Der Bundesliga-Thread

  • Jep, da muss man den Elfer geben...von Platz 6 bis 16 ist das super spannend in der liga. Leverkusen muss auch aufpassen, dass sie nicht noch unten reinrutschen


    Jup. Diese Mannschaften da unten wie Leverkusen und Wolfsburg können noch froh sein das es mit Ingolstadt und Darmstadt schon zwei ziemlich abgeschlagene Truppen gibt, das könnte alles noch viel viel enger sein da unten. So geht es wohl "nur" noch um die Relegation.

  • Sieht aber diese saison auch so aus, als dass man schon sehr nah an die 40 Punkte kommen muss, wenn man sich anschaut, dass man mit 29 punkten derzeit auf Platz 16 steht

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Und zeigt mal wieder, dass Gomez nur den richtigen Mann an der Seite Plus das richtige System braucht und er trifft wie er will. Die Quote seit Joncker, Weltklasse.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • So jetzt sind mal die Statistiker gefragt, wann haben denn das letzte Mal Arminia gewonnen und Bayern verloren am selben Tag? :D :arminia:


    Mir persönlich ist das total wumpe. :baeh:
    Ich erfreue mich lieber an den (Spiel-)Tagen, an denen Arminia und Werder gewinnen.
    Kommt jetzt auch nicht so oft vor. ;)


    Bremen hat in den ersten 20 Spielen 16 Punkte geholt - aus den letzten 7 Spielen unfassbare 19 Punkte.
    So langsam geht der Blick Richtung Europa League. :)

  • Vor einigen Wochen war in Bremen noch Weltuntergangsstimmung und dann gewinnen sie plötzlich in Serie, so schnell kann es gehen. Freut mich aber sehr für den Club.
    Und die CL-Plätze sind dann auch vergeben, mit zwei dicken Überraschungen. Was der Nagelsmann da aus dem Hoffenheimer Kader holt ist schon mehr als herausragend.

    Für immer Arminia!

  • Hätte der HSV so eine Serie würde man schon wieder von Europa reden :D


    Bis auf Platz 1 und Platz 17 und 18 eine sehr spannende Saison- Platz 2-4 wieder sehr dicht beeinander und die Hoffenheimer machen da meiner Meinung nach den stabilsten Eindruck derzeit.
    Dortmund mit der dreifach-Belastung wird sich durchaus strecken müssen für die direkte CL-Quali.


    Zwischen Platz 5 und 16 nur 10 Punkte. Da geht für einige Teams noch sowohl nach oben als auch nach unten was.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Walpurgis ist das sogar zu gönnen irgendwie..schon beeindruckend.


    Der nächste Spieltag kann mit dem Heimspiel gegen Darmstadt und den anderen Begegnungen für Ingolstadt auch sehr gut laufen.
    Spannende Bundesliga bis auf Platz 1 und 18 also...(da korrigier ich mich mal mit Platz 17 und 18;-))

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Was war das denn für ne komische Aktion von Dembele? Duckt sich weg anstatt hochzuspringen und die Kugel wegzuköpfen? Angst vorm Ball hat man eigentlich nur noch in der F Jugend... :rolleyes:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Hut ab vor Walpurgis in Ingolstadt! Hammer, was der da vor allem mental leistet.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wenn beim VfL Osnabrueck das Thema Walpurgis angesprochen wird, reagiert das NOZ Forum bestenfalls zwiegespalten.


    Aus der Schweiz höre ich zum Thema Saibene dagegen nur Gutes!


    Mein Gefuehl sagt, was besseres konnte uns gar nicht passieren!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Uns war er ja nicht gut genug...


    Ja, unser Gremium wollte ihn nicht, wohin er uns geführt hätte ist höchst spekulativ!
    Ja, wir wollten ihn nicht, den ungeliebten Pumuckl vom Osnabrücker Lohnzettl, wir haben uns den Kramny gegönnt, um die Liga spannend zu halten, (JK Du bist menschlich und fachlich ein richtig guter! Deine Zeit kommt!) um uns einen weiteren Trainer zu leisten, also von so irgendwo südlich München wech, einzig aus dem Grund; weil wir OstWestFalen sind!


    mfg
    NetJay

  • 03.03.2017: Ich werde jetzt erst mal ruhiger machen, möchte mit dem Profifußball erst mal nichts mehr zu tun haben. - Kevin Großkreutz


    11.04.2017: Großkreutz wechselt zu Darmstadt


    Das nenne ich Humor :thumbup: :lol:

  • Auf dem Platz hat sich Großkreutz nie was zu Schulden kommen lassen, es waren ja immer Nebensächlichkeiten abseits des Platzes, die ihn haben entgleisen lassen. Wenn er sich nun auf den Fussball konzentriert und abseits dessen auch mal sein Hirn benutzt bevor er wieder irgendwelchen Unsinn baut, dann könnte das schon was werden in DA.


    -----------


    Zu Walpurgis:
    Mit ihm hätten wir über den Umweg Lotte / OS auch mal einen Trainer aus unserem Nachwuchsbereich bei der 1. Mannschaft installieren können. Als genau das tun, was Bremen und Mainz schon seit Jahren erfolgreich durchziehen. Aber uns war er ja nicht gut genug. Übrigens nicht nur Teilen des Aufsichtsrats, auch Teile dieses Forums haben sich gegen Walpurgis ausgesprochen. Und dabei übersehen, dass Walpurgis nicht nur Charisma hat (ja, der eckt auch schon mal kräftig an), sondern auch reichlich Erfahrung für sein Alter. Und er hätte für den Verein gebrannt wie einst Ernst M..


    Hätte, hätte, Fahrradkette - nun ist er in Ingolstadt und macht dort einen guten Job bis jetzt - trotz der angeblich so wichtigen, aber fehlenden Erfahrung in der Liga. Das hat er übrigens mit Kocak vom Sandhaufen und Atalan von Lotte gemeinsam. Übrigens, der Rilke (Macher und sportlicher Leiter von Lotte) scheint ein gutes Auge für aufstrebende Trainer zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!