Der Bundesliga-Thread

  • Ja, es ist schon sehr zwielichtig, um nicht zu sagen fast schon kriminell, wenn man sich bzw. seine Klienten maßlos überschätzt und dementsprechend zu viel Geld verlangt und sich verpokert.
    Was genau soll Wittmann jetzt verbrochen haben außer den negativen Äußerungen über Schalke während der Posse um Meyer gegen Ende der letzten Saison? In dem Artikel finde ich nix.

  • Vor knapp 6 Wochen wechselte Dominick Drexler für 2,5 Mio € von Kiel zum FC Midtjylland nach Dänemark.
    Nun soll er ohne ein einziges Spiel für den FCM bestritten zu haben, angeblich schon vor dem nächsten Wechsel stehen.
    Mainz soll u.a. Interesse haben und Midtjylland 4 Mio € haben wollen.


    Ob dies vielleicht auch für Arminia eine Geschäftsidee wäre, um schnelles Geld zu machen: Spieler kaufen und gleich wieder teurer verkaufen...? :whistling:

  • Vor knapp 6 Wochen wechselte Dominick Drexler für 2,5 Mio € von Kiel zum FC Midtjylland nach Dänemark.
    Nun soll er ohne ein einziges Spiel für den FCM bestritten zu haben, angeblich schon vor dem nächsten Wechsel stehen.
    Mainz soll u.a. Interesse haben und Midtjylland 4 Mio € haben wollen.


    Ob dies vielleicht auch für Arminia eine Geschäftsidee wäre, um schnelles Geld zu machen: Spieler kaufen und gleich wieder teurer verkaufen...? :whistling:


    Ich dachte bisher das sei nicht möglich, also in einem Transferfenster 2x wechseln, ich finde leider gerade keinen Artikel, oder eine Regelung dazu, aber gemäß meines Wissens, geht das doch gar nicht?!


    Wobei ich gerade sehe, Du schreibst vor knapp 6 Wochen. So gilt doch der Transfer zum 01.07 eines laufenden Jahres, oder?


    Ne, ich bleibe dabei, sollte der Spieler transferiert werden, wäre in Wechsel wohl zu sofort möglich, allerdings wäre der Spieler erst ab 01.01 - Folgejahr spielberechtigt.
    So ist zumindest mein Stand.


    mfg
    NetJay

  • Zur Regelfrage: Es ist wohl so, dass ein Spieler in einer Spielzeit in nicht mehr als 2 Vereinen Pflichtspiele absolviert haben darf. Das wäre bei Drexler in der laufenen Saison Midtjylland und Mainz. Es sollte also wohl gehen.


    Link zum Regelwerk: https://www.d*b.de/fileadmin/_dfbdam/2014124_17_FIFA_Reglement_Spielerstatus.pdf
    * ist durch ein f zu tauschen.

  • @ NetJay


    Doch, Drexler dürfte bis zum 31.08.2018 sogar noch zweimal den Verein wechseln und er dürfte auch für beide Vereine sofort spielen.


    Da hilft mal wieder ein Blick in die DFB-Spielordnung.
    Dort steht, dass ein Spieler im Laufe einer Saison, also im Zeitraum vom 01.07. bis zum 30.06. des folgenden Jahres für maximal 3 Vereine die Spielerlaubnis erhalten darf und für maximal 2 Vereine in Pflichtspielen eingesetzt werden darf.
    Und den Verein wechseln darf er so oft wie er will.


    Um bei dem Beispiel D. Drexler zu bleiben:
    Die Spielerlaubnis für Midtjylland dürfte er erhalten haben, hat für die aber kein Pflichtspiel bestritten.
    Mal angenommen, er würde jetzt z.B. nach Mainz wechseln, dürfte er dort sofort spielen.
    Und er dürfte dann bis zum 31.08. sogar nochmal wechseln und auch für den nächsten Club sofort spielen.
    Spielberechtigung für 3 Vereine, Pflichtspieleinsätze für 2 Vereine.
    Im Winter könnte er dann zwar auch wieder den Verein wechseln, würde aber keine weitere Spielerlaubnis mehr für diese Saison erhalten.


    Als weiteres Beispiel nenne ich mal Kevin Kampl.
    Dieser wechselte im Sommer 2012 von Osnabrück nach Aalen, kam dort in der 2.BL zum Einsatz und wechselte noch vor dem 31.08.2012 nach Salzburg und durfte auch dort sofort in Pflichtspielen einsetzt werden.


    https://www.transfermarkt.de/k…/53418/plus/0?saison=2012


    DFB-Spielordnung § 23, 1.4:


    https://www.dfb.de/fileadmin/_…27993-06_Spielordnung.pdf

  • Komische Aktion.
    Hatte Drexler vielleicht nur eine Ausstiegsklausel fürs Ausland?
    Da könnte man sich in Kiel jetzt aber auch irgendwie vera....t fühlen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Renato Sanches ist mit 18 Jahren für 35 Mio + Zulagen zu den Bayern gegangen.
    Leroy Sane mit 20 Jahren für 50 Mio zu ManC


    Mbappe als 18jähriger für 180 Mio zu PSG


    Da sind 18 Mio für einen 17jährigen doch ein Schnapper;-) (wäre er Brasilianer und nicht Kanadier wäre er sicherlich auch wesentlich teurer geworden;-))

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Achso: Wenn Spieler A, B und C schon viel zu teuer waren, dann darf Spieler D natürlich auch viel zu teuer sein.
    Sorry, diese "Logik" hatte ich nicht berücksichtigt.
    Aber das ist wohl mittlerweile die allgemeine Denkweise bei diesen immer absurder werdenden Summen, der ich mich aber trotzdem nie anschließen werde. :P

  • Wollte nur sagen, dass ich zumindest bei diesem Transfer jetzt nicht meinen Guten-Morgen-Kaffee ausgespuckt habe, jetzt eben kein Rekordtransfer ist.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wir haben schon verstanden, dass du solch eine Ablösesumme für einen minderjährigen Spieler für normal und offensichtlich auch angemessen hältst .
    Nur solltest du dich dann nicht beschweren, wenn Sky beim Wettbieten der Pay-TV-Sender Übertragungsrechte verliert. Denn diese immer weiter steigenden Zahlen sorgen letztendlich für diese hohen Ablösesummen.
    Entscheide dich doch mal, ob du dieses System nun abfeiern oder doch eher kritisieren willst. Wenn du es abfeiern willst, dann akzeptiere auch die Nachteile, z.B. dass du bei Sky für das gleiche Geld immer weniger angeboten bekommst.

  • Hoffenheim ist ja ne echte Dreckstruppe. Kaum ein Zweikampf ohne grobes Foul. Und jetzt auch noch der völlig unverdiente Ausgleich.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hoffenheim ist ja ne echte Dreckstruppe. Kaum ein Zweikampf ohne grobes Foul. Und jetzt auch noch der völlig unverdiente Ausgleich.


    Unverdient, haben sie das Tor geschenkt bekommen? Wenn nicht, dann war es auch nicht unverdient.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!