Der Bundesliga-Thread

  • Die Bayern schießen Köln ab. Alle fünf Minuten ein Tor, riecht nach einem geschmeidigen 18:0. :D

    Naja, nicht ganz. Ich fands recht beeindruckend wie Köln sich in das Spiel gebissen hat, nachdem man wirklich befürchten musste, dass ds heute zweistellig wird!

  • Warum hat der bei uns eigentlich nie was gerissen? Im Nachhinein ziemlich unverständlich.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Eine Partie, die ich mir eigentlich nie angesehen hätte, werde ich mir heute doch mal ansehen. Bremen Golfsburg!
    Im Hinblick auf Mittwoch kann man gar nicht sagen was gut für uns ist!?????

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Heißt dann aber im Umkehrschluß egal wie es ausgeht, es ist gut für uns.


    Gewinnen die gegen den Bayernjäger dann sind sie am Mittwoch sehr selbstsicher und werden nervös wenn es gegen einen Drittligist nicht nach einer Viertelstunde 0:3 steht.


    Verlieren sie, gerne auch richtig hoch, dann sind sie verunsichert und wissen nicht wo sie stehen. Wenn es dann nach einer Viertelstunde...s.o.


    In der harten Realität sind die uns vom Spielermaterial so überlegen, daß das heutige Spiel wenig Einfluss auf unser Pokalduell haben dürfte. Eigentlich, aber....

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mal schauen wen die Bremer alles schonen, um gegen uns in Bestbesetzung antreten können! ;)

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Glaube nicht, dass der Ausgang des heutigen Spiels großen Einfluss auf Mittwoch hat. Wenn Werder verliert werden sie trotzdem nicht als verunsicherter Hühnerhaufen auf die Alm kommen. Dafür war ihre bisherige Rückrunde zu gut und gegen den VfL Wolfsburg haben in diesem Jahr schon ganz andere Teams schlecht ausgesehen. Die Werderaner werden wissen, dass sie ihre Punkte woanders holen müssen.


    Umgekehrt, wenn sie gewinnen gegen die Wölfe, gehe ich nicht davon aus, dass sie arrogant und leichtsinnig am Mittwoch in das Spiel gehen. Dafür ist ein Weiterkommen auch für Werder viel zu wichtig.


    Und wenn es heute nicht gerade eine epische Schlacht oder ein wildes Gemtzel wird, dann werden die Spieler am Mittwoch auch fit sein. Die Tendenz im Forum geht ja gerne dahin, dass Spieler als überspielt oder erschöpft bezeichnet werden, sobald sie mehr als 2 Spiele in 8 Tagen machen müssen. Aber das sind Leistungssportler und Bremen hat keinen internationalen Wettbewerb und auch nicht die Masse an Nationalspielern.


    Bleibt aus meiner Sicht nur zu hoffen, dass Bremen Mittwoch einen sehr schlechten Tag erwischt und bei uns alles klappt. Dann haben wir eine kleine Chance.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Felipe ()

  • Ich wäre stark dafür.:)


    Von dem Spektakel haben die sich dann bis Mittwoch nicht erholt und kommen hier mächtig unter die Räder.:)

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Paderborn wird langsam durchgereicht. Schon 2 Punkte Abstand auf den HSV und das schlechteste Torverhältnis der Liga. Wenn die nicht langsam die Kurve kriegen, tauschen sie mit Freiburg bald den Platz.


    Wie ich in meiner Familie schon kund getan habe: Nächstes Jahr am 10. Spieltag stehen wir wieder vor denen :baeh: .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Damit war ja zu rechnen, dass die Paderborner nicht dauerhaft über ihrem Niveau spielen können. Mal sehen ob sie sich nochmal aufraffen können. So stark ist die Konkurrenz im Keller jedenfalls auch nicht, dass sie chancenlos wären.

    Für immer Arminia!

  • Die Entscheidung zwischen Platz 17 und 18 könnte am letzten Spieltag fallen: im direkten Duell gegen den VfB Stutgart. :D

    Das ist ja nochmehr goldene Ananas, als das Westfalenpokalfinale gegen MS damals :lol:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Stuttgart hat gestern mal wieder eindrucksvoll bewiesen, warum sie in die 2. Liga gehören. Da ist mal gar kein Spielkonzept zu erkennen und die Abwehr ist einfach zweitligareif.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!