Der Bundesliga-Thread

  • Und der VfB schmeißt Reschke raus, ersetzt ihn durch Thomas Hitzlsperger. Nächste Woche dürfte dann Weinzierl auch Geschichte sein, ich kann mir nicht vorstellen, dass er noch die Kurve bekommen wird.

  • Der Herr Reschke; mit einer sagenhaften Selbstüberschätzung gesegnet; war meiner Meinung nach schon mehr als überfällig. Seine Fehleinschätzungen seitens Trainerentlassungen und einer Menge von Fehleinkäufen; jetzt nur auf den VFB bezogen; haben u.a. den Verein in kurzer Zeit in diese Misere gebracht.


    Ein Rausschmiss der wohlmöglich zu spät erfolgte. T. Hitzelsberger übernehmen Sie.

    Zitat
  • Die Uhr von Tedesco auf dem Schalker Schleuderstuhl dürfte auch langsam abgelaufen sein. Heute hat man sich nur durch den Videobeweis über die Ziellinie gerettet.

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Auf Schalke wird wieder gezeigt wie lächerlich der Videobeweis ist. Das Fußball gucken macht so doch keinen Spaß...


    Das Problem an den Szenen auf Schalke oder auch in Stuttgart mit den Handelfmetern oder nicht ist aber weniger der Videobeweis als die viel zu unklare Regel, was genau ein strafbares Handspiel ist.
    Der Videobeweis krankt eher an so Szenen wie dem 1:2 für Leipzig. Es wurden schon Tore aberkannt, weil in einem Spielzug 5 Zweikämpfe vor dem Torschuss irgendein Spieler im Niemandsland des Mittelfelds ein Foul begangen hat. Wenn aber die Entscheidung, die zu einem verwandelten Freistoß führt falsch war, wird nicht einmal der unmittelbar vor dem Torschuss (der Freistoß) falsch bewertete Zweikampf überprüft. Weil ist ja dann eine komplett andere Spielszene oder so...

  • Ich finds echt erstaunlich das Schalke mit so einer Nicht Leistung die Sie Woche fuer Woche in der Bundesliga zeigen immernoch mit 23 Punkten aus 23 Spielen soviele Punkte Abstand auf dem Religationsplatz bzw. Abstiegsplatz haben. Bin echt mal gespannt wo Sie am Ende der Saison stehen werden.


    Ueberrascht bin ich hingegen echt von Wolfsburg. Nachdem beiden letzten Miserablen Saisons spielen die momentan echt ne gute Saison. Auch wenn ich Wolfsburg echt nicht leiden kann, wuerde es mich fuer Labbadia freuen wenns am Ende das Internationale Geschaeft werden wuerde.

  • Ich finds echt erstaunlich das Schalke mit so einer Nicht Leistung die Sie Woche fuer Woche in der Bundesliga zeigen immernoch mit 23 Punkten aus 23 Spielen soviele Punkte Abstand auf dem Religationsplatz bzw. Abstiegsplatz haben. Bin echt mal gespannt wo Sie am Ende der Saison stehen werden.


    Ueberrascht bin ich hingegen echt von Wolfsburg. Nachdem beiden letzten Miserablen Saisons spielen die momentan echt ne gute Saison. Auch wenn ich Wolfsburg echt nicht leiden kann, wuerde es mich fuer Labbadia freuen wenns am Ende das Internationale Geschaeft werden wuerde.


    Schalke hat eben Glück, dass da 4 Teams sind, die noch deutlich schlechter als Schalke sind und wohl den Abstieg unter sich ausmachen werden.


    Schalke hatte letzte Saison einfach unfassbares Glück und hat von der Schwäche einiger Vereine profitiert. Ich muss auch sagen, dass ich den Kader arg durchschnittlich und so richtig bieder finde.
    Weiß auch gar nicht, in wie weit man sich auf Schalke noch mit dem Team identifizieren kann, wenn man an den Umgang mit Höwedes und zuletzt Fährmann denkt.


    Heidel macht schon den Abflug und Tedesco wird sicherlich auch bald gegangen werden.


    Bei Schalke wirds aber eh nie jemand gebacken bekommen. Da kann man Bobic und Guardiola holen und selbst dann wird da nichts dauerhaft aufgebaut werden können.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Da spielen die Bayern für ihre Verhältnisse eine etwas bescheidenere Saison und die Dortmunder sind trotzdem zu dämlich, um das ausnutzen. Verlieren heute sogar gegen eine von den 4 Mannschaften, die in dieser Saison nochmal richtig nach unten abfallen. Schon irgendwie peinlich.

  • Da spielen die Bayern für ihre Verhältnisse eine etwas bescheidenere Saison und die Dortmunder sind trotzdem zu dämlich, um das ausnutzen. Verlieren heute sogar gegen eine von den 4 Mannschaften, die in dieser Saison nochmal richtig nach unten abfallen. Schon irgendwie peinlich.

    Ist leider wie so oft, die Winterpause unterbricht den Lauf, es kommt eine Verletzung eines Schlüsselspielers und schon ist der Vorsprung weg. Am Ende ist dann Bayern Meister. Genau das wollen wir ja auch alle immer wieder sehen :kotzen:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Na ob jetzt die megaschwerreichen Bayern Meister werden, oder ob die "nur" superschwerreichen Dortmunder Meister werden? So wirklich Abwechslung ist das auch nicht. Ich hätte es schön gefunden wenn mal einer Meister wird, der nicht FCB oder BVB heißt. Gladbach z. B., oder noch schöner wäre Frankfurt mit ihrer kunterbunten Balkandiventruppe, damit würden höchsten eingefleischte Eintrachtler rechnen. Das wäre mal eine schöne Überraschung und mal richtig Abwechslung in der Meisterschaft. Aber is halt kein Wunschkonzert.


    Es liegt sicherlich nicht nur an der Unterbrechung der Winterpause und den Verletzten, dass Dortmund nun schlechter performt. Verletzte hat jeder und der BVB hat auch noch eine Ersatzbank, die besser besetzt sein dürfte als der Großteil des Augsburger Kaders z. B.. Ich denke was hier auch eine Rolle spielt ist einfach die Rückrunde. Die kommenden Gegner des BVBs haben in der Hinrunde schon gegen ihn gespielt. Und da Favre nur ein "one trick pony" ist wissen die nur zu genau was sie nun besser machen müssen. Hat man schon im Pokalspiel gegen Werder gesehen: Räume eng machen, den BVBspitzen keinen Platz für ihren Hochgeschwindigkeitsfussball lassen und nach vorne gegen die aufgerückte BVBabwehr selbst Nadelstiche setzen. Und genauso werden vor allem die Gegner aus den mittleren und unteren Tabellengefilden gegen Dortmund spielen. Favre müsste einen Plan B für solche Gegner entwickeln. Aber das konnte er mit Gladbach vor 4 Jahren im Pokal gegen uns schon nicht und wird er auch jetzt nicht können. Der hat nur eine Taktik und muss sonst auf die individuelle Überlegenheit seines Kaders hoffen.


    Gegen die kleineren Gegner werden die Dortmunder noch einige Punkte liegen lassen. Und so werden für ihre Verhältnisse mehr als mäßige Bayern vermutlich wieder Meister werden, oder besser gesagt sich dahin schleppen. Weil die einfach weniger Punkte gegen die vermeintlich Kleinen liegen lassen und dazu noch das Heimspiel gegen Dortmund in der Hinterhand haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!