wobei für nen Arminen ist der 1. Platz am Saisonende in Liga 1 eigentlich gefühlt immer so weit weg, wie Arminias Platz am Saisonende für den BSV West.... ;)


    SWB Gruss


    Da ich die Sympathie für die Bayern aus meinen ersten 20 Jahren noch nicht gänzlich abgelegt habe bin ich für Bayern als Meister.
    Und ob nun Hopp oder VW einen Club mit ihren Millionen unterstützen macht für mich keinen Unterschied. Deshalb sollen diese beiden Vereine auch möglichst nicht Meister werden.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Da ich die Sympathie für die Bayern aus meinen ersten 20 Jahren noch nicht gänzlich abgelegt habe bin ich für Bayern als Meister.
    Und ob nun Hopp oder VW einen Club mit ihren Millionen unterstützen macht für mich keinen Unterschied. Deshalb sollen diese beiden Vereine auch möglichst nicht Meister werden.


    Also ich würde mich über den HSV als Meister freuen :hi:

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

    Einmal editiert, zuletzt von Dst ()

  • Zitat

    Original von Dst


    Also ich würde mich über den HSV als Meister freuen :hi:


    Denen würde ich es auch gönnen. Ist ein sympathischer Club. Aber ich glaube das die Hamburger es trotzdem nicht schaffen werden.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • So, jetzt müssen wir in Cottbus aber mal wieder selber etwas für uns tun!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    alle für arminia gespielt!


    wir haben echt den papst in der tasche :P


    Bis auf Frankfurt hat da unten keiner gewonnen, es ist einfach unglaublich was wir momentan für einen Dusel haben :lol:

  • Zitat

    Original von Spud
    So, jetzt müssen wir in Cottbus aber mal wieder selber etwas für uns tun!


    so isses!


    vom pech, oder unvermögen anderer haben wir jetzt lange genug profitiert,


    gegen cottbus 3 punkte, ohne wenn und aber! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Tja Leute, das läuft immer mehr auf ein Endspiel am letzten Spieltag hinaus ...


    Das hab ich mir gerade auch so gedacht. Das wäre jedenfalls toll wenn man Hannover am letzten Tag den Todesstoß versetzen kann. Aber noch ist es ja nicht soweit.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!