Der Bundesliga-Thread

  • BILD spekuliert, dass Klopp noch Zeit bis zum Revierderby Ende Februar kommt. Mal sehen, ob die Treuebekenntnisse so lange halten, wenn es weiterhin nicht läuft. Schmeißt Klopp von sich aus hin, wäre das schon ein ziemliches Schuldeingeständnis. Immerhin hat er jetzt fast den kompletten Kader zur Verfügung und mit Kampl auch eine Verstärkung. Jedoch werden die Leistungen tendenziell eher schlechter als besser.


    Skripnik hat in Bremen im Winter offensichtlich die richtigen Maßnahmen ergriffen. Allerdings mussten sie auch jetzt punkten. Die nächsten Gegner heißen Leverkusen, Augsburg, Schalke, Wolfsburg. Aus dem Schneider sind sie trotz Aufwärtstrend noch nicht.


    Die Gereiztheit bei Breitenreiter und Co. ist wirklich köstlich. Erstmalig gibt's jetzt Gegenwind und die Herrschaften werden schon bissig.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Mit dem ersten Satz hatteste schonmal recht ;)

  • Grad bei SKY SportNews: "Der BVB setzt weiter auf Klopp, wie er sich dazu stellt, sehen sie gleich in der PK!"



    Ja, da hat mein Bauchgefühl mich doch im Stich gelassen.
    Aber gut so, mit Klopp und dem sicheren Wirgefühl im
    Rücken steigen die dann möglicherweise doch ab und das
    wäre für mich einer der geilsten Momente als Fußballfan :D

  • Doch! Dortmund steigt ab! :hi:

    Ja bitte. Es wäre einfach nach den damaligen Vorkommnissen einfach an der Zeit, dass der Fussballgott zuschlägt.
    Sie spielen zur Zeit einen so schlechten Fussball, dass Sie sich auch nicht beschweren können.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Ich hatte ja ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass die Dortmunder gleich wieder so schlecht starten, aber jetzt könnte es ja vielleicht wirklich eng werden. Wobei es im Keller auch immer noch genug Konkurrenz gibt. Die Paderborner müssten so langsam auch mal wieder den Dreh kriegen. Dafür scheinen die Bremer vorerst mal aus dem Gröbsten raus zu sein. Und Hertha ist wieder mal voll mit dabei, der Trainerwechsel jetzt war da wohl unvermeidlich.


    Oben in der Tabelle verblüffen die Augsburger mich jeden Spieltag neu. Der Europapokalplatz scheint da so langsam realistische Züge anzunehmen.
    Und selbst die übermächtigen Bayern haben jetzt in zwei Spielen enttäuscht, was an der Meisterschaft natürlich trotzdem nichts mehr ändert.

    Für immer Arminia!

  • Wenn man jetzt auf die Tabelle schaut, dann hat Dortmund rein tabellarisch gegen 2 Topteams gespielt. Natürlich kann man mit dem Kader auch da mehr erwarten, aber jetzt kommen mit Freiburg, Mainz und Stuttgart die Gegner, wo man die Punkte holen muss und da wird sich dann auch ggf. die Personalie Klopp entscheiden. Das unbewusste Schielen auf einen internationalen Platz dürfte aber seit gestern Geschichte sein.


    Für die Abstiegsplätze habe ich mittlerweile Berlin, Paderborn und Freiburg auf dem Zettel, evtl. noch Mainz und Stuttgart. Bremen scheint sich gerade auf wundersame Weise raus zu ziehen und auch der HSV ist weiterhin eigentlich zu gut für ganz unten.


    Oben scheinen sich die ersten 6 vom Rest der Liga abzusetzen. Auch bei den Bayern muss man sagen, dass sie gegen 2 Teams von oben gespielt haben und die nötigen Punkte gegen den Rest schon kommen werden.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Als wir noch in der 1. Liga gespielt haben, hat man die Klasse gehalten, weil man es verdient hatte. Heute hälst du die Klasse, weil 3 Vereine noch dümmer waren als du.


    Hertha ist für mich Abstiegskandidat Nr. 1. Was die seit Wochen spielen ist einfach nicht ligatauglich, ebenso Stuttgart , wobei die ja immerhin auswärts einiges geholt haben. Bei Paderborn geht so langsam die Luft aus, wobei die eigentlich ganz gut kämpfen und für ihre Verhältnisse auch ganz ansehnlich spielen, aber für die BL reicht halt nicht. Diese drei werden m.M.n. auch absteigen. Dortmund, Freiburg, Hamburg und Mainz fallen dann letztlich in die Kategorie die ich oben schon genannt habe: Die bleiben nur drin, weil sich Hertha und Stuttgart noch dümmer anstellen.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Dieser Spieltag hat aber einiges durcheinander gewirbelt im Tabellenkeller. Der HSV zittert sich zum Sieg, gewinnt durch zwei abgefälschte Schüsse und einen von den 96er verschossenen 11er. Kurz danach fällt die Murmel bei Hangover abgefälscht ins Tor: Höchststrafe!!! Die Dortmunder reichen die rote Laterne an Stuttgart weiter nach dem Sieg über erschreckend schwache Freiburger. Die Paddelborner rutschen trotz des Remis in Köln weiter in der Tabelle ab. Hertha nimmt den Trainerwechselbonus mit und gewinnt sehr überraschend in Mainz 0:2. Todgesagte Leben halt doch länger...

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

    Einmal editiert, zuletzt von Schmitty1969 ()

  • Man sieht wie schnell es gehen kann. In der Hinrunde wurden die Bremer lange als Absteiger Nummer 1 gehandelt und jetzt haben sie schon 9 Punkte geholt.

    Für immer Arminia!

  • die Bild schreibt folgendes über die Reduzierung von Boatengs Strafe:


    Zitat

    DFB reduziert Boateng-Sperre!Die ursprüngliche 3-Spiele-Pause hätte sich aus folgenden Gründen zusammengesetzt:
    ► 1 Spiel für Boateng als Wiederholungstäter
    ► 1 Spiel für das Foul an sich
    ► 1 Spiel für den verschossenen Elfmeter
    Kurios, aber wahr: Weil Manuel Neuer (28) den Strafstoß von Choupo-Moting parierte, gab es eine längere Strafe.

    Davon habe ich ja noch nie gehört, dass man eine höhere Strafe bekommt, weil der Gegner den Elfmeter verschießt ?( ?(
    Kann mich bitte einer aufklären, ob die Bild da Müll schreibt oder ob das wirklich so gehandhabt wird.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!