Der Bundesliga-Thread

  • Um hier etwas auf die "Euphoriebremse" zu treten gebe ich Folgendes zu bedenken:
    Sicher nehmen die abstiegsgefährdeten Klubs einander in den direkten Duellen die Punkte weg, andererseits hat einer der beiden Klubs die Punkte auch auf sicher, was z.B. in einem Spiel gegen Bayern München nicht der Fall sein dürfte.
    Nehmen wir mal an, dass Köln und der MSV weg sind, so wird es um die Vermeidung des drittletzten Platzes ein erbittertes Ringen absetzen und von daher sind 6 Punkte Vorsprung auf den 16. Rang noch nicht alle Welt (2x verlieren, und die Nerven flattern wieder).

  • Zitat

    Original von Homer
    Um hier etwas auf die "Euphoriebremse" zu treten gebe ich Folgendes zu bedenken:
    Sicher nehmen die abstiegsgefährdeten Klubs einander in den direkten Duellen die Punkte weg, andererseits hat einer der beiden Klubs die Punkte auch auf sicher, was z.B. in einem Spiel gegen Bayern München nicht der Fall sein dürfte.
    Nehmen wir mal an, dass Köln und der MSV weg sind, so wird es um die Vermeidung des drittletzten Platzes ein erbittertes Ringen absetzen und von daher sind 6 Punkte Vorsprung auf den 16. Rang noch nicht alle Welt (2x verlieren, und die Nerven flattern wieder).


    Das wird aber nicht passieren, weil wir heute gewinnen ! Ist doch klar.

  • Zitat von hotte: Das wird aber nicht passieren, weil wir heute gewinnen ! Ist doch klar.


    Ja, wunderbar, wie wir in Berlin gewonnen haben ...

    Einmal editiert, zuletzt von Homer ()

  • Es zeichnet sich das ab, was ich befürchtet habe. Köln und Duisburg rutschen immer weiter ab (was im Hinblick auf unsere letzten beiden Spiele hoffentlich ein gutes Omen ist) und der 3. Abstiegsplatz wird heiß umkämpft sein. Mir wärs lieber gewesen, wenn Duisburg mindestens nen Punkt hätte holen können.


    Realistisch gesehen, müssten beim Blick aufs Restprogramm den letzten Abstiegsplatz Kaiserslautern und Mainz unter sich ausmachen. Denn die Vereine haben die direkten Konkurrenten auswärts. Aber selbst Mainz holt auf einmal auswärts Punkte.


    Mainz: Nürnberg, Frankfurt, Wolfsburg, Duisburg
    Lautern: Nürnberg, Frankfurt, Wolfsburg


    Dagegen haben wir, Frankfurt und Wolfsburg zum größten Teil diese Gegner zu Hause. Dass das aber nicht viel heißen muss, ist auch klar.
    Nürnberg muss vor den letzten 4 Spielen genug Punkte haben, sonst wird es für die auch eng, aber ich denke die werden aus den Spielen bei uns, gegen Mainz und Lautern die nötigen Punkte holen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von Homer
    Zitat von hotte: Das wird aber nicht passieren, weil wir heute gewinnen ! Ist doch klar.


    Ja, wunderbar, wie wir in Berlin gewonnen haben ...


    Tut mir leid Homer. Beim nächsten Heimspiel werde ich nicht mehr so optimistisch sein.


    Was wir da in Berlin gesehen haben, war so mit das Grottigste, was der Fußball zu bieten hat. Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es besser wird. :mad:

  • 10 Borussia M'gladbach 31:33 -2 34
    11 1. FSV Mainz 05 40:41 -1 30
    12 Eintracht Frankfurt 37:44 -7 30
    13 1. FC Nürnberg 33:41 -8 30
    14 Arminia Bielefeld 27:35 -8 30
    15 VfL Wolfsburg 27:43 -16 28
    16 1. FC Kaiserslautern 35:56 -21 24
    17 MSV Duisburg 26:50 -24 21
    18 1. FC Köln 36:58 -22 19

    :nein:

  • Naja, was will man erwarten.
    Berlin zu schlagen is momentan keine kunst, wenn man ordentlich fussball spielt. Allerdings fangen sich die Mainzer grade unglücklich den ausgleich.



    Aber man hat heute schon deutlich gesehen, dass alle andern teams daunten (zumindest die die heute gespielt haben) in der lage sind noch punkte zu sammeln. Also sollten sich unsere jungs morgen auch mal nen bischen bequemen.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • schon besser....


    9 Hannover 96 35:36 -1 34
    10 Borussia M'gladbach 31:33 -2 34
    11 Eintracht Frankfurt 37:44 -7 30
    12 1. FC Nürnberg 26 33:41 -8 30
    13 Arminia Bielefeld 27:35 -8 30
    14 1. FSV Mainz 05 40:42 -2 28
    15 VfL Wolfsburg 27:43 -16 28
    16 1. FC Kaiserslautern 35:56 -21 24
    17 MSV Duisburg 26:51 -25 21
    18 1. FC Köln 36:58 -22 19

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Naja, ich meine nicht, daß man mit den heutigen Ergebnissen zufrieden sein kann. Mainz, Wolfsburg und Frankfurt haben jeweils gepunktet.
    Kaiserslautern wird morgen gewinnen (Gladbach hat ja auch erst ein Auswärtsspiel gewonnen - bei uns...), so daß alles andere als ein Dreier uns ganz nah an den Abgrund bringen wird. Eine recht bescheidene Situation, mit der die Mannschaft erstmal klar kommen muß, woran ich allerdings leichte Zweifel habe. Bei allen Heimsiegen in der Rückserie ging es gegen stärker eingeschätzte Teams, wo man in der Rolle als Underdog nicht viel falsch machen konnte. Morgen geht's gegen eine Mannschaft "auf Augenhöhe" und gegen solche haben sich unsere Blauen in letzter Zeit doch durchweg schwer getan... Meine Hoffnung ist, daß Nürnberg sich angesichts der letzten Erfolge nicht hinten rein stellt, sondern nach vorn spielen will, so daß wir doch wieder das gleiche Spiel wie gegen die besseren Teams aufziehen können.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • lEs ist genau das eingetreten, was ich befürchtet habe. Alle punkten unter uns und am Ende sind wir wieder mal die Deppen. Ein Sieg gegen Nürnberg ist heute Pflicht geworden.

  • Ich denke wir können froh sei, dass alle unter uns (bis auf Duisburg) nur jeweils 1 Punkt geholt haben.
    Bei nem Unentschieden bleibt der Abstand gleich, bei nem Sieg (und ner Niederlage von Lautern) wird der Abstand größer.
    Aber ein eigener Sieg morgen würd alles andere egalisieren.

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Nach den anderen Ergebnissen sollte es für uns schon ein Sieg sein. Denke auch das die Gladbacher gegen Lautern verlieren werden.

    Für immer Arminia!

  • Gladbach wird wohl ohne Neuville auflaufen.
    Selbst mit Neuville sind die Gladbacher quasi so auswärtsstark wie wir.
    Aber vielleicht, mit viel Glück, ist ja nen Punktgewinn für die Gladbacher drin. We hope.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!