Der Bundesliga-Thread

  • Bayern schwächelt schon erstaunlich auffallend rum. In Überzahlt noch das 2:2 kassiert. Aber solange der BVB auch weiter Punkte lässt wird die Meisterschaft wohl recht einseitig sein.


    Dass Köln und Hertha dauerhaft so stark punkten bezweifle ich zumindest mal.


    Leverkusen, Gladbach und Co kommen auch nicht in Schwung.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Und bei Darmstadt greift langsam ein Rad ins andere auch wenn sie gerade in Mainz verlieren.. Nm dachte sich wohl auch wenn er mit limitierten Bielefeldern bundesligisten aus dem Pokal schmeißen kann dann hat er auch eine realistische Chance mit den besseren Darmstädtern die Klasse zu halten.

  • Zum ersten Mal in der Geschichte der Bundesliga wurden an einem Spieltag 5 Elfer verschossen.


    RB gewinnt in WOB und ist nun auf Platz 3. Mit diesem Start könnte bei RB schon diese Saison einiges gehen. Hab Heute zwar nicht zugeschaut, insgesamt scheinen die aber echt ne nette Kugel zu spielen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Naja, man kann natürlich einfach aus Gewohnheit und weil es "cool" ist, den aktuellen Tabellenstand als normal abtun.


    Wenn man sich aber etwas Mühe gibt, merkt man doch recht schnell, dass man von RB diese Saison nicht erwarten kann, dass sie so weit oben mitspielen werden.


    Vom Kader her, ist das doch eher gesichertes Mittelfeld und nicht Stand Heute Platz 3 und als einziges Team neben Bayern und Köln ungeschlagen.


    Die Gegner hießen dabei u.a Dortmund, Gladbach, Wolfsburg und die überraschend starken Hoffenheimer und Kölner.


    Dazu kommt noch ein Trainerwechsel nach dem Aufstieg.


    Also ich find den Tabellenplatz zumindest schon recht überraschend und hätte das in dieser Form nicht erwartet.


    Zumindest scheint das Geld in Leipzig besser eingesetzt zu werden, als bei den geliebten Traditionsvereinen, die schon wieder Trainer entlassen mußten etc;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Naja, man kann natürlich einfach aus Gewohnheit und weil es "cool" ist, den aktuellen Tabellenstand als normal abtun.


    Wenn man sich aber etwas Mühe gibt, merkt man doch recht schnell, dass man von RB diese Saison nicht erwarten kann, dass sie so weit oben mitspielen werden.


    Das hat mit "cool" nichts zu tun. Bei den Geldern die da fließen erwarte ich solche Entwicklungen. Interessant ist vielleicht, dass es da auf Anhieb gut klappt und die nicht ein oder zwei Jahre brauchen bis es läuft. Aber so normal es ist, dass stark zusammengekaufte Teams ein paar Monate brauchen um zueinander zu finden, so normal ist es auch, dass es manchmal einfach von Anfang an passt. Clubs wie RB sind daher wie Rosemunde Pilcher – Filme. Man kennt das Ende schon am Anfang. Die Frage ist nur, wann es eingeleitet wird. Bis dahin genießt man die Landschaft, weil die Fernbedienung eh jemand anders in Beschlag hat, sonst würde das Programm ja nicht laufen.


    Im Übrigen finde ich es ziemlich daneben, dass Du mir unterstellst, dass ich nur deswegen negativ über RB schreiben würde, weil es gerade angesagt ist. Du solltest meine Beiträge gut genug kennen, um zu wissen, dass da schon etwas mehr hinter steckt. Sonst könnte ich im Gegenzug auch darauf hinweisen, dass dieser Satz viel besser in das entsprechende Schema passt:



    Zumindest scheint das Geld in Leipzig besser eingesetzt zu werden, als bei den geliebten Traditionsvereinen, die schon wieder Trainer entlassen mußten etc;-)


    Weil er schlicht plump und verallgemeinernd ist und offenkundig nur der Provokation dient. Wobei Du bei mir da durchaus offene Türen einrennst. Die konventionell geführten Clubs sollten viel stärker die Unterschiede und alternativen zu den genannten Konzepten herausstellen. Dazu sollte man vielleicht auch das ein oder andere nicht mitgehen. Stadionnamen etc. pp. Ich könnte hier jetzt wieder einen ganzen Aufsatz verfassen, aber ich denke das reicht erstmal. ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Im Übrigen finde ich es ziemlich daneben, dass Du mir unterstellst, dass ich nur deswegen negativ über RB schreiben würde, weil es gerade angesagt ist. Du solltest meine Beiträge gut genug kennen, um zu wissen, dass da schon etwas mehr hinter steckt.


    Sorry dann dafür, aber vielleicht habe ich auch grade von Dir etwas mehr erwartet als einen Einzeiler mit "Gähn"-Smilie dahinter;-)


    Trotzdem finde ich nicht, dass das Ende dieser RB-Geschichte schon bekannt ist. Natürlich ist der Weg bis zu einem gewissen Weg "gesichert", aber man wird sich wahrscheinlich nicht nur mit regelmäßiger Teilnahme in der CL begnügen, sondern will irgendwann auch was anderes in der Vitrine stehen haben, als Sammlerdosen der hauseigenen Brause;-)


    Und dann wird es schon spannend:


    1. Ich glaube weiterhin nicht, dass man mal einfach wirtschaftlich mit Bayern und Dortmund und vor allem nicht mit den englischen Clubs konkurrieren kann.


    2. Selbst wenn man die Geldbörse so weit öffnen wird, ist immer noch die Frage, ob sich ein Spieler dann für RB entscheidet oder ob man dann doch lieber zu Dortmund oder zu Manchester geht. Stichtwort Strahlkraft.


    3. Auch bei RB wird bald ein de Bruyne sich entwickelt haben, der dann beim erstbesten Angebot eben zu einem anderen Club wechseln will/wird.
    Da bleibt dann die Frage, kann man solche Spieler adäquat ersetzen oder ergeht es Leipzig dann wie Wolfsburg und man muss sich mit B-Nationalspielern à la Kruse und Gomez begnügen, sowie aussortierten Bayern-Spielern wie Dante.
    Leipzig als Standort hat natürlich schonmal mehr Strahlkraft als Wolfsburg, aber Wolfsburgs Erfolgsgeschichte basierte doch auch eher daraus, dass man bei einigen Transfers ziemlich Glück gehabt hat (Dost, de Bruyne, Rodriguez etc) und nicht daraus, dass man sich ganz oben im Transferregal bedienen konnte.
    Die finanziellen Möglichkeiten waren doch trotz VW-Krise wahrscheinlich vorhanden, aber wer geht schon freiwillig nach Wolfsburg, wenn man im Westfalen Stadion oder der Anfield Road kicken kann?;-)


    Für mich persönlich ist dieses Konstrukt RB auf jeden Fall weiterhin wesentlich spannender mit der Jugendarbeit, dem gut durchdachten sportlichen Weg, als die Peinlichkeiten, die mancher Verein mit momentan noch vergleichbaren finanziellen Möglichkeiten hinbekommt.
    Wahrscheinlich werden wir von dem Konstrukt RB auch sportlich mehr profitieren, als von den HSVs und Werders dieses Landes;-)


    Ich gestehe auch offen ein, dass ich es da mit Lienen halte, der solche Geschichten wie 1860 wesentlich schlimmer findet, als den Brause-Club;-)


    Übrigens: Auch ne arschige Aktion der Augsburgs-Fans, die Banner gegen einen eigenen Spieler im eigenen Stadion aufhängen, weil er sich bei den Leipziger Fans für den netten Empfang bedankt hat. Manche Fans haben offensichtlich schon Probleme damit, wenn jemand von Leipzig kommt, bzw eine gute Zeit dort hatte...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich kann ja nun nicht immer ganze Romane schreiben. Zumal wir uns ja schon ausgiebig über das Thema ausgetauscht haben. Das muss dann auch mal die Aussage, dass ich Leipzig RB langweilig finde auch mal reichen. ;)



    Es wird Dich nicht überraschen, dass ich die Sache im Übrigen ganz anders sehe. Natürlich mag RB eine gewisse Strahlkraft fehlen, aber letztendlich sind die gebotenen Summen dann doch schon das stärkste Argument für einen Wechsel. Zumal Leipzig als Stadt auch keinen schlechten Namen hat und RB sicherlich in der Lage ist auch immer wieder nochmal einen Schein oben drauf zu packen.


    Das ist auch der Grund, warum man sich in Sachen Wirtschaften auch nicht mit anderen, wie Bayern und Dortmund, messen muss. Das Finanzielle ist bei RB völlig vom sportlichen Erfolg entkoppelt.


    Natürlich macht RB auch vieles richtig. Das will ich gar nicht in Abrede stellen, aber das lockt mich halt nicht hinterm Ofen hervor, weil es mit dem Background eben auch leichter ist etwas richtig aufzuziehen. Beispiel: Wenn ich mit 50.000 Euro in der Tasche ein Auto kaufen will, dann kann ich das natürlich auch verbocken. Aber Grundsätzlich werde ich, wenn ich mit dem Geld zu einem anerkannten Neuwagenhändler gehe weniger Möglichkeiten haben etwas falsch zu machen, als wenn ich mit 1.000 Euro beim fliegenden *Nationalität der Wahl einsetzen* um die Ecke auf dem Gebrauchtwagenplatz fündig werden muss. Daher ist das für mich einfach nicht attraktiv. Mir ist es in dem Zusammenhang auch wumpe, dass der HSV immer wieder 50.000 Euro für einen Trabbi bezahlt. ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Hecking gefeuert...Arabi hat doch nen guten Draht zu Allofs


    Zwei Spiele weniger und einen Punkt mehr als Rehm, da frage ich mich wer das da jetzt besser machen soll? Schließlich haben die trotz VW-Krise reichlich mehr Kohle als wir, da brauchen die nicht über Neururer nachdenken. :kotzen:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hecking gefeuert...Arabi hat doch nen guten Draht zu Allofs

    Von den gefühlten 20 Transfers aus WOB in den letzten Jahren standen genau 1 im Kader im letzten Spiel, welcher dann auch am Ende für 10 Minuten mitmachen durfte. Man sollte diese "Partnerschaft" ruhen lassen.....meine Meinung.

  • Man muss kein Hellseher sein, um zu ahnen, das Hecking und Neururer in Bielefeld mit in der Verlosung wären. Beide haben die nötige Erfahrung und sich den entsprechenden Respekt über die vielen Jahren erarbeitet.
    :arminia:

  • Die hätten nicht Hecking, sondern Allofs feuern sollen für den Idiotenverkauf von de Bruyne. Seit dem ging es steil bergab mit dem Club. Von Platz 2 auf 8 (schon mit negativem Punktekonto) und jetzt auf 14. Ja ich weiß, wenn jemand weg will kann man ihn nicht halten. Diese Meinung hatten/haben ja einige hier im Forum. Komisch, bei Draxler ging das plötzlich. Was soll er denn machen? Spielt der jetzt absichtlich schlecht? Wäre wirklich dumm für seine zukünftige Karriere. Und auch de Bruyne hätte noch ein paar Jahre bei Wolfsburg gespielt, und sicher wesentlich besser als Draxler, der ein reiner Mitläufer, aber kein Leader ist. Und für den hat der VfL die halbe de Bruyne-Kohle gleich wieder raus gehauen. Super gemacht, Allofs! Das schlimmste ist: der de Bruyne-Verkauf hat, auf Rang 2 liegend, deutlich signalisiert, dass man nicht wirklich plant, langfristig irgendwas zu erreichen. Wieso sollte irgend ein Spitzenspieler zu so einem Verein gehen wollen? Und jetzt steht man da und kämpft gegen den Abstieg. Hecking ist jetzt das Opfer, Allofs hat mindestens ebenso viel Schuld am Niedergang, wenn nicht mehr.


  • Man muss kein Hellseher sein, um zu ahnen, das Hecking und Neururer in Bielefeld mit in der Verlosung wären. Beide haben die nötige Erfahrung und sich den entsprechenden Respekt über die vielen Jahren erarbeitet.
    :arminia:

    Ich denke auch. Bei Pedda wird so langsam die Kohle für die Porsche-Raten knapp. Und Hecking hat nichts besseres zu tun, als auf die fürstlichen VW-Bezüge zu verzichten, um mit Arminia Bielefeld einen Abflug allererster Güte hinzulegen.

    Von mir aus. Meinetwegen.

    Einmal editiert, zuletzt von 68er ()

  • Man muss kein Hellseher sein, um zu ahnen, das Hecking und Neururer in Bielefeld mit in der Verlosung wären. Beide haben die nötige Erfahrung und sich den entsprechenden Respekt über die vielen Jahren erarbeitet.
    :arminia:


    Peddar, Respekt erarbeitet, womit denn bitte? Und Hecking ist in der gleichen Gehaltsliga wie Breite.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!