Der Bundesliga-Thread

  • Keine Bange, Lewa macht noch drei in Hz 2


    Scheinst recht zu behalten :S


    Ich denke auch das Boateng das Vorbild von Börner und Co ist.Soviel Ehrgeiz sollte sein


    Hoffentlich ist nicht Hummels das Vorbild.


    2 Bayern-Tore waren definitiv viel zu billig..

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ach kommt. Ihr habt doch nicht ernsthaft geglaubt dass es möglich wäre dass die Bayern das nicht gewinnen?


    Naja, Glückwunsch an die Bayern zum Meistertitel.

    Die Chronik meiner verpassten Heimspiele:
    14.5.2017: Arminia - Braunschweig: 6-0

  • Muss doch arschlangweilig sein ein Bayernfan zu sein. Oh, wieder 4:0 gewonnen, oh, wieder 5:1 gewonnen, oh, wieder die Liga gewonnen. Die einzigen Highlightspiele sind vielleicht CL Viertelfinale aufwärts.

    Die Chronik meiner verpassten Heimspiele:
    14.5.2017: Arminia - Braunschweig: 6-0

  • Die beiden ärgsten "Verolger" aber jeweils mit 5:1 nach Hause zu schicken ist doch ne Ansage.
    Wie langweilig, nur darauf zu warten, an welchem Spieltag die Bayern Meister werden.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Falls Bayern das Triple nicht holt, war es eine sehr enttäuschende Saison . :nein: :nein: Aber die haben ja schon den telekom , audi , allianz
    und Adidas cup gewonnen.


    Also schlecht sieht es nicht aus.



    Ich lach mich immer kaputt, wenn sich meine Bayernkollegen über irgendwelche Spielsituationen aufregen, in denen die Bayern beschissen wurden. Gabs sowas überhaupt mal? :lol: :lol:
    Und überhaupt was ist 2. und 3 Liga? Es gibt doch nur Platz 1 in der Bundesliga. Achso Bayernfan sein aber noch nie das Stadion von innen gesehen haben.


    Wie kann man überhaupt Bayernfan sein, wenn man z.b in Bielefeld geboren ist. Sollte man nicht automatisch zu Bielefeld stehen? Auch wenn es "nur" die zweite oder dritte Liga ist? Das versteh ich nicht.


    Sorry musste mal raus.



  • Obwohl man auch die letzten Jahre zu diesem Saisonzeitpunkt schon vom Triple geträumt hat, könnte dies vielleicht tatsächlich die Saison sein, in der man noch nen Tacken bessere Chancen hat.


    Robben und Ribery scheinen mittlerweile ersetzbar. Insgesamt wirkt Bayern flexibler und auch Pep scheint weniger stur zu sein.


    Bei Barca und Madrid läuft es auch noch nicht so richtig rund und bei Barca ist der große Titelhunger vielleicht eh erstmal gestillt.


    Bleibt zu hoffen, dass Bayern auch in der entscheidenden Phase in Topform ist und nicht wie die letzten Jahre ein wenig neben der Spur.


    Und zu der Diskussion, wie man denn Bayern-Fan sein könnte: Diese extreme Dominanz ist doch erst seit 4 Jahren wirklich erdrückend. Sonst gab es immer abwechselnd gute Konkurrenten national.
    Soll man jetzt nicht mehr Bayern-Fan sein, weil man zu dominant ist?


    Ich würd mir 1000 mal eher nen Bayern-Trikot anziehen, als nen Schalke Trikot;-)
    Okay, ich war aber auch riesen Fan von Michael Jordan und den Chicago Bulls - Obwohl ich die auch nie live gesehen habe;-)


    Ich möchte gar nicht wissen, wieviele Fans von kleinen Vereinen wie Arminia noch Fan eines größeren Vereins sind.
    Schaut man in Arminia-Gruppen bei Facebook sieht man massenhaft Leute, die offensichtlich auch BVB Fans sind....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Nur der DSC und das ein Leben lang. Das Fan sein von unserem Achterbahnverein fängt erst nach über 45 Jahren an so richtig Spaß zu machen, daß hat auch etwas mit Heimat zu tun. Diese Gefühle sind bei mir erst in reiferen Jahren gewachsen, aber für Gelsenkirchen, München oder Chicago war bei mir nie Platz. Einfach zu weit weg wenn man lange genug auf dem Schützenberg in Heepen, der Hartalm und dem Westplatz in der Jugend trainiert hat.


    Deshalb bin ich aber auch nicht besser oder schlechter als änder Anhänger, vielleicht nur anhänglicher.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich möchte gar nicht wissen, wieviele Fans von kleinen Vereinen wie Arminia noch Fan eines größeren Vereins sind.
    Schaut man in Arminia-Gruppen bei Facebook sieht man massenhaft Leute, die offensichtlich auch BVB Fans sind....

    Das könnt ich garnicht. Fan von 2 Vereinen sein. Symphatie ja aber Fan kann man doch nur richtig für eine Sache sein für die auch das Herz schlägt. Aber vielleicht ist da jeder anders.


    Natürlich darf jeder Bayernfan bleiben. Falls Arminia irgendwann Rekordmeister wird bin ich es ja auch weiterhin.

  • Also Pep hat er bestimmt nie gesagt...


    Bayernfan sein, da kommt mir echt die Galle hoch. Andererseits muss man aber auch sagen, jeder hat so seine Geschichte wieso, wann und wie er zum "Fan" eines Vereins geworden ist. Man wird es ja auch nicht sofort, sondern eben über Jahre so richtig. Man muss da auch differenzieren zwischen jenen, die Fan von Bayern geworden sind weil sie auch mal gerne immer auf der Siegerseite des Lebens sein wollen und denen die ein Kindheits/Jugend oder sonstiges Erlebnis damit verbinden. Ich hatte mal als Kind so eine Wut auf Amrinia, dass ich eine Woche versucht habe Fan eines anderen Vereins zu sein :))). Kläglich gescheitert. Gut so.

  • Also Pep hat er bestimmt nie gesagt...


    Bayernfan sein, da kommt mir echt die Galle hoch. Andererseits muss man aber auch sagen, jeder hat so seine Geschichte wieso, wann und wie er zum "Fan" eines Vereins geworden ist. Man wird es ja auch nicht sofort, sondern eben über Jahre so richtig. Man muss da auch differenzieren zwischen jenen, die Fan von Bayern geworden sind weil sie auch mal gerne immer auf der Siegerseite des Lebens sein wollen und denen die ein Kindheits/Jugend oder sonstiges Erlebnis damit verbinden. Ich hatte mal als Kind so eine Wut auf Amrinia, dass ich eine Woche versucht habe Fan eines anderen Vereins zu sein :))). Kläglich gescheitert. Gut so.

    tolle Geschichte :jump:

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ich war bis zu meinem 18. Lebensjahr Bayernfan.Als ich mich als kleiner Junge für Fussball interessierte war Bayern erfolgreich,die coolen Jungs waren Bayern Fans.Also war ich auch Bayern Fan.Habe ich mir nie Gdanken darüber gemacht.Fühlte sich okay an.Ach ja,Arminia fand ich total doof.Dann kam der Herbst 1989.Wir hatten in unserer Clique alle gerade den Führerschein gemacht und brauchte Ziele.Also eines Sonntags auf die Alm .Arminia ---Schloß Neuhaus.Wir fanden Arminia alle doof.Wir standen Gästeblock :pillepalle: Was soll ich noch groß sagen.Bekanntlich gewann Arminia 6:1.Die Stimmung war grandios.Und ich habe mich in die Alm und Arminia verliebt.Ich bin also quasi ein Erfolgsfan :D .Aber das schon seit 26 Jahren.Die ersten 1-2 Jahre bin ich gelegentlich noch zu Bayern Auswärtsspielen gefahren.Ich war Arminia Fan und Bayern Symphatisant.Aber ich war schnell komplett vom Bayern Virus geheilt. :bigok:

  • Schöne Geschichten hier :)


    Meine ist noch garnicht so lang her. Ich war das erste mal leider erst am 16.09.2006 im
    Stadion, obwohl ich Arminia vorher schon toll fand. Ratet mal wer gegeneinander gespielt hat :D . Arminia gegen Bayern. Natürlich hat Bielefeld durch Wichniarek und Kampers Hammer Freistoß mit 2:1 gewonnen. Was sollte ich also mit den Loosern aus München anfangen. Arminia = Erfolg. 8) Arminia ein leben lang.


    Die anderen Begegnungen waren nicht mehr so erfolgreich. Aber wir haben Kamper scheiß auf Ribery.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!