Der Bundesliga-Thread

  • Bin mal gespannt, wie sich die Schalker diesen konzeptlosen Auftritt von Mannschaft und Trainer gegen Augsburg wieder schönreden.
    Hab mir das eben 90 Minuten angetan und muss sagen, da ist nichtmal der Ansatz eines Spielsystems erkennbar.
    Das Spiel gegen Real, als sich die königlichen die Dinger selbst ins Nest gelegt haben, täuscht da doch über einiges hinweg.
    Ich denke nicht, daß die Schalker mit dem Trainer was reissen werden...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • 1:0 für die Berliner, seitdem Paderborn sich nichts mehr traut, verlieren die nur noch. Am Anfang der Saison hatten die richtig Mumm


    Paderborn wird sang- und klanglos als Letzter absteigen. Ich glaube die gewinnen kein Spiel mehr. Was für ein verzweifelter Auftritt in Berlin...

  • Ich würde das eher Realitätssinn nennen. Und am Anfang der Saison hat
    das "kleinreden" ja auch nicht gestört. Aber klar, am Ende war es dann
    wieder der Trainer.
    Und immerhin ist man ja noch auf Augenhöhe mit Stuttgart und Hamburg. :D

    Für immer Arminia!

  • Ich würde das eher Realitätssinn nennen. Und am Anfang der Saison hat
    das "kleinreden" ja auch nicht gestört. Aber klar, am Ende war es dann
    wieder der Trainer.
    Und immerhin ist man ja noch auf Augenhöhe mit Stuttgart und Hamburg. :D


    Ich könnte mir gut vorstellen, daß Finke als Kurzschlußreaktion den Breitenreiter vor die Tür setzt. Würde zu dem Choleriker passen.

  • Naja. Bei dem Schneckenrennen da unten ist noch alles drinn. Ob Paderborn sich noch direkt retten kann? ich glaub nicht. Aber der Reliplatz ist immer noch erreichbar.
    So wie die aber aktuell spielen deutet alles auf Abstieg hin.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ich könnte mir gut vorstellen, daß Finke als Kurzschlußreaktion den Breitenreiter vor die Tür setzt. Würde zu dem Choleriker passen.

    Glaube ich nicht, so realitätsfremd ist der nicht. Und es ist ja nun auch nicht so, dass die Paderborner reihenweise abgeschossen werden. Mein momentaner Tipp wäre, dass sich Paderborn und Stuttgart um den Relegationsplatz streiten und der HSV Tabellenletzter wird.

    Für immer Arminia!

  • Naja. Bei dem Schneckenrennen da unten ist noch alles drinn. Ob Paderborn sich noch direkt retten kann? ich glaub nicht. Aber der Reliplatz ist immer noch erreichbar.
    So wie die aber aktuell spielen deutet alles auf Abstieg hin.


    Denke auch daß PB direkt runtergeht.
    Aber die anderen bekleckern sich ja auch nicht gerade mit Ruhm.
    Wer weiß, vielleicht sind wir in der Relegation plötzlich alle Darmstadt-Fans... :D

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • PB hat wie so viele Aufsteiger zuvor zu Saison-Beginn vor allem von der Euphorie gelebt, aber am Ende reicht die Qualität einfach nicht.
    Dass sie überhaupt noch eine Chance haben, ist den miesen Leistungen von Hamburg und Stuttgart geschuldet. Wobei das schlechteste Rückrunden-Team Hannover auch noch in der Verlosung ist. Alle anderen werden sich sicher retten können.
    Am ehesten würde ich noch dem VfB die Relegation gönnen.
    Auch wenn ich im Hinblick auf den HSV die "Vision" habe, dass Darmstadt sie in der 122.Minute des Rückspiels nach 52 Jahren aus der Liga schießt. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_irre2.gif]

  • Auch wenn ich im Hinblick auf den HSV die "Vision" habe, dass Darmstadt sie in der 122.Minute des Rückspiels nach 52 Jahren aus der Liga schießt. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_irre2.gif]

    Und ein Jahr später wette ich 1.000€ auf das Siegtor in der 122. Minute für die Lilien im Champions League Finale gegen Madrid. Von dem Gewinn dürfte man Arminia komplett entschulden können :lol:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Ich muss sagen das ich eine klitzeklein Genugtuung spüre, beim Blick auf die Tabelle :p
    In der Saison 2008/09 musste man sich viel Hohn und Spott aus Paderborn anhören. Gut zu sehen das sie es selbst nict besser machen können...

  • Die sind nur ehrlich, Gewalttäter unter sich.


    Und zum sportlichen von gestern, beim HSV gehts wohl dieses Jahr wirklich bergab, die sind ja dermaßen schlecht. Die Paderborner haben dagegen vielleicht die letzte Chance genutzt um den Klassenerhalt noch zu erreichen.

    Für immer Arminia!

  • Wobei beim HSV im Moment aber auch medial etwas heiß gekocht wird. Die haben jetzt gegen Leverkusen und Wolfsburg, 2 der stärksten Teams der Liga, verloren. Durchaus normal wie ich finde. Klar, das Wie ist auch ein Thema, aber die Spiele, wo sie die Punkte holen müssen und können, kommen jetzt. Bremen, Augsburg, Mainz, Freiburg, Stuttgart, Schalke. Bis auf Schalke (die da vielleicht ja auch schon gesichert in der Euro League sein könnten) liegen da genug machbare Punkte auf dem Tisch. Darum würde mich es auch nicht wundern, wenn der Knäbel die 2 Spiele nur gemacht hat, um Tuchel nicht u verbrennen und der morgen rein zufällig auf dem Trainingsplatz steht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!