Der Bundesliga-Thread

  • Gerad das 0:1 für die stuttgarter in karlsruhe.

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • und hamburg mit dem 1:2, das wird noch spannend.

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Zitat

    Original von ALM Rheinländer
    und hamburg mit dem 1:2, das wird noch spannend.


    Nee steht 1:3


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • 2:0 vfb GEIL :D


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ete ()

  • Sehr schön das der VFB gewonnen hat. Hätten die blöden Boxxumer gestern nicht noch gewonnen wäre der Spieltag sogar "gut" gelaufen...jetzt hält es sich zwar im Rahmen, anders wäre aber schöner gewesen ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • So ist der Spieltag am Ende noch ganz versöhnlich gelaufen. Der KSC nun schon mit " - 21 ". Das dürfte schwer werden, zumal die nächste Woche auswärts ran müssen. Nur Bochum hat das Wässerchen ein bißchen getrübt und ist jetzt einen Punkt vor uns. Gladbach hat Gott sei Dank verloren, obwohl sie ein Remis verdient gehabt hätten. Zu bedenken ist, dass Gladbach nur noch 4 Punkte hinter uns steht, aber den obligatorischen 3er gegen Arminia bereits einplanen kann. Ich weiß nicht warum, aber gegen die können wir einfach nicht gewinnen. Also, es ist alles verdammt eng und man kann sich keineswegs ausmalen, wer am Ende daran glauben muss und absteigt. Ich hoffe, dass unsere Blauen die Nerven behalten und es wiedermal mit viel Glück schaffen. Dafür ist natürlich ein Sieg gegen die Eintracht unbedingt nötig.



    :arminia:

  • Zitat

    Original von hotte
    .......Dafür ist natürlich ein Sieg gegen die Eintracht unbedingt nötig.



    :arminia:


    Der ist aber sowas von wichtig, daß ich mir ein Unentschieden oder gar eine Niederlage nicht vorstellen mag...

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Sehr schön das der VFB gewonnen hat. Hätten die blöden Boxxumer gestern nicht noch gewonnen wäre der Spieltag sogar "gut" gelaufen...jetzt hält es sich zwar im Rahmen, anders wäre aber schöner gewesen ;)


    Dafür haben ja dann zwangsläufig die Cottbusser verloren. Ein Unentschieden wäre hier zwar am optimalsten gewesen, aber so geht das auch noch halbwegs.


    Abgesehen von dem Spiel hätte der Spieltag deutlich schlechter laufen können. Leider hat zwar Hannover gewonnen, dafür haben aber Gladbach, Karlsruhe und Frankfurt verloren.

  • Hannover war in der Tat ärgerlich, aber für die gilt dasselbe wie Nürnberg im Letzten Jahr. Mit dem Kader darf man nicht absteigen. Wir müssen primär auf Gladbach, Karlsruhe, Cottbus und Bochum schauen, dazu kommt nun noch Frankfurt. Und die haben alle bis auf Bochum(wenn das Spiel einen Sieger haben musste, dann war es besser, dass es Bochum war) diesen Spieltag verloren, während wir einen Punkt geholt haben. Alles im Lot. Nächsten Spieltag gilt es aber, da uns dann die Heimspiele gegen die direkte Konkurrenz erstmal ausgegangen sind.


    Bayern und Bremen kommen weiter nicht vom Fleck, stehen da aber nicht alleine. Berlin, Wolfsburg und mit Abstrichen Hamburg sind die Teams von oben, die eine gute Rückrunde spielen. Aber der Tabellenführer kann diesen Platz bislang selten bestätigen.
    Leverkusen bzw. Helmes spricht von Meisterschaft und Champions Leauge, von 5 Spielen gingen aber 3 verloren. Selbe Bilanz bei den Bayern. Hoffenheim spielt im Moment immerhin noch wie wir 3 mal Unentschieden, die Herrlichkeit aus der Hinrunde scheint aber vorbei.


    Mit Bochum, Köln, Cottbus und Hannover finden sich 4 Teams aus der unteren Tabellenhälfte in der Rückrunde zur Zeit in der oberen Hälfte wieder. Scheinbar abgeschlagene Teams wie Stuttgart oder auch langsam wieder Schalke rücken wieder oben ran.


    Meisterschaftskandidaten gibt es nun, wenn man Herrn Helmes beim Wort nimmt, nun 7 Stück. (Stuttgart punktgleich mit Leverkusen 7 Punkte hinter Berlin) Zumindest aber 5 ernsthafte Aspiranten innerhalb von 4 Punkten.
    Der Kampf um Platz 5 kann man zumindest bis Dortmund in der Tabelle einsortieren, aber selbst die Bremer auf Platz 11 wollen offiziell laut Klaus Allofs da ja noch hin.


    Eine engere und ausgeglichene Liga gab es selten, da nun auch der Abstand der Kellerkinder langsam aber sicher kleiner wird. Jeder kann jeden schlagen und die nächsten Wochen dürften durchaus interessant werden. Solange die Bayern allerdings nicht mehr als 6 Punkte von Platz 1 entfernt sind, tippe ich weiter auf die Bayern als Meister.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Dortmund scheint weiterhin der DFB Liebling schlechthin zu sein. Nach den 2 ungestraften Boatengtritten (die man mit ganz viel Auge zu drücken noch als "Versehen" (is klar!) bezeichnen kann) wird nun auch Schmelzer nach dem Tritt gegen Weis nicht gesperrt. Komische Fußballwelt! So fördert man weitere Unsportlichkeiten. Man wird ja scheinbar nicht bestraft. Zumindest, wenn man beim richtigen Club spielt!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Die Entscheidung bei Schmelzer hängt wohl auch damit zusammen, dass sich das "Opfer" Weis in seiner Stellungnahme nicht belastend geäußert hat.

    Für immer Arminia!

  • So, es war mal wieder an der Zeit, die restlichen Spieltage zu tippen. Ich habe wirklich versucht, neutral zu tippen, was soll ich sagen, es ist mir als Armine einfach nicht möglich, auch wenn ich mir "Mühe" gegeben habe.
    Am Ende war Arminia bei mir 12. noch vor Frankfurt und Hannover. Da kann ich ehrlich gesagt selber nicht dran glauben. Absteiger sind Gladbach, Karlsruhe und Bochum. Bin mal auf eure Tips gespannt.


    Ach ja, Meister wird bei mir der HSV, mit einem Punkt Vorsprung vor Bayern. Auch da bin ich im Nachhinein skeptisch ob meiner Prognose, warten wirs mal ab. Also hier der Link, viel Spaß.


    http://www.kicker.de/news/fuss…9/spieltag/22/naviindex/8

    I'm a Derek and Dereks don't run

    Einmal editiert, zuletzt von Derek ()

  • Ich hab uns knapp auf Platz 16.....(aber darf gerne besser
    kommen :arminia: ) mit besserem Torverhältnis als der KSC und klar vor Gladbach....Meister wegen besserem Torverhältnis Hopp vorm HSV (kotz...ne, bitte nicht).



    SWB Gruss

  • 1. Bayern 73 Punkte
    2. HSC 70
    3. Wob 65
    4. Hertha 64
    5. Leverkusen 59
    6. Hoffenheim 59
    7. VFB 50
    8. Schalke 50
    9. Werder 45
    10. BVB 45
    11. Köln 37
    12 Arminia 35
    13. Hannover 35
    14. Bochum 35
    15. Eintracht 33
    16. Cottbus 31
    17. KSC 28
    18. Gladbach 21

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • 1.Bayern München 68
    2.Hertha BSC 66
    3.VfL Wolfsburg 63
    4.Hamburger SV 61
    5.VfB Stuttgart 59
    6.1899 Hoffenheim 57
    7.Bayer Leverkusen 55
    8.FC Schalke 04 52
    9.Borussia Dortmund 47
    10.Werder Bremen 45
    11.1. FC Köln 43
    12.Hannover 96 36
    13.Eintracht Frankfurt 33
    14.Arminia Bielefeld 33
    15.Energie Cottbus 31
    16.VfL Bochum 30
    17.Borussia M'gladbach 25
    18.Karlsruher SC 25

  • 1. Hertha BSC 69
    2. FC Bayern 68
    3. Wolfsburg 67
    4. Hamburger SV 65
    5. Hoffenheim 57
    6. VfB Stuttgart 56
    7. Bay. Leverkusen 55
    8. FC Schalke 04 54
    9. Bor. Dortmund 52
    10. Werder Bremen 45
    11. 1. FC Köln 43
    12. VfL Boxxum 34
    13. Eintr. Frankfurt 34
    14. Hannover 96 33
    15. Energ. Cottbus 31
    16. Arminia Bielefeld 29
    17. Bor. M´Gladbach 27
    18. Karlsruher SC 27

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!