Der Bundesliga-Thread

  • Wenn Du beide Vereine mit einer 50% Chance auf Klassenverbleib sehen könntest und ich mit Deiner Problenbehandlung einverstanden bin, dann wären wir realistisch betrachtet auf einer Linie. Wir sollten uns am Ende der Saison an diesen Dialog erinnern!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das gilt aber so extrem nur für die Bayern. Dortmund, Schalke und Leverkusen kassieren ja nun auch reichlich in der CL, aber jetzt guck dir mal an wo die in der Tabelle stehen.
    Und wenn du bei dem neuen Rekordumsatz der Bayern, die kompletten CL-Einnahmen wegstreichst, dann sind die immer noch weit vor den Dortmundern. Es geht also nur über die Kreativität der Konkurrenz, wenn man die Bayern nicht enteignen will.

    Die Bayern spielen ohne Zweifel in einer eigenen Liga. Man beachte nur das 7:1 in Rom.


    Gründe gibt es neben den Einnahmen in CL auch noch reichlich.
    Grundsätzlich kann man wohl sagen dass die Bayern in den letzten 40 Jahren wenig Fehler gemacht haben. Und man mag von Uli Hoeneß halten was man will, aber da hat er wirklich gute Arbeit geleistet.


    Aber auch vor über 30 Jahren hatten die Bayern diesen Vorsprung (nur war er nicht so groß). Ich denke da nur an Calle del Haye (ich hoffe der schreibt sich so). War der Spieler bei BMG und wurde bei den Bayern über Jahre fast nur auf der Bank oder Tribüne gesehen. Jetzt hat man vom größten Konkurrenten der letzten Jahre erst Götze dann Lewandowski und vielleicht noch Reuß geholt. Alles Spieler die schwer (ich glaube eher gar nicht) zu ersetzen sind.


    Im Endeffekt ist das alles wurscht. Dieser deutliche Unterschied ist auf Dauer für das Produkt Bundesliga nicht von nutzen.


    P.S. Sind 20% Abstiegssorgen für PB nicht arg optimistisch.
    Wir standen letztes Jahr an dem Spieltag in BuLi 2 auch glänzend da.... Ende ist bekannt. Da fließt noch viel Wasser die Ems herunter

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Wenn ich jetzt im Kicker lese, dass man in München über Reus nachdenkt... die alte Taktik den Gegner schwächen und gleichzeitig die eigene Mannschaft stärken.


    Woher sollen denn die Spieler des FC Bayern kommen, von Vereinen bei denen die Spieler nicht die internationale Klasse besitzen?


    Die Mehrheit der aktuellen Bayern Spieler stammen entweder aus der eigenen Jugend oder aus ausländischen Vereinen. Die Spieler, Neuer, Dante, Götze, Lewandowski, sind zudem keine Ersatzspieler beim FC Bayern, sondern Leistungsträger.
    Diese Spieler wurden somit nicht verpflichtet, um sie auf die Bank oder gar Tribüne zu setzen, sondern um die eigene Leistungsfähigkeit sowie Reputation innerhalb der Bundesliga und vor allem international zu zementieren.


    Ferner sei daran gedacht, dass ein Verein einem Spieler lediglich ein Angebot unterbreitet, der Spieler jedoch nicht verpflichtet ist jenes anzunehmen, wodurch ein Wechsel des Spielers nicht garantiert ist.

  • Hertha hat noch kein Tor gegen den HSV geschossen, bestimmt deutet sich da eine fette Krise an......


    ....und wenn sie so hoch gewinnen dann unterschätzen sie bestimmt einen Drittlegisten.... oder so...

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Wenn das Ding von Stoppelkamp reingegangen wär, wär das Spiel vielleicht anders ausgegangen.


    Ich würde sogar einen nicht geringen Geldbetrag darauf wetten, dass das Ding dann eben nicht 1:0 ausgegangen wäre... ;)


    ...aber mal ehrlich, die holen gerade schon das Maximum aus ihren Möglichleiten raus... Darin liegt aber auch die Hoffnung, dass sie das vielleicht ab nächster Woche nicht mehr können und am Ende sang- und klanglos mit 26 Punkten absteigen :D

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Das tut schon weh wenn man sieht was Paderborn mit wenig Mitteln macht und ich würde nicht sagen das die Mannschaft viel besser besetzt ist als wir, wenn überhaupt.


    Aber sie reißen sich sprichwörtlich den Ar... auf in jedem Spiel und geben alles. Da ist ein Wille zu spüren.


    Bei uns oft nur zu Hause, auswärts ja nicht wirklich.

  • Dafür erfreut es einen wenn man sieht, mit wie vielen Mitteln es der große BVB im Augenblick auf Platz 17 geschafft hat.


    Geld ist eben nicht alles, zwar auch viel, aber das wichtigste ist eben der Teamgeist. Der Wille, eine Gemeinschaft. Denke Paderborn wird die Liga halten. Auch wenn noch viele Spieltage sind.

  • Ne 3:1.^^


    Totaler Respekt was die abliefern, Hertha ist ja auch kacke, aber dieser Einsatz. Hoffe Arminia fängt auch mal an so zu spielen, wir haben so gutes Spielermaterial.


    Glaube aber das Paderborn nicht das Schicksal ereilt wie uns, glaube ich fest dran, den Paderborn spielt einfach ganz anderen Fussball mit so wenig Mitteln.

  • Zitat

    Ne 3:1.^^


    Totaler Respekt was die abliefern, Hertha ist ja auch kacke, aber dieser Einsatz. Hoffe Arminia fängt auch mal an so zu spielen, wir haben so gutes Spielermaterial.


    Glaube aber das Paderborn nicht das Schicksal ereilt wie uns, glaube ich fest dran, den Paderborn spielt einfach ganz anderen Fussball mit so wenig Mitteln.


    Und @Chucky, wechselst du jetzt die Farben?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Und @Chucky, wechselst du jetzt die Farben?


    Ja ne ist klar, Arminia ist das was ich jeden Tag lebe und wo ich jeden Tag leide, Arminia ist natürlich trotzdem besser als Paderborn. Es geht ja nur darum das Paderborn ein Beispiel ist wie es geht ohne viel Geld. Ich hoffe für uns einfach das wir aufsteigen und dann schnell diese Paddelbirnen einholen.


    :arminia: :arminia: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!