Der Bundesliga-Thread

  • Unfassbar!!!!
    So ist der Videobeweis nur ne Lachnummer. Ich kann es ja verstehen, wenn man als Schiedsrichter aus der Situation heraus einen Elfmeter gibt. Aber Experten vor dem Fernseher müssen doch erkennen, dass das kein Elfmeter war. Absolute Witznummer!!!
    Das Spiel dadurch total verpfiffen, sorry...

  • Lächerlicher quatsch. Noch nicht mal der erste Spieltag richtig angefangen, schon der erste Blödsinnselfer. Warum ging das bei der WM eigentlich so einigermaßen gut mit videobeweis?

  • Das kann doch nicht deren Ernst sein :D erstes Spiel der Saison und schon verpfeift der VAR das ganze Spiel :D Klar ist die Führung vom Spielverlauf verdient, aber den Eltern hätte es niemals geben dürfen, aber der Schiri hat sich die Szene ja nicht Mal angeguckt, weil er anscheinend kein Signal bekommen hat. Was für unfähige Menschen sitzen da eigentlich in Köln? So etwas prüft man doch. ABER DANN KONTROLLIEREN SIE DIE AUSFÜHRUNG DES ELFMETERS? Bei JEDEM aber wirklich JEDEM Elfmeter laufen Spieler beider Teams zu früh rein und jetzt auf einmal wird das kontrolliert? Na das wird ja lustig, dann wird ja in Zukunft jeder Elfmeter kontrolliert. Außerdem ist es ja nicht so, als dass Robben alleine reingelaufen ist. Es waren ja auch Hoffenheimer die schon vor Lewandowskis Schuss reingelaufen sind.


    Für mich ist dieser ganze Drecksverband mit seinen Regularien einfach nur noch lächerlich. Als Spieler, Trainer oder Betreuer würde ich mich wahrscheinlich noch mehr verarscht fühlen, als ich jetzt als Unparteiischer Fan schon mache.


    SCHEISS DFB!

  • Lächerlicher quatsch. Noch nicht mal der erste Spieltag richtig angefangen, schon der erste Blödsinnselfer. Warum ging das bei der WM eigentlich so einigermaßen gut mit videobeweis?


    Weil dort die zu prüfenden Szenen den Zuschauern gezeigt wurden, da fällt es dann schwerer, im dunklen Keller zu mauscheln ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Was für eine Lachnummer...wofür gibt es diesen behackten Videobeweis? Unfassbar...bitte, bitte habt ein Einsehen! Dieser Mist funktioniert nicht! Und wer ist mal wieder der Profiteur? Natürlich, wer sonst?

  • Isso!


    Entweder wir passen die Regeln denen an, die bei der WM fair und gerecht - und gleichermassen für jeden zugänglich waren - oder wir lassen es einfach! Jede Testphase offenbart seine Schwächen, man sollte nur schlau genug sein, sie zu erkennen und zu dezimieren. So etwas wie letzte Saison oder auch heute braucht ja keiner!

  • Also soweit ich weiß, ist der Elfmeter zu wiederholen, sofern ein Spieler vor der Freigebung in Straufraum läuft.


    Habe das mal irgenwo gelesen, ob es allerdings echt de facto ist, weiß ich nicht wirklich...


    Edit: Kann auch sein, dass es kurz nach der Freigabe war...

  • Ne. Der Eltern wurde wiederholt, weil neben Robben auch Spieler von Hoffenheim zu früh in den Strafraum gerannt sind. Wäre nur Robben zu früh im Strafraum gewesen, wäre der Elfer nicht wiederholt worden.
    Blöd nur, dass die Hoffenheimspieler, natürlich nur auf den Laufweg von Robben reagiert haben.
    ...
    Die Erklärung bezieht sich auf die Aussagen von Nagelamann gerade

  • Dankeschön. Ich hab's trotzdem noch nicht verstanden.
    Wenn die Hoffenheimer zu früh gestartet sind, hätte Robbens Tor doch einfach zählen müssen.
    War es zeitgleich für die Video-Schiedsrichter? Eine andere Variante fällt mir nicht ein. Wer erklärt das?
    Und überhaupt doof, dass es kein Elfmeter war.

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Die Bild ist der Meinung, dass der Elfer wiederholt wurde, weil Robben zu früh reingelaufen ist.
    Meiner Auffassung nach war aber das zu frühe Reinlaufen der Hoffenheimer ausschlaggebend.


    Die Elfmeter-Regel besagt, dass ein Elfer bei dem Spieler von beiden Mannschaften zu früh reinlaufen, grundsätzlich wiederholt werden muss.
    Wird er verwandelt, dann wird mit der Wiederholung der Verstoß der angreifenden Mannschaft geahndet.
    Wird er nicht verwandelt, dann wird der Verstoß der verteidigenden Mannschaft geahndet.
    So wie gestern.
    Ob im 2. Fall der Nachschuss verwandelt wird, ist irrelevant, weil beim Elfer so etwas wie eine Vorteilsregel gar nicht existiert.
    Wenn gestern der Verstoß von Robben geahndet worden wäre, dann hätte nicht auf Wiederholung, sondern auf Freistoß für Hoffenheim entschieden werden müssen.



    Viel einfacher wäre es natürlich, wenn man den Nachschuss beim Elfer endlich mal abschaffen würde.
    Wofür ich schon seit vielen Jahren bin, da durch das ständige zu frühe Reinlaufen von beiden Seiten ohnehin sehr oft ein Regelverstoß vorliegt, der aber in vielen Fällen nicht geahndet wird.
    Weg damit, dann braucht auch kein Spieler mehr am 16er auf den möglichen Abpraller zu lauern.
    Also das Prinzip aus dem Eishockey: 1. Versuch drin oder Chance sofort vertan.

  • Oder man ändert die Regel dahingehend ab, dass der verschossene Ball erst außerhalb des 16ers erneut gespielt werden darf. Dann muss man nicht etwas gut funktionierendes von einer dieser komischen Randsportarten "klauen", sondern könnte eine tolle, eigene und innovative Idee einführen, die trotzdem das aktuelle Problem, dass im Prinzip jeder Elfer wiederholt werden müsste, weitgehend lösen.
    Die angreifenden Spieler würden nicht mehr wie wild in den Strafraum stürmen, da sie kein Tor mehr erzielen können und die verteidigenden Spieler können zwar in den Strafraum stürmen, riskieren dabei aber beim "spielen" des Abprallers ein erneutes Foul (müsste dann festgelegt werden wie das geahndet werden soll) und können aus dieser Position erstmal nur verteidigen. Und der Torwart hätte etwas mehr Zeit um wieder aufzustehen und bei einem möglichen Nachschuss gewappnet zu sein und nicht mehr nur am Boden liegend zusehen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!