Der Bundesliga-Thread

  • Das stimmt und eben deswegen habe ich Poldi als Vergleich bei Götze gebracht, weil man hier auch stark befürchten muss, dass die Karriere stagnieren wird (auch wenn er erst 22 ist)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Also ich halte diese Aussage für extrem gewagt, da sie eben noch viel zu früh kommt. Götze bringt meiner Auffassung nach schon mal mehr Talent mit als Podolski.


    Und das Gündogan gegen Götze getauscht wird, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

    Für immer Arminia!

  • Natürlich ist Götze viel talentierter als Podolski. Podolski war trotzdem der große Hoffnungsträger in Fussball-Deutschland, was am Boden lag. Götze war/ist großer Hoffnungsträger im Weltmeisterland-Deutschland.


    Ich behaupte jetzt mal einfach, dass Podolskis Karriere mit 22 Jahren zumindest nach oben ging. Seh ich bei Götze momentan nicht so. Wenn ich mir Bayern-Spiele anschaue rutschen bei mir regelmäßig die Mundwinkel nach unten, wenn ich Götze spielen sehe.


    Es ging mir jetzt nicht um vergleichbares Talent o.ä, mir ging es eigentlich nur darum ein Beispiel zu finde, was entwicklungstevchnisch vergleichbar in etwa ist;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Natürlich ist Götze viel talentierter als Podolski. Podolski war trotzdem der große Hoffnungsträger in Fussball-Deutschland, was am Boden lag. Götze war/ist großer Hoffnungsträger im Weltmeisterland-Deutschland.


    Ich behaupte jetzt mal einfach, dass Podolskis Karriere mit 22 Jahren zumindest nach oben ging. Seh ich bei Götze momentan nicht so. Wenn ich mir Bayern-Spiele anschaue rutschen bei mir regelmäßig die Mundwinkel nach unten, wenn ich Götze spielen sehe.


    Es ging mir jetzt nicht um vergleichbares Talent o.ä, mir ging es eigentlich nur darum ein Beispiel zu finde, was entwicklungstevchnisch vergleichbar in etwa ist;-)


    Das ist so halb richtig, der einzige treffende Vergleich zwischen Poldi und Götze ist, das sie zum FC Bayern wechselten.


    Bei Poldi konnte man bereits früh erkennen, das zwar ein gewisses Talent vorhanden ist, sich dies aber aufgrund mangelnder Flexibilität zu wenig zu seinem Vorteil erweist.
    Beste Beispiele Arsenal und Inter derzeit, das der Junge Fussball kann bezweifele ich absolut nicht!
    Wenn man mal den Götze da spielen lassen würde wo er hingehört (LA) und nicht so arg auf Ribbery vertrauen würde, oder besser noch einen Bernat hinterherverpflichtet, dann könnte es was werden.
    Götze ist meiner Meinung nach noch lange nicht an seiner absoluten Leistungsfähigkeit angelangt.
    Und wenn Bayern ein bisschen clever ist, dann nehmen sie den Bender...


    mfg
    NetJay

  • Hopperla Freiburg führt.
    Der HSV sehnt die Pause herbei, um sich mal die Schuhe neu binden. Da is grad ne Stimmung zwischen Panik und Verzweifelung. Alarm machen nur die mitgereisten Freiburger, der HSV hat nach dem 0:1 den Support eingestellt. Schockstarre...

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

    2 Mal editiert, zuletzt von Schmitty1969 ()

  • 1:1
    Hilft keinem, nur 3 Punkte bringen es.
    Bleibt weiter spannend!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Freiburg mit sehr schwerem Restprogramm. Gegen Bayern und in Hannover. Das wird eng.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wie der HSV sich wieder durchduselt ist einfach unglaublich.


    Letzte Chance für Stuttgart Heute wohl.


    Bin auf Gladbach - Leverkusen gespannt. Vielleicht aktuell die beiden besten Mannschaften in Deutschland. Für Gladbach gehts ja sogar noch um Platz 2 in der Liga, was ich Ihnen auch richtig gönnen würde.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich hoffe auch, dass Gladbach das packt. Was der Klub die letzten Jahre managementtechnisch geleistet hat gehört belohnt.

  • Schlecht spielt der VFB nicht, aber eine miese Chancenverwertung, und einmal ein Innenpfostenstrahl ...das Pech das man halt hat, wenn man unten drin steht!


    Jetz aber 1:0 VFB 36m Schuss Didavi und der Mainzer Keeper sieht ziemlich blöde dabei aus!

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

    2 Mal editiert, zuletzt von Schmitty1969 ()

  • Der VfB spielt wirklich ganz ordentlich und mit vollerm Einsatz,mal schauen ob sie das über die zeit bringen.
    Derzeit sind die letzten sechs der Tabelle nur vier Punkte auseinander.Das wird auf jeden Fall ein spannendes Saisonfinale.Und meine Hoffnung das neben Paderborn auch Hertha absteigt lebt :D

  • Seit der Meisterschaft scheint die Anspannung bei den Bayern irgendwie raus zu sein. Bis auf das porto Spiel, keine wirklich guten Spiele mehr.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Der Abstiegskampf wird echt brutal, vor allem weils ja noch das ein oder andere direkte Duell gibt.


    Fürchte fast, dass es doch noch Freiburg erwischen wird.



    Es wurde jetzt übrigens auf Sky darüber gesprochen, dass es Gerüchte gibt, dass Pep nächste Saison Trainer von ManCity wird.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Das war doch letztes Jahr auch schon so. Ich erneuere meine Prognose: Guardiola ist im Sommer weg, Klopp übernimmt. :D


    Das wird Klopp nicht machen. Der hängt doch an seiner "echten Liebe". Das wird er auch seinem Busenfreund Watzke nicht antun.


    Jedenfalls dieses Jahr noch nicht. ;)

  • Ich glaube nicht daß Guardiola die Bayern nach dieser Saison verlässt.
    Ich sehe dafür auch keinen Grund.
    Natürlich war das Triple das Ziel.
    Die Meisterschaft wurde ganz souverän eingefahren.
    Ein Pokalhalbfinale gegen Dortmund kann auch der FC Bayern verlieren, ganz egal wie der Trainer heißt.
    Und wenn man im Halbfinale der CL gegen die beste Vereinsmannschaft der Welt ausscheidet, wäre das auch keine Überraschung.
    Wenn die Bayern irgendwann auf Augenhöhe mit dem FC Barcelona sein wollen, helfen keine jährlichen Trainerwechsel.
    Der Kader muss erstmal auf allen Positionen erstklassig besetzt werden.
    Und dazu müsste man sehr tief in die Tasche greifen...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • Das wird Klopp nicht machen. Der hängt doch an seiner "echten Liebe". Das wird er auch seinem Busenfreund Watzke nicht antun.


    Jedenfalls dieses Jahr noch nicht. ;)


    Ich warte eigentlich eher auf den Rücktritt vom Rücktritt. Jetz gibs in der CL die nächste Klatsche von Messi, Neymar und dem beißwütigen Uruguayer, und dann hat es sich ausgePEPt. Wenn Kloppo dann wirklich zu den Bayern geht, dann möchte ich das Pfeifkonzert der BVB Fans beim nächsten Spiel gg. den BVB bitte als Weckton auf meinem Handy...

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!