Der Bundesliga-Thread

  • War gestern im Kölner Bunker mal wieder das Notstromaggregat defekt oder wie kann man erklären, beim nicht gegebenen Tor für den Glubb nicht eingegriffen zu haben ???

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Zitat

    War gestern im Kölner Bunker mal wieder das Notstromaggregat defekt oder wie kann man erklären, beim nicht gegebenen Tor für den Glubb nicht eingegriffen zu haben ???

    Ich glaube der Schiri hat zu früh gepfiffen, so dass nicht mehr geprüft werden konnte.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • Ich glaube der Schiri hat zu früh gepfiffen, so dass nicht mehr geprüft werden konnte.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk


    Das meine ich auch so herausgelesen zu haben. Der Schiri hat wohl recht früh abgepfiffen, bevor "die Szene zu Ende" und der Ball im Tor war. Darin liegt dann der Unterschied, dass bei einem Tor in jedem Fall überprüft worden wäre, so aber wohl nur nach der Regel "Nach Ermessen der Kellerkinder nur klare Fehlentscheidungen korrigieren (oder eben auch nicht)" dann lieber nichts unternommen wurde.

  • Die Amtszeit von Weinzierl in Stuttgart dürfte wohl nur noch Stunden dauern......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Die Stuttgarter sind sowas von schlecht. Und trotzdem schafft es der Club nicht sie zu überholen, weil er auch nicht wirklich besser ist. Und was die Schalker in dieser Saison abliefern ist auch höchstens "Relegations-reif".
    Die haben alle Glück, dass nach Plätzen und nicht nach Leistung abgestiegen wird. :lol:

  • Die Stuttgarter sind sowas von schlecht. Und trotzdem schafft es der Club nicht sie zu überholen, weil er auch nicht wirklich besser ist. Und was die Schalker in dieser Saison abliefern ist auch höchstens "Relegations-reif".
    Die haben alle Glück, dass nach Plätzen und nicht nach Leistung abgestiegen wird. :lol:

    Im Gegensatz zu Nürnberg sind Stuttgart und Schalke allerdings auch deutlich hinter den eigenen Ansprüchen und Möglichkeiten. Was aber grundsätzlich möglich wäre, zeigt ja exemplarisch ein Club wie Düsseldorf. Im Endeffekt hängt es dann doch mehr an der Kompetenz der Leute als an den finanziellen Möglichkeiten.

    Für immer Arminia!

  • Vernünftige Entscheidung.


    War das jetzt eigentlich ne spontane Idee, oder war dieser Ausweichtermin im Spielplan schon vorgemerkt? Falls nicht, hätte man ja anscheinend nur noch sehr wenig Vertrauen in die deutschen Europapokal-Teilnehmer;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • In dem Artikel steht, dass die DFL-Statuten solch eine Ausnahme zulassen. Sorry, ich hatte erst den falschen Link gesetzt, passt jetzt aber. ;)

  • Am Samstag zeigt das 1. Programm das Spiel BVB gegen Schlacke live. Wohl für sehr viel Geld in dem Glauben eingekauft, dass es um CL-Plätze und um Meisterschaft geht. Hehe....... :D

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Am Samstag zeigt das 1. Programm das Spiel BVB gegen Schlacke live. Wohl für sehr viel Geld in dem Glauben eingekauft, dass es um CL-Plätze und um Meisterschaft geht. Hehe....... :D

    Dieses Derby lohnt sich immer, egal auf welchem Tabellenplatz die Vereine stehen. Und auch heute war ja wieder alles drin.

    Für immer Arminia!

  • Vor den roten Karten hätte Burgstaller längst raus müssen: nach seiner 1. Gelben begeht er noch 2 taktische Fouls, das letzte mit Umreißen des Gegenspielers.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Ich bin der Meinung mckennie hätte auch runter gemusst. Er rutscht mit offener Sohle seitlich in Witsel rein und trifft ihn voll. Aber anscheinend war das seitlich reinrutschen der Grund warum er nur ne gelbe bekommen hat . Lächerlich.
    Der schiri hatte ne seltsame Linie

  • Der Elfmeter war bescheuert und eine Frechheit, liegt aber an der Regel, die einfach nur für die Tonne ist.


    Die Kartenvergabe war absolut richtig und die Linie absolut klar. Der Schiedsrichter war tatsächlich sehr gut, da er für die Handregel nichts kann.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Der Elfmeter war bescheuert und eine Frechheit, liegt aber an der Regel, die einfach nur für die Tonne ist.


    Die Kartenvergabe war absolut richtig und die Linie absolut klar. Der Schiedsrichter war tatsächlich sehr gut, da er für die Handregel nichts kann.


    Sorry, aber dem muss ich vehement widersprechen. :verbot: ;)
    Die Hand-Regel hat sich seit Jahrzehnten im Wortlaut nicht geändert. Das passiert erst zur nächsten Saison hin. Die Schuld, warum immer mehr Handspiele gepfiffen werden, liegt demnach eindeutig bei den Schiedsrichtern selbst, weil sie diese bestehende Regel zunehmend falsch auslegen. Die Regel unterscheidet immer noch zwischen strafbarem und nicht strafbarem Handspiel. Sie besagt, dass die Schiedsrichter auf Absicht und Abstand zu achten haben. Das tun sie aber immer weniger. Mittlerweile wird ja fast jedes Handspiel als strafbar angesehen. Und das ist falsch. Das gestern war dann die Spitze dieses ganzen Irrsinns. Auch weil gleich beide Schiedsrichter da etwas Strafbares erkannt haben wollen. :pillepalle:

  • Endlich schreibt das mal einer, denn genauso ist das. Warum Keller und Schiris auf einmalig viel mehr absichtliches Handspiels erkennen, daß ist für mich auch vollkommen unverständlich. Mit der neuen Regel nächste Saison und dem VA auch für uns wird da besten überhaupt nichts besser werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Klar strafbar da der Arm da oben nichts zu suchen hat und der Ball aufs Tor gekommen wäre.


    Was wäre hier los, wenn er in unserem Spiel nicht gepfiffen worden wäre, bei einer ähnlichen Situation.


    Es gibt nur eine klare Regel, Hand ist immer Hand, Freistoß oder Elfmeter.


    Dann wird auch nicht diskutiert!!!!


    Es wird Spezialisten geben die das anschießen dann trainieren.

  • Laut Regel ist Handspiel nur strafbar, wenn es absichtlich passiert. Wie aus 20 cm Entfernung ein Handspiel strafbar sein soll, vor allem wenn der verteidiger eine haltung einnimmt um sein Gleichgewicht halten zu können, darf man mir dann gerne mal erklären.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!