Der Bundesliga-Thread

  • Die Dortmunder "Traditions"-Fans haben sich gestern wohl ordentlich daneben benommen. Insgesamt sollen 10 Leipziger im Krankenhaus gelandet sein.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Und einige der Plakate im Stadion waren auch jenseits der Geschmacksgrenze. Immerhin hat die Dortmunder Mannschaft auf dem Platz ein besseres Bild abgegeben.


    Die Tabelle sieht insgesamt immer noch einigermaßen durcheinandergewürfelt aus und in dieser Saison tippe ich darauf, dass es auch am Ende nicht nur eine Überraschung geben wird.
    Der nächste Trainer der fliegt dürfte wohl Schmidt sein, wenn der nicht schnellstens Siege einfährt. Mit so einem starken Kader, so grottig zu spielen muss man auch erstmal hinbekommen.

    Für immer Arminia!

  • Eine Aktion mit Anti-Plakaten im Stadion ist grundsätzlich erstmal ok, zu Gewalt bzw. Selbstmord aufrufen jenseits jeglichen Geschmacks, Gewalt ausüben ist mit dem Rechtstaat nicht vereinnehmbar und auf keine Weise tolerierbar! Jetzt darf der DFB mal zeigen wie gerecht er ist. Die Dortmunder spielen auf Bewährung. Nun kann es nur noch heißen, dass die Südtribüne für min. ein Spiel gesperrt wird(am besten gegen einen attraktiven Gegner). Oder bekommen doch nur die ungeliebten Vereine Blocksperren?

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • http://www.sport1.de/fussball/…ntrollausschuss-ermittelt
    Es gibt Grenzen und die sind gestern defintiv überschritten worden. Ich habe rein sportlich gesehen nichts für RB übrig und Herr Rangnick ist für mich persönlich auch alles andere als ein Sympathieträger. Jemanden öffentlich zum Suizid aufzufordern ist aber derart widerlich das einem eigentlich die Worte fehlen. Ich sehe es wie Tweek, Dortmund hat bis Ende Mai Bewährung vom DFB bekommen und wenn sowas wie gestern nicht reicht um gegen die "Bewährungsauflagen" zu verstossen, dann weiß ich es auch nicht mehr. Bleibt abzuwarten ob der Arm von Rauball lang genug ist um größere Sanktionen zu verhindern oder ob der DFB tatsächlich ernst macht.

  • Mehr als ne deftige (für Dortmund aus der Portokasse bezahlbare) Geldstrafe gibt das nicht. Man will ja die Unterhaltungsshow Bundesliga nicht stören. Ein leere Gelbe Wand, wo kämen wir denn da hin?

  • Sehr bitter. Zweimal geführt auswärts, das 1:1 quasi im direkten Gegenzug bekommen und am Ende dann in der Nachspielzeit verloren. Ich kann mir irgendwie nicht helfen aber das erinnert mich an einen ganz bestimmten Verein den ich flüchtig kenne...


    Edit: da war wohl schon jemand mit den gleichen Gedanken ne Minute schneller :D

  • Und einige der Plakate im Stadion waren auch jenseits der Geschmacksgrenze. Immerhin hat die Dortmunder Mannschaft auf dem Platz ein besseres Bild abgegeben.


    Wurden die eigentlich während des Spiels entfernt durch die Ordner? Sollte ja machbar sein, wobei man vielleicht eh einfach im Vorfeld dann alles kontrollieren sollte, was da aufgehangen/hochgehalten werden will.


    Die Dortmunder spielen auf Bewährung. Nun kann es nur noch heißen, dass die Südtribüne für min. ein Spiel gesperrt wird(am besten gegen einen attraktiven Gegner). Oder bekommen doch nur die ungeliebten Vereine Blocksperren?


    Naja, das Stadion ist doch eh immer voll, da wird der Gegner aus finnazieller Sicht egal sein. Bayern und Schalke hatte man glaube ich in der HInrunde, so dass es vom Support wohl dann auch relativ egal ist.
    Man kann die Südtribüne ja verdonnern bei einem Spiel komplett in königsblau auf die Tribüne zu müssen :D


    Die Tabelle sieht insgesamt immer noch einigermaßen durcheinandergewürfelt aus und in dieser Saison tippe ich darauf, dass es auch am Ende nicht nur eine Überraschung geben wird.


    Ich denke Dortmund wird sich schon noch Platz 3 schnappen. Dahinter wird es echt spannend. Gladbach und Leverkusen seh ich aber nicht mehr wirklich unter den ersten 6.


    Ich bleib auch dabei, dass die Meisterschaft noch längst nicht durch ist. Für Bayern beginnt jetzt die heiße CL-Phase und Leipzig kann sich entspannt auf die Liga konzentrieren.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Es geht nicht um das Finanzielle, sondern darum, dass diese Spinnerbande es mal merkt! Die Südtribüne und die aktive Fanszene der Dortmunder ist mit rechtem Gedankengut durchzogen und der Verein macht nichts! Das kann nicht sein. Jeder andere Verein der regelmäßig eine ähnliche Gewaltbereitschaft wie die Dortmunder an den Tag legt ist seit Jahren gebranntmarkt, nur die ach so tolle gelbe Wand nicht. Alleine deshalb haben es diese Spinner mal verdient. Aber vermutlich macht Rauball das schon alles...

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Nicht wirklich, wer so dämlich das sichere 1:3 vergibt und so schlecht verteidigt, der nimmt auch nichts zählbares mit.
    Kennen wir doch auch :D


    mfg
    NetJay


    Ich hab das verdrängt. Wenns ganz dösig läuft, stehn wir am Ende der Saison wieder in der Reli, womöglich auch noch gg. den geliebten Nachbarn aus O...aua :wacko:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Es geht nicht um das Finanzielle, sondern darum, dass diese Spinnerbande es mal merkt! Die Südtribüne und die aktive Fanszene der Dortmunder ist mit rechtem Gedankengut durchzogen und der Verein macht nichts! Das kann nicht sein. Jeder andere Verein der regelmäßig eine ähnliche Gewaltbereitschaft wie die Dortmunder an den Tag legt ist seit Jahren gebranntmarkt, nur die ach so tolle gelbe Wand nicht. Alleine deshalb haben es diese Spinner mal verdient. Aber vermutlich macht Rauball das schon alles...


    Ist das mittlerweile so? Mein letzter Besuch in Dortmund ist schon etliche Jahre her. Damals war nichts von rechtem Gedankengut zu spüren.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Leider ja. Bin während meines Studiums häufiger mal auf die rote Erde gegangen und da brauchte man nicht vom Fach sein, um zu erkennen, was viele da mit ihrem Auftreten ausdrücken. Ab und an gibt es auch mal ein paar kritische Artikel in den Medien dazu. Leider wird das Problem von den meisten Fans/Verantwortlichen ignoriert bzw toleriert, weil die Stimmung in Dortmund ja so toll ist. Aber verleugnen lässt es sich nicht. Zumal die Stadt Dortmund seit jeher schon eine Hochburg ist und derzeit 5 Sitze im Stadtrat von verschiedenen rechten Parteien eingenommen werden.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Ist das mittlerweile so? Mein letzter Besuch in Dortmund ist schon etliche Jahre her. Damals war nichts von rechtem Gedankengut zu spüren.


    Leider ja.


    In der Gelben Wand ist das eher eine kleine Minderheit allerdings mit dominanten Auftreten. Auch ist es nicht so, dass sich Verein und andere Fans dagegen wehren. Allerdings muss man unterscheiden zwischen echten Neonazis (deren Organisation damals verboten wurde), die im Stadion politische Propaganda machen und Anhänger werben und Angehörigen zwielichtiger Fanclubs, die zu Gewalttaten neigen, aber nicht primär den Neonazis zuzurechnen sind. Gegen die NAZIS geht der Verein massiv vor, gegen Angehörige der besagten Fanclubs eher so lala.

  • Zynisch gesprochen kann RB sich jetzt ganz toll darstellen. Mal völlig abgesehen davon, dass Gewalt die absolut unterste Schublade ist, sorgen solche dämlichen Exzesse auch dafür, dass sachliche Kritik an RB völlig diskreditiert wird. Vollidioten.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • In der Gelben Wand ist das eher eine kleine Minderheit allerdings mit dominanten Auftreten. Auch ist es nicht so, dass sich Verein und andere Fans dagegen wehren. Allerdings muss man unterscheiden zwischen echten Neonazis (deren Organisation damals verboten wurde), die im Stadion politische Propaganda machen und Anhänger werben und Angehörigen zwielichtiger Fanclubs, die zu Gewalttaten neigen, aber nicht primär den Neonazis zuzurechnen sind. Gegen die NAZIS geht der Verein massiv vor, gegen Angehörige der besagten Fanclubs eher so lala.


    Da muß man also unterscheiden? Nö!


    Solche Spacken gibt es ja auch bei uns. Ich würde mir wünschen, daß wir uns wehren. Von Anfang an.


    Ich wurde leider auch schon mal zum boxen genötigt. Möchte ich absolut nicht, aber wenn das Maß voll ist sollte man klar Stellung beziehen. Auch wenn es weh tun könnte. Wenn die Spacken obsiegen tut das noch viel mehr weh.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Zynisch gesprochen kann RB sich jetzt ganz toll darstellen. Mal völlig abgesehen davon, dass Gewalt die absolut unterste Schublade ist, sorgen solche dämlichen Exzesse auch dafür, dass sachliche Kritik an RB völlig diskreditiert wird. Vollidioten.


    Sehe ich auch so. Durch solche Aktionen bekommt RB eine riesige Plattform und mit ihren Marketing-Strategen im Hintergrund, wissen sie, wie sie sich in der Opfer-Rolle inszenieren können. In Fällen wie Samstag leider auch zu Recht.


    Mir sind das Projekt und die handelnden Personen auch zuwider, gar keine Frage. Allerdings habe ich gerade für die jüngeren Fans auch ein gewisses Verständnis. Als 10-Jähriger Dötze, der in Leipzig wohnt und sich für Fußball interessiert, würde ich mir das doch auch ansehen wollen. Lieber als Lokomotive Leipzig gegen Luckenwalde. Irgendwann hinterfragt man, aber will man es Kindern verbieten oder nicht gönnen, wenn sie Bundesliga-Fußball vor der Haustür haben und ins Stadion möchten? Dass Fans anderer Vereine meinen, sie müssten da "erzieherisch" tätig werden, kann ich bei aller Emotionalität nicht verstehen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • De Maiziere hat sich jetzt auch eingeschaltet und fordert harte strafrechtliche Strafen gegenüber den Übeltätern. Denke da kann der DFB dann auch kein Auge zudrücken, sondern muss auch ein Zeichen setzen.


    Gefühl scheint man in letzter Zeit in Dortmund aber auch echt wenig im Griff zu haben. Beim Pokalspiel gegen Union gab es ja schon einige Probleme beim Einlass der Gästefans. Von neutralen Besuchern des Spiels gegen Schalke hörte ich auch von teilweise stark überforderten Sicherheitspersonal und jetzt die Aktion mit Leipzig.


    Da wird wohl einiges aufzuarbeiten sein. Sowohl bei der Polizei als auch beim Ordnungspersonal des BVB.


    Und auch hier kann man meiner Meinung nach wieder mit dem Kopf schütteln, wie Fussball"fans" mit dem Konstrukt RB Leipzig umgehen.
    Als erstes an die Börse gegangen und danach in Sachen "Kommerz" wohl auch schon immer ganz weit vorne gewesen, versteckt man sich dann wieder hinter dem Deckmantel "Traditionsverein"....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Waren das nicht auch BVB-Fans, die seinerzeit die geschmacklose Anti-Hopp-Kampagne veranstaltet haben?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)


  • Als 10-Jähriger Dötze, der in Leipzig wohnt und sich für Fußball interessiert, würde ich mir das doch auch ansehen wollen. Lieber als Lokomotive Leipzig gegen Luckenwalde. Irgendwann hinterfragt man, (...)


    Ich glaube ehr, dass man sich an solche Systeme gewöhnt. Hinterfragen tut das doch schon jetzt eine Minderheit.




    Und auch hier kann man meiner Meinung nach wieder mit dem Kopf schütteln, wie Fussball"fans" mit dem Konstrukt RB Leipzig umgehen.
    Als erstes an die Börse gegangen und danach in Sachen "Kommerz" wohl auch schon immer ganz weit vorne gewesen, versteckt man sich dann wieder hinter dem Deckmantel "Traditionsverein"....


    Diese Grundgedanken hast Du schon öfters geäußert und wie in der Vergangenheit, grätsche ich mit dem Einwand dazwischen, dass die Muttergesellschaft immer noch ein vollkommen öffentlicher Verein ist und da liegt genau der Unterschied zu RB. Den Rest unserer üblichen Diskussion erspare ich uns jetzt mal. ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!