Der Bundesliga-Thread

  • Wo wir wohl mit dem Sensationstrainer der Ingolstädter jetzt in der Tabelle ständen? Höchstwahrscheinlich auch nicht besser mit Truppe, aber auch hier hatte Arabi nach dem Rehmreifall eine gute Idee.

    Danke, Heimat! Tut immer wieder gut, wenn einer bei der Bewertung von Arabi nicht immer nur den letzten Spielausgang zum Ausgangspunkt nimmt.


    Dafür, dass Walpurgis bei der Trainerdiskussion hier im Forum für die Mehrheit das rote Tuch schlechthin war und beschimpft wurde, bevor er überhaupt da war, ist seine Bilanz allemal spektakulär. Klar, unter besseren Bedingungen als hier, aber immerhin in der Bundesliga. Ich sach mal: Die sechs Punkte, die JK geholt hat, hätte der Maik wohl auch geholt. Nur mein Bauchgefühl, zugegeben

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Und schon wieder wird der Trainerwechsel-Zauber beschworen, diesmal in Gladbach: Hecking für Schubert. Die Abstände der Entlassungen und auch der Wiedereinstellungen danach werden immer kürzer.


    Vielleicht sollte man einfach alle Trainer komplett bei der DFL anstellen und dann im im Halbjahes-Rythmus austauschen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hummels blondiert? Ich dachte kurz hä neuer Bayernspieler? :rolleyes:



    Die Bayern zeigen den Dosen wo der Frosch die Locken hat. :hi:


    Ediht sagt: Hummels hat beim Dosenwerfen auf dem Weihnachtsmarkt verloren und musste sich zur Strafe die Haare blond färben lassen :lol: :lol: :lol:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

    2 Mal editiert, zuletzt von Schmitty1969 ()

  • Auch in Darmstadt war man mit Stanislawski schon sehr weit, bis der dann plötzlich merkte, dass er doch nicht will. Komischer Typ.


    Aus meiner Sicht macht der sich langsam lächerlich. Wenn Stanislawski bei Darmstadt das Gleiche gemacht hat, wie bei uns, dann muss man sich schon fragen, wie der überhaupt noch irgendwo ernsthaft Kandidat sein kann? DAs ist doch Verarsche.


    Warum Darmstadt allerdings Meier raus wirft, um dann mit Frings einen völlig unerfahrenen Mann zu holen, das verstehe wer will.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Stanislawski kann und will wohl nur St. Pauli. Er wird wohl nur dann seinen Supermarkt verlassen, wenn Ewald rausgeworfen wird.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich wundere mich ohnehin, warum Stanislawski auf diesem Level überhaupt so gefragt ist.


    Aber der Trend auf Frischlinge zu setzen, setzt sich weiter fort.
    Nach Nouri, Walpurgis und Frings setzt jetzt auch Augsburg auf diese Karte und macht Manuel Baum zum Chef.
    Ich glaube, die hoffen alle irgendwie auf den Nagelsmann-Effekt. ;)
    Wenn sich das weiter fortsetzt, dann werden nach Slomka noch weitere etablierte Trainer ihre Ansprüche in Zukunft nach unten korrigieren müssen.

  • Warum Darmstadt allerdings Meier raus wirft, um dann mit Frings einen völlig unerfahrenen Mann zu holen, das verstehe wer will.

    Weil es eben nicht immer nur um Erfahrung geht. Und an Meier hat man ja gesehen, dass seine Erfahrung eben nichts geholfen hat, wenn Leistungsträger den Weg des Trainers nicht mitgehen.

    Für immer Arminia!

  • Bayern macht jetzt erst mal die aufkommenden Hoffenheimer platt. Die holen Süle und danach wahrscheinlich auch noch Rudy. Damit reissen sie der Defensive das Herz raus. So haben sie es mit Dortmund auch gemacht, als die zu stark wurden. Man merkt, dass Hoeness wieder da ist :P .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wobei der Quervergleich von Dortmund und Hoffenheim schon gewagt ist. Die Hoffenheimer werden mehr oder weniger ein Ausbildungsclub bleiben, die sind auf Transfereinnahmen angewiesen, sonst machen die Verluste. Rudy und Süle wären so oder so gewechselt, wenn nicht nach München dann eben nach England.

    Für immer Arminia!

  • Wobei der Quervergleich von Dortmund und Hoffenheim schon gewagt ist. Die Hoffenheimer werden mehr oder weniger ein Ausbildungsclub bleiben, die sind auf Transfereinnahmen angewiesen, sonst machen die Verluste. Rudy und Süle wären so oder so gewechselt, wenn nicht nach München dann eben nach England.


    Das kann schon sein. Aber ob der FC Bayern einen der beiden geholt hätte, wenn Hoffenheim aktuell 15. wäre, daran habe ich doch erhebliche Zweifel. Die brauchen werder Rudy noch Süle. Sie wollen Hoffenheim nur schwächen und setzen die beiden dann stumpf auf die Bank. So wie zuvor Rohde, Götze, Rau und wie sie alle hiessen. Die bedienen sich doch auch deshalb regelmäßig beim BVB, weil der Club sportlich echte Konkurenz und finanziell zwar stark, aber eben nicht gleich stark ist. Götze und Hummels haben die ja nicht nur aus sportlichen Gründen geholt.


    So hat Hoeness Jahrzehnte lang die Vormachtstellung des FC Bayern in der Bundesliga zementiert. Mag ja auch legitim sein, ich mag die Vorgehensweise halt nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die brauchen werder Rudy noch Süle. Sie wollen Hoffenheim nur schwächen und setzen die beiden dann stumpf auf die Bank.


    Sind für mich absolut logische Transfers, die sportlich 100% nachvollziehbar sind.


    Lahm hört ggf nach der Saison schon auf und auch Rafinha ist längst über seinen Zenit, ergo braucht man dringend einen neuen RV.


    Auf der IV hat meinen momentan dauerverletzten Boateng, einen Martinez, der die letzten Jahre auch permanent verletzt war und dann noch Hummels.
    Will man ernsthaft die CL in Angriff nehmen, darf man nie wieder in so eine Situation kommen, dass man Kimmich in die IV packen muss.


    Dass unter Hoeness wieder eher deutsche Spieler verpflichtet werden als in den Jahren unter Pep/Rummenigge, war auch zu erwarten.


    Sportlich absolut sinnvolle Transfers des FC Bayern!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Da schließe ich mich dem sushinator an. Gerade Süle ist ein deutsches Toptalent in der Innenverteidigung und die Bayern haben auf der Position eben auch Bedarf. Und Rudy ist natürlich kein Weltklassespieler aber der verbreitet den Kader und kann eben auch rechts hinten spielen.


    Auch wenn ich das mit dem schwächen der Konkurrenz grundsätzlich für eine falsche Deutung halte, könnte man es bei Dortmund immerhin theoretisch noch nachvollziehen. Bei Hoffenheim gibt das aber nun gar keinen Sinn, denn die sind nicht mal im Ansatz eine Konkurrenz für die Bayern. Daran ändert auch mal eine starke Winterplatzierung wie aktuell nichts.

    Für immer Arminia!

  • Die Bayern werden jetzt noch hoffen, dass Badstuber das halbe Jahr auf Schalke verletzungsfrei bleibt, so dass man ihn dorthin verscherbeln kann.


    Freitag rollt dann endlich der Ball wieder.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!